ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die waren eigentlich auch im grünen bereich.

Nun die Frage mit was hingen die System abstürze zam?

Und können die defekten Grakas mit defektem Speicher zusammenhängen? Also SPeicher schießt graka ab?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute macht doch mal die selben Settings wie ich hab, ich will mal vergleichen die Speicherpeformance, das ja nen witz bei mir xD.

462x8/ RAM Teiler 2.00B 436 MHz / 4-4-4-15


:kotz: :kotz: :kotz:

 
Performancelevel? Kannste mit Memset gucken. Wir habe hier allerding alle nen Asusboard und kein GB, von daher kannst du das ja nicht richtig vergleichen, oder was willste sehen?
 
Endlich hab auch ich fehlerfrei funktionierende Speicherkits gefunden: 2x folgende 2x1GB-Kits (also 4x 1GB):

Crucial Ballistix 2x1GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12

Nach der langen Zeit mit Fehlern wage ich mich gar nicht ans Übertakten und geniesse jetzt mal mein System so wie es ist.

Jetzt versuche ich mal, das Headset an der Frontblende zum Laufen zu bekommen und dann schaue ich weiter, müsste eigentlich an meiner Diplomarbeit schreiben... *seufz*

Danke Forum, danke Crucial, danke Asus... =)

Die Anschlüsse für Frontpanel Audio sind an der Soundkarte.. (Es gibt am MoBo auch noch (in der Nähe vom USB Anschluss) eine Leiste die ADH heisst. Hat anscheinend auch was mit Audio zu tun. Habs aber net wirklich rausbekommen. Sind mehr Pins dort als auf der Soundkarte..) Hab auch ewig gesucht... Bin hier fündig geworden: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=404728&page=22

Ich hab aber nur 5 Stecker von der Frontblende und nicht 9 wie es dort beschrieben ist. :confused: Naja es funktioniert so halb. Audio ist gut, nur Mic ist viel zu leise.. vielleicht liegst an meinen fehlenden Steckern??
Aber zum Glück funktioniert mein USB Headset (Speedlink Medusa 5.1) einwandfrei..:love:
Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Ergebnisse...

AI Clock Twister = Auto


AI Clock Twister = Strong


Weiß einer was der "AI Clock Twister" bewirkt, außer dass er die Leistung pusht? Also von der technischen Seite her gesehn.

Und wofur ist "DRAM Staic Read Control" und der "Transaction Booster" verantworlich. Ich weiß nur, dass "Static Read Control" beim Übertakten auf Disabled stehen soll und dass ich mit dem "Transaction Booster" selbst auf unterstem Level nicht booten konnte (hab allerdings alle MoBo Spannungen auf dem untersten Wert und noch nicht mit hören Spannungen getestet).
Was die Einstellungen aber genau mit meinem System machen konnte ich noch nirgends finden, wäre aber ganz praktisch zu wissen, da man dann folgern könnte welche Spannungen dafür wichtig sind.
 
ich bin mit meinen 7/24 einstellungen eigendlich recht zufrieden
asus.jpg
 
Hi Zai

Danke, das Posting, wo Du die Infos gefunden hast, war von mir! ;-) Auch ich hab ewig gesucht und wurde dann irgendwann fündig und habs hier verlinkt.

Mein Gehäuse benötigt ac'97. wenn ich im bios aber ac'97 aktiviere, dann klappts trotzdem nicht so richtig.. hab aber auch nicht allzulange versucht, da ich zuerst meine speicher-probleme in den griff bekommen wollte.. werde mich damit aber mal beschäftigen in nächster zeit. =)
 
Hi,

Gibt es eine Möglichkeit doch esata zu nutzen beim ASUS Maximus F. SE Board?

GA X38 DQ6 gehts ja auch, mit durchschleifen zum Bracket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 0802 grad drauf gemacht, bisher konnte ich keine veränderungen feststellen. bis jetzt ist mein seltener rebootbug aber nochnicht aufgetreten :)

edit : er bootet schneller ! nurnoch 5 mal windows ladebalken, vorher 7 mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. XS soll auch die Speicherperfomance besser sein...
 
Ich hab 0802 grad drauf gemacht, bisher konnte ich keine veränderungen feststellen. bis jetzt ist mein seltener rebootbug aber nochnicht aufgetreten :)

edit : er bootet schneller ! nurnoch 5 mal windows ladebalken, vorher 7 mal.

wie sieht es denn mit den cpu-temperaturen aus?
 
Habe mal verglichen. Die Performance scheint ein bisken besser zu sein.

Linkes Bild 701, rechts 802

 
wie sieht es denn mit den cpu-temperaturen aus?

Die CPU Temp ist nochmal weiter angestiegen und liegt jetz ca. 5° über der Kern Temperatur.


Hinzugefügter Post:
Also ich konnte keine wirkliche Performance Verbesserung feststellen. Kann natürlich daran liegen, dass ich ein wer generell schon manuell eingestellt habe, der bei dir auf Auto war und vom neuen Bios anders eingestellt wird.

Hier meine Ergebnisse:

0701 Beta:


0802:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasso
Wieso hat der 1. Screenshot 55515 und der 2 Screen 55518 im 0802 bios eingestellt.

Ich meine das neue 0802 Bios wenn dort 55515 eingestellt wäre müsste es ja noch ein tuck mehr bringen oder?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Zusammenhang?
 
Die miese Speicherperformance der p35 und x38 verwundert mich langsam.
Kommt Everest mit den Chipsätzen nicht klar? Bei anderen Benches bricht
der x38 und p35 doch auch nicht so "gewaltig" ein.
(für 10000 unter everest brauche ich beim 975x gerade mal 405mhz...)
 
@Thunderburne
???
denke mal, dass nur die ersten drei Werte interessant sind
 
Also bie mir ändert sich weder CPU-Temperatur noch Speicherperformance nach dem Update auf MF0802:
0701:


0802:


MfG
Hinzugefügter Post:
Bei den Spannungen ist auch alles genau gleich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus ist auch schlau; legt dem Maximus Extreme das Spiel STALKER bei und das mit einer NICHT Jugendfreigabe; unter 18 darf das MoBo garnicht erworben werden...nun sind wir schon so weit das ohne Ausweis bei Hardware nix geht :fresse:
 
Kann mir einer sagen ob Esata auch mit der Durchschleiftechnik wie beim Gigabyte X38 D6Q geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh