ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat niemand eine Lösung für mich ???

Hallo!
Hat denn niemand von euch die selben Probleme wie ich beim booten?
Woran könnte das liegen???

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruss
Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal,
ich habe das SE nun auch seit einer Woche und weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll. Zuvor hatte ich ein Giga 965-DS4 und eigentlich dachte ich das ich meine Super Talent PC2-6400U CL4-4-3-8 weiterverwenden kann doch irgendwie mag das Board diese Rams wohl nicht oder nur bedingt wenn sie in den weissen Slots stecken. Sobald ich sie in den blauen Slots habe will der PC wenn er mal eine zeitlang ausgeschaltet war einfach nimmer davon booten und der LCD Poster zeigt was von "RAMINIT".
Dann hilft nurnoch ein paarmal den Powerbutton zu drücken und hoffen das er irgendwann meint das das OC fehlgeschlagen sein und dann kann ich ins bios lasse aber alle Einstellungen so und verlasse es mit F10 und ab dann geht er wieder mit den selben Einstellungen. Dieses Verhalten hat sich auch mit diversen Bios updates nicht verbessert :(
Wenn er dann mal hochfährt rennt er egentlich auch sehr brav wobei ich sagen muss das wohl Gigabyte im Moment die Nase vorne hat :(
 
Also mein Problem hat sich gelöst!
Bei mir haben sich beide Speicher Riegel verabschiedet. Mal wieder eines von den gutgehenden Crucial Kits. Naja hab ja noch Garantie!
 
Beim P5E sind von optischen die Kondensatoren anders, andere Bezeichnung usw.....Änderungen sind auf jeden Fall vorhanden, nur was verbessert wurde, welche Fehler beseitigt wurden wird dir keiner sagen können...

Das P5E ist vom Boardlayout identisch. Es fehlen die LED's für die OC-Zustände, es fehlen die Onboardtaster+CMOS-Taster und es hat nur 1x LAN und es besitzt nur 5 Lüfteranschlüsse, wohingegene das Maximus deren 8 besitzt. Ein paar Sachen fehlen auch im BIOS.
Hinzugefügter Post:
Hallo erstmal,
ich habe das SE nun auch seit einer Woche und weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll. Zuvor hatte ich ein Giga 965-DS4 und eigentlich dachte ich das ich meine Super Talent PC2-6400U CL4-4-3-8 weiterverwenden kann doch irgendwie mag das Board diese Rams wohl nicht oder nur bedingt wenn sie in den weissen Slots stecken. Sobald ich sie in den blauen Slots habe will der PC wenn er mal eine zeitlang ausgeschaltet war einfach nimmer davon booten und der LCD Poster zeigt was von "RAMINIT".
Dann hilft nurnoch ein paarmal den Powerbutton zu drücken und hoffen das er irgendwann meint das das OC fehlgeschlagen sein und dann kann ich ins bios lasse aber alle Einstellungen so und verlasse es mit F10 und ab dann geht er wieder mit den selben Einstellungen. Dieses Verhalten hat sich auch mit diversen Bios updates nicht verbessert :(
Wenn er dann mal hochfährt rennt er egentlich auch sehr brav wobei ich sagen muss das wohl Gigabyte im Moment die Nase vorne hat :(

Da kann ich auch vom Gegenteil berichten, zum Vergleich zwischen dem P35-DQ6 und den Max. Form. Ich habe hier Speicher der auf dem Max. Form. läuft aber im P35 DQ6 rumzickt. Überhaupt haben sich die Probleme mit Speicherinkompatibilitäten in den letzten Monaten, seit dem P35/X38 gefühlsmäßig gehäuft und an allen Ecken und Enden hört und liest man von Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz !!

Hab nen Prob mit der Supreme Audio !!

Setzt meinen Pc als htpc ein - optische verbindung zum AV-Receiver !!
Bekomme kein DD-Pastrough über Optischen Ausgang - kann machen was ich will !!
Hat einer von euch auch dieses Problem - gibt es eine Lösung - hab alles versucht geht nicht :motz:

HIIIIIILFE bitte

greets fainherb
 
Das P5E ist vom Boardlayout identisch. Es fehlen die LED's für die OC-Zustände, es fehlen die Onboardtaster+CMOS-Taster und es hat nur 1x LAN und es besitzt nur 5 Lüfteranschlüsse, wohingegene das Maximus deren 8 besitzt. Ein paar Sachen fehlen auch im BIOS.
Hinzugefügter Post:

Du hast mich falsch verstanden ich meinte den Unterschied beim P5E nicht Maximus und P5E.
Ich hab eine neue Revision und hab gesagt das sich optisch die Kondensatoren unterscheiden usw....

gruss
 
Du hast mich falsch verstanden ich meinte den Unterschied beim P5E nicht Maximus und P5E.
Ich hab eine neue Revision und hab gesagt das sich optisch die Kondensatoren unterscheiden usw....
gruss

Oh ja, falsch verstanden, weils halt um die SE und none-SE Version ging und Du mit dem P5E kamst. Da weiss ich net mal was von ner neueren Rev. :-) Eh wurst nun....salat.
 
@harley
Danke für die Info das macht Hoffnung und die stirbt bekanntlich zu letzt.
Mfg

@Cumulonimbus
Software die im Hintergrund bei einem Biosflash Vorgang mit läuft kann einem alles ruinieren .
100 % zu Stimmung.
Das sollte jedem bewusst sein .
Zu den Speicher probs ,hatte 4*1Gb G-skill Gbhz auf dem Dq6 nicht zum laufen bekommen auf dem Maximus rennen sie so gut wie noch nie 1140mhz bei 2,28Volt 55515 4*1 Gb, das Board ist derzeit ein Traum .
Ich glaube es gibt Rams die sind sehr kompatibel mit dem einem Board die anderen wieder mit nem anderem .
Auser Gkx Speicher ,die sollen wohl so ziemlich mit allen Boards kompatibel sein.
Was ich auch bestätigen kann da ich sie von Powerplay ausprobiert hatte .
Und der fährt ein Dq6 was 500Fsb mit einem Quad macht ,4*1gb .
Ich konnte mich mit eignen Augen davon überzeugen,
und ich sage euch ich dachte ich stehe neben einer Bombe ,8*500Fsb mit Quad.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie funktioniert bei meinem usb keine kameras, usb-sticks usw.
Taste, drucker, mouse und so gehen ohne probleme, aber geräte die angestöpselt werden, werden nicht erkannt.
Hab alle updates drauf, bei windows vista 64bit auch, ne ahnung woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie funktioniert bei meinem usb keine kameras, usb-sticks usw.
Taste, drucker, mouse und so gehen ohne probleme, aber geräte die angestöpselt werden, werden nicht erkannt.
Hab alle updates drauf, bei windows vista 64bit auch, ne ahnung woran das liegen könnte?

Ist ein Hub dazwischen? Wenn ja, ein bekanntes Problem bei Vista x64. Ansonsten empfehle ich mal in den BIOS-Einstellungen unter der Sektion USB zu schauen, ob dort alle Optionen aktiviert sind.
 
Gibs bei Mips-Computer.de
asus_maximus_full_1024.jpg
 
Hallo

Schade das mir hier niemand helfen kann mit meinem Problem.

Gibt es in diesem Forum keine Suchfunktion?

Ich würde so gerne wissen warum AI Suit bei mir nicht mehr funktioniert, kann mir den wirklich keiner von euch einen Tipp geben?

lg
 
es gibt bei Asus ein etwas neueres Suite zu runterladen vieleicht funzt es damit

Vergiss es habe es gerade mal ausprobiert haut auch nicht hin

P.S. Suchfunktion ist zur Zeit deaktiviert siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
also nachdem sich meine corsair drams verabschiedet haben nach wechsel in die weissen slots verwende ich gerade diese "Super Talent" Riegel in den blauen Slots. Mal sehen wie die sich machen bin grad am testen.

Der Speicherpreis is ja sozusagen eh im Keller bei diese n $ Kursen also sind die 57€ Investition noch so akzeptabel^^

und die NB und SB voltage konnte ich jetzt auch wieder senken auf NB->1.44 und SB2->1.54
 
HIer mal ne Frage.
Hat das gute X38er Board immer noch so einen vCore Drop?

Wenn nein wäre das ja besser als beim DQ6.

Wenn doch, weiß ich nicht welches ich nehmen soll.

Helft mir doch bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würdest du quasi ganz klar wieder ein Maximus kaufen?

Weil das Gigabyte hat ja nach wie vor einen sogar sehr hoen vCore Drop.

Würdest du die Soundkarte empfehlen? Oder sollte ich bei meiner Audigy2 ZS bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr schöne Antwort für mich.

Ich mag ASUS und bin bis jetzt immer gut damit gefahren. Daher freut es mich so etwas zu hören.

Ist die Soundkarte zu gebrauchen?
 
wäre supi wenn mal wieder auf der 1sten seite kompatible ram kits aufgelistet würden da ich mein board diese woche erhalte und jetzt nur noch passende speicher suche ^^ mit 2*2 GB . können 170 € kosten und sollen schnell und stabil laufen OC wäre nicht schlecht aber hauptsache läuft auch unter vista 64 bit ultimate ;-)
 
Ist ein Hub dazwischen? Wenn ja, ein bekanntes Problem bei Vista x64. Ansonsten empfehle ich mal in den BIOS-Einstellungen unter der Sektion USB zu schauen, ob dort alle Optionen aktiviert sind.

Nein, kein hub dazwischen, steck die cam direkt in den usb slot und es passiert absolut nix, alle treiber installiert, im bios alles aktiviert für die cam selbst gibts keine treiber und solte auch absolut nicht nötig sein.

Ne idee?
 
Also ich hab ja soweit alles auf auto und mich gester fast an der NB verbrannt.
Also northbridge auf auto is nich so ne gute idee, bei nem fsb von nur 400 wird die automatisch auf 1,63volt gestellt.
Da ich nach wie vor meine 8/6 schläuche nicht an die NB angeschlossen bekomme und sie von daher nur passiv gekühlt war hat die imsense hitze entwickelt und mein system war absolut instabil.
Ich hab jetzt zwar nach wie vor die NB auf auto, hab aber einen starken lüfter direkt davor gebastelt, so sind die temperaturen im grünen bereich und mein systhem wurde dadruch stundenlang primestabil.
Also würde ich mal sagen mit wakü @ 1,65 volt kein problem, is zwar ziehmlich viel aber wenn das mb das automatisch ausgibt und ein lüfter die temps gut in schach halten kann wird so schlimm nich sein.
Die NB overvoltet glaube ich ja auch gut, überhupt overvoltet das ganze MB, mein ram läuft bei 2,1v bioseinstellung immernoch leicht über 2,2 volt.

Seeehr intressant das ganze :d
Weis mitlerweile jemand wie man die 8/6 schläuche an die wakü bekommt ohne die häßlichen verbinder zu nutzen? Hier war doch jemand der die in die NB anschlüsse gesteckt hat, du woltest noch gute bilder posten :)
 
@ kiss99

sag mal wie schnell rennt dein sys imo. Wegen deiner drams von "Super Talent"!! Bzw. wie viel Spannung hat deine NB?
 
Ich bleib lieber bei der NB auf der sicheren Seite und lasse sie nur mit Strap 333 laufen dafür reicht dann auch 1,29V für die NB und 1,050 für die SB.
Die CPU ist ein Q6600 der im Moment mit 8x433 bei 1,36875 läuft und das Ram auf 1040(520) bei 2,10V (Supertalent).

Wegen der NB Wakü ich hatte mir da bei pc-cooling in Wien ein Stück PVC 13/10 Glasklar Schlauch und einen Push-In mit Innengewinde und eine Tülle besorgt.

Sieht etwas abenteuerlich aus aber es ist dicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh