ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eSp!s0

hab mir den Thermalright angeschaut aber wo ich ihn bestelle kostet er 20€ mehr als der mugen und das sind mir 0,5 - 1 °C nicht wert !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heideliho,

hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit HighEnd DDR2-Ram ala TeamGroup 1300 usw in Verbindung mit diesem Board gemacht?
 
Ich wuerd mich freuen wenn ich diesmal eine antwort auf meine frage bekommen koennte...

=> da das board ja raid0 kann wuerd es mich interessieren ob ich das raid0 von meinem evga 680i sli einfach uebernehmen kann, oder muss ich vorher erst beide platten formatieren da dies evtl ein anderes raid0 ist ???

bitte, es ist doch nur eine kleine antwort ...

gz.
Simeon
 
Ich wuerd mich freuen wenn ich diesmal eine antwort auf meine frage bekommen koennte...

=> da das board ja raid0 kann wuerd es mich interessieren ob ich das raid0 von meinem evga 680i sli einfach uebernehmen kann, oder muss ich vorher erst beide platten formatieren da dies evtl ein anderes raid0 ist ???

bitte, es ist doch nur eine kleine antwort ...

gz.
Simeon

wärs n Intel board müsstest es übernehmen können, da es aber von nvidia zu intel geht, wirst das raid neu aufsetzen müssen.
 
Wie sieht das mit den Anschlüssen der OnBoard WaKü aus?
fliegt mir da nicht der schlauch ab oder sowas?

wie habt ihr den schlauch da ordentlich dran befestigt?
Ich hab Tygon und Gardena PVC ~10/8
 
Ich habe das Asus P5E.Das Board untervoltet sehr stark.Könnt ihr das bestätigen und ist es bei den Maximus auch.Läuft aber denoch sehr stabil.
Ich habe im Bios 1.33 glaub ich eingestellt.Schaut was bei Belastung anliegt.
ASUS P5E 457 x 7....jpg

Hinzugefügter Post:
Netzteil ist ein Hiper Type-R 580W


Technische Daten:

+3,3 V: 32A
+5,0 V: 36A
+12,0 V: 20A
+12,0² V: 18A
-12 V: 0,8A
+5Vsb: 2,5A
Combined Power (+3,3 / +5V): 280Watt

Kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab heute mal Trancend Module vom Type TX1200QLJ-2GK, aXe EPP getestet. ( PC2-9600 )

System:
E6850 auf Maximus wie gehabt mit LuKü.

Board + CPU:
400x9
400 Strap
Voltage - Automatic

Ram:
DDR2-1200 ( 600Mhz ) bei 400 NB FSB Strap
Timings: 5-5-5-15
Voltage: 2,2Volt lt. Hersteller sind fast genau zu erreichen mit der Einstellung
2,12Volt im Bios bei der 602er Bios Version, habe nicht mehr Upgedatet, da das Bios und der rest absolut sauber laufen.

2x 1GB Dual Channel 5-5-5-15 2,2V (2,12VBios) DDR2-1200 I.O.
2x 1GB No Dual 5-5-5-15 2,2V (2,12VBios) DDR2-1200 I.O.
4x 1GB Dual Channel 5-5-5-15 2,2V (2,12VBios) DDR2-1200 I.O.
2x 1GB Dual Channel 5-5-5-18 1,8V (1,8VBios) DDR2-800 I.O.
2x 1GB No Dual 5-5-5-18 1,8V (1,8VBios) DDR2-800 N.I.O.
4x 1GB Dual Channel 5-5-5-18 1,8V (1,8VBios) DDR2-800 I.O.
2x 1GB Dual Channel 5-5-5-18 2,2V (2,2VBios) DDR2-1300 I.O.

Bin beeindruckt von dem Speicher, viel für wenig Geld. Die Module liegen bei knapp 160€ pro 2GB Kit und bieten sehr hohes OC Potential, zudem sind die Module sehr kooperativ was alternative Einstellungen angeht - sprich 1203. 1214, 1193 MHZ etc.
Sie laufen nach einbau auf Anhieb an und machen keine Probleme.

MemTest lief bei den DDR2 800 Einstellungen 4h sauber, danach hab ich beendet da mich der Bereich nicht sehr interessiert hat, bis dahin aber Fehlerfrei!
bei den 2GB bzw. 4GB im DDR2 1200 Modus lief MemTest komplett durch und das mehrmals, hat so knapp 20h geteste hinter sich ohne Fehler.
Bei DDR2 1300 hängt es etwas vom FSB Strap ab, man muss auch entsprechend das OC der CPU und den FSB berücksichtigen unter guten bedingungen erhält man ein MemTest der ebenso über 12Std. fehlerfrei ist, danach auch nur irgendwann abgebrochen da keine Lust mehr!
Sollte dann aber entsprechend bei jedem MoBo selbst angepasst werden da diese Werte über der Herstellerspezifikation liegen.

Temps liegen sehr gut bei:
CPU nie über 60Grad
Board 30 Grad
NB 46 Grad
SB 48 Grad
Ram Optionalfühler 2 des MoBo 41 Grad
bei DDR2 1200

bei DDR2 800 ähnlich, etwas kühler aber kaum messbar.

bei DDR2 1300 wärmer, liegt aber eher am höheren FSB und CPU Takt,
Ram Temps bleiben selbst bei 1300 auf 41 Grad

3DMark lief sauber durch.

Test mit Prime und Screene mache ich wenn ich zu komme, soweit aber erstmal auf jeden Fall alles Stabil wie oben beschrieben außer:
2x 1GB No Dual 5-5-5-18 1,8V (1,8VBios) DDR2-800 N.I.O.
Die konfig egal ob auf den Slots 1+2 oder 3+4, läuft nicht. Ist aber denke ich für die meisten eh uninteressant die Rams nicht im DualModus laufen zu lassen.

MfG.
EL

Yeah Baby :bigok:
Meine sind heute auch gekommen, nachher gleich ma antesten :)
Hinzugefügter Post:
@eSp!s0

hab mir den Thermalright angeschaut aber wo ich ihn bestelle kostet er 20€ mehr als der mugen und das sind mir 0,5 - 1 °C nicht wert !

Jo, mach wie du willst, ich meinte eigentlich nur, dass beide passen ;)

Tun sich nicht viel, aber der TR ist viel schmaler, mit dem Mugen haste weniger Platz. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mir das p5e kaufen das ja baugleich ist wie das Formula
kann ich da den Scythe Mugen verwenden
in der ersten Seite steht was von Scythe Mugen 75%
was bedeuten die 75%
danke
 
Hallo,
kann mir bitte einer mal sagen,wenn ich den Rechner runter fahre,er geht aus und Startet nach 3 Sek. wieder.
Danke im voraus
 
Keep cool guys.

Ist doch seine Sache, wenn hier das Bios noch mal postet, kann dir doch Schnuppe sein.
Und Fire4Wire muss nicht unbedingt gleich so eingeschnappt sein.

Ansonsten mache ich mich jetzt mal daran, die Transcend 1200er einzubauen :d


@ZABEK: Mach das Bild bitte kleiner!!!
 
Wie sieht das mit den Anschlüssen der OnBoard WaKü aus?
fliegt mir da nicht der schlauch ab oder sowas?

wie habt ihr den schlauch da ordentlich dran befestigt?
Ich hab Tygon und Gardena PVC ~10/8


Achja, dabei sind ja diese "schlauchklemmen", reichen die oder dichten die nicht genug ab? :)

mfg
P2k1
 
Hallo,

plane mir im Februar einen neuen PC mit einem Maximus Formula zusammenzustellen. Aktuell sind die RAM-Preise ja auf Kellerfahrt, daher spiele ich mit dem Gedanken, RAM schon mal zu lagern.

Ich würde das Board gerne mit 8GB stabil betreiben. Übertacktet muss nichts sein. DRR2 800 reicht mir völlig. Welcher Produkte könnt Ihr empfehlen, die mit dem Maximus laufen? Ich habe bis jetzt folgende Favoriten, bei denen ich aber nicht weiß, ob sie laufen:

Transcend DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (JM4GDDR2-8K)
GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit (GB28GB6400C5QC, Black Dragon Series)
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Schon mal vielen Dank für die Unterstützung.
 
Leute Leute was ist denn hier los :eek:

Also A: bitte den Screenshot oben verkleinern ;)

B: An die beiden Streithähne: Es hilft auch manchmal nen Post zu überlesen. Kann schonmal vorkommen dass etwas doppelt gepostet wird. Jedenfalls kein Grund für Beleidigungen!

ansonsten siehe hier:
Keep cool guys.

Ist doch seine Sache, wenn hier das Bios noch mal postet, kann dir doch Schnuppe sein.
Und Fire4Wire muss nicht unbedingt gleich so eingeschnappt sein.

Also beruhigt euch mal wieder und bleibt beim Thema ;) somit :btt:

@€dit: ich räum hier mal auf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute leider das Asus Maximus Formula normal bekommen !
Halt ohne WaKü ! Habe mir direkt bei MIPS die WaKü-Elemente bestellt ! Ist das ok hat jemand erfahrungen damit =
 
jo mips sind gut aber eigentlich ist das egal was du für kühler drauf schnallst weil da sind nicht so hohe temps wie beim cpu oder ber der graka
 
Heute ist mein Formula SE angekommen. Ausgepackt, Stalker fehlt (ok, wer braucht des scho), und dann seh ich, dass die Wakü-Reduzierstücke fehlen und am Board wurde auch irgendwas gemacht. Aha, war wohl schon mal in Gebrauch, also gleich zurücksenden, die anfängliche Euphorie wandelt sich jetzt in Frust...man man.
 
Stalker wird wegen FSK 18 rausgenomme, musst du mit dem Händler reden.

Vl. sind dabei auch die Reduzierstücke "rausgefallen".....

mfg
 
Heute ist mein Formula SE angekommen. Ausgepackt, Stalker fehlt (ok, wer braucht des scho), und dann seh ich, dass die Wakü-Reduzierstücke fehlen und am Board wurde auch irgendwas gemacht. Aha, war wohl schon mal in Gebrauch, also gleich zurücksenden, die anfängliche Euphorie wandelt sich jetzt in Frust...man man.

Das ist ne Sauerei, ich würde anrufen und ne Rückzahlung fordern, weil gebraucht und nicht vollständig..

Zurückschicken wäre mir glaub ich zu doof, da musst ja wieder auf die neue Lieferung warten ^^
 
E6750 @ 500x7=3500 1,325V Bios, 1,304V CPU-z
2x1GB Transcend9600 @ 1200Mhz, 333Strap, 2,14V Bios, 2,20V Everest
5-5-5-15 2T, restliche Timings Auto
Static Read Cotrol aus, Moderate, Transaction Booster aus Lvl1


@Schlingel: Kannst du den Post mit dem Bild oder das Bild sonst nachher mal rausnehmen, wenn er bis dahin das noch nicht rausgenommen hat, noch nciht on war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle miteinander

Mein MAXIMUS hat das zeitliche gesegnet,
Nach update auf 0701 .

Macht euch aber keine sorgen ich habe ein Montags Board erwischt.
Es lief schon von Anfang an Besch...........und hat nur stress gemacht

Was empfielt ihr mir zum Shop oder direckt zum Hersteller schicken geht woll schneller oder ? Weil ist das erstemal das mir ein Board schrottet :
Vieleicht bekomme ich ne neue REVISION
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war es noch dabei FSK steht 16+
aber tröste dich ist nur Englisch/Italienisch und Spanisch
bei mir waren die schlauch schellen verrostet

Also bei mir auf dem Karton steht FSK18 / Keine Jugendfreigabe nach §... USK.
Kurz per EMail angefragt und mit ner Ausweiskopie das Spiel erhalten, fertig! ;)

Hi alle miteinander

Mein MAXIMUS hat das zeitliche gesegnet,
Nach update auf 0701 .

Macht euch aber keine sorgen ich habe ein Montags Board erwischt.
Es lief schon von Anfang an Besch...........und hat nur stress gemacht

Was empfielt ihr mir zum Shop oder direckt zum Hersteller schicken geht woll schneller oder ? Weil ist das erstemal das mir ein Board schrottet :
Vieleicht bekomme ich ne neue REVISION
MFG

Hm Hersteller ist ASUS, kA wo du das hinschicken musst.
Aber was lief bei dir an dem Board schlecht / Wie ist es kapput gegangen? (Explodiert / Rauch oder einfach nur Black Screen und nichts tut sich mehr? :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
Das erste was ich nach dem einbau des boards sah wo windows hochgefahen ist war ein BLUESCREEN trotz angepasster ram vcore.
Esfing alles damit an, das über 400 FSB mit einem e6600 oder q6600 nicht möglich waren egal was ich auch versucht habe alle tips ausprobiert .
POWERPLAY HAT SELBST HAND ANGELEGT UND DER HATS DRAUF !
Bei ihm rennt der Q6600 4ghz auf dem DQ6 500FSB und 4gb.
Also schon mal schei.....
Aus dem WINDOWS erstes bios update verlief eigenartig musste den rechner neu starten nach dem flaschen der lief einfach im leerlauf vor sich hin flash trotzdem geklappt.
Aber wieder nicht über 400 fsb möglich dann 0505 bios drauf ,auf einmal während des flashen nen blue screen trotz standard takt volt an ram angepasst und system ist so defenitiv stable .

ORIGINAL CD eingelegt und orginal bios automatisch draufgespielt dann perfeckt noch mal 0505 geflasht ,funkte auch aber wieder net über 400fb möglich.

Also heute 0701 drauf blusccren rechner fährt andauernd an und geht wieder aus.

Alle TRIX angewendet nix zu machen.
So was habe ich noch nie bei einem BOARD gehabt und ich hatte schon einige allein in diesem Jahr.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle miteinander

Was empfielt ihr mir zum Shop oder direckt zum Hersteller schicken geht woll schneller oder ? Weil ist das erstemal das mir ein Board schrottet :
Vieleicht bekomme ich ne neue REVISION
MFG


Schicks zum Shop, geht eindeutig schneller, Asus selbst ist nicht sehr empfehlenswert - eigene erfahrung.
 
Achja, dabei sind ja diese "schlauchklemmen", reichen die oder dichten die nicht genug ab? :)
mfg
P2k1
Die Schlauchklemmen sind (insbesondere mit den harten Schlauchstuecken die dabei sind) recht bescheiden. Wenn du wie ich etwas Druck auf der Leitung hast (Laing & Co.) besser Kabelbinder oder zumindest weichen Schlauch verwenden. Bei mir hatte der Einlass schon angefangen zu tropfen... :hmm:
 
Sorry hatte NACHTSCHICHT!
Also ich hatte bei MIX COMPUTER bestellt ich hoffe das ich keinen stress bekomme mit denen.
Im Handbuch steht ja neTechnical Suport Telefon nummer drin +49-2102-959910 ob ich da mal anrufe?

Ich finde es schade das es nicht so ist wie bei B-QUIET ,angerufen nächsten Tag war das neue NTda ,
das nene ich Service .
LUXXUS HARDWARE .
Traurig geht die Welt zu grunde.


Don Banana
Ein Kumpel von mir hat auch das Maximus bei Alternate bestellt .
Die Platine war verbogen und die Sockel pins verbogen ,es haben auch Teile gefählt.

Und die wollten es nicht umtauschen ,dan hat mein Kumpel mit Anwalt gedroht erst dann hat er es getauscht bekommen, echt Krass.
Schicke es am besten sofort zurück hat mein Kumpel auch gemacht .
Die haben ihn beschuldigt die defeckte verursacht zu haben.
Aber inzwischen hat er ein neues .
Ich fühle mit dir.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so hoere bin ich echt froh das fuer mich die Versandhandelszeiten erst mal rum sind... Hier gibt's alles persoenlich im Shop und da werden gleich die Ohren langgezogen, wenn was nicht passt ;)
Der Aufwand mit dem Zurueckschicken hat mich in Deutschland auch immer tierisch aufgeregt... :kotz:
 
Bei COMTECH gibt es das Board für 208,90 Euro Versandkostenfrei.
Ein guter Preis, finde ich.
Kennt Jemand den Shop ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh