ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sodalla wiedereinmal status von mir also das die R.O.G. serie von asus schwere probs haben muss is mir jetzt klar da ich jetzt mittlerweile board nr.2 am laufen hab im rechner und es zeigt den selben fehler wie das alte nämlich es kommt kein bild und es bleibt bei DET RAM am poster hängen!

hab mittlerweile mein altes commando wieder eingebaut mit dem springt der rechner tadellos an!

an RAM modulen hab ich berreits folgendes durch:
CellShock PC8000 CL4 <-- meine standart riegel laufen am commando!
CellShock PC6400
Kingston PC6400
Corsair XMS2 PC6400
Samsung irgendwas glaub PC5xxx
jeweils immer nen 1gig modul aus nem 2er kit! mit keinem der riegel wollt mir das brettl nen bild am moni geben!

achja maybe auch noch wichtig getestete cpu's: E6300 und E6600
grakas: 8500GT, 8800GTX und irgend ne PCI graka modell ULTRA old :xmas:

somit meine schlussfolgerung mein reseller hat ne ganze lieferung defekter mainboards bekommen! :stupid:

e:/ die rev von meinen beiden boards war 1.02G
Ser. Nr.: 7AMCAC007769
Part Nr.: 90-MBB7M0-GOEAYOOZ
maybe erspar ich ja jemanden mit diesem comment ne ewige fehlersucherrei weil wie schon gesagt ich geh von ner defekten serie aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

habe mir das board grade bestellt müßte morgen aufschlagen !

Welches Bios muss drauf und was noch beachten ?
 
hey,
habe vor mir das asus maximus formula se (DDR2) heute zu bestellen.
hab meinen quad core e6600 auf nem EVGa 680i REV. D00 auf 450fsb und 3,6ghz laufen, das hat aber einen aktiven lüfter auf der northbrigde und ein fsb loch zwischen 360 und 450 mhz fsb da ich eh ne wakü habe kommt mir das mit der onboard wakü gerade recht und im hinblick auf die neuen geforce karten (Für crysis) pcie 2.0 natürlich auch. Kann ich den Tausch so vornehmen oder spricht was dagegen? Will die CPU dann auf 3,6ghz und fsb 400mhz laufen lassen, die Speicher auf DDR2 800 4-4-4-12-2T.

Und welches Netzteil könnt ihr empfehlen habe das Liberty 500Watt von Enermax das reicht aber nicht mehrhabs mal gemessen und er kackt auch dauernd ab wenn ich alles übertakte.

be quiet Dark Power Pro P6 750W

oder

XILENCE POWER, 1000W ATX 2.2

oder

AmacroX Free Style 1000W ATX 2.0 (AX1000-EP)

sollte nur genauso leis sein wie das Enermax, das hört man nicht wirklich unter last.

Bitte um schnelle antwort da ich heute noch bestellen will.

Danke MFG djax
 
Hallo Leute,

Ich habe mich durch die 55 Seiten des Themas durchgelesen, aber ein paar Fragen habe ich trotzdem.

Ich spiele mit den Gedanken mir das Board auch zu holen.
Ich habe ein Zalman Reserator 1 Plus als Wakkü, passen da die Schläuche auf das Board oder muß man da basteln ?

Als Speicher habe ich 4X 1GB Dual CH OCZ Platinum Rev.2 4-4-4-15 (PC2 6400)
Die sollten doch auch passen , oder ?

Kann man da Bios auch auf Deutsch stellen,oder ist das nur in Englisch ?


Schon mal danke für die Antworten
 
Also ich meine das Maximus mausert sich zum guten Board.
Habe jetzt mal meine 4x1 GB Cellshock 2110650(DDR2/667 mit D9GMH drauf) an Ihr Limit getrieben.
Bin bei 3,71 GHz im 400 Strap bei 1100 Speicher und Sie laufen mit 5-5-5-12.
Bei Everest habe ich einen Lesedurchsatz von etwas mehr als 9500.
Das Ergenis ist für ein Intel Board gar nicht so schlecht,vor allem unter Vollbestückung.
Die Spannungen habe ich fast garnicht angehoben FSB bei 1,25 NB bei 1,35 und das mit einem Quad.
 
Hi,

habe mit dem Bios 0701 auch Probleme was FSB angeht :stupid:

Der E6850 geht nicht über 400 :wall:

Oder gehen die E6850er nicht so hoch was FSB angeht.

Gruß Raberduck

E6750 @ 500x7 absolut stabil. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die E6850 schon bei 400 dicht machen :hmm:
 
sodalla wiedereinmal status von mir also das die R.O.G. serie von asus schwere probs haben muss is mir jetzt klar da ich jetzt mittlerweile board nr.2 am laufen hab im rechner und es zeigt den selben fehler wie das alte nämlich es kommt kein bild und es bleibt bei DET RAM am poster hängen!

hab mittlerweile mein altes commando wieder eingebaut mit dem springt der rechner tadellos an!

an RAM modulen hab ich berreits folgendes durch:
CellShock PC8000 CL4 <-- meine standart riegel laufen am commando!
CellShock PC6400
Kingston PC6400
Corsair XMS2 PC6400
Samsung irgendwas glaub PC5xxx
jeweils immer nen 1gig modul aus nem 2er kit! mit keinem der riegel wollt mir das brettl nen bild am moni geben!

achja maybe auch noch wichtig getestete cpu's: E6300 und E6600
grakas: 8500GT, 8800GTX und irgend ne PCI graka modell ULTRA old :xmas:

somit meine schlussfolgerung mein reseller hat ne ganze lieferung defekter mainboards bekommen! :stupid:

e:/ die rev von meinen beiden boards war 1.02G
Ser. Nr.: 7AMCAC007769
Part Nr.: 90-MBB7M0-GOEAYOOZ
maybe erspar ich ja jemanden mit diesem comment ne ewige fehlersucherrei weil wie schon gesagt ich geh von ner defekten serie aus^^

Hey ich habe Cosair XMS2 8500 mit dem Bios 0401 lief es top ohne probleme bis 1143MHZ CPU bis 3950MHZ nach dem Bios abdate zum 0504 war schluß damit nur noch schwarzen bildschirm kein booten mehr möglich. Erst dachte ich hätte das Bios abdate versaut aber nee als war der RAM. jetzt mit dem 0701 läufte es wieder auf 1143/5/5/5/18 mit 2.0V.
mein problem ist jetzt aber das ich die Vcore sich ganz schlecht manuel einstellen lässt habe auch große sprünge von 1,375 nächste ist 1,4375. Aber per auto funzt es wenn ichaber dieselben werte manual eingeben bootet er nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
sodalla wiedereinmal status von mir also das die R.O.G. serie von asus schwere probs haben muss is mir jetzt klar da ich jetzt mittlerweile board nr.2 am laufen hab im rechner und es zeigt den selben fehler wie das alte nämlich es kommt kein bild und es bleibt bei DET RAM am poster hängen!

hab mittlerweile mein altes commando wieder eingebaut mit dem springt der rechner tadellos an!

an RAM modulen hab ich berreits folgendes durch:
CellShock PC8000 CL4 <-- meine standart riegel laufen am commando!
CellShock PC6400
Kingston PC6400
Corsair XMS2 PC6400
Samsung irgendwas glaub PC5xxx
jeweils immer nen 1gig modul aus nem 2er kit! mit keinem der riegel wollt mir das brettl nen bild am moni geben!

achja maybe auch noch wichtig getestete cpu's: E6300 und E6600
grakas: 8500GT, 8800GTX und irgend ne PCI graka modell ULTRA old :xmas:

somit meine schlussfolgerung mein reseller hat ne ganze lieferung defekter mainboards bekommen! :stupid:

e:/ die rev von meinen beiden boards war 1.02G
Ser. Nr.: 7AMCAC007769
Part Nr.: 90-MBB7M0-GOEAYOOZ
maybe erspar ich ja jemanden mit diesem comment ne ewige fehlersucherrei weil wie schon gesagt ich geh von ner defekten serie aus^^

Salve, na dann will ich mal hoffen, daß DFI es besser mit den X38er Boards macht....solten sie auch, da sie eh immer etwas länger brauchen... :fresse:

Die Cellshock PC8000 Cl4 die du meinst, sind das die mit der Nr.:CS 2221440 ??

Mal schauen, warte dann auf´s DFI ....
 
Hey ich habe Cosair XMS2 8500 mit dem Bios 0401 lief es top ohne probleme bis 1143MHZ CPU bis 3950MHZ nach dem Bios abdate zum 0504 war schluß damit nur noch schwarzen bildschirm kein booten mehr möglich. Erst dachte ich hätte das Bios abdate versaut aber nee als war der RAM. jetzt mit dem 0701 läufte es wieder auf 1143/5/5/5/18 mit 2.0V.
mein problem ist jetzt aber das ich die Vcore sich ganz schlecht manuel einstellen lässt habe auch große sprünge von 1,375 nächste ist 1,4375. Aber per auto funzt es wenn ichaber dieselben werte manual eingeben bootet er nicht mehr

hmm thx für den tipp nur wo sehe ich jetzt welches bios std. oben ist? ich mein bis zu nem boot screen komm ich ja nicht^^

@Neon Knights
ja sind diese cellis^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich habe mich durch die 55 Seiten des Themas durchgelesen, aber ein paar Fragen habe ich trotzdem.

Ich spiele mit den Gedanken mir das Board auch zu holen.
Ich habe ein Zalman Reserator 1 Plus als Wakkü, passen da die Schläuche auf das Board oder muß man da basteln ?

Als Speicher habe ich 4X 1GB Dual CH OCZ Platinum Rev.2 4-4-4-15 (PC2 6400)
Die sollten doch auch passen , oder ?

Kann man da Bios auch auf Deutsch stellen,oder ist das nur in Englisch ?


Schon mal danke für die Antworten
Hallo!
Ich hab mir das Board zusammen mit dem Reserator 1 V2 geholt. Der dürfte die gleichen Schlauchmaße haben wie der 1 Plus, oder? Hat jedenfalls bestens zusammen gepasst, ohne irgendwelche Reduzierstücke o. ä. verwenden zu müssen. Einfach Schläuche anstöpseln und glücklich sein.
 
Ich hab mir das Board zusammen mit dem Reserator 1 V2 geholt. Der dürfte die gleichen Schlauchmaße haben wie der 1 Plus, oder? Hat jedenfalls bestens zusammen gepasst, ohne irgendwelche Reduzierstücke o. ä. verwenden zu müssen. Einfach Schläuche anstöpseln und glücklich sein.

das ist schon mal geil.

Und wie sieht es mit dem Speicher habe ich 4X 1GB Dual CH OCZ Platinum Rev.2 4-4-4-15 (PC2 6400)
müßt passen, oder ???
 
So, ich möchte mir jetzt neuen Ram bestellen, der hoffentlich besser mit dem Board harmoniert, aber ich kann mich noch nicht so recht entscheiden. Zur Auswahl habe ich:
Corsair XMS2 Dominator Series Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15, 1066Mhz, 127€
http://www.heise.de/preisvergleich/a215280.html
und
Transcend aXeRAM Kit 2048MB PC2-9600U CL5-5-5-15, 1200Mhz, 138€
http://www.heise.de/preisvergleich/a290045.html

Von beiden Kits habe ich hier schon gelesen, dass sie ganz gut laufen sollen. Wie siehts denn mit der Performance aus, hat jemand Ramwerte mit einen der Kits gebencht?

Danke schonmal für alle Hilfen, die da kommen mögen :wink
MfG Fab
 
Hallo Leute,

Ich habe mich durch die 55 Seiten des Themas durchgelesen, aber ein paar Fragen habe ich trotzdem.

Ich spiele mit den Gedanken mir das Board auch zu holen.
Ich habe ein Zalman Reserator 1 Plus als Wakkü, passen da die Schläuche auf das Board oder muß man da basteln ?

Als Speicher habe ich 4X 1GB Dual CH OCZ Platinum Rev.2 4-4-4-15 (PC2 6400)
Die sollten doch auch passen , oder ?

Kann man da Bios auch auf Deutsch stellen,oder ist das nur in Englisch ?


Schon mal danke für die Antworten

hi

schläuche dürften eigentlich immer passen da du ja verschiedene größen beiliegen hast.

meine 4x1gb ocz platinum laufen auf dem board, also sollte diese auch laufen.

ja das bios kann man auf deutsch stellen aber leider haben die hersteller manchmal vergessen was zu übersetzen:lol:


grüße
The AndyB
 
So, ich möchte mir jetzt neuen Ram bestellen, der hoffentlich besser mit dem Board harmoniert, aber ich kann mich noch nicht so recht entscheiden. Zur Auswahl habe ich:
Corsair XMS2 Dominator Series Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15, 1066Mhz, 127€
http://www.heise.de/preisvergleich/a215280.html
und
Transcend aXeRAM Kit 2048MB PC2-9600U CL5-5-5-15, 1200Mhz, 138€
http://www.heise.de/preisvergleich/a290045.html

Von beiden Kits habe ich hier schon gelesen, dass sie ganz gut laufen sollen. Wie siehts denn mit der Performance aus, hat jemand Ramwerte mit einen der Kits gebencht?

Danke schonmal für alle Hilfen, die da kommen mögen :wink
MfG Fab

Ich hbe den Twin2x XMS2 8500 SLI satz (hat vor einen jahr noch 359€ gekostet) läuft spitze
 
Hi,

habe mit dem Bios 0701 auch Probleme was FSB angeht :stupid:

Der E6850 geht nicht über 400 :wall:

Oder gehen die E6850er nicht so hoch was FSB angeht.

Gruß Raberduck

Viele E6850 gehen nicht über FSB 500 aber das dein E6850 schon bei 400Mhz einen FSB wall hat liegt vielleicht am Bios! Mein E6750 geht auch bis 525-530FSB aber mit dem 0701 komme ich nicht über 455FSB!
 
Hey ich habe Cosair XMS2 8500 mit dem Bios 0401 lief es top ohne probleme bis 1143MHZ CPU bis 3950MHZ nach dem Bios abdate zum 0504 war schluß damit nur noch schwarzen bildschirm kein booten mehr möglich. Erst dachte ich hätte das Bios abdate versaut aber nee als war der RAM. jetzt mit dem 0701 läufte es wieder auf 1143/5/5/5/18 mit 2.0V.
mein problem ist jetzt aber das ich die Vcore sich ganz schlecht manuel einstellen lässt habe auch große sprünge von 1,375 nächste ist 1,4375. Aber per auto funzt es wenn ichaber dieselben werte manual eingeben bootet er nicht mehr


Dito ! Was kann man dagegen machen ?
 
hey,
habe vor mir das asus maximus formula se (DDR2) heute zu bestellen.
hab meinen quad core e6600 auf nem EVGa 680i REV. D00 auf 450fsb und 3,6ghz laufen, das hat aber einen aktiven lüfter auf der northbrigde und ein fsb loch zwischen 360 und 450 mhz fsb da ich eh ne wakü habe kommt mir das mit der onboard wakü gerade recht und im hinblick auf die neuen geforce karten (Für crysis) pcie 2.0 natürlich auch. Kann ich den Tausch so vornehmen oder spricht was dagegen? Will die CPU dann auf 3,6ghz und fsb 400mhz laufen lassen, die Speicher auf DDR2 800 4-4-4-12-2T.

Und welches Netzteil könnt ihr empfehlen habe das Liberty 500Watt von Enermax das reicht aber nicht mehrhabs mal gemessen und er kackt auch dauernd ab wenn ich alles übertakte.

be quiet Dark Power Pro P6 750W

oder

XILENCE POWER, 1000W ATX 2.2

oder

AmacroX Free Style 1000W ATX 2.0 (AX1000-EP)

sollte nur genauso leis sein wie das Enermax, das hört man nicht wirklich unter last.

Bitte um schnelle antwort da ich heute noch bestellen will.

Danke MFG djax

Du kannst auf dem Board nur eine Nvidia Karte verwenden, da das Board kein SLI unterstützt sondern nur ATI Crossfire. Habe auch ein Enermax Liberty 500 Watt und mein Core2Duo damit schon auf 4200 MHz und meine Ultra auf 770/2500 MHz übertaktet. Aber das Enermax war trotzdem stabil.
 
@ eSp!s0: vllt hilft dir das weiter, meine rams:
Corsair XMS2 Dominator Series TWIN2X2048-8500C5D

Everest 4.20.1170
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, ich hab jetzt aber schon die Transcend 1200mhz bestellt :)
 
wie siehts mit dem Scythe mugen aus passt er oder passt er nicht da 75% nicht wirklich ausschlaggebend sind wenn er nicht passt wie findet ihr den Thermalright 120 Extreme bzw. den Xigmatek S1283 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir passte er ohne probleme in richtung gehäuserückwand, als so wie es sein sollte.
Ich verstehe die 75% auch nicht, aber "who cares"?

Er passt 100% ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh