ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage, hab vor aufs Maximus Formula nen Q 9450 zu setzen 333MHz FSB x Muli 8 = 2,666 Ghz, schafft das Board FSB 500 ? Wollte fals es geht auf 4 Ghz gehen (penryns solln ja gut gehn)
 
Zuletzt bearbeitet:
die penryn kann man nicht vergleichen mit dem G0 ,weil mit dem G0 wird es schwierig 500mhz zu erreichen meiner macht dicht bei 470mhz aber ich kann mir vorstellen das die neuen 500mhz schaffen weil die sollten ja weniger strom verbrauchen und wenn nicht dann sind die für mich uninteressant
 
die penryn kann man nicht vergleichen mit dem G0 ,weil mit dem G0 wird es schwierig 500mhz zu erreichen meiner macht dicht bei 470mhz aber ich kann mir vorstellen das die neuen 500mhz schaffen weil die sollten ja weniger strom verbrauchen und wenn nicht dann sind die für mich uninteressant

ich meine ja nicht die cpu sondern ob das board das schafft ;)
 
ich habe mit meinem p35 board auch nicht mehr fsb geschafft also gehe ich davon mal aus das das board das wohl drinn hat weil laut andere foren soll das board mit dem penryn richtig gas geben
 
Also rein Boardtechnisch sind 500Mhz wohl meistens drin, auf die CPU kommt`s dann eher an, würde ich mal einfach so behaupten!? :)
 
Ich habe nen e6300 bei 520 Fsb auf dem Maximus gehabt mit 4*1gb 44412 .
Aber ist halt nur ne 2 Mb Cache Cpu .
Boardspannungen alle auf 1 Wert gestellt .

500 Fsb mit 45Nano 8 multi wäre Traumhaft.
Warte immer noch auf mein Board von der Rma bei Mix.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein E6750 rennt auch 500x7, das Board macht eigentlich selten unter 500 dicht, wie ich das bis jetzt mitbekommen habe. Waren bisher immer die CPUs, die nicht mehr konnten ;)

Bei mir lief gerade 3760Mhz auf 1,400V 1Std OCCT stabil, mal sehen ob das über Nacht läuft.
 
Mein Board ist heute endlich angekommen :-), läuft soweit auch alles, ausser die Audio Karte will nicht funktionieren.
Kann mir jemand sagen was ich im Bios einstellen muß damit die Karte läuft ?
 
im ersten PCI Slot ist sie :-)
Hinzugefügter Post:
bekomme nur ton von der onboard karte
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

ich will das bios des boards "fleschn" ^^

ich hab allerdings das problem das das bios fuer das board zu groß ist fuer ne diskette und es erkennt meine hdd geschweige denn mein dvd-laufwerk nicht, dass ich darueber das bios laufn lassn koennte ...

sonst noch jemand ne idee ?? windows flash kommt nicht in frage, ist mir zu unsicher ...

danke schonmal im vorraus

gz.
Simeon


@500FSB
ich schaff 512 mit nem dualcore, mit nem quad haeng ich bei 482 fest ...
 
Erste seite angucken, da is ne Kühlerkompatibilität! Aber ja, er passt, aber nur um 90° gedreht.

Bios flashen mittels USB-Stick, oder windows, was anderes bleibt dir wohl nihc übrig.

MFG
TschernoBill
 
mmhh USB stick ... das werd ich mal noch versuchen

ansonsten fahr ich morgen innen K&M und sag er soll mir die aktuellste bios version draufmachen da ich ja angeblich probleme haette mitm ram ^^

da das unter die gewaehrleistung faellt, koennen die auch nicht nein sagen ^^
muha

Danke Bundesgerichtshof in Karslruhe ^^

gz.
Simeon
 
Komisch bei manchen funktioniert die Soundkarte im oberen slot bei manchen nicht, woran liegts ??
Kann es sein das man was im Bios umstellen muss ? Oder nutzen alle bei denen es nicht geht beide PCIe Slots ?
 
Ich hab mir gerade das neue Bios 902 draufgehaun. Leider laufen meine Settings nun überhaupt nicht mehr, Rechner stürzt andauernd ab.
Wollte nun wieder aufs 802 zurückgehen per Asus Update im Windows jedoch meckert er mich nun an das das Bios bereits eine neuere Version sei und lässt mich nicht mehr aktualisieren. Hatte von euch schonmal wer diese Problem ? Kann man per Asus Update im Windows nicht auf ältere Versionen zurück ?

Hat sonst jemand Probleme mit seinen alten Einstellungen mim Bios 902 ?

Viele Dank für eure Hilfe schonmal ...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine alten Bios Einstellungen laufen nicht mehr stabil. Mit default settings läuft der Rechner aber sobald ich mich an meine alten Einstellungen ranwage (3.6 Ghz)
stürzt mir der Rechner andauernd ab. Mit Bios 802 und älteren war das ganze absolut stabil auch mit Stundenlangen Prime Tests.
 
Mal die NB-Spannung angeguckt? die is im automodus 0,1v gesunken bei mir. Mit meinen alten einstellung wollte er auch nich, nachdem ich die nb wieder auf`S "alte autoniveau" angehoben hab liefs dann wieder...

MFG
TschernoBill
 
Die Karte läuft jetzt endlich, allerdings nur im optischen Ausgang via Lichtleiterkabel.
Mit Coaxial läft es nicht (vielleicht das Kabel putt)
 
Bei flashen vom usb stick aus ist wichtig zu erwähnen das vorher mit fat32 formatiert werden muss. Bei mir gings auch nie und ich wuste nich warum, aber die simple idee mal ordentlich zu formatieren und dann nur die datei drauf zu machen kam ich spät :)
 
Verschiedene Temps / neues BIOS 0903

Hallo zusammen,

Ich habe nach einigem (vielem!) Foren durchstöbern und trotzdem nicht schlau werden mal ASUS direkt angefragt wegen den Temperatur-Unterschieden je nach BIOS Version, bei mir von 0602 -> 0802 ca. 15-20 Grad.
Siehe hier von wegen Mailverkehr:
http://www.serverside.ch/asus/asusmail.gif

Zusammenfassung aus obigem Antwort-Mail:
- Neuestes BIOS an Antwort von ASUS angehängt: 0903 (siehe Link unten)
- Neuestes BIOS nehmen
- Dort sind die Temps korrekt
- Wieso Unterschiede? Können wir nicht sagen....

Na toll ....
Wer's wagen will mit dem BIOS, keine Gewähr von mir.
Zum saugen hier: http://www.serverside.ch/asus/MAXIMUS-ASUS-Formula-0903.zip (806 KB)
P.S. Es ist noch nicht auf dem offiziellen ASUS Ftp-Server (siehe hier ) drauf, ihr müsst also selber wissen, ob ihr lieber warten wollt....

Vielleicht hilfts ja jemandem =)

Gruss
Swoonk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute
Ich habe mir nicht daas ganze Thema durgelesen. Ich habe folgenes Problem:
Problem ist der "Start" immer wieder kommt es vor, das es nicht hochläuft. Nur die Lüfter laufen auf volle Drehzahl. Erst nachdem ich die Stromzufuhr unterbreche (Kipschalter)und wieder anschalte fährt das System hoch.
Im Bios ist alles auf Auto. Bios ist das neuste drauf. (bei keiner Version war es besser,hab alle ausprobiert) Ausgewechselt habe ich schon mal das Netzteil (hat nichts gebracht)
Vieleicht hat ja jemand ne Idee
Meine sonstige Hardware steht in meiner Signatur.
Doggi
 
Taugt des neue BIOS was ? muss heute mal wieder Vista aktivieren und bevor ich mir wieder paar Punkte verschenke mit Bios danach draufspielen mach ichs lieber gleich......

Vista einfach nix für fleissige Hardwarewechsler :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh