ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir sind spannungen und performance exakt gleich geblieben.
beim multiplikator kann man jetzt komma werte einstellen, weil der penryn teilweise "krumme" multis wie z.b. 9.5, haben wird.
 
kann mal bitte einer was zu dieser EPU sache sagen

ob die immer läuft man die aktivieren muss etc



danke
 
Hab grad auch mal 902 geflashed.

Ist bei euch die ausgelesene CPU-Temp auch gesunken ?


Bräucht noch paar gute Settings ab 3,7 - 3,x GHZ :( (PLL und co. )
 
@enta
Jo, der 8/6 passt, und is dicht :bigok: . Nen büschen erwärmen, etwas Sicomet drauf und rein mit dem Schlauch in den NB-Anschluß. Bild wird später nachgereicht !
 
du kannst auf allen intel-boards nach dem i975 keine niedrigeren Ramteiler
mehr einstellen als den FSB. Da die Penryn´s ja anscheinend die oc-Knüller
werden und vermutlich locker jenseits der 400 FSB betrieben werden können
solltest dir daher lieber die schnellstmöglichen Ram´s organisieren.
Am besten >1000er mit CL4. Ein fixen Ramteiler auf z.B. 800 gibt es nur
bei den Nvidia-Boards...


Thx schonma für die Antwort. Also ich hatte beim meinem IC 7 Max3 z.b. DDR 400 Ram drin und den Prozzi stark übertaktet, dank des 4:3 (oder wars 3:4 ? ) Teiler lief der Ram aber trotzdem auf 390 Mhz, sowas geht garnichtmehr ?
Warum dann bitte die Teiler ? Oder versteh ich die Falsch ? fix meinte ich ja nicht sondern nur das z.b. der Ram wie in meinem Beispiel im Takt nicht so schnell steigt. DAnke schonma im vorraus für die Hilfe. Penryns haben ja FSB 333 soweit ich weiss oder ?

Geht der G Skill DDR 2 1000 CL 5 aus meinem Link auch ?
 
nein geht nur noch nach oben der Teiler...der niedrigste ist 1:1, verstehe
ich auch nicht warum das nach dem 975er nie wieder angeboten wurde...
Versuche schnelle Ram´s mit CL4 zu bekommen dann macht sie die
schlechte Ramperformance nicht ganz so schlimm bemerkbar!


Thx schonma für die Antwort. Also ich hatte beim meinem IC 7 Max3 z.b. DDR 400 Ram drin und den Prozzi stark übertaktet, dank des 4:3 (oder wars 3:4 ? ) Teiler lief der Ram aber trotzdem auf 390 Mhz, sowas geht garnichtmehr ?
Warum dann bitte die Teiler ? Oder versteh ich die Falsch ? fix meinte ich ja nicht sondern nur das z.b. der Ram wie in meinem Beispiel im Takt nicht so schnell steigt. DAnke schonma im vorraus für die Hilfe. Penryns haben ja FSB 333 soweit ich weiss oder ?

Geht der G Skill DDR 2 1000 CL 5 aus meinem Link auch ?
 
welche einstellungen habt ihm im bios verändert bezüglich OC ?

Klar FSB hoch RAM einstellen vcore hoch usw. aber die SpeedUP usw. diese ganzen kleinen sachen was habt ihr eingestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr informativ, wenn so viel geändert wurde, wie im Changelog steht, dann müssen wir uns aber warm anziehen
 
Auf XS.org wird berichtet, dass x.5 Multis jetzt benutzt werden können, wenn die CPU das unterstützt. Desweiteren kann man den Multi wohl nur noch im erweiterten CPU-Menü, wo auch EIST eingestellt wird, ändern.
Und es wurde berichtet, dass sich das Bios nicht mehr zurückflashen lässt. Benutzt wurde das Tool, welches im Bios implementiert wurde. Die konnten also nicht mehr auf 0901 zurück! Wie es mit dem alten AFUDOS und Asus-Update (man kann in den Optionen "Zurückstufbares Bios" aktivieren) aussieht, weiß ich aber nicht.
 
Nich drüber sondern in den Anschluß !!! Wie gesagt, Pic wird nachher nachgereicht.

Du hast den schlauch in den anschluss gesteckt????
Du machst nur spaß oder? :) wie will man sowas dicht bekommen?
Also da will ich jetzt aber wirklich mal ganz fix bilder sehn, ich platz ja gleich vor neugier :)

EDIT: Jungs ich will jetzt gleich flashen, finde bei asus aber nur 0901, wo habt ihr den 0902 her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich habe ein kleines Problem mit dem Board. Mein PC ist an einer Steckdosenleiste angeschlossen, die ich über Nacht ausschalte. Wenn ich den PC am nächsten Tag wieder anschalte, fährt der Rechner im Default Biosmodus hoch. Im muß sämtliche Einstellungen im Bios neu machen. Dieses Problem tritt seit 3 Tagen auf. Liegt es an der Batterie auf dem Board, das sie sich komplett entladen hat? Oder kann das Problem woanders liegen? Übertacktet habe ich nichts. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Bei meinem Board geht mit dem neuen Bios immer noch kein Raid0 der hängt sich jedes mal auf wenn ich im Bios auf Raid gestellt habe und neu boote,ätzend!
 
nein geht nur noch nach oben der Teiler...der niedrigste ist 1:1, verstehe
ich auch nicht warum das nach dem 975er nie wieder angeboten wurde...
Versuche schnelle Ram´s mit CL4 zu bekommen dann macht sie die
schlechte Ramperformance nicht ganz so schlimm bemerkbar!

Naja DDR2 2x2 gig 1000er mit cl4 hab ich garkeinen gefunden und wenn da 2x1 gig schon so sauteuer sind, werd ich den cl5 von gskill nehmen, der andere is leider zu teuer und 4 gig sollen wegen vista x64 sein.

Soweit ich weiss ist bei den core cpus im vergleich zu amd die performance va die cl werte eher sekundär oder ? hört sich bei dir so an als sei das stark langsamer ?
 
0902 geflasht und außer, dass die CPU Multis nur noch mit "+" und "-" geändert werden können und da anstatt "9" "8" ect. steht da jetzt "9.0" "8.0" ect. wegen den neuen "x.5" Multis, aber das ist für User, die keinen solchen Prozessor haben ja nur eine optische Veränderung, die halben Multis müssen halt von der CPU unterstützt sein.
Ansonsten keine Performanceveränderung(Everest Cache Bench gemacht) und die Settings scheinen nach einem kurzem Test auch wie vorher stable zu sein.
 
Oh man, ich hab jetzt mal alle möglichen einstellungen durch gemacht und irgendwie kam mir das mit der temperatur doch komisch vor.

Also cuplex waküler ab gemacht und siehe da, nur wlp aussen, komplette mitte vom kühler ohne wlp dran, aber auf der cpu ausreichend vorhanden.
So eine scheisse, ich hab jetzt zwar nochmal n bischen was drauf geschmiert, nun sind die temps ein wenig besser, aber anscheinend ist die cpu nach innen gewölbt, eine andere erklärung habe ich dafür nicht, werde die cpu morgen mal ausbauen und n lineal oder so drauf legen, wenn die wirklich nach innen gewölbt ist muss ich die wohl umtauschen.
 
Hast du das auch in normalem licht direkt der NB im panorama? *g*
Haste den schlauch einfach rein gefummelt? .... Meinste nich das is gefährlich? die können doch raus flutschen.
 
@0902 bei mir sind die Vcore sprünge wieder kleiner geworden wie beim 0802
beim 0901 hatte ich 1,3750 und der nächste war erst bei 1.4350
Hinzugefügter Post:
Bei meinem Board geht mit dem neuen Bios immer noch kein Raid0 der hängt sich jedes mal auf wenn ich im Bios auf Raid gestellt habe und neu boote,ätzend!

tippemal das ein HDD ein bax hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh