Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welche Fan-Anschlüsse kann man eigentlich per SpeedFan steuern ? Irgendwie geht da garkeiner...
Oh man, ich hab jetzt mal alle möglichen einstellungen durch gemacht und irgendwie kam mir das mit der temperatur doch komisch vor.
Also cuplex waküler ab gemacht und siehe da, nur wlp aussen, komplette mitte vom kühler ohne wlp dran, aber auf der cpu ausreichend vorhanden.
So eine scheisse, ich hab jetzt zwar nochmal n bischen was drauf geschmiert, nun sind die temps ein wenig besser, aber anscheinend ist die cpu nach innen gewölbt, eine andere erklärung habe ich dafür nicht, werde die cpu morgen mal ausbauen und n lineal oder so drauf legen, wenn die wirklich nach innen gewölbt ist muss ich die wohl umtauschen.
Kenne ich, geht bei mir auch nur bei den OPT-FAN Anschlüssen.
Speedfan zeigt beim starten bei einer Position Unknown Winbound an.
Macht es das bei euch auch?
Ich habe den kingson hyperX 1066 drin, erst hab ich geflucht weil es nicht ging, aber mit dem neuen bios kein problem. Leider hatte ich noch nicht viel zeit ihn zu testen aber er läuft mit 5-5-5-15 sogar bei 1200Mhz Primestabil.
Das 2gig DDR2 1066 paar mit zwei 1gig modulen bekommt man bei alternate für unter 100€, ich hab gleich zwei genommen also 4gb und kann mich nicht beklagen.
Vorher hatte ich ocz platinum die waren auch sehr gut.
Mach ich gerne, muss daheim aber erstma meine cpu schleifen, dann guck ich hehe.
1066 läuft bei mir alles auf auto, musst immer gucken wie viel volt dein R laut verpackung verträgt und das dann auch manuell einstellen.
Mit 2,2v standardspannung hab ich alle weiteren ramsettings auf auto, stell nur 1200 ein und das board macht den rest.
Läuft dann mit 2,2v / 2T / und 5-5-5-15 stabil.
Aber wie gesagt, nachher mach ich mal ein screenshot und kann dir genauere werte liefern, sofern ich nich meine cpu bis auf den kern durchschleife *g*
Kannst du mir für 1066 und höher mal deine Ramsettings mit Strap posten? Habe auch noch eines von den Kits hier rumliegen, welches vorher nie über 1000 lief.
Wäre echt
Keiner mehr ne Idee zu dem Problem mit X-Fi im oberen PCI Slot ?
Kann doch net sein das wenn man beide PCIe Slots nimmt man den nicht mehr benutzen kann
habe auch schon im x38dq6 thread gelesen, daß diverse raidcontroller mit dem x38 probleme machen sollen.
kannste nicht den onboard controller verwenden ?
gut, an diese hatte ich auch schon gedacht, aber bringt das wirklich ein Vorteil von 800 auf 1066?
Aja und welche hast du genau und wo liegt da denn der Unterschied?
diese: KHX8500D2K2/2GN um EUR 94,99 oder
diese: KHX8500D2K2/2G um EUR 99,99 ?
Es sind insgesamt 6 Kanäle (=7 Lüfter=) steuerbar. Siehe auch meine kleine Ausarbeitung zu dem Thema. Link ist in der Signatur.
Hab jetzt mal Speedfan 4.34 beta 34 draufgemacht.
Kann trotzdem nur 2 Anschlüsse Steuern (OPT Fan 1 +3)
Im Bios hab ich Q-Fan überall aus und Ratio auf 100.
Am Vista 64 kanns doch nicht liegen oder ?
Schau mal dort ob Du überall "manual controll" eingestellt hast?
Also alle bis auf PWM1 waren auf manuell.
Seltsam ist auch, dass die Lüfter bei 0 sich immer noch ein wenig drehen ...
kann mir mal einer meine frage zwecks des EPU chips beantworten??
wäre nett oder juckt euch der chip nicht??
Schalt mal QFAN auf CPU- und Chassis-Fan ein und schau dann mal ob sie sich regeln lassen.
Beiliegender User Guide Seite 4-25 zweites von oben (wenn ich mich nicht irre.. ) Ist aber eben nur wähl (sichtbar) wenn der Multi (CPU Ratio Control) auf AUTO ist. Wenn du auf manuel geschalten hast, dann ist dieser Eintrag nicht vorhanden.
ich habe alles auf auto und sehe den eintrag nicht
wie heisst der eintrag
kannst du mir BITTE mal einen screenshot vom bios eintrag machen und hier anhängen??
wäre super nett
meinst du EIST im Bios
Enhanced Intel Speedstep Technology??
den habe ich
ich suchte nach einem EPU Eintrag