[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
axo, 65nm ^^

---

Leute, es wird heiss (argh.. sollte eigentlich an der DA sitzen ^^):
Wer verfügt über ein MIIF und kommt an ein SLI Setup ran?
Hat hier jemand 2 nVIDIA Karten bzw. könnte welche auftreiben um das bei sich zu testen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

1 und 3
2 und 4
3 und 4
Funzt das??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du ne möglichkeit gefunden SLI auf dem Board zum laufen zu bringen? Sry für die Frage hab aber schon länger nicht mehr mitgelesen!

1+4 OK
2+4 OK
1+3 OK
2+3 Ok
3+4 Ok
3+4 OK
1+2 OK

Sollte ich vllt bei allen Riegeln die gleichen Timings nehmen die auf dem Riegel stehen? Also 5-5-5- usw??

Haben deine Riegel etwa unterschiedliche Timings?

@Boardi05
Keine Ahnung. Bin am testen bzw. herausfinden wie ich den Key von nem X58 Brett in ein P45 Brett stecke. Wenn das funzt, sollte es theoretisch hinhauen ...

nee alle die selben: 5-5-5-15
Hab grad clearcmos gemacht und seit dem geht nur noch mit einem riegel bild:wall:

Nun ich könnt vllt. an zwei nVidiakarten kommen, falls das irgenwie hilft!

Dann ab! Hopp! Sofort besorgen, SLI Brücke nicht vergessen und ich beeil mich ;)

@scor12
würde mal pauschal sagen dein brett is fucked. RMA?
herje.. auch noch ein auxburger kind. *tztztz*

Also was anderes fällt mir nicht mehr ein.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Vorschlag...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

289 Bytes...

Dann würd ich mal sagen ab in die tonne mit dem dreck:fresse:

Aber trotzdem danke allen für die Hilfe ;)

Sieht doch recht brauchbar aus!
Bisher zufrieden mit dem Brett?

---
ASUS sind echt faul.
Die haben knallhart die ACPI(DSDT) Tabellen aus dem P5Q Deluxe übernommen. Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht das umzuschreiben :(
---
So,.. ich flashe jetzt mein erstes gepatchtes SLI BIOS.. hope it runs!

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:35 ----------

Tja.. tut sich nix xD

Wie auch? Hab keine 2 nVIDIA Schlachtschiffe hier :d
So.. hier mal der Link zum BIOS, vielleicht treibt ja übers WE jemand 2 Grakas auf und kann das testen:
XXX
Passwort ist evo

Hab es selber geflasht und läuft (win xp 32bit)... wäre zu geil wenn das klappt xD

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der Knaller...

Ist das viel Aufwand? Wenn nein, kannste dich ja mal an das RE Bios zB 0701 machen, dann teste ich es...;)
Aber mit einem nicht gemoddeten Treiber..:)

Gruß
Christian

Sagen wir es so: Es hält sich in Grenzen.
Werd mir nachher mal ein RE BIOS ziehen, dann sehen wir weiter.

Am besten wäre jemand mit zwei Geforce 8/9/200.

@e.v.o,hi das EP45-UD3P is echt klasse von den Spannungen kann ich überall mind. 2Stufen runter und höher takten als beim MIIF,hab die Kiste @4GHz rennen mit 1,248V und FSB 471 @ 1,22V das war beim MIIF undenkbar alles ohne GTL Tweaking.Von mir ne klare wechsel/kaufempfehlung für das EP45-UD3P.mfg omni :wink:

Sagen wir es so: Es hält sich in Grenzen.
Werd mir nachher mal ein RE BIOS ziehen, dann sehen wir weiter.

Am besten wäre jemand mit zwei Geforce 8/9/200.

Frag doch mal die Jungs im effizienzguru-forum ! Da kannste nach "Big Kahuna" fragen, oder "Peebee" .. den findest Du auch hier im RE-Thread oder in meiner Freundesliste. Die haben grade nen Teststand gebaut und können Dir viell. irgendwie weiterhelfen ;)

Mann wie soll ich nun SLI testen wenn der Link draußen ist?? Würd mich mal wundern was das nun passiert ist!!

Blende die doch einfach aus...;)
Naja ich kann dich schon ein bissel verstehen, wenn ich manche Posts hier lese...

Gruß
Christian

PS: Wenn du trotzdem noch am Bios (fürs SLI aufm RE) weiterarbeitest bzw anfängst und einen Tester brauchst, sachste per PN Bescheid...

ich wollt mal fragen, welchen durchschnittswert an fsb mit einem E8500 zu erreichen sind, also ohne extreme nb erhöhungen oder verrückten kühlmethoden:d?

hi MiniMe1978!

fsb 400 -> stock
fsb 445 -> sollte unter 1,20v machbar sein;)
fsb 500 -> ab 1,20-1,26v

wobei ich jetzt nur aus meiner erfahrung mit meinem e8400 sprechen kann!
denke mal alles über 500mhz fsb wird mit dem mIIf sehr schwer wenn du 24/7 taugliche spannungen haben willst...

@evo: ja ich kann deine meinung schon sehr gut verstehen! nur ist es ja auch so, das dies hier ein forum ist, und da sind fragen doch erlaubt? ich denke mal MiniMe1978 wird sich schon im klaren sein das wir ihm hier keine garantie auf oc ergebnisse geben können, und das tut hier ja auch keiner!
aber jemandem der sich das board kaufen, und sich schnell einen überblick über die leistung des boards verschaffen will, dem möchte ich jetzt nicht unbedingt zumuten den ganzen thread (mittlerweile sind wir bei teil 4! angekommen) durchzulesen. somit kann ich auch die frage von MiniMe1978 verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das SLI Bios nun mal getestet, also wie isses im OC gleich wie die Standartbios und funzt SLI?

Zuletzt bearbeitet:
Weisste, wenn ich mir den Beitrag über mir anschaue (wahrscheinlich kommt genau mit dem Post eine neue Seite :fresse:) dann muss ich mich ernsthaft fragen was falsch läuft. Wie zur Hölle kann man 4000 (!!!!!!!) Beiträge haben und dann so eine Frage stellen?

du vogel meinst nicht ernsthaft mich oder?

sollte es so sein, frage ich mich, was grade dein problem ist...

was gibts an dem wort nicht zu verstehen?

welchen durchschnittswert an fsb

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt sehr sehr positiv von der M2F überrascht...sehr niedrige Spannungen für 4GHZ:

@FraGG3r89: sieht sehr sehr gut aus! hast du an den GTL's was gedreht? welche batch und vid quad hat dein?

achja ist das mIIf neu bei dir? evtl. A3?

@ak: Gtls hab ich: +40 +40 +40 +40
NB GTL: +60

Board hatte ich vor glaub ich ca 4-5 Monaten gekauft. Hat von Werk U Scheiben...glaub aber dass es keine neuen Revisionen gibt (bin da nicht mehr aktuell...eventuell gibt es neue kA)

Quad hat 1.25 Vid...und 4ghz läuft mit 1.25 rock stable^^ Batch weiß ich leider net.

good n8

Also ich versuch grad tester für das SLI Bios zu finden in Italien und da bin ich auf nen User (Simonix) gestosen der mit dem Maximus II Formula 640MHz FSB mit luft macht, könnt man im Startpost aufnehmen! Mit LuKü!

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=528182

Ich habe hier auch mal ne Valid über ca. 620 gepostet gehabt und die wurde auch nie aufgenommen...;) Soll jetzt kein Flame oder sonst was sein, nur eine Feststellung...;)

Gruß
Christian

Hätte da ein paar Fragen zum Board:
1. Wenn die CPU-VCore im BIOS geändert wird, funktioniert dann EIST noch?
2. Wenn eine zweite Grafikkarte im zweiten PCIex16-Slot steckt (kein Crossfire), läuft dann die erste weiterhin x16 oder schaltet sie auf x8 runter?
3. Funktioniert der oberste (schwarze) PCIex1-Slot mit jeder x-beliebigen Karte oder nur mit der beiliegenden Soundkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh