[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@myoizo
Wir haben annähernd die gleiche Hardware Config, wärst du noch so nett und sagst mir deine VID?
aba auf Jeden fall wahnsinns werte! Mir ein absolutes Rätsel warum alle soviel bessere settings haben als ich...maybe die VID?
 
VID ist 1.25, ich sollte vllt erwähnen, dass die CPU pretested ist ;)
 
meine war auch pre-tested, ich hab die gleiche VID, aba ich trau mich wetten dass ich deine Werte nicht mal ansatzweise erreichen kann! :rolleyes:
also ICH verstehs nicht -.-
 
Ist offenbar reine Glückssache. Hab meine CPU von pctweaker pretested 500*8.5 und das Board habe ich vom Marktplatz hier (Ende 2008 für nur 100ocken) :d

Kannst ja mal testen, wie weit du kommst und dann berichten! Und vorallem: good luck :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja werd ich heute während GNTM machn :d
die haben deine CPU wirklich auf 500*8.5 getestet? unglaublich!
..auf was sie bei mir getestet haben kann ich nicht sagen, hab den Proz über nen freund billiger bekommen,glaub da test war nur ne funktions-prüfung oda so *g*

na ich bin gespannt wie deine settings bei mir laufen, warscheinlich krieg ich an blackscreen :d
 
@meynhamburg
Haste die 2xx Version verwendet?
 
Meiner hat auch ne VID von 1.25V...war aber sozusagen auch pretested, da ichs von nem Forumsmitglied hier im Marktplatz gekauft habe.
 
@meynhamburg
Haste die 2xx Version verwendet?

Nee, ich glaube, es ist die 1xx Version...
Allerdings bekomme ich 4,6Ghz noch immer nicht zum laufen :fire:
Auf dem GB war das möglich.
 
mein QUAD läuft wirklich gut auf dem MIIF ... :d

Takt: 4303 MHz (4,3 GHz) - Vcore: 1,392V (CPU-Z & ASUS PC PROBE II)

4303 MHz / Q9650 / E0 / 1.392 V / FSB 478 / 4x 1GB A-Data Vitesta Extreme / 5-5-5-15 @ 2.00V / ASUS Maximus II Formula (P45) / Wakü @ 27°C





alle eingestellten werte kann man aus dem screenshot entnehmen ... die restlichen werte habe ich wie folgt eingestellt ... u der rest steht auf "auto"

FSB Strap steht bei mir auf 333

die GTLs habe ich wie folgt eingestellt ...
GTL (0) --> +60mV
GTL (1) --> +50mV
GTL (2) --> +60mV
GTL (3) --> +50mV


NB GTL --> 60mV
 
ahja leute ich hab die BIOS version 0701 glaub ich...sollt ich vielleicht n bios update machn? könnt das mein OC verhalten verbessern?
 
Ich glaub die meisten hier haben die aktuelle Version drauf und keine Probleme damit...allerdings kann ich nicht sagen obs was bringt. Ich würds aber versuchen, die 1901er ist voll i.O.
 
allready done :p
und was für vorteile bringt das gemoddete Bios mBIOS?
das bios flashen ging so easy dass ich jetzt neugierig wordn bin ^^
 
hallöschen, sagt, hat jemand von euch thermalrights verbaut, also mosfeetkühler und oder evtl. chipsatz? und wo find ich mehr infos zu dem heatpipemod, oder beinhaltet der nur die unterlegscheiben? kann man die mosfets einzeln bestücken irgendwie? ich hab noch einen chipsatz thermalright und zwei passende nosfets, daher denke ich natürlich drüber nach die zu verbauen, leidet irgendwas drunter, weils nicht mehr mitgekühlt würde?
 
hallöschen, sagt, hat jemand von euch thermalrights verbaut, also mosfeetkühler und oder evtl. chipsatz?
Herje .. Ich geb dir mal Hilfe zur Selbsthilfe:
http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/mosfet/05-09-mcl.htm
Ja schau einer an.. was ist das denn tolles? Etwa die Antwort auf deine Frage?
Wahnsinn, oder?

und wo find ich mehr infos zu dem heatpipemod, oder beinhaltet der nur die unterlegscheiben?
So,.. und nun schauen wir mal auf Seite 1 was da zum "heatpipe mod" steht... achja, lesen nicht vergessen ^^
Reicht dir Seite 1 nicht?

kann man die mosfets einzeln bestücken irgendwie?
Ja, Kühler drauf schnallen und schwups sind sie einzeln bestückt .. wahnsinn, oder? ^^

ich hab noch einen chipsatz thermalright und zwei passende nosfets, daher denke ich natürlich drüber nach die zu verbauen, leidet irgendwas drunter, weils nicht mehr mitgekühlt würde?
siehe antwort 1 .. und lies auf der thermalright seite. pcie chips werden nicht mit abgedeckt, sind sie aber bei den p5q brettern auch nicht

Hier mal mein Tipp für eine ordentliche Bestückung:
2x Enzotech Mosfet Kühler (vollkuper ist einfach besser..)
2x HR-05 IFX/SLI
Auf die restlichen Chips würde ich die kleinen Enzotechs setzen

---

So .. und ich bin stink sauer! Warum? Weil ich es absolut unverständlich finde wie man bei fast 4000 Beiträgen solch unsinnige Fragen stellen kann, die man sich in 2 Minuten selber beantworten kann. Aber etwas gutes hat die Sache:
Ich kann die FAQ um eine weitere Frage bereichern ^^

Ich hätte es viel besser gefunden wenn du selbst bei TR nachgeschaut hättest und die Infos hier gepostet hättest ... Scheint wohl extrem schwer zu sein bei 4000 Beiträgen, .. genauso wie eine brauchbare Fragestellung und Rechtschreibung :wink:

Einfach nur Enttäuschend und erbärmlich.
 
sag mal willst du mich verscheißern? bist du nicht in der lage zu kommunizieren oder vernünftig eine dir gegebene aufgabe auszuführen mit nötigen respekt? bist du einfach so jämmerlich, dass du als threadleitung so antworten musst?

1. ist auf der thermalright-seite irgendwo ein bild zu sehen? ahso, ich habs übersehen, ein bild was die beiden halterungen zeigt...war das meine frage???

nein, also ,klugscheißerei nummer 1 ! das da steht welche kühler dafür sind ist mir klar, und huch, ich hab sogar die passenden hier liegen, das ja ein ding... <-wie man in den wald schreit...

2. wo steht auf der ersten seite was von einem mod ? und wenn es die albernen scheiben sein sollen, die als mod bezeichnet werden, dann sollte ein einfaches JA reichen...

3.Ja, Kühler drauf schnallen und schwups sind sie einzeln bestückt .. wahnsinn, oder? ^^ <-öhm, bissl schwer von begriff???
ich will wissen, ob es möglich ist, nur die mosis zu kühlen mit den thermals, und z.b. die PIPE selber von den ursprünglichen kühlern zu lösen, denn das wäre für mich im gegensatz zu scheibchen ein mod !!! sprich nb und sb bliebe der ursprungskühler.

das ich nötigenfalls zwei chipsatzkühler bräuchte ist mir klar.


pcie chips werden nicht mit abgedeckt<- ergo, es leidet nichts ! also warum so ne welle machen?

das du gewisse fragen nicht schnallst, siehe vor ein paar wochen die frage, nach dem CIRCA zu erreichenden FSB mit nem dual auf diesem board, hast du ja schon bewiesen. deine antwort darauf : nicht alle bretter sind gleich und und es gibt keine oc garantien, was man ja wissen müsste..., muss man dir das erklären mit 4000 beiträgen...blablabla, lol

selbst alle anderen hatten es begriffen, was meine frage sollte. eine einfache frage nach dem durchschnittlichen wert...


kommt da jemand nicht damit klar, dass er ein wenig mehr weis als andere, oder damit, dass er sich über die leitung des threads profiliert?


im übrigen, zum thema rechtschreibung, großschreibung oder was auch immer, anreden werden groß geschrieben...


am besten fühlst du dich nun nicht mehr angesprochen, wenn ich ne frage stelle, du bist mir nämlich in deiner art einfach zu dumm ! hast es aber geschafft, sagenhafte 1,5 fragen zu beantworten...


für alle die sich nun fragen was ich für nen film schiebe, denke die letzten beiträge zeigen den grund dafür! ist auch nicht das erste mal, dass ich so eine verblödete antwort bekomme


und was mir noch einfällt, stelle dir vor hier gebe es einen liebeskummerthread oder irgendeinen anderen mumpitz in dem ich als mod, als hilfe oder wie auch immer 4000 beiträge gesammelt habe, ohne mich jemals mit oc zu beschäftigen. bekommen solche leute von dir auch solch freundliche antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey mein Schatz,
ich hätte dir in jedem anderen Thread genauso geantwortet.
Lies dir dein zusammenhangloses Gesülze noch einmal durch .. wenn du es fertig bringen solltest eine brauchbare Frage zu formulieren dann kriegst du mit Sicherheit auch eine vernünftige Antwort. Deine Reaktion auf meinen Beitrag zeigt mir nur das ich mit dem was ich schrieb nicht ganz falsch lag...

---

Danke für den BIOS Link!
 
hab auch das neue bios darauf gemacht. läuft wie vorgänger version.
 
@ e.v.o. wie sieht es mit dem SLI aus, schon jemand probiert?
Im ital. Forum hab ich nun ein Tester der mit zwei GTX260 in dieser Woche testen wird, hoffen dasses klapt!!
 
Hey mein Schatz,
ich hätte dir in jedem anderen Thread genauso geantwortet.
Lies dir dein zusammenhangloses Gesülze noch einmal durch .. wenn du es fertig bringen solltest eine brauchbare Frage zu formulieren dann kriegst du mit Sicherheit auch eine vernünftige Antwort. Deine Reaktion auf meinen Beitrag zeigt mir nur das ich mit dem was ich schrieb nicht ganz falsch lag...

---

Danke für den BIOS Link!

Wird es von dir ein normales Mod Bios auf Basis des ASUS Bios 2104 geben? Mit den neuen Intel Firmware usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh