[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier's doch aus :)
Ich mach ja kein OC aber nach dem Update waren meine beiden Profile leer - zumindest sah es so aus, weil mein eingegebener Text weg war.

Hallo,
sind die gespeicherten oc-profile weg bei einem bios-flash?

@evo... wenn du antworten solltest, dann bitte vernünftig, oder lass es gleich bleiben!!!

HUHU:wink:
Ja Sind weg.
Die jeweiligen Oc Prof. sind immer nur für das Bios wo du es auch benuzt hast .

Schreib dir die Daten bzw Werte auf und dan bios-flashen .

Bzw du kannst sie zwar immer noch einstellen aber bei booten wir er dir sagen das deine OC einstellung nicht IO sind .
Also alles aufschreiben oder wie auch immer und neu einstellen und dan Läuft es auch wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Argh...ja das hab ich gestern Abend auch gemerkt! :(

Und natürlich sind Profile vom USB Stick mit dem neuen Bios nicht mehr kompatibel! :grrr:

HUHU:wink:
Ja Sind weg.
Die jeweiligen Oc Prof. sind immer nur für das Bios wo du es auch benuzt hast .

Schreib dir die Daten bzw Werte auf und dan bios-flashen .

Bzw du kannst sie zwar immer noch einstellen aber bei booten wir er dir sagen das deine OC einstellung nicht IO sind .
Also alles aufschreiben oder wie auch immer und neu einstellen und dan Läuft es auch wie es soll.

Hi,
ok danke dann weiß ich bescheid mal sehen was ich mache, denke ich werde den wohl das alte drauf lassen!!:coolblue:

Bis jetzt keine bugs alles IO soWeit :coolblue:

Und ja bitte dein Everest Datendurchsatz habe ich mal gemessen :wink:

Jo Danke, habe das Bios 2104 auch endlich flashen können...und bisher nichts negatives bez. Stabilität zu berichten. :coolblue:
Habe Everest auch mal angeschmissen, leider keine Steigerung. :d

_

Hi Leute, braucht dass Board zwangsweise den 12V Stecker, ?
oder reicht da nur der einzelne, weil mein Board startet zwar gibt aber kein Bild aus, auch die Bios LED leuchtet nicht oder so, ich habd ass Gefühl dass Board muss in die RMA...
Auch wenn n Speaker dran ist Piepst dass Board nicht oder so..
Oder hat jemand ne idee ?

Gruß

Du solltest schon alle Stecker auf das Board drauf stecken die es für die Stromversorgung braucht auch den 12V Stecker :d

Schau noch mal ob alle stecker richtig sitzen , den bei Jeden Start sollten auf dem Mobo ne Disco losgehen sprich LEDs die Leuchten .

habt ihr mal mit dem neuen BIOS bisschen im Bereich OC rumgespielt, oder ist alles beim alten?

Hallo jungs gibt mir doch ein paar tips zum OCen

habe ein Q9650 auf mein Asus MIIF gepackt mit 2*2GB G.Skill

@ A64 Now!

Nicht gleich wieder das MIIF schlecht machen! ;)

------------------------------------

Ich hab vorhin mit meinem Q9550 E0 mal eben locker FSB471 probiert, VCore 1.250, VTT 1.206, VNB 1.206, PLL 1.500...und bei den GTL's noch bissl gespielt. War absolut kein Problem.

Naja Ende des Jahres 1366:p:p:p

da hast recht seh ich so ähnlich :coolblue:
könnte aber auch sein das Intel wieder einen neuen Sockel aufs Volk los lässt :wink:

wobei der X58 was man so liest sehr solide ist,und OC Technisch ist auch was drin.
in 6 Monaten kann noch viel kommen :hail:

@ A64 Now!

------------------------------------

Ich hab vorhin mit meinem Q9550 E0 mal eben locker FSB471 probiert, VCore 1.250, VTT 1.206, VNB 1.206, PLL 1.500...und bei den GTL's noch bissl gespielt. War absolut kein Problem.

Hi,
ich denke mal man muß sich nur viel zeit nehmen für das board!!dann geht es auch gut für oc!!

@ MiniMe1978

Najaaaaaaaaaaaaa...das is ja auch nur en Zweikerner, da is prinzipiell alles unter 500 Kinderkram! :fresse: :d

Aber mal ehrlich, wenn ich mit nem Quad 470 schaffe, sollten auch die 525 drin sein. ;)

ich weis, aber die ganze zeit wollte es nicht klappen:d nun bin ich zumindest schon ein wenig weiter. ich muss mich da ja auch erstmal reinfummeln

was sollten NB und SB denn max für temps haben?

@ A64 Now!

ich mach das Board nicht schlecht,nur der vergleich zu den anderen Hersteller reicht ja schon :rolleyes:
und es ärgert mich das ich für dieses super Board 80€ in die Tonne gehaun hab :fresse:
wobei ich mit meinen jetzigen Board weiter kommen und das kost die hälfte :drool:

PS:hatte 2 MFII daher sag ich das nich einfach so :wink:

edit:mein letztes gute Asus Board war ein P3B-F also ich hab nichts gegen die Marke ansich ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ MiniMe1978

Najaaaaaaaaaaaaa...das is ja auch nur en Zweikerner, da is prinzipiell alles unter 500 Kinderkram! :fresse: :d

Aber mal ehrlich, wenn ich mit nem Quad 470 schaffe, sollten auch die 525 drin sein. ;)

Meine Worte...:d

470er FSB ist bei meinem Q9650 auch drinnen (470x8.5), mein Wunsch wäre natürlich 500FSB x 8er Multi = Glatte 4000Mhz und den 800erRAM somit auch gleich auf 1000Mhz übertaket... :asthanos:

(Alternativ wären 4,2Ghz mit´m 467erFSB und 9er Multi auch nicht von schlechten Eltern)

Also wenn so jemand was mit seinem Q9650 erfolgreich hingekriegt hat würde ich mich über ein Template hier riesig freuen! :love:
Dann hat man wenigstens mal ´n Ansatz...

@ A64 Now!

Tja, selber Schuld wenn man sich das Board neu kauft! :d

Für den vollen Preise hätt ich es mir auch nie gekauft, aber für 120 Euro gebraucht ist ok. Hatte auch nicht viele Alternativen, die UD3's von Gigabyte sehen scheisse aus und haben keine gewinkelten SATA Anschlüsse, MSI kommt mir schon lange nicht mehr in den Rechner und DFI hatte ich noch nie...kann mich mit denen auch nicht anfreunden.
Also ist es das Asus geworden und bisher bin ich absolut zufrieden, es macht das was ich will, sieht chique aus und reicht FSB-technisch vollkommen für meinen Quad. Einen Rückschritt zu den ollen DC's mach ich sicher nicht mehr.

es sind halt nur meine erfahrungen :coolblue:
aber ich weiss gibt viele Faktoren wiso es bei A-User geht und bei B-User halt nich,nur was z.b Bios mässig läuft find ich auch nicht prikelnt wen es ein schlechtes Board wäre hätte ich es nich 2 Probiert ;)

aber denoch bei denen wo es läuft hört man ja auch nichts nekatives.

so den nun hab ich genung Offtopic gepostet sonst bekomm ich Ärger :fresse:

Meiner läuft jetzt mit 460fsb mal 8.5 bei 1.288vCore

werde mal die 470 an testen

Grüße an alle M2Fler,
schön, dass der Sammelthread weiterhin in vollem Gang läuft :) .

Bei mir hat sich bissl was getan. Bin auch seit heute auf Bios 2104 und seit 1 Woche auf Win7 Ultimate RC X64. Läuft alles wunderbar und probiere gerade mit dem neuen Bios doch mal 3,6Ghz stable bei 1.40 Vcore zu bekommen unter Prime. Außerdem kommen Montag 4GB 8500 Dominators rein, dann hab ich wieder volle Bänke.

Ansonsten in Planung steht der Q9650 E0 cieses Jahr bevor ich den 775er Sockel komplett aufgebe und eventuell ne Intel SSD als Sysplatte.

Falls das funkt mit 1,40 Volt, bekommt ihr n Template hier rin für alle Q66G0er ... 65nm hält zusammen :) ...

Ich habe heute mal die WLP der NB ausgetauscht (da war nen kleiner Klecks in der Mitte) und die Schrauben mit Unterlegscheiben versorgt. Von 83°C unter Last bei Grid auf 60°C und im idle von 63°C auf 44°C.
Das sind Unterschiede :eek:
Der Tipp auf der ersten Seite ist echt gold wert :bigok:

Das neue BIOS werde ich bei Zeiten auch mal einspielen :wink:

Grüße an alle M2Fler,
schön, dass der Sammelthread weiterhin in vollem Gang läuft :) .

Bei mir hat sich bissl was getan. Bin auch seit heute auf Bios 2104 und seit 1 Woche auf Win7 Ultimate RC X64. Läuft alles wunderbar und probiere gerade mit dem neuen Bios doch mal 3,6Ghz stable bei 1.40 Vcore zu bekommen unter Prime. Außerdem kommen Montag 4GB 8500 Dominators rein, dann hab ich wieder volle Bänke.

Ansonsten in Planung steht der Q9650 E0 cieses Jahr bevor ich den 775er Sockel komplett aufgebe und eventuell ne Intel SSD als Sysplatte.

Falls das funkt mit 1,40 Volt, bekommt ihr n Template hier rin für alle Q66G0er ... 65nm hält zusammen :) ...

Schön auch mal wieder was von dir zu Hören :wink:
Ich denke ich werde ende Des Jahres auf 1366 umsteigen , zu Zeit habe ich auch das 2104 drauf werde mal Morgen oder Heute abend Testen ob ich nicht auch noch etwas Weiter Komme ......:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:05 ----------

Ich habe heute mal die WLP der NB ausgetauscht (da war nen kleiner Klecks in der Mitte) und die Schrauben mit Unterlegscheiben versorgt. Von 83°C unter Last bei Grid auf 60°C und im idle von 63°C auf 44°C.
Das sind Unterschiede :eek:
Der Tipp auf der ersten Seite ist echt gold wert :bigok:

Das neue BIOS werde ich bei Zeiten auch mal einspielen :wink:

Ja kann man Leider nur 1 Pro Bios finde ich etwas schwach zu DFI 939 zeiten konnte ich schon 2-3 machen naja .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh