[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jow is alles auf Auto. Sonst läufts auch nicht wirklich und es kommt wieder oc fail.

Hab nur je 1 Gig Riegel mit 800er Taktung... der is also dann nicht in der Liste.
Das mit dem Strap probier ich dann später gleich noch

Mfg LKrieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seltsam.. aber du hast die rams auf auto außer 5-5-5-15-3-55, pl 10 und mem oc charger auto, drat static red auto,usw. ?

dann chan a/b ref -12.5 und ddr ref +25 ?

nimm mal den 333er strap, der ist am stabilsten und dann den nächsten der deinem ram passt.

laut liste funken diese :

# 2x 2GB G.Skill F2 4GBPK DDR2-1066
# 2x 2GB G.Skill F2 4GBPI DDR2-1066
# 2x 2GB G.Skill F2 4GBPI DDR2-1100

Hab die GBPK mit 1066Mhz und die laufen wunderbar mit 1000Mhz(1:1, 333Strap, CL5, PL10) und mit 1066Mhz(1:1, 333Strap, CL5, PL10). Hatte die sogar schon auf 1100Mhz (allerdings CL6) und das lief vom Ram auch, nur die CPU hab ich mit 550FSB noch net stabil bekommen.
@LKrieger: Hast du schonmal manuell die Perfomance Levels getestet Probier da mal PL10 und alles aufwärts.
 
Hey,

habe seit gestern auch dieses MB und bin bisher nur leidlich zufrieden. Zum einen funktioniert die X-FI MB Software nicht (Kein Audiogerät gefunden), dass scheint auch nicht lösbar zu sein bei PCI-E Karten nachdem was ich so gelesen habe. und zum anderen, was viel mehr nervt..
die Lüftersteuerung geht nicht.

Egal was ich an den CPU Anschluss hänge (3 PIN Noctua oder 4 PIN Coolermaster (was anderes hab ich nicht da), der Lüfter rennt immer mit 100 %. Habe im BIOS die Silent Einstellung versucht -> keine Veränderung. Dann hab ich die Q Control ausgeschaltet und es wie vorher bei meinem P5W-DH Deluxe (welches ich langsam richtig vermisse) über Speedfan versucht -> keine Veränderung. Auch das ASUS AI Zeug regelt überhaupt nichts.

Hab ich da irgendwas übersehen oder falsch gemacht? BIOS ist die aktuellste Version, OS ist Win 7 RTM x64
 
hi lUp,
wegen X-FI treiber... du musst erst die karte einbauen und windows update starten. windows installiert einen HD treiber für die soundkarte. danach neustarten und soundmax treiber von Mainboard Cd installieren. dann nochmal neustart. und jetzt kommt X-fi treiber in einsatz. Von Asus webseite unter Downloads\Motherboards\Sockel 1156\Maximus III Formula\ den X-Fi Treiber für Win7 runterladen und installieren.

Sag bescheid ob es geholfen hat :)
 
nur mit unterschied das M2F page seit feb-2009 nicht mehr aktualisiert worde und somit immer noch keinen win7 treiber für x-fi zu sehen ist :)
 
hi lUp,
wegen X-FI treiber... du musst erst die karte einbauen und windows update starten. windows installiert einen HD treiber für die soundkarte. danach neustarten und soundmax treiber von Mainboard Cd installieren. dann nochmal neustart. und jetzt kommt X-fi treiber in einsatz. Von Asus webseite unter Downloads\Motherboards\Sockel 1156\Maximus III Formula\ den X-Fi Treiber für Win7 runterladen und installieren.

Sag bescheid ob es geholfen hat :)

Das HD Treiber Update bekommt man auch auf der Downloadseite des M2F von Asus unter "Others/Andere" oder "Utilities/Hilfsprogramme". :wink:
 
die wege von asus sind unergründlich ;)

mein m2f liegt noch rum, ich kann mich einfach noch nicht von dem trennen, da ich das dfi noch nicht zu ende getestet habe. geht darum, ob ich von blau/schwarz/weiss auf orange/gelb/schwarz ummodde.

hab letztens n schönen technischen bericht gelesen über die anzahl von phasen bei mainboards und wie die vc beeinflussen (nb/ram auch). dabei wird festgestellt, dass ein akkurates schalten der phasen je last zu einem konstantem niedrigen spannungsniveau führt und man so energie einssparen kann.
also, wenn die 16 phasen des m2f perfekt schalten würden, das ding müsste bombe laufen bei niedriger vc.

muss mal schauen, ob ich das online auftreibe (den bericht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi was ist eigentlich an der revision 3 anders? Hab das Board jetzt seit Freitag. :O
 
hast einfach den p45 der revision 3, der schon länger draußen ist. mein dfi dk z.B. ist Sommer 2008 gekauft und hat schon den p45r3. es wurden einige kleine krankheiten beseitigt, nix aufregendes... jedoch kann dadurch der p45 eventuell noch nen tick besser ocet werden. habe aber bisher keine unterschiede in dieser richtung gelesen oder selber festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit den -55mV NB-GTL jetzt ans Ende gekommen. 1,21VNB ist das absolute Minimum, das Blendtest durchläuft (1,20VNB=Reboot n. wenigen Minuten, 1,19VNB=Bootfehler). Mit Auto-GTL brauchte ich 1,31VNB. Die richtige GTL hat mir also 0,1VNB eingespart, nicht schlecht Herr Specht. :wink:
 
So bei mir scheint jetzt soweit alles stabil mit 471 zu laufen, nur leider brauche ich viel vcore, und würde gerne damit hinunter kommen.
Gtl´s sind noch nicht so meine stärke. vtt ist auf 1.25 gtls sind 20/10/20/10 und nb gtl +20
nbcore 1,33

 
so liebe m2fler , ich werde mein geliebtes m2f a2 verkaufen, da ich mit dem dfi nu mittlerweile recht klar komme und sogar sehr gut unterwegs bin. eventuell schaffe ich das eine oder andere noch, da ich zT schon mit 1,28vtt und 1,31vnb die 500fsb 1std lang gehalten habe und auch 1,24vc bis 40k small erreichte.



ich werde morgen mein m2f zum verkauf hier freigeben, vll interessiert sich der eine oder andere für ein 490fsb quadstable m2f.

ich werde den thread natürlich weiterhin besuchen und helfen, da ich denke meine m2f erfahrung ist durchaus hilfreich

also man schreibt sich :wink:
 
Der SLI Hack fürs Board funktioniert. In einem anderen Forum hat einer den Treiber gecrackt + SLIC Hack (also das einfügen des SLI Strings ins BIOS).

Ich hab den jetzt angeschrieben da ich noch eine andere Idee für eine funktionsfähige Variante habe. Momentan muss nämlich jede Treiber Version einzeln gecrackt und gesigned werden.

---

GTL Rechner:
http://cid-988b91f35a949678.skydrive.live.com/self.aspx/Public/GTL REF CALC.exe
 
Ich kümmer mich heute Abend drum. Hab grad keinen Nerv dazu.
 
Zur Info:

Habe mir jetzt ein 780 i FTW Board von EVGA zugelegt und das S2F wieder zurückgeschickt. Muss sagen das 780er Board läuft auf Anhieb auf 3,6 GhZ mit den vom Ram angegebener Taktung absolut stabil!! Das S2F hab ich mit 2 Verschiedenen Rams nicht auf den Desktop gebracht, während ich bestimmt 10 Std daran versucht habe.

Hab mit dem S2F ASUS eigentlich nochmal ne Chance geben wollten, aber nach dem 4. Reinfall von der Firma bin ich jetzt absolut bitter enttäuscht! Asus ist für mich jedenfalls jetzt gestorben - werden nurnoch zu EVGA bzw XFX greifen - jeder der die gleichen Probleme hat - umsteigen ;)

Mfg LKrieger
 
Ich hab hier nochmal Probleme mit meinen 533x7,5 und den GTLs:
Hatte minimale VTT ausgetestet mit Custom 8-4096k In-Place FFT (1,23V), damit dann CPU GTLs getestet (auch Custom In-Place FFT) und vorläufig bei -45mV und der minimal stabilen 1,225VCore gelandet (habe bisher nur Auto bis -45mV getestet). Dabei war die VNB die ganze Zeit auf 1,31V und NB-GTL auf Auto.
Dann habe ich mich mit den oben "ertesteten" 1,23VTT und 1,225VCore bei -45mV an die VNB und die VNB-GTL gemacht und mit BlendTest 1,21VNB mit -55mV ausgelotet.
Jetzt wollte ich eigentlich nochmal ein paar noch nicht getestete CPU-GTLs testen aber dachte mir, ich mach nach dem ganzen VNB-geteste mitm BlendTest nochmal einen Custom In-Place FFT 8-4096k ohne was an den Settings zu ändern und hab den dann Gestern Abend gestartet. Heute Morgen war und blieb der Bildschirm schwarz und Tastatur reagierte auch nicht -> Hard Reboot.
Hab dann eben in den PrimeLog geguckt: Um 2:19Uhr war 1024k durch, Test also etwa um 2:04Uhr gestartet. Letze Meldung vor Crash: (2mal) 640k passed 4:08Uhr. Danach Fatal Error.
Nach 640k kommt 512k, oder? Da ich bisher selber noch nie die Erfahrung gemacht habe, dass eine VNB Blendtest läuft und Custom In-Place nicht und die andere beiden Spannungen und GTLs ja Custom In-Place durchliefen, frage ich mich, was jetzt zum Abbruch geführt hat?
Tips, Anregungen?
:wink:


@LKrieger: S2F = M2F !?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja s2f gleich m2f...

und ja nach 640 kommt 512.

ich hab bei meinem dfi z.B.das problem bei small,wenn ich bei 1,24vc (4gig) teste... kann ich 8k und 10k-64k getrennt testen ohne probleme... jedoch beim wechsel von 8 auf 10k fliegt mir der 1. kern um die ohren. passiert aber nur beim wechsel, da jeder kern anders tickt, wechseln auch nicht alle zeitgleich.

vll ist es was ähnliches, da es wirklich minimale mV daneben sein können und der kern unter last es dann nimmer schafft.
 
Teste nochmal mit mehr VNB, wenn das nicht hilft mit mehr VCore. Und wenn das auch nichts bringt, muss ich wieder bei den GTLs gucken :kotz:
 
leute bitte kein spam über anderen boards. hier geht es nur um Maximus II Formula.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh