[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dir nur aus meiner Erinnerung helfen:

Zu 1: Der Prozessor wird zwar noch heruntergetaktet nur die vCore bleibt gleich, sie wird nicht gesenkt...

Zu 2: Er schaltet auf 8x herunter...

Zu 3: Keine Ahnung...;)

Gruß
Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte da ein paar Fragen zum Board:
1. Wenn die CPU-VCore im BIOS geändert wird, funktioniert dann EIST noch?
2. Wenn eine zweite Grafikkarte im zweiten PCIex16-Slot steckt (kein Crossfire), läuft dann die erste weiterhin x16 oder schaltet sie auf x8 runter?
3. Funktioniert der oberste (schwarze) PCIex1-Slot mit jeder x-beliebigen Karte oder nur mit der beiliegenden Soundkarte?

1. Ja.
2. x8. P45 Diagram
3. Ja.

Ich habe hier auch mal ne Valid über ca. 620 gepostet gehabt und die wurde auch nie aufgenommen...;)

Link her. Wird aufgenommen.
 
klick

Sind aber "nur" 616Mhz, aber halt mit nur 1,3v vTT und 1,45v vNB...da geben Leute aufm GB so viel für 24/7...;) Mit mehr vNB wollte das Board iwie nicht booten...

Gruß
Christian
 
@Boardi05
Hoffen wir mal das du mehr Glück hast "als wie" ich.

Startposting updated.

---
Das Rampage II und die ganzen neuen Asus Boards haben was feines an Board:
QFan Plus
Damit ist es möglich anhand der Optionalen Temperaturfühler die das Board mitbringt die Lüfter steuern zu lassen! Somit brauchts keine Software oder Hardware mehr die das übernimmt. Sobald ich die nötige Muse finde werde ich mich dran setzen und das ganze portieren. Desweiteren steht ja demnächst das Maximus II Gene an. Da gibt es dann auch nochmal eine neue Version.
Der SLI Test mit 2 6600 GT und einem Ramapge Extrem ist fehlgeschlagen.

---
Nochmal:
Wenn ihr eine kleine Datenbank mit OC Profilen möchtet, dann überlegt euch dazu was. Ich nehm das gerne ins Startposting auf.
 
@evo: hier für die overclocking ergebnis liste: http://www.abload.de/image.php?img=e8400e0500x8primecusqiy.jpg

hab ich schon vor langer zeit gepostet, ist wohl etwas untergegangen...müsste noch zu zeiten von devic als moderator gewesen sein;)

edit: meint ihr eigentlich es hätte einen sinn (würde etwas bringen) eine mail an asus zu schicken bezüglich eines neuen bios mit aktuellem intel boot agent, marvell raid rom etc.???

ich mein immerhin hatten wir in diesem jahr noch kein einziges bios update von asus für unser mIIf:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste vergessen.
Asus hat kein einziges seiner Boards mit einer neuen ROM Version ausgestattet.
Selbst die X58 Bretter laufen noch mit den gleichen ROMs wie die alten Bretter ;)

Meine Bitte an ASUS:
QFan Plus ins BIOS
Pull-Ins zum laufen kriegen
Komplett neue ROMs für das gesamte BIOS, besonders SATA(AHCI)
 
@ alle, die Corsair Dominator 1066 auf dem MIIF am laufen haben

Was ist der max. Datendurchsatz beim lesen, den ihr mit den Teilen erreicht ?
Interessant wäre auch bei welcher Frequenz & mit welchem Performance Level der Durchsatz erreicht wurde.
Das ganze sollte natürlich Primestabile sein...

Ich kann die 9GB/s nicht stabil durchbrechen.
FSB450Mhz/1080Mhz-RAM/PL8@8963mb/s ist das Maximum.
 
Das Rampage II und die ganzen neuen Asus Boards haben was feines an Board:
QFan Plus
Damit ist es möglich anhand der Optionalen Temperaturfühler die das Board mitbringt die Lüfter steuern zu lassen! Somit brauchts keine Software oder Hardware mehr die das übernimmt. Sobald ich die nötige Muse finde werde ich mich dran setzen und das ganze portieren.

Sorry, aber warten wir mal ab wo sich denn diesmal die Sensoren befinden ^^ In der Vergangenheit gab es schon oft völlig unlogische positionierungen der Sensoren. Ergo : Für die Tonne.


Desweiteren steht ja demnächst das Maximus II Gene an.

Hab ich spät. Freitag hier. Und ich brenne drauf es zu testen. Leider gibt es offiziell noch keine Freigabe für das D0 Stepping auf dem Board. Aber ich hoffe und glaube, das dies mit dem nächsten Bios kommt. Das Ding soll besser gehen als das RIIE.
 
He? Du kannst doch selber Sensoren anbringen beim MIIF. 3x optionale Sensoren die 3x optionale Lüfter steuern.
Schreibe ich denn wirklich nur so unverständlich das mich niemand versteht?

Das D0 Stepping kann ich dir reinpatchen wenn du willst. Sobald du das Brett hast:
BIOS auslesen und an mich weiterleiten ;)
 
Das Angebot nehme ich gern an !
Das mit den Sensoren war jetzt im Bezug auf das Gene gemeint.

Trotz allen "mitgebrachten" Möglichkeiten von Asus, vertraue ich lieber mir selbst und meinem Aquaero ;-)

Edit : Reicht das dann rein als .rom Datei ? oder womit soll das ausgelesen werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ROM reicht. Auf der ASUS Seite gibts ja leider noch nichts..
 
@evo: könntest du mir bitte erklären wie ich aus einer bios.bin datei auslesen kann welche version vom intel boot agent, intel matrix storage raid rom etc. vorhanden ist?

welches prog benutzt du hierfür?

danke schon mal im voraus;)
 
MMTool bei AMI - Module ID 20
cbrom bei AWD - /pci extract

Danach einfach mit einem Hex Editor öffnen oder disassembeln, debuggen, whatever.
 
So liebe Kinder, die Frage von Bluestar soll jemand anders beantworten :d

Maximus-II-GENE-ASUS-0223.zip < It is here and i'm on it!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------

Ich würde mal sagen wir haben ein neues Boot Logo:
miifgene02230eoemlogo.gif


Sieht mächtig geil aus!
 
hey das sieht ja mal geil aus e.v.o da kannst du doch bestimmt was machen oder ;)
 
Kann mir jemand sagen was für Treiber installieren muss, damit der eSata-Port wie ein USB-Port fuktioniert (ich glaub das heiß Hotplug oder so :hmm:)?
 
Gibt es keinen Treiber geht bei Vista so, mußt den Controller natürlich im Bios aktivieren.
 
Also das Maximus II Gene BIOS bedient sich scheinbar beim Rampage II Extreme, hat aber auch einige komplett neu geschriebene Sachen. Ich versteh die bei ASUS manchmal einfach nicht.

Ein neues mBIOS wird aber wohl etwas länger auf sich warten lassen müssen:
SLI @ P45 hat momentan vorrang und nebenbei muss ich auch noch meine Diplomarbeit schreiben die leider momentan extrem viel Zeit frisst (es geht aufs Ende zu!).. und meine Dame die leider viel viel viel zu weit weg wohnt fehlt mir auch :(

Am LCD Poster Module haben sie auch gefrickelt, aber keine Ahnung was genau. Muss mir die Tage mal in Ruhe anschauen.

---
Bei Vista:
Ins BIOS gehen, AHCI aktivieren. Done.
Bei XP:
Ins BIOS gehen, für den Rest (Registry verändern und Matrix Storage Treiber laden) das Forum oder Google. Hab aber noch eine geänderte .reg-Datei für die Veränderung der Registry für einen ICH10R hier rumfahren.
 
Jau, klingt nach böse viel Arbeit ^^
Hast Du den schon was am Bios vom Gene gemacht, oder nur drübergeflogen ? Ich frage wegen dem Stepping D0, was Du ja evtl. patchen wolltest.

Kann ich Dir noch was an Arbeit abnehmen ? Ach, ich könnte ja das mit der Dame übernehmen :shot:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
---
Bei Vista:
Ins BIOS gehen, AHCI aktivieren. Done.

Das habe ich bereits getan, deswegen ja die Frage :hmm:
Wenn ich die HDD einschalte, dann kommt nichts. Ich gucke heute Abend noch mal im Bios nach, aber ich bin mir zu 95% sicher das es auf AHCI steht (so gings mit meinem alten Board ja auch)
 
@mj1985: weiß nicht ob das mit dem hotplug überhaupt funktioniert:(

bei mir jedenfalls nicht...denke es liegt am marvell!

der esata port erkennt die platte nur wenn ich einen neustart mache, wird dann auch beim booten erkannt und aufgelistet.
versuch mal (per esata bracket) die platte an einen der 6 intel ports zu stecken. denke mal der intel sollte (wenn ahci aktiviert ist und der intel storage master installiert ist) hotplug können;)
 
EVO@
kannst du den Zalman Kühler 9900LED auf erste seite zufügen. passt ganz gut auf dem board und läuft hier einwandfrei :)
 
Höchst interessant. Meinte nicht jemand dass das mit meinem gemoddeten BIOS behoben ist?

Und ich habe natürlich unrecht gehabt:
eSATA hängt am Marvell/SI Chip dran und wird durch diesen bereit gestellt. Nicht durch den Intel Chip. Somit kann man AHCI auch nicht einstellen für eSATA. ^^

ak82ru hat vollkommen recht. Mit dem Bracket klappt es 100%ig.

RTFM ist halt manchmal doch nicht so blöd ;)
tmpfhw.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh