[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich nutze das Turbo Programm auch recht häufig wegen meiner Kühlervergleiche, und mittlerweile ist es das 3mal passiert, einfach aufpassen, irgendwas scheint da nicht so zu funktionieren, aktualisiert usw. habe ich, und trotzdem funzte es nicht.
Das Tool ist in SUmme sehr genial, nur aufpassen sollte man.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Maexinum, hatte bisher keine zeit dies zu tun.
Hier schonmal aktuelle Werte:

Vielleicht kann da ja was verbessert werden.

System wird im Profil nachgetragen:
Vorweg:
Mainboard (siehe Forum)
I7 860
Radeon 5850
G skill trident 16000

Hoffe das reicht fürs erste :)

Würde gerne Oc empfehlungen hören und Verbesserung. Bin offen für alles :=
Gruß der kleinn Anfänger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo so geht das ganze etwas leichter :)
Und das ganze sieht auch recht gut aus, läuft er so stabil ?
Wenn ja, würde ich in langsamen Schritten mit den BCLK hoch gehen, bis er halt das erste mal abnippelt, dann mit der Vcore oder imc ein stückchen hoch, das ist sehr viel Arbeit, und benötigt ein wenig Gefühl, mit der Zeit weißt Du aber genau woran es liegt, ist so wie mit einer Frau, irgendwann weiß man wie sie tickt *g*

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

Die Temps sehen auch schön aus, kühlst DU mit einer Wakü oder mit Luft, wenn das die Werte mit Luft sind hast scheinbar eine geile CPU abbekommen hast sicher noch Luft nach oben, sei froh das eer so gut geht bis jetzt, die OC liste aus dem 1156er Forum solltest nicht als Referenz nehmen, meistens stehen dort nur die besten Cpu´s und andere wollen ihre "schlechteren" nicht posten...
 
Gekühlt wird mit luft und momentan habe ich bis auf die probleme mit der grafikkarte (catalyst 10.1 sorgt ja für gelgentliche freezes) eigentlich gute werte maximal unter volllast 60.
Kühler = Prolimatech Megahalem mit einem lüfter von bequiet der bei 1500 tourt und 0 geräusche erzeugt. Direkt daneben ist schon ein xigmatek lüfter der bei vollbelastung zwar bisl lauter ist aber dafür alles schön kühl hält.
 
Im Vergleich, mein 860er wird mit 20x180 @ 1.232 Vcore 65 Grad heiß ;)
Also ich würde einfach mit den BCLK nach oben gehen und gucken was dabei raus kommt. 185-195 sollten nicht so schwer gehen, auf den Ram Teiler aufpassen. Den Ram würde ich erst optimieren wenn der Rechner stabil geht.

Lg
 
Was echt? Is ja krass :)

Braucht der i7 nicht standardgemäß n Tick mehr Spannung?

Meine i5 wird bei 1,3125 VCore (1,25 IMC) 200x20 unter Prime ~62-65° (CPU Lüfter 80%) ...außer LinX lässt ihn dann teilweise bis 70° ansteigen...

Im Idle hab ich ~20-25° (je nach Kern) ...macht es eigentlich Sinn die Spannung im Idle auch abzusenken (wenn das überhaupt geht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da in IDLE kaum Strom fließt ist die Spannung ziemlich uninteressant.
 
Das sind ja schon stromsparer.
@ baron - hast du nen sysprofil wo ich zufällig mal deine einstellugn (speicher, cpu= nachschaun könnte.
Würd mich ja mal gern an deines herantesten :)
- ohne dabei meinen i7 zu burnen :) (diverse vorgeschichten)
 
Hallo Leutz!
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

ASUS (Retail) Maximus III Formula P55
4096MB Corsair PC3-2000 Dominator GT DHX CL8 KIT
Intel Core i7 860 4x2.80GHz BOX

will damit so an die 4GIG ran!
auch ja würde so 700-800 Euro ausgeben!

danke im Vorraus für eure Hilfe!
 
Nimm statt dem i7 den i5 und dann passt es. Wozu den größeren wenn der kleinere deutlich günstiger ist und bei gleicher Spannung besseren Takt erzielt (bei aktivem HT).

Aber ein guten CPU Kühler solltest du auf jeden Fall haben! Mit dem boxed kannst du es vergessen...

MfG :)
 
Also ich hab den i7 870 und HT rockt schon bei machen Anwendungen gut ab. Also ich würds mir nochmal überlegen. :)
 
Danke für euere Antworten :wink:

aber was haltet ihr von den Corsair PC3-2000 Dominator GT DHX CL8 KIT
Bin im mom nicht uptodate! Im mom rocke ich noch mit den Asus Blitz Formula rum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dominator GT würd ich nur wegen der Optik kaufen. Für das halbe Geld bekommste G.Skill Ripjaws. Gehn genau so gut, wenn nicht noch besser, aber sehen halt nur so ultra schick aus.
 
soviel ich weiß bekommt man den i750 besser mit wasser hochgetaktet. Den 860 kann man super per luft übertakten.
 
soviel ich weiß bekommt man den i750 besser mit wasser hochgetaktet. Den 860 kann man super per luft übertakten.

Das hast du jetzt vertauscht. Allein wegen HT wird der 860er im Schnitt 10°C wärmer.
 
jo meiner wird schon heiß ^^ aber ich mag den i7 auch mehr, hatte davor nen 750er. der mit Luft auf 4.3 GHZ hoch ging, der 860er ist immo auf 3.8 aber das wird noch mehr *g*
 
Mach mal HT aus beim 860/870 und das Ding ist gleich ma 15°C kühler unter Last mit hoher Übertaktung. Der 860/870 geht ohne HT genau so hoch wie der 750, aber dann brauche ich keinen 870 mehr. Deshalb läuft meiner auch mit 4,2 Ghz mit HT und mit wie viel er ohne laufen würde interessiert mich gar nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer noch bluetooth onboard braucht und paar pci_e steckplätze wird sicher die paar € mehr haben um es zu kaufen , ich selber bin ganz happy mit meinem "normalo" maximus III ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh