[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67) [2]

[blockquote]

willkommeninder9ovt.png



rogc0pk97.jpg



zumsammelthreaddestr8x.png




asuslr1k.png


maximus1vr2l.png


excellent_awardgmoy.jpg


- Sockel: LGA1155 - Chipsatz: Intel P67 -


:love: Feel the Power - YouTube - Maximus IV Extreme :love:




aaasusmaximusivextremejab7.jpg




Hardwareluxx-Preisvergleich-Asus Maximus IV Extreme (Revision B3) by geizhals


- Vorwort -

Intels Sandy-Bridge Prozessoren kommen mit neuem Sockel (LGA 1155) sowie neuen Chipsätzen (P67/H67/H61/Z68) daher. (Hintergrundwissen gibts hier: >>klick<<).
Deshalb wurde eine neue Mainboardgeneration, welche eben den CPU-Sockel LGA 1155 sowie einen der genannten Chipsätze enthält, ins Leben gerufen.

:asthanos: Asus schickt mit dem Maximus IV Extreme (P67) eine absolute Highendplatine aus der -Republic of Gamers- Serie ins Rennen. :asthanos:

- Und genau um dieses Board dreht sich alles in diesem Sammlthread -

wichtiger Hinweis:
Besitzer des Maximus IV Extreme-Z (Z68) haben ihren eigenen Sammelthread -- > http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-maximus-iv-extreme-z-intel-z68-838693.html
Besitzer des Maximus IV Gene-Z (Z68) finden ihren eigenen Sammelthread hier -- > http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-maximus-iv-gene-z-intel-z68-rog-811868.html







1.Spezifikationen 1.Spezifikationen
==========

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS Maximus IV Extreme

Wichtiger Hinweis:
Das Maximus IV Extreme entspricht dem E-ATX Form Faktor. Sprich es ist GRÖßER wie ein normales ATX-Board und passt daher NICHT in jedes Gehäuse!
Vor dem Kauf daher unbedingt prüfen/ausmessen ob das vorgesehene Gehäuse kompatibel ist und E-ATX Boards (wie das MIVE) überhaupt eingebaut werden können!

MIVE = 30,5 cm x 26.9 cm = E-ATX



- Zusammenfassung Spezifikationen / Features -
-------------------------------------------------


specs1-125ry0g.jpg


specs2a-125tb1t.jpg

specs2b-1256yno.jpg


specs3a-125xlvt.jpg

specs3b-125gy67.jpg


specs4-125fzq6.jpg




- CPU-Liste -
--------------



Grundsätzlich sind alle LGA1155 Sandy-Bridge CPUs kompatibel zum MIVE. Wer jedoch seinen Prozzi möglichst weit übertakten möchte,
der kommt an einem Modell mit dem Zusatz "K" im Namen nicht vorbei. Denn auschliesslich diese lassen einen höheren "Turbomulti" zu. Modelle ohne "K"
besitzen einen festen maximalen "Turbomulti" und sind daher für OC ungeeignet, da der Referenztakt nur von 100MHz auf maximal 105-110MHz
erhöht werden kann (kommt sonst zu Instabilitäten!).

Die in der Sandy-Bridge CPU enthaltene Grafikeinheit (IGP) kann leider auf dem MIVE chipsatzbedingt (wie bei allen Intel-P67ern) NICHT verwendet werden.

Nun genug der Vorworte und schaut selber welche CPUs für MIVE geeignet sind:


Die offizielle Prozessorliste lt. Asus findet ihr im Spoiler.
amzofu.jpg

b7xqia.jpg

c1ppgo.jpg

dqwoiy.jpg

eggp07.jpg

Stand: 21.02.2013


1. die Flaggschiffe: :coolblue:

sbcpus1deb2.jpg




2. die Mitläufer: :shot:

sbcpus29eth.jpg




3. die Stromsparer: :wayne:

sbcpus3low-power4esl.jpg



4. zukünftige Prozessoren :drool:

inte-ivy-bridge_x800eu25.jpg


Intels Tick-Tock folgend, wird es im ersten Halbjahr 2012 in 22nM gefertigte Ivy-Bridge Prozessoren geben. Diese sind LGA1155 kompatibel und werden auch auf unserem Asus Maximus IV Extreme (P67) eingesetzt werden können. Asus hat dies bereits offiziell bestätigt (ASUS Motherboards - Qualified and True PCIe 3.0 Ready. Feature 22nm CPU Native BIOS Support). Vorraussetzung ist lediglich ein UEFI-Update auf Version 2001 oder höher.


Anmerkung zu PCIe 3.0:
Die mit Ivy-Bridge Einzug haltende PCIe-3.0-Unterstützung wird es jedoch leider NICHT auf dem MIVE(P67) geben.
Grund dafür sind die Restriktionen der Anbindung bzw. Verteilung der Lanes auf unserem MIVE, welche durch Switches bzw. den NF-200 gewährleistet wird.
Diese sind jedoch NICHT PCIe-3.0 ready und somit wird es keine Möglichkeit geben, PCIe-3.0 Bandbreite auf dem MIVE zu verwenden.
Genaueres dazu siehe hier: Stellungnahme von Doktor[ASUS] sowie http://www.hardwareluxx.de/community/f248/ivy-bridge-und-pci-express-3-0-support-839930.html.






2.Bilder 2.Bilder
=====



Da ist das Ding:

p1050066wolj.jpg

(by Chrisch)

- Bilder in XXL-Ausführung für detallierten Überblick -





- Impressionen Teil I -
17agr.jpg

2szjj.jpg

1ia37.jpg

2fyug.jpg

36b9s.jpg

4ubxn.jpg

5wylt.jpg

6jbvt.jpg


Quelle: asusrog.com

- ohne Heatpipe -

asusmaximusivextremerohqkj.jpg

- Impressionen Teil II -


Für Waküfreunde hat mips-computer eine Fullcoverlösung parat:

max4fullcoverkuehlervoujgw.jpg











3.UEFI-Einblicke (ehemals Bios) 3.UEFI-Einblicke (ehemals Bios)
==================


Dickes Dankeschön an Chrisch für die UEFI-Pics :wink:.

Hier meine 24/7 Bios-Settings, vielleicht eine kleine Orientierungshilfe für den ein oder anderen:
- i7 2600K @4,0GHz (per offset -0,15V)
- 4x4GB G.Skill Sniper 1866 @1866, 9-10-9-28 1t, 1,50Vdimm

UEFI-Pics dazu (von den wichtigen Einstellungen) gibbet im Spoiler:

Zunächst in klein als Galerie:



Und hier obige Pics in Groß:
1114i8.jpg


2i8v98.jpg


11zlv2j.jpg


12xu30n.jpg


13en38a.jpg


14n52c8.jpg


3p43c8.jpg


4jh5di.jpg


5gh4zj.jpg


6bz3ic.jpg


7rm6vc.jpg


88k4mm.jpg


9fu5a9.jpg


10w16du.jpg
Anmwerkung: Jede Hardware ist anders, daher nur als grobe Orientierungshilfe gedacht!




4.Downloads 4.Downloads
=======

allgemein:
-----------



UEFI-Versionen (ehemals Bios):
----------------------------------

1. von Asus offiziell freigegebene und zum Download angebotene UEFI-Versionen:
-------------------------------------------------------------------------------------


  • 3603.zip (aktuellste Version, Releasedatum: 27.11.2012)
    Changelog des 3603:
    1. Improve system stability
    2. Support new CPUs
  • 3510.zip
    Changelog des 3510:
    1. Improve system stability
  • 3211.zip
    Changelog des 3211:
    1. Improve system stability
    2. Enhance compatibility with some USB devices
  • 3208.zip
    Changelog des 3208:
    1. Improve system stability
    2. Improve memory compatibility
    3. Support new CPUs
  • 2302.zip
    Changelog des 2302:
    1. Improve system stability
    2. Enhance compatibility with some USB devices
    3. Support new CPUs
  • 2105.zip
    Changelog des 2105:
    1. Improve memory compatibility
    2. Improve system stability
  • 2001.zip
    Changelog des 2001:
    1. Enable support for Next Gen 22nm Processor (Ivy Bridge^^)
  • 1904.zip
    Changelog des 1904:
    1. Improve memory compatibility
    2. Improve system stability
    3. Support new CPUs
  • 1409.zip
    Changelog des 1409:
    - Improved OC performance using Multipliers or Auto Overclocking
    - Improved BCLK and DRAM OC capabilities when enabling the “Internal PLL Overvoltage” option in BIOS. Note - Sleep/Hibernate will not operate properly due to Intel Specs.
    - Improved USB compatibility, performance and UEFI fixes
    - Minor Bug Fixes
    - Adds EFI ROM flash back -> from one ROM to another -> to fix BCLK unable to change after failed flash
  • 1303.zip
    Changelog des 1303:
    - Improve OC performance
    - Enable CPU Multiplier upper limit to 59x for K series CPU
  • 1204.zip
    Changelog des 1204:
    - Improved OC performance using Multipliers or Auto Overclocking
    - Improved BCLK and DRAM OC capabilities when enabling the “Internal PLL Overvoltage” option in BIOS. Note - Sleep/Hibernate will not operate properly due to Intel Specs.
    - Improved Memory Profiles and Performance (Elpida Hyper owners, please use Red Slots for best performance, CFG Lock to Disable should improve SuperPI times even better now)
    - Improved USB compatibility, performance and UEFI fixes
    - Minor Bug Fixes
    - Enable SPDIF output support in UEFI
    - Enhanced auto rules
    - Fixed OC profile usage with vCore offset mode
    - Enable CPU target frequency at POST
  • 1101.zip
    Changelog des 1101:
    - Improve memory compatibility
    - Improve system stability
  • 0901.zip
    Changelog des 0901:
    - Improve system stability
  • 0802.zip
    Changelog des 0802:
    - Improve Overclocking capability and system stability
  • 0504.zip
    Changelog des 0504:
    - Update CPU ratio item to allow automatic activation of Intel Turbo Boost when CPU Ratio is above the Intel specification.
    - Enhance PCH native SATA performance.
    - Enhance USB 3.0 / PCIE performance.
    - Enhance USB 3.0 compatibility under BIOS setup screen.
    - Enhance USB compatibility.
    - Enhance PCIE compatibility.
    - Support print screen in setup Ez mode
  • 0406.zip
    Changelog des 0406:
    - First Release UEFI
Hinweis:
Nach dem Download nicht vergessen die zip.-Datei zu entpacken.
UEFI-Update möglichst mit EZ-Flash durchführen. Näheres dazu siehe Handbuch.
Flash erfolgt grundsätzlich auf eigenes Risiko!

Sollte EZ Flash mal behaupten das ein Bios kein UEFI Bios sei dann einfach so flashen:
Rename the BIOS to m4e.rom, transfer it to a usb stick, place the usb stick in the ROG connect usb at the I/O panel, press and hold in the ROG connect button in 2 seconds (meanwhile PC not running, but PSU has to be connected) and it will start to flash.

2. Sammlung sämtlicher (bekannter) UEFI-Versionen einschliesslich unveröffentlichter, Test sowie BETA-Versionen:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Übersicht wegen im Spoiler zu finden.
=======================================================================================
Download, Flashen und Benutzung der folgenden UEFI-Versionen erfolgt grundsätzlich AUF EIGENES RISIKO !
Wer das Risiko minimieren möchte, der schliesst bitte den Spoiler und nutzt eine offizielle UEFI-Version.

=======================================================================================




5.Reviews 5.Reviews
======

In Schrift und Bildern:
-----------------------



In Bild und Ton:
-----------------



Noch nicht sicher ob MIVE oder vielleicht ein anderes Board? Read this:
--------------------------------------------------------------------------






6.kompatible CPU-Kühler 6.kompatible CPU-Kühler
==============

Alle Sockel 1156-Kühler könnten auf dem MIVE passen, da die Lochabstände 1156/1155 identisch sind! Vorausgesetzt sie kollidieren nicht mit Anbauten/Heatpipes o.ä. des MIVE.

(fast) problemlos passende Luftkühler: :)
----------------------------------------


nur mit Aufwand/Gefummel passende Luftkühler: :rolleyes:
---------------------------------------------------


  • noch
  • nix
  • vermeldet


Wasserkühler
----------------

  • Aquacomputer Cuplex Kryos XT (Biernot)
  • EK Water Blocks Supreme HF Plexi (Audi_driver)
  • Swiftech Apogee XT Extreme Performance (SwissGTO)
  • Watercool Heatkiller 3.0 Edition 1156 + Watercool Backplate (mgr R.O.G.)




7.kompatibler RAM 7.kompatibler RAM
===========


Anmerkung: Bitte beachtet, das Intel 1,50V als "Standardramspannung" (maximal 1,575Vmem) vorsieht!

zulaessigeramspannungpjo1.jpg

Quelle: Intel Datasheet 2nd Generation Intel Core™Processor Family Desktop and Intel Pentium Processor Family Desktop Datasheet

Wer also z.b. 1,65V Rammodule mit eben diesen 1,65V betreibt, der bewegt sich AUSSERHALB der Intelspezifikation!

2x2GB-Kit:
------------


3x2GB-Kit:
------------


4x2GB (bestehend aus 2 Kits 2x2GB):
---------------------------------------


2x4GB-Kit:
------------


3x4GB-Kit:
------------


4x4GB (bestehend aus 2 Kits 2x4GB):
---------------------------------------


4x4GB-Kit:
------------





8.Sonstiges 8.Sonstiges
=======

Overclocking

sonstige Links






Ich werde versuchen den 1.Post möglichst zeitnah zu aktualisieren, so dass er auf dem neuesten Stand bleibt. Eure Mithilfe dabei wird ausdrücklich erwünscht :).


endlogoerms.jpg



last "First-Post" Update: 21.02.2013 (Changelog siehe Spoiler)
Threadupdate-History:
- 21.02.2013: neue UEFI-Versionen ergänzt + CPU-Liste aktualisiert
- 28.04.2012: neue UEFI-Version ergänzt (3208)
- 24.03.2012: neue kompatible Rammodule hinzugefügt
- 13.03.2012: 2302 zur offiziellen Liste hinzugefügt + CPU-Liste Update verpasst
- 07.03.2012: neue UEFI-Version ergänzt (2302), nicht funktionierende Links entfernt
- 17.12.2011: meine 24/7 UEFI-Einstellungen unter dem "Punkt 3 UEFI-Einblicke" ergänzt
- 14.12.2011: neue UEFI-Version ergänzt (2105)
- 17.11.2011: neue UEFI-Version ergänzt (2050)
- 12.11.2011: offizielle Asus-CPU-Liste erneuert (i7 2700K hinzugekommen, ab UEFI-Version 1904), 2001er UEFI-Version hinzugefügt
- 23.10.2011: Ram + CPU-Kühler in Kompatibilitätsliste hinzugefügt
- 15.10.2011: neue UEFI-Version(en) hinzugefügt, Prozessorliste aktualisiert incl. Ivy-Bridge
- 06.10.2011: neue UEFI-Version 2001 (im Spoiler) hinzugefügt
- 03.07.2011: diverse Ram ergänzt
- 01.07.2011: diverse Ram ergänzt
- 24.06.2011: neue UEFI-Version hinzugefügt
- 18.06.2011: Ram ergänzt
- 20.05.2011: 1407+1409 UEFI-Versionen hinzugefügt
- 06.05.2011: Rams ergänzt + Links erneuert
- 10.04.2011: Rams + UEFI ergänzt
- 03.04.2011: Rams, Kühler ergänzt
- 22.03.2011: Rams, Kühler ergänzt
- 09.03.2011: UEFI 1204 hinzugefügt (noch im Spoiler, sollte aber bald offiziel freigegeben werden durch Asus)
- 28.02.2011: offizielle 1102er UEFI-Version hinzugefügt + diverse Links aktualisiert
- 18.02.2011: inoffizielle UEFI-Version hinzugefügt
- 12.02.2011: UEFI-Versionen hinzugefügt, sowie Umbau "Download" -> "UEFI"
- 09.02.2011: Reviews hinzugefügt
- 05.02.2011: neue Lukühler hinzugefügt
- 27.01.2011: neue UEFI-Version + CPU-Kühler hinzugefügt
- 25.01.2011: neue UEFI-Version hinzugefügt
- 20.01.2011: UEFI-Version + kompatibler Ram hinzugefügt
- 17.01.2011: Bios ähhhm UEFI-Version + Review ergänzt
- 09.01.2011: Vorwort und bessere UEFI-Pics (THX@ Chrisch) hinzugefügt
- 08.01.2011: Bezeichnung Bios raus und durch UEFI ersetzt, damit Unklarheiten vermieden werden
- 07.01.2011: Reviews+Ram+Lukühler ergänzt, sowie Specs umgestaltet
- 04.01.2011: Reviews ergänzt
- 03.01.2011: Spezifikationen (auf die schnelle) + Review+Bios 0653 ergänzt
- 30.12.2010: verschiedene Downloadpages, Bios 0406 ergänzt
- 28.12.2010: Board+Biosbilder+Reviews ergänzt
:) Bei Gefallen des Threads darf der "Danke-Button" gerne gedrückt werden. :)
[/blockquote]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ElBlindo
Ich bin sehr gespannt, ob du das Board tatsächlich in den nächsten 2-3 Tagen bekommst, oder ob der Shop auch nur Kunden anlocken & verarschen will...
Bei alternate wie auch bei mix (kommt alles aus ein und dem selben Lager) kann man sich in der Regel auf die Bestandsanzeige verlassen. War jedenfalls bisher bei mir und Bekannten IMMER der Fall :wink:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde es heraus finden, hab bei MIX auch noch eins bestellt...
 
Mein M4E wurde heute versandt! Juhuuuu..

Fehlt nur noch das Aquaero 5 und Vertex3
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mein Board wurde heute versandt!!^^
 
Aquero 4 hab ich auch im Einsatz. Funzt prima, ABER: die Aquasuitesoftware erkennt das Aquero nur alle 4-6 Neustarts. KA ob es am Board oder an Aquacomputer liegt. Meine AquastreamXT erkennt die Aquasuite jedenfalls IMMER... Muss man das verstehen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

PS: Freue mich für euch, das nun endlich die MIVE 3.0 losgeschickt werden :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

Wo bleibt denn nur die verdammte zweite GTX :d
Wo hast denn bestellt? Normal sollte innerhalb von 36h nach Bestellung die HW ankommen. Ist bei mir jedenfalls (fast) immer so, zumindest wenn mit DHL versendet wird + Nachnahme^^.
Bei Hermes kannste ne Woche einplanen...
 
ich habe vor kurzen eine e-mail von alternate bekommen dass die das mainboard versand haben, ich rechne damit das ich es morgen bekomme...:)

wenn ich es erst übermorgen bekomme ist mir es auch egal...

also wie schon mgr R.O.G. gesagt hat können die wo bei mix bestellt haben vllt auch schon glück haben das es morgen kommt...

mir bringt es morgen noch nicht viel weil ich noch auf die anderen sachen warten muss die werden ca. am 16.03.11 versand weil hoh es nicht auf lager hatte...:(
 
Zu meiner MIVE Bestellung bei MIX :

"Der Auftrag hat heute unser Versandzentrum verlassen."

Scheint ja doch ein sehr vertrauenswürdiger Laden zu sein, ich bin beeindruckt !
 
Gibt es eigentlich schon ne MoBo Wakü für das Board?
 
Hmm, hab noch nix gefunden.

Würde allerdings mein MIVE net unter Wasser setzen wollen, da total unnötig. Spawas bleiben doch relativ kühl. Selbst bei starkem OC (um 5,6-5,7GHz rum^^) kann ich die Kühlkörper anfassen ohne das ich mir die Finger verbrenne.
 
Sollte man eine Firewire PCI-e Karte in einen bestimmten Slot stecken oder isses egal. Hab ansonsten nur noch eine GTX 570 drin.
 
"Nur" ist gut :fresse:. Immerhin die Zweitschnellste Single-GPU-Karte^^.

Die FW-Karte (warum auch immer^^) kannste in jedem anderen Steckplatz unterbringen. Aber Achtung: hast die Graka im obersten Roten PCIex16 drinne, dann wird sie im 3. Roten eventuel nicht erkannt. Steck sie daher am Besten in einen der schwarzen PCIe, denn so umgehst du den NF-200.

@webwilli
B2 hin oder her, ich kann warten, da mein Board bestens funktioniert :d. Sobald jedoch B3er bei HWV vorrätig sind und ich von denen keine mail/Anruf bekomme, dann werde ich mich bei denen melden und den Umtausch angehen.
Blöd nur das ich dann erstmal Wasser ablassen muss (also net ich, sondern im Rechner :fresse:) um alles abzubauen. Wird aber halb so wild, da ich den MoRa dank Schnelltrenner problemlos abbekomme und dank 2 weiterer Kupplungen dann problemlos die Brühe ablassen kann^^.
 
Ok Danke. Das EVO hatte ja onboard FW, das Maximus warum auch immer nicht mehr. Für meinen DV Camcorder brauch ichs halt. USB 2 funzt ja leider ned. Gibt ja eine FW Karte mit internen 9Pin Mainboardähnlichem Anschluss. Kann ich das Kabel vom Gehäusefrontpanel intern anschliesssen.
 
eben kam die Nachricht dass MF auch mein Board versendet hat-

endlich kann ich den Rechner bauen für den alle Teile bis auf das MB seit 6 Wochen hier rumliegen :)
 
@meynhamburg: Der Laden ist auch gut. Auch der Service stimmt. ich habe da schon öfters bestellt............
@all: wie reagiert das Board eigendlich auf Ram Vollbestückung?? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?? Es sollen 2133ger Rams werden..................
 
Ich hab Vollbestückung mit vier 2133ern Modulen im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Du musst lediglich zwingend die VCCSA und VCCIO Spannungen anheben; ist zwar CPU-abhängig, aber bei mir sind's 1.0V VCCSA und 1.20V VCCIO - weniger ist nicht MemTest stabil. Ohne Spannungsanpassung laufen keine 2133Mhz.
Edit: Hab aber 4GB Module, eventuell bräuchte es bei 2GB Modulen weniger Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein mb kamm heute um 10:30 an:)

ich habe mal eine frage, kann mir vllt jemand sagen für was der blaue adapter(in der tüte wo der power adapter dirn ist) gut ist?


und weiss jemand ob man irgendwie firewire (ieee 1394) anschließen kann?

habe nähmlich ein an mein gehäuse aber so weit ich weiss gibt es kein anschluss auf das mb dafür, weiss vllt jemand ob es dafür adapter gibt. (z.b. von usb auf firewire oder so in der art)

ich drücke euch die daumen das ihr es auch so schnell wie möglich habt;)

ich muss leider noch etwas warten:shake:, wenn ich glück habe kommen morgen die anderen sachen an...
 
Mein Board ist auch gerade gekommen..............aber wie es so ist, lassen diverse bestellte Kleinteile noch auf sich warten!^^Morgen ist aber alles da............
 
Meins von e-bug.de ist auch gerade angekommen und das von nem Kollege ist auch angekommen. Er hatte bei HoH.de bestellt.
 
DAnn bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert bis Asus mal die Boards tauscht! Wird auch langsam mal Zeit!
Wenn dann auch noch endlich das EVGA p67 Classified kommt, gehts Asus gleich aufen Marktplatz. Finde den Service und auch die Informationssperre von Asus zum Kotzen.

Martin
 
Umtausch

Hallo an alle,

also ich habe heute mit Asus telefoniert und da wurde mir gesagt das es wohl am Ende des Monats losgehen soll.

Es ist wohl noch nicht ganz klar wie der Umtausch von statten geht (ob wir die boards erst einschicken oder die uns erst eins schicken..??) deswegen verzögert sich alles.

Er hat auch gesagt das man sich erst an seinen Händler wenden kann, wenn der schon welche da hat und sich da vielleicht um den Umtausch kümmern.

Bei mir wäre das E-Bug, da habe ich heute auch nachgefragt aber die haben zwar Boards da aber die sind Zitat: "nicht für diesen zweck bestimmt"

vielleicht habt ihr mehr glück bei euren Händlern...

Eine riesen Frechheit sowas, den Kunden nicht den Austausch zu ermöglichen der schon so ein Board hat..

Sowohl von Asus die die ersten verfügbaren boarsd den kunden zur verfügung hätten stellen müssen die schon eins besitzen.

Als auch von den Händlern die die Boards bei sich rumliegen haben ihren kunden aber keinen austausch ermöglichen..

Servicewüste Deutschland fällt mir da nur ein.
 
Von Bestseller habe ich gerade ns Mail bekommen das ich das Board zurgutschrifft einschicken kann. Austausch gibt es nicht da das Board nicht wieder ins Programm genommen wird. werden mich dann wohl für das Geld entscheiden und aufs evga warten. von asus eine Freiheit erst wieder verkaufen und nicht sofort mit dem tausch zu beginnen.
 
mein mb kamm heute um 10:30 an:)

ich habe mal eine frage, kann mir vllt jemand sagen für was der blaue adapter(in der tüte wo der power adapter dirn ist) gut ist?


und weiss jemand ob man irgendwie firewire (ieee 1394) anschließen kann?

habe nähmlich ein an mein gehäuse aber so weit ich weiss gibt es kein anschluss auf das mb dafür, weiss vllt jemand ob es dafür adapter gibt. (z.b. von usb auf firewire oder so in der art)

ich drücke euch die daumen das ihr es auch so schnell wie möglich habt;)

ich muss leider noch etwas warten:shake:, wenn ich glück habe kommen morgen die anderen sachen an...


ich hol mir auch das Teil hier... Kannst dann intern vom Frontpanel direkt an Karte anschließen + zusätzliche Anschlüsse extern.

EXSYS FireWire 1394a PCI-Express Karte, 2 + 1 Port: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Das war aber doch sonnenklar, dass der Austausch so gehandhabt wird. Man muss ja bloß auf die Umsatzeinbrüche durch den Chipsatzfehler schauen, da ist der Umsatz bringende Kunde doch sehr viel willkommener. Außerdem ist es in Sachen Marktwitschaft (und -sättigung) ja nur allzu logisch. Ich glaube kaum, dass das hier irgendwer anders handhaben würde, wenn er verantwortlich wäre.
Sofern denn tatsächlich ein Defekt vorläge, hätte man ja freilich einen Garantieanspruch und würde entsprechend wohlmöglich unmittelbar ein neues bekommen; bei einem Präventivtausch sieht die Sache aber doch schon wieder anders aus. Ich glaube kann sich keiner beschweren, wenn es denn bis Ende des Monats geregelt würde; anfangs hieß es ja auch April (als möglicher Austauschtermin). Über Asus direkt geht der Austausch bis zum 31.05.2011.
 
Hätte zB ASUS zuerst den Austausch vorgenommen und dann erst die Neukunden bedient würden sich wohl viele von denen bei der (lieferbaren) Konkurrenz mit einem Board eindecken.
Also völlig verständlich wie die Hersteller den Austausch handhaben. Ausserdem funktionieren die B2 Boards ja fehlerfrei, sodass kein dringender Austausch nötig ist.
 
Mag alles sein, nur das Maximus ist ja kein 0815 Board, sondern das Flaggschiff was auch etwas Kohle gekostet hat!
Spielt auch keine grosse Rolle mehr, meins wird zurück geschickt und ich werd auf nen anderen Hersteller wie EVGA setzen wenn die endlich Releasen.

Martin
 
Ärger dich hinterher nur nicht. Noch weis keiner wie gut EVGA Ihre Hausaufgaben gemacht haben nachdem das Entwickler Team gewechselt hat...
 
Aha und die hätten den Austausch also anders gehandhabt? Ich bleib dabei: würde keine Firma der Welt anders vorgehen (die mit gesunden Überlegungen ihr operatives Geschäft führt).
Mit dem halben Entwicklerteam bei Sapphire und Shamino bei Asus würde ich mir jedenfalls vorerst kein EVGA ins Blaue kaufen, aber das ist OT.
P.S. Asus mag ich eigentlich auch nicht und hatte auch ein EVGA-Brett zuvor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh