[Sammelthread] Asus Maximus V Formula (Z77)

WIP

Willkommen im Asus Maximus V Formula Sammelthread



Asus Maximus V Formula bei Geizhals.at



Bilder











Spezifikationen

Specifications
CPU Intel® Socket 1155 for 3rd/2nd Generation Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3/Pentium®/Celeron® Processors*
Supports Intel® 22 nm CPU
Supports Intel® 32 nm CPU
Supports Intel® Turbo Boost Technology 2.0*
* The Intel® Turbo Boost Technology 2.0 support depends on the CPU types.
* Refer to ASUS for CPU support list
Chipset Intel® Z77
Memory 4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2800(O.C.)/2666(O.C.)/2600(O.C.)/2400(O.C.)/2200(O.C.)/2133(O.C.)/1866(O.C.)/1600/1333/1066 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
Dual Channel Memory Architecture
Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
* Hyper DIMM support is subject to the physical characteristics of individual CPUs.*
* Refer to ASUS or user manual for the Memory QVL (Qualified Vendors Lists).
Graphic Integrated Graphics Processor*
Multi-VGA output support : HDMI/DisplayPort ports*
- Supports HDMI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports DisplayPort with max. resolution 2560 x 1600 @ 60 Hz
Supports Intel® HD Graphics, InTru™ 3D, Quick Sync Video, Clear Video HD Technology, Insider™
Multi-GPU Support Supports NVIDIA® SLI™ Technology
Supports AMD 3-Way CrossFireX™ Technology
Supports AMD CrossFireX™ Technology
Supports LucidLogix® Virtu™ MVP Technology *1
Expansion Slots 3 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 or dual x8 or x8/x4/x4) *2
1 x PCIe 2.0 x4*
3 x PCIe 2.0 x1*
1 x mini-PCIe 2.0 x1 *3
Storage Intel® Z77 chipset :*
2 x SATA 6Gb/s port(s), red
2 x SATA 3Gb/s port(s), black
1 x eSATA 3Gb/s port(s), red
1 x mini-SATA 3Gb/s port(s) , black
Support Raid 0, 1, 5, 10
Supports Intel® Smart Response Technology, Intel® Rapid Start Technology, Intel® Smart Connect Technology *4
ASMedia® PCIe SATA controller : *5
4 x SATA 6Gb/s port(s), red
LAN Intel®, 1 x Gigabit LAN Controller(s)
Wireless Data Network Wi-Fi 802.11 a/b/g/n
Supports dual band frequency 2.4/5 GHz
Bluetooth Bluetooth V4.0
Bluetooth V3.0+HS
Audio SupremeFX IV built-in 7.1-Channel High Definition Audio CODEC*
- Output Signal-to-Noise Ratio (A-Weighted): 110 dB
- Output THD+N at 1kHz: 95 dB
- TI 6120A2 high fidelity headphone amplifier
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
Audio Feature :
- SupremeFX Shielding™ Technology
- ELNA premium audio capacitors
- 1500 uF Audio Power Capacitor
- Blu-ray audio layer Content Protection*
- DTS Ultra PC II
- DTS Connect
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel
USB Ports Intel® Z77 chipset :*
4 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue, 2 at mid-board)
Intel® Z77 chipset :*
8 x USB 2.0 port(s) (4 at back panel, black+white, 4 at mid-board)
ASMedia® USB 3.0 controller :*
2 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue)
Overclocking Features mPCIe Combo™ (mPCIe/mSATA combo card)
ROG Connect :
- RC Diagram
- RC Remote
- RC Poster
- GPU TweakIt
Extreme Engine Digi+ II :
- 8 -phase CPU power design + 4 -phase iGPU power design
- 2 -phase Memory power design
ROG Extreme OC kit :
- Slow Mode
- LN2 Mode
- EZ Plug
ProbeIt
UEFI BIOS features :
- ROG BIOS Print
- GPU.DIMM Post
GameFirst II
iROG
Extreme Tweaker
Loadline Calibration
USB BIOS Flashback
Overclocking Protection :
- ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)
Special Features ASUS TurboV EVO :
- CPU Level Up
ASUS EPU :
- EPU*
ASUS Wi-Fi GO!
- Wi-Fi GO! Function: DLNA Media Hub, Smart Motion Control, Remote Desktop, Remote Keyboard & Mouse, File Transfer, Capture & Send*
ASUS Exclusive Features :
- AI Suite II
- Ai Charger+
- USB Charger+
- USB 3.0 Boost
- Disk Unlocker
ASUS Quiet Thermal Solution :
- ASUS Fan Xpert 2
ASUS EZ DIY :
- ASUS O.C. Profile
- ASUS CrashFree BIOS 3*
- ASUS EZ Flash 2*
ASUS Q-Design :
- ASUS Q-Shield
- ASUS Q-Code
- ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)
- ASUS Q-Slot
- ASUS Q-DIMM*
- ASUS Q-Connector
Back I/O Ports 1 x DisplayPort
1 x HDMI
1 x eSATA 3Gb/s
1 x LAN (RJ45) port(s)
4 x USB 3.0*
4 x USB 2.0*
1 x Optical S/PDIF out
1 x Optical S/PDIF in
5 x Audio jack(s)
1 x Clear CMOS button(s)
1 x ROG Connect On/ Off switch(es)
Internal I/O Ports 1 x USB 3.0 connector(s) support(s) additional 2 USB 3.0 port(s)*
2 x USB 2.0 connector(s) support(s) additional 4 USB 2.0 port(s)
6 x SATA 6Gb/s connector(s)
2 x SATA 3Gb/s connector(s)
2 x CPU Fan connector(s) (4 -pin)
3 x Chassis Fan connector(s) (4 -pin)
3 x Optional Fan connector(s) (4 -pin)
1 x S/PDIF out header(s)
1 x 24-pin EATX Power connector(s)
1 x 8-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x 4-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x Front panel audio connector(s) (AAFP)
1 x System panel(s)*
1 x Slow Mode switch(es)
8 x ProbeIt Measurement Points
3 x Thermal sensor connector(s)
1 x LN2 Mode header(s)
1 x EZ Plug connector(s) (4-pin Molex power connector)
1 x Power-on button(s)
1 x Reset button(s)
1 x Go Button(s)
1 x mPCIe Combo header(s)
Accessories User's manual
I/O Shield
2 x SATA 3Gb/s cable(s)
4 x SATA 6Gb/s cable(s)
1 x SLI bridge(s)
1 x Q-connector(s) (2 in 1)*
1 x ROG Connect cable(s)
1 x 12 in 1 ROG Cable Label(s)
1 x mPCIe Combo card(s) with dual band WiFi 802.11 a/b/g/n module + Bluetooth v4.0/3.0+HS module
1 x 2-in-1 RF Cable(s)
2 x Wi-Fi Ring Moving Antenna(s)
BIOS 64Mb UEFI AMI BIOS, PnP, DMI2.0, WfM2.0, SM BIOS 2.5, ACPI2.0a Multi-Language BIOS
Manageability WfM2.0, DMI2.0, WOL by PME, PXE
Support Disc Drivers
Kaspersky® Anti-Virus
DAEMON Tools Pro Standard
GameFirst II
ROG CPU-Z
Mem TweakIt
ASUS AI Suite II
ASUS WebStorage
ASUS Utilities
Form Factor Extended ATX Form Factor*
12 inch x 10.1 inch ( 30.5 cm x 25.7 cm )
Note *1: LucidLogix Virtu MVP supports Windows 7 operating systems.
*2-1: PCIe 3.0 speed is supported by Intel® 3rd generation Ivy Bridge Core™ Processors.
*2-2: x8/x4/x4 mode is supported by Intel® 3rd generation Ivy Bridge Core™ Processors.
*3-1: The mPCIe 2.0 x1 slot is located on mPCIe Combo™ expansion card.
*3-2: The mini-PCIe slot is pre-installed with an Wi-Fi/Bluetooth module.
*4: Supports on Intel® Core™ processor family with Windows® 7 operating systems.
*5: These SATA ports are for data hard drives only.


Downloads

BIOS, Drivers, ETC.


passende CPU Kühler

Luftkühler:

teilt mir eure Konfigs mit...

Wasserkühler:

Heatkiller 3.0 LC/LT, Copper, Black Nickel/Chrome
XSPC Raystorm

Passender Schlauch:

Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear


RAM

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL11-11-11-30 (DDR3-2133)
Patriot Viper 3 PC3-17000 2133 Mhz (2x4 Gb)
G.Skill Ripjaw Z F3 -17000CL9Q-16GBZH (4x4 Gb)
G.Skill Ripjaw X F3- 17000CL9Q-4GBXMD (2x4GB, 2 Kits in Vollbetückung laufen auch !)


More to come...
 
Zuletzt bearbeitet:
C7M sind die ersten drei stellen der serial
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke !
Ist ein Juli/12 Board, aber Hauptsache es ist eine neues und kein gefingertes.
 
@Razzarone:

Du sagtest doch mal, dass die i7 3770Ks welche in Costa Rica hergestellt werden, besser übertakten.
Darf ich fragen worauf du das basierst, bzw. wo du dies gelesen oder gehört hast?

Es gibt nämlich nur ein einziges Stepping bei den i7 3770Ks welches das E1 ist.
Daher kommt es wirklich nur aufs Binning an, und dies kann ja willkürlich bei jeder Produktionsstätte verschieden gut auftreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern aus zeitgründen dann doch die treiber der CD installiert, bin nun am laden der neuen, von der Asus HP, kann ich die einfach drüberknallen?
 
Hmmm, dann werd ich wohl nichts mehr wechseln, läuft eh alles und bei 1,3mbit spar ich mir stundenlanges saugen

Gesendet mit Galaxy Tab2 10.1
 
darf ich mal 1-2 Fragen stellen ;-)

Falls noch jemand den besten 16GB Kits mit 1.5V unter 150€ sucht, ich habe einen Rabattcode für TeamGroup RAM bei meiner Bestellung erhalten und wäre natürlich bereit diesen einem von euch für eine Bestellung des RAM Kits zu geben:)

Hier ist er: TeamGroup Xtreem LV DIMM Kit 16GB PC3-17066U CL9-11-11-28 (DDR3-2133) (TXD316G2133HC9NQC01) Preisvergleich | Geizhals EU

Der Code gilt jedoch nur bei Caseking.

Ich gehe davon aus, dass du den "TeamGroup Xtreem LV DIMM Kit 16GB PC3-17066U CL9-11-11-28" auf deinen Asus Maximus V Formula benutzt und er problemlos funktioniert. Ich würde mir ihn wahrscheinlich auch gerne kaufen und würde auf dein Angebot gerne zurück greifen.


Es gibt sehrwohl Dinge zu beachten.

Die SSD unbedingt an einen Port stecken welcher am Intel Controller hängt, um TRIM nutzen zu können.
Demenstprechend im BIOS auch AHCI Modus einschalten.
Falls du einen 6Gbit/s Port am ICH10 hast dann ists super, sonst eben nen 3Gbit/s Port verwenden welcher sicher am Intel Controller hängt.

Versuche auch die SSD an den Port 0 (den ersten Port des ICH10) zu hängen bzgl. Initialisierungszwecke.

Für optimale Performance kannst du dann noch die Page Files in Windows umlagern, sodass diese nicht auf der SSD liegen.
System Protection Settings aus, Hybernate Modes aus, und den Cache/Temp kannst du auch etwas bearbeiten.

Falls du 16GB RAM oder mehr hast kannst du auch noch FancyCache bzw. SmartRAMCache benutzen, was prinzipiell ein Caching von SSDs durch den RAM ist.
Sehr cooles feature und bringt wirklich überragende Performance.

Es ist für Leute welche nicht 32GB oder mehr für ne ordentliche RAM Disk haben, und eher nur 3-4GB große Partitionen fürs Cachen verwenden können:).

Hier ein Link: How To Set Up a RamCache on ASUS X79 Series Motherboards..

Nun die Fragen ;-) Ich spiele hauptsächlich und freu mich da über jede Performance Steigerung.
Mein Sytem:
Intel Core i7-3770K @ 4,4GHZ =>Corsair H80
Asus Maximus V Formula Mainboard Z77
EVGA GeForce GTX 670 FTW 2GB GDDR5 SLI
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
Corsair Netzteil 850 HX - 850 Watt
Windows 8 x64


Nun zum Speicher... stehe ich vor der Frage wenn ich SmartRAMCache benutzten möchte ob es sinnvoll wäre das KIT mit 16 GB zu kaufen oder gleich eins mit 32 GB was ja deutlich im Preis steigt ;-(
Wieviel lagert der gute man dann über SmartRAMCache aus? Bei 16GB würde ich SmartRAMCache 8 GB zu Verfügung stellen und bei 32 GB locker 16 GB. In wie weit bringt das was?
Falls die Antwort zum 32 Kit tendiert, ein Vorschlag welches KIT ?

danke im voraus
solohase
 
Vom 32GB Kit würde ich zurzeit eher noch abraten.
Bei den noch ziemlich neuen 8GB Dimms erzeugt die Verdopplung der Speicheradressen bzgl. doppelter Mem Chips noch Stabilitätsprobleme bzw. Spannungsfluktuationen und IMC Probleme.

Es gibt zurzeit wirklich noch sehr viele Probleme mit den 8GB Dimms, besonders auf 1155 scheinen sich dieses weit zu verbreiten.
Falls du keinen absolut notwendigen Grund hast welcher es dir nicht erlaubt weniger als 16GB zu verwenden, wie zb. extreme Videobearbeitung oder Renderarbeiten, dann vergiss 32GB, da es zurzeit wirklich mehr Probleme als Freude bringt:)

Ich stand vor der selben Entscheidung und glaub mir ein Super Kit mit ner hohen Frequenz, 1.5V und immens niedrigen Timings wie der TeamGroup ist weitaus besser.

Du kannst mit 16GB RAM eine 4GB Partition zum Cachen erstellen.
Da brauchst du nicht so viel, Windows braucht dann noch ca. 3GB
 
In welchem temperaturfenster sollte sich der 3570 bewegen? Wieviel V darf die cpu maximal bekommen?

und noch n bildchen vom donnerstag

20130103_181219blajk.jpg
 
Max Temp bei der die CPU throttlet wäre um die 100C.
Würde jedoch schon bei 80C den Vcore bzw. den Takt runterschrauben.

Max Vcore wäre so um die 1.4V, unter Luft solltest dus jedoch trotzdem langsam angehen.

Zuletzt noch zwei Sachen:

1.)Falls kein Buscover drauf ist, niemals ne Graka so hinstellen.
2.)Man sollte es vermeiden, dass Board PCBs sich berühren, besonders auf der Rückseite, da immer etwas Restspannung verbleibt.

Ansonsten hübsches Bildchen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hätte mal paar Fragen an euch:

Überlege nämlich auf Intel umzusteigen und hab mir jetzt mal das MV Formula ausgeguckt.
1. Frage wäre, ob mein 10/8 Schlauch auf die standardwakükühler dieses Boards passt ?
2. Frage bezieht sich auf die Pcie lanes Anbindung bei Sli, falls ich mir einen i7 2700k hole, ob dann für 2 Karten pcie2.0 x16 zur Verfügung steht ?
Mit Ivy Bridge solls ja dann pcie 3.0 x8 sein soweit ich weiß, aber wie ist das mit Sandy?

Schon mal im voraus Danke !
 
Falls du daa Geld für einen Custom VRM Kühler hast würde ich vom Thermo Fusion abraten.
Es gab schon viele Leakfälle und der Block ist leider sehr restriktiv.

In Bezug auf die CPU wäre ein Ivybridge Chip angebracht, da dieser dir 16 PCI 3.0 Lanes zur Verfûgung stellt.
In SLI wäre dies zwar X8/X8 PCI 3.0, jedoch bei GTX 600 Karten welche den PCI 3.0 Bus besitzen mit PCI 2.0 X16/X16 zu vergleichen.

Ein 2700K gibt dir nur 16 PCI 2.0 Lanes, somit wûrdest du auf X8/X8 PCI 2.0 limitiert sein.

Greife daher definitiv zu Ivybridge mit einem Z77 Board.
 
@Razzarone:

Du sagtest doch mal, dass die i7 3770Ks welche in Costa Rica hergestellt werden, besser übertakten.
Darf ich fragen worauf du das basierst, bzw. wo du dies gelesen oder gehört hast?

Es gibt nämlich nur ein einziges Stepping bei den i7 3770Ks welches das E1 ist.
Daher kommt es wirklich nur aufs Binning an, und dies kann ja willkürlich bei jeder Produktionsstätte verschieden gut auftreten?


Das würde mich auch interessieren !?

Bei mir steht nämlich auch Costa Rica drauf !



Wozu ist den dieses BRenamer da was beim Bios-File dabei ist ? Gibts da was zu beachten?

Ach so hab auch endlich mein Board und fast alles andere ( außer GraKa und SSD ).



Mal schauen vielleicht morgen mal ans einbauen machen.

Bestellt bei Mindfactory und alles i.O. am Board ( hat nur 221.82€ und CPU 267.43€ gekostet).

:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jhon

ich habe einige OC freunde bei denen die CostaRica chips sich besser haben OC´n lassen generel , also persönliche erfahrungswerte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht zwar absolut keinen Sinn, da die Werkstätten sowohl in Malaysia als auch Costa Rica lediglich die Teile zusammenbauen welche von Intel mit deren neuem 1:1 Copy Verfahren hergestellt werden, jedoch scheinen Costa Rica chips wirklich besser zu übertakten.

Beginnt die Batch Number mit einer 3, dann heißt dies, dass der Chip in Costa Rica hergestellt wurde. (Es steht natürlich auch Made in Costa Rica drauf)
Beginnt sie mit L, so kommt der Chip aus der Stätte in Malaysia.


Hier mal die OC Ergebnisse mit Batch Nummern von OCN:
https://docs.google.com/spreadsheet...kExWl9NZlZFUWs2SFNaWjN2YVE&chrome=false&gid=0

Hauptseite: [Official] Ivy Bridge Owners Thread

Fast 70% aller Leute welche die 5GHZ schafften, haben auch eine Batch Nummer welche mit einer 3 beginnt, und daher aus Costa Rica stammen.

Es muss dennoch Zufall sein, da es wirklich nur um die Silizium Lotterie geht, und jeder chip gut oder schlecht übertakten könnte.
Mein neuer ist übrigens auch aus Costa Rica aus der B Familie, bin gespannt wie er sich macht.
B & C scheinen auch gute Silizium Eigenschaften zu haben.

@JohnPatrickRyan: Niemals Seriennummern etc. Online stellen, nimm das Foto vom Registry Sticker zu deinen Gunsten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich bei der Bios File BRenamer aus? Wichtig oder nicht?Wenn ja wie funzt das ?

@JohnPatrickRyan: Niemals Seriennummern etc. Online stellen, nimm das Foto vom Registry Sticker zu deinen Gunsten raus.

Okay ich verstehe das bei Boards , Spielen etc. aber bei CPUs ?

@ theGooch12 war das P4 EPS Kabel in weiß eigentlich so wie gedacht ?
 
Hat noch wer Probleme mit dem neusten Chipsatz Treiber?
Intel Chipset Driver V9.3.0.1021 for Windows XP 32bit & XP 64bit & Win7 32bit & Win7 64bit & Win8 32bit & Win8 64bit.(WHQL)
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Beim starten von Windows bekomme ich ne Fehlermeldung das der irgendetwas nicht laden konnte.
Wüßte gerne wie man den Treiber wieder deinstallieren kann. Habe schon versucht den älteren Treiber zu wieder drüber zubügeln. Aber das klappt nicht.
Tolle Wurst. So bleibt mir nur nen Back up übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer DriverCleaner verwenden, denn der erwischt auch noch die letzte Registry.
Danach Restart und Reinstall.

Achte darauf, dass du die richtige Bitversion installierst.
 
Guten Abend mal noch ne frage zur späten stunde.
Gooch da du mir das letzte mal weiter geholfen hast frage ich dich noch etwas ich habe hier noch ne Creative Sound Blaster X-Fi Titanium soll ich die drin lassen oder soll ich den Onboard Sound nehmen mit dem Realtec ALC898?
Was ist deine meinung?
Danke dir schonmal im Voraus
 
Der Supreme FX IV übertrifft eine Titanum bei weitem (habe die Karte selbst), falls alle Treiber richtig installiert sind und die Codecs passen.

Falls eine Soundkarte eingesteckt wird, werden die Lanes zwar vom Chipset bereitgestellt, und der PLX Chip verhindert Interferenzen beim Lane switchen um die CPU Lanes zu schonen, jedoch entsteht immer ne minimale Latenz.

Diese kann beim Benchen die letzten Punkte kosten.

Ich würde an deiner Stelle die Titanum verkaufen und mit nem kleinem Aufpreis ein gutes Headset kaufen.
Denn da scheint der SupremeFX erst richtig.

Für ein digitales 7.1 Setup + Subwoofer könntest du die Titanum verwenden, in allen anderen Fällen jedoch weg damit:)
 
Ich hab die Titanium im letzten slot eingbaut und gut, läuft super. Die Supreme FX vom Crosshair war ne totale katastrophe, rauschen, knirschen etc., die vom Maximus scheint da wohl n bissl besser zu sein, hab sie aber noch nicht probert und werd ich so schnell auch nicht, möcht die optionen vom creative control center nicht vermissen (z.b. svm)
 
Ist natürlich jeden selbst überlassen, aber schon allein von der Ohm Resistenz, der Massive Cap, subliminal active noise cancelling etc. hat der SupremeFX wetaus bessere Werte.
Wie gesagt mit nem guten Headset welches Noise Cancelling unterstützt ist der FX vom Formula bis zu ner +180€ Karte unschlagbar.

Er ist ja auch auf nem eigenen PCB, also 0 Interferenz.

Ich glaube mit der AI Suite lässt sich dann auch noch viel machen.
 
Und nun fängt es an, windoof läuft nicht ganz rund.

Und zwar stürzt ab und zu der Explorer einfach ab, jemand ne idee woran das liegen könnte?
 
SSD, HDD, Speicher, Übertaktung wären meine ersten Verdächtigen. Vielleicht mal die Ereignisanzeige checken auf verdächtige Einträge
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board geht heute wieder zurück, gebraucht sind die Boards bestimmt nicht aber die Verarbeitungsqualität die Asus da an den Tag legt
geht gar nicht.
Hatte auch ein C7M Board was mehrere (bereits bekannte) sichtbare Mängel aufwies.

Auch im V Extreme Fred hat ein User ein Board bekommen an dem die Isolierstreifen noch an den Wärmeleitpads
der VRM Kühler klebte.
Hätte er nicht VRM Kühler demontiert, es wäre ihm gar nicht aufgefallen.
Mit solchen Qualitätsmängel hat mein P8Z77 Dlx nichts am Hut, was machen die da bloß bei Asus !
 
SSD, HDD, Speicher, Übertaktung wären meine ersten Verdächtigen. Vielleicht mal die Ereignisanzeige checken auf verdächtige Einträge

Leider nix drinnen, im BIOS is noch alles auf AUTO, werd da mal vom RAM alles manuell einstellen und dann mal guggn. Is schon n bissl nervig. SSD könnts sein, is meine erste, hab im bios auf AHCI eingestellt und dann ganz normal win 7 draufgeknallt, sollte so wohl reichen, oder?
 
Bei mir gab es vor kurzem ähnliche Probleme, nach einem Secure Erase der SSD läuft wieder alles wieder sauber.
 
Kann mir jemand sagen, ob ich auch 3-Pin Lüfter mit dem Board steuern kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh