[Sammelthread] Asus Maximus Vi Gene R.O.G (Intel Z87)

e42asusmaximusvigene6a0sxv.jpg

Asus Maximus VI Gene R.O.G (Intel Z87)

ASUS Infoseiten

Testberichte & Preisvergleich

Downloads

Nützliche Guides

kompatible Wasserkühler

kompatible Luftkühler

Habe nur Wakü daher wäre es schön wenn ihr mich einfach wissen lasst welche Luftkühler ihr in Verwendung habt, ich trag sie dann ein.

FAQ

1. Die Uhr bleibt stehen im Bios und Windows.

Das ist bei mir des öfteren nach gescheiterten OC Versuchen passiert. Der Versuch die Uhrzeit im Bios einfach zu stellen scheiterte jedoch da sie einfach nicht weiter läuft. Abhilfe brachte einzig und allein ein CMOS clear. Danach ließ sie sich wieder stellen und lief auch weiter.

Hinweis
Wenn ihr noch Dinge habt die ihr hier im Startpost vermisst lasst es mich wissen und ich trage es dann nach.

Zuletzt bearbeitet:
mit der F120 SSD wird vermutlich am alten Sandforce SF-12xx-Controller liegen, machen vermutlich allgemein Probleme mit dem x87-Chipsätzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab auch Waku aber im Moment noch die h100i aber bin noch am überlegen was ich in mein Corsair 350d reinpack !

Ja hab auch Waku aber im Moment noch die h100i aber bin noch am überlegen was ich in mein Corsair 350d reinpack !

und welche cpu bei welchem takt? das obsidian 350 hab ich auch schon in erwägung gezogen... :d
ich brauch aber ein wenig platz, da meine gpu mit im wakü kreislauf hängt. nutzt du denn auto oc?

Ja ich habe eine Swiftech H220 hier rumliegen ...

Zwar schmalspur Wakü aber immerhin ... ich will die Wärme aus dem Gehäuse raus haben.

Werds wohl erst am WE verbauen können - bisher habe ich die Pakete nicht mal aufmachen können.

Würd auch gerne eine reinmachen nur weiß ich noch nicht wohin ich dann mit mein 3,5 Zoll Festplatten soll !! SSD ist kein Problem da hab ich mir schon aus Plexiglas ne Halterung gemacht !

@Ironage

Das Corsair 350D schon ausgepackt und begutachtet?
Wie gefällt Dir selbst das Case und wie beurteilst Du die verwendete Blechstärke ?
Ist echt Very Nice und fürs Asus Gene oder Gigabyte Sniper M5 ideal (Vor allem auch zwecks der Optik!!)

Zuletzt bearbeitet:
das 350D ist ein klasse gehäuse ! habe es auch.

gibt ein neues bios für das gene 6 ! MAXIMUS VI GENE - Motherboards - ASUS

ein bißchen spät, oder? ;) schau mal weiter oben... :wink:

was ich selbst noch einmal wissen wollte. welche DIMM slots ergeben dual channel ? habe die roten verwendet. im manual empfiehlen sie die schwarzen.

habe auch die roten benutzt - werden als dimm1 und dimm3 angegeben... und im dual channel arbeiten sie auch! :drool:

Neues Beta Bios direkt vom Entwickler - hauptsächlich interessant für extremes Speicher-Overclocking:

MAXIMUS-VI-GENE-ASUS-0038.rar

updates:
initial bclk available in tweakers if ai tuner is not auto, auto = bclk in main page unless you wanna boot with different bclk then adjust this
eventual dram voltage moved into timing control
adds skew controls in dram config menu
-skew control in dram makes a whole big diff but time consuming so u can fine tune one by one.

focus on the 2 green ones first then move onto the blue one

woher ? schick mal einen link zu der seite damit wir mitlesen können :bigok:

ach komm lass doch die kleinen auch mal vom kuchen essen

Zuletzt bearbeitet:
super seite vielen dank, endlich mal beschreibungen für all die bezeichnungen im bios.

ich werde mir mal eines dieser bios(e?) aufspielen. will mal schauen was bei meinen platinums so unter dem spreader steckt ^^

Das kannst anhand der Version der Module herausfinden ... zumindest den Hersteller.

Ist bei den Platinum nicht so einfach den Spreader abzunehmen da die verklebt sind.

beim auto fahren sagt man auch vor dem gas geben "mal schauen was unter der haube steckt" oder ? ^^

ich habe jedenfalls diesen hier -> CORSAIR PLATINUM

bis 1.65v sollte da noch was drin sein mmn. laufen standard mit 1.50v bei den latenzen

Bin kurz vor dem Bestellen:

M-ATX Z87 Mainboard:

Gigabyte Sniper M5
oder
Asus Maximus Vi Gene

Behalte mir nun die Option Offen doch komplett umzusteigen und somit auf das Corsair 350D
zusammen mit Neuem Netzteil Enermax Revolution 750+ zu setzen.

du kannst mit beiden boards nichts falsch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh