asus med 2001 mainboard mit über 40GB?

indy85

Neuling
im jahr 2001 habe ich mir das komplettsystem medion p3 1ghz gekauft, da nun die 40gb knapp werden, würde ich gerne eine 120gb festplatte reinbauen. die frage ist nun, ob das überhaupt geht? es ist ein asus med 2001 mainboard drin (genauere daten habe ich leider nicht) der chipsatz ist von VIA. BIOS flashen will ich vermeiden, wenn man überhaupt ein update dazu finden (blöde komplettsysteme....)

wie finde ich jetzt raus, ob das funktioniert? (gegoogled habe ich schon)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte gehen ... der Chipsatz is ja relativ neu und die disk is ja unterhalb der 127GB grenze ...

Und BIOS updates und sonstigen service gibt es doch auf www.medion.de ;)

Original geschrieben von indy85
im jahr 2001 habe ich mir das komplettsystem medion p3 1ghz gekauft, da nun die 40gb knapp werden, würde ich gerne eine 120gb festplatte reinbauen. die frage ist nun, ob das überhaupt geht? es ist ein asus med 2001 mainboard drin (genauere daten habe ich leider nicht) der chipsatz ist von VIA. BIOS flashen will ich vermeiden, wenn man überhaupt ein update dazu finden (blöde komplettsysteme....)

wie finde ich jetzt raus, ob das funktioniert? (gegoogled habe ich schon)

Hi also laut googlen is da der VIA Apollo Pro 133A Chipsatz drauf. Wieviel der genau verwalten kann hab ich nix gefunden. Zur Not musst halt ne Mail an Medion oder ASUS(man kanns ja probieren ;) ) schreiben. Hab das zu Zeiten meines Biostar Boards auch gemacht, das konnte mit VIA Kt133 aber nur 80GB Festplatten maximal:rolleyes:

Zedrac

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh