ASUS mit Rabattaktion für bis zu 45 Euro Cashback auf Grafikkarten

immernoch kein cashback....die lassen sich aber zeit :-/




Alter Schwede.... wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese krieg' ich lauter Mini-Infarkte im Hirn. :d

.


da hilft wohl nur noch ne therapie aufn elektrischen stuhl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juten Tag zusammen,habe zur Zeit die Sapphire R9 270x im Einsatz und würde 130€ für diese bekommen und mir dann die Asus R9 290 bestelle.Lohnt sich der umstieg ?
greetz Guru
 
Mit der R9 270x hast du im Grunde eine umgelabelte 7870 im Einsatz.
Die Hardware ist gut und alt, wird aber nicht für Witcher / Gta mit allem auf Max reichen, alleine schon durch die Limitierung des Speichers auf 2GB.
Dafür saugt sie knapp 220 Watt aus deinem Netzteil und bleibt einigermaßen im grünen Bereich mit der Abwärme.

Die ASUS R9 290x ist schneller und nicht ganz so alt, GTA V voll aufgedreht kein Problem, Witcher konnte ich nicht testen bisher, aber da ließt man auch nur Gutes.
Die Leistungsaufnahme steigt um gut und gerne 100 Watt, einige Testberichte sprechen gar von 400 Watt Peak Gesamtaufnahme der R9!!!
Die Abwärme ist ein kleines Problem, welches man mit zusätzlichen Gehäuselüftern und evtl. neuer Wärmeleitpaste auf der GPU in den Griff bekommt.

Wenn du nicht bastelwillig bist und dein Gehäuse nicht für genügend Frischluft sorgt, dann wirst du mit dieser speziellen Karte nicht glücklich. Sie verteilt ihre warme Luft nur im Gehäuse, das können andere Hersteller besser.

Ansonsten... die Leistung stimmt, der Preis ist genial. Die Wärmeleitpaste zwischen GPU und Kühler ist Fensterkitt.
Der Kühler wurde nicht für diese Karte entwickelt, dort liegen nur 3 von 5 Heatpipes auf der GPU, es reicht grade eben.

Ich hoffe mein Text hilft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
mich reitzt der preis :)
278€-35€ cashback und 130€ für die alte =113€ für mehr Leistung...
bastel mag ich :)
 
immernoch kein cashback....die lassen sich aber zeit :-/







da hilft wohl nur noch ne therapie aufn elektrischen stuhl

HAHA den hast du aber versenkt!

So Cashback vorbei mal sehen wie lange die Page noch online bleibt zwecks nachreichen des Cashbacks.
 
ja aber richtig zitieren sonst denken alle das ich das zu mir selbst und dem cashback sage :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
*nevermind*

Wie dem auch sei: Bin nach etwas Feintuning der 290X (Voltage etwas runter, untertaktet da ohnehin mehr als genug Dampf) nach wie vor der Meinung, dass die Karte im Rahmen der Aktion ihr Geld wert ist. Ohne den Cashback hätte ich den Kauf möglicherweise bereut...
 
Zuletzt bearbeitet:
*nevermind*

Wie dem auch sei: Bin nach etwas Feintuning der 290X (Voltage etwas runter, untertaktet da ohnehin mehr als genug Dampf) nach wie vor der Meinung, dass die Karte im Rahmen der Aktion ihr Geld wert ist. Ohne den Cashback hätte ich den Kauf möglicherweise bereut...

womit hast du undervoltet ?
ASUS GPU Tweak oder ein anderes Tool.
Wieviel bist du mit der Spannung runter. Wenn ich auch nur ein bisschen die Spannung senke und auf "apply" gehe -> Blackscreen.
Ergendwas mache ich da falsch. Ein Tipp für mich ?

Danke und Gruß
 
Davon abgesehen.. derjenige dem deswegen schon ein Thread geschlossen wurde, will andere über Fanboytum belehren?.. :rofl:
Irgendwie glaube ich dass du selbst nicht das glaubst was du schreibst.. sondern willst einfach nur provozieren -_-

Der provoziert und beleidigt keinen mehr - hat es mal wieder maßlos übertrieben - und einen Ban kassiert.
 
womit hast du undervoltet ?
ASUS GPU Tweak oder ein anderes Tool.
Wieviel bist du mit der Spannung runter. Wenn ich auch nur ein bisschen die Spannung senke und auf "apply" gehe -> Blackscreen.
Ergendwas mache ich da falsch. Ein Tipp für mich ?

Danke und Gruß

Geht nur mit ASUS GPU Tweak, leider.

Ich bin nicht sicher ob das Tool buggy ist oder es an der Karte liegt, den Blackscreen bekomme ich genauso wie du. Standard-Voltage sind ja 1,25V, und bis 1,2 komme ich ohne Blackscreen runter. Alles darunter--> sofortiger Blackscreen.:hmm:

Muss allerdings dazu sagen, dass ich die Karte derbe untertaktet habe, die 1,2V laufen bei mir mit 800Mhz Core und 4600hz Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
immernoch kein cashback .... 1monat ist rum.... habe schon beide karten wieder verkauft.... ich warte auf 80 euro !
 
Wenn man die Kohle so dringend benötigt sollte man von der Teilnahme an solchen Cashback Aktionen absehen. ;)
 
wieso..weiss jetz wie die karten sind ..konnte sie testen und habe den vollpreis wieder ...wenn cashback irgendwann in diesem leben nochmal kommt !
 
Ich habe meine Rechnung für die 290X am 19.5 bekommen und warte immer noch auf "Cash" von Asus hmmm....
 
ich warte auch schon 1,5 monate...die karten habe ich beide nicht mehr.... da hätte man auch ne andere holen können die billiger war.....so hätte man sich das hier erspart
 
Ok, dann bin ich schonmal nicht alleine^^ - Die 244€ pro 290X waren dennoch einfach zu verlockend um nein zu sagen. Haben sich ja hier einige gedacht, wenn man den Thread durchschaut...
 
Stand da nicht etwas von 45 Tagen maximal? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Weil die dürften jetzt bei einigen schon vorbei sein.
 
hier auch noch nichts (19.05.). Anfrage bei Asus ergab: 6 Wochen von Antrag an....
Ich hoffe dass wenigstens das klappt, denn die Asus Rog Matrix 290x ist einfach nur ein Haufen Schrott! (nein nicht von der leistung, sondern von der Kühlung / Lautstärke)
 
so, das Geld ist da.
Am 6.7.2015 von Asus überwiesen worden.
Karte wurde am 19.5. gekauft.
 
bei mir auch angekommen.... Antrag wurde am 29.5 gestellt.
 
yeah mein cashback ist auch da :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh