Asus My Cinema-p7131 - kein Sound

wasgeht

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe mir eine analoge TV-Karte zugelegt. Bild funktioniert; ich habe aber keinen Sound, wenn ich TV schaue.
Im Handbuch stehen leider keine Informationen. An der TV Karte ist ein 4-poliger Anschluss. Muss ich die TV-Karte mit der Soundkarte über den Anschluss verbinden? Was für ein Kabel benötige ich dafür? Ein Verbindungskabel wurde nicht mitgeliefert.

Das ist die Karte:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8013760/preis_ASUS+MyCinema-P7131

Grüsse
wg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du bei asus keine hinweise gefunden? früher musste man TV karten oft mit der soundkarte verbinden, aber bei DER karte im speziellen ist davon nix zu sehen. wenn, dann geht das intern. das 4polige ist auch auf keinen fall für den ton. ^^
 
sooo... ich habe jetzt mehrere Softwarepakete installiert und getestet. Mit der Software ChrisTV gibt es eine Option mit der ich Sound erhalte:
"Use TV Card Audio Output through the PCI-Bus" --> the sound will be processed by the card wdm driver and directed to the wave output of the sound card and you will not need the loop back cable to the sound card

Jetzt wird es spannend: Kann ich die Einstellung bei Win XP systemweit einstellen? Die Standard Asus Software unterstützt die Option anscheinend nicht.

Grüsse
wg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh