[User-Review] Asus N43SN / X4GSN (i5-2410M mit NVIDIA GeForce GT 550M)

Danke für die Antwort, Anon!

Klar, werde die Tastatur natürlich testen. Das Problem ist, dass ich überwiegend in der Uni damit schreiben werde, daher ist das etwas umständlich noch ne separate Tastatur einzupacken, aber dem Grunde nach hast du wohl recht ;)

Danke auch für die Beruhigung hinsichtlich warehousedeals. Also kann man auch ruhigen Gewissens die nehmen, die nicht mit sehr gut sondern mit gut eingestuft sind? Das spart ja immerhin schonmal 10% vom Originalpreis.

Werde es denke ich dann auch in den nächsten 2 Wochen mal bestellen.

Vielen Dank soweit,
beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe bisher verschiedene Dinge von gut bis Neuwertig gekauft.. Haben sich alle fast nicht von einem neuem Gerät unterschieden.
 
Also haben sich alle von einem neuen Gerät unterschieden ;)
Aber gut, solange sie keine äußerlichen Mängel haben passt es ja :)
 
Meine letzten Erfahrungen:
Monitor: Vga-Kabel wurde neu zusammengelegt, sonst keine Anzeichen für bereits genutz
TV: Fingerabdruck auf dem Panal
 
Hey ich habe das Betriebssystem nicht neu überspielt ,kann ich deshalb The Witcher 2 nur auf geringen Einstellungen spielen ? weil bei mir kann ich es definitiv nicht problemlos auf "high" wie in dem kommentar irgendwo über mir spielen :(
sonst bin ich WIRKLICH zufrieden mit dem notebook! einfach super =)
 
Das hohe Details stammt noch von meiner Spieleliste. Werde es mal entfernen.
Das Spiel wurde von dolce.vita zugetragen. Vllt kann er sich dazu nochmal äußern.
 
ah okay super :) bin ich eigentlichder einzigste bei dem das notebook abstürzt, wenn man gegen den rechten vorderen usb (2.0) anschluss drückt, bzw. ein usb kabel falschrum versucht anzuschließen,das ist i-wie komisch,aber wenn man aufpasst und es richtig rum dransteckt dann funktioniert alles einwandfrei... (???) ^^
 
Hört sich nach einem Kurzschluss an. Wäre dann definitiv ein Fall für die Gewährleistung.

Kommt aber auch darauf an wie es denn abstürzt. Was passiert? Geht das Laptop aus oder Windows Blue Screen?
 
der geht einfach aus,mehr nicht, aber da ich bald ein austauschjahr mache möchte ich den eigentlich nicht einschicken ich glaub ich kann mit so einem fehler leben, muss halt aufpassen dass ich bei dem einen usb anschluss gut aufpasse ...
 
Ja das ist blöd. Aber eigentlich sollt man den wirklich austauschen.
Kannst ja mal beim Support nachhaken wie lange das dauern würde.
 
Okay,dankeschön für die antwort :) . Aber trotzdem um nocheinmal auf die erste Frage zurückzukommen, lohnt es sich Windows neu draufzumachen? ich meine mich stört die Asus Software nicht usw. , aber für mehr Geschwindigkeit wäre es mir das Wert. :)
 
Ich musste wieder den Werkszustand rauf spielen, da meine eigene Windows-Installation nicht ordentlich lief. In der Geschwindigkeit konnte ich keine Unterscheide fest stellen.
 
Hi zusammen,
ich bin seit heute auch Besitzer eines X4GSN. Der erste Eindruck war schonmal gut: Sieht gut aus und hat ne tolle Verarbeitung. Auch die Tastatur gefällt mir ziemlich gut: knackiger Druckpunkt ohne Klappern und die Matte macht einen sehr stabilen Eindruck.

Allerdings haben mich sehr schnell ein paar Sachen gestört, vllt könnt ihr mir helfen?
1. Wie komm ich ins Bios??? Beim Boot-Screen wird keine Tastenkombination angezeigt.
2. Beim Starten kommt immer ein sehr lauter Sound, auch direkt beim Boot-Screen mit dem Asus-Logo. Wie kann man den abschalten?
3. Ab- und zu, aber doch regelmäßig, kommt von den Lautsprechern ein knacken. Kennt ihr das? Es kommt sogar, wenn der Ton unter Windows ausgeschaltet ist.

Vielen Dank schonmal. Ich hoffe, ich kann mich noch mit dem Lappi anfreunden ;)
 
Hallo,

1) Ich glaube, die Taste "ESC" direkt beim Boot hilft dir weiter, dann kommst du ins Bootmenü und kannst dort auch "Setup" auswählen.
2) Evtl. geht das im Bios. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, hab den Laptop zurückgegeben.
3) Dieses Phänomen hatte ich nicht beobachtet...

Grüße
 
Durch wildes Tastengeklimper bin ich ins BIOS gekommen, es war wohl iiirgendeine F-Taste ;)
Da konnte ich auch schonmal den Sound ausstellen.

Aber das Phänomen mit dem Knacken (eher ein dumpfes..) ist noch da. Ich kann es auch reproduzieren:

Wenn ich im Explorer bin und mache ca. 1-2 min gar nichts. Dann klick ich z.B. auf den "Arbeitsplatz" und 'knack'.
 
Ich kenne Varianten von ENTF (bei Mainboards der Standard) über F1 und F2 (Dell) bis F12.
Im Falle des Asus hier ist es die F2-Taste, ESC führt zum Boot-Menü und TAB schließt den Begrüßungsbildschirm laut Handbuch.

Das Knacken ist seltsam. :hmm:
Klingt eher nach Hardwaredefekt als irgendwie softwaremäßig, aber ganz schwer etwas zu sagen aus der Ferne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber nicht der normale Windows-Ton, wenn man im Explorer einen Ordner anklickt, oder?

Ansonsten evtl. die Festplatte durchchecken. Es ist nur geraten (und wahrschienlich liege ich mit der Vermutung falsch), aber evtl. war die Festplatte im idle und ist dann von dem Klicken auf den Arbeitsplatz "aufgewacht"?...

Edit:
Irgendwie scheinen einige dieser Notebooks von Asus kleinere Schwierigkeiten zu haben, sei es der WLAN-Schalter, eine LED oder eben dieses Knacken...
 
An den Windows-Ton dachte ich auch zuerst, aber das wäre ja nicht der Fall wenn wie er schreibt der Windows-Ton ausgeschaltet ist.
Aber die Festplatte wäre auch ne Möglichkeit. Ich bin gespannt.

Und ich warte noch etwas mit meiner Anschaffung, obwohl es mir sehr in den Fingern juckt. Diese kleineren Problemchen sind alle nicht erfreulich.

Achja könnte mal jemand das Notebook abmessen, mir geht es vor allem um die Breite. Sind das tatsächlich die 350mm wie auf der Homepage angeben?
 
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen. War hier zufällig ein Softwareblurayplayer vorinstalliert bzw lag einer dabei? Danke der Hilfe.
 
Hallo,
@Mosef: Ich vermute, es sind so ziemlich genau 35cm, jedenfalls scheint das der Standard bei 14" Notebooks zu sein... Aber besser, jemand anderes misst direkt nach :-)
@doktor: ich glaube Cyberlink PowerDVD war dabei (inkl. einigen anderen Cyberlink Programmen).
 
@icynova
Ich frage deshalb, weil ich momentan auch ein 14" besitze aber im 16:10 Format und 33cm und meine Ledertasche mit Notebookfach dieses mit Polsterung frisst. Bei mehr als 35cm wirds dann schon recht eng, auch ohne die Polsterung.
 
@icynova
Eigentlich ist es genau dieses "Festplatten-Klacken-Syndrom", nur hört es sich dafür zu dumpf an. Als ob es eben von den Boxen kommt, was aber eigentlich keinen Sinn macht, wenn sie aus sind...

Naja, jedenfalls ist es gut zu wissen, dass ihr das nicht beobachtet habt und es somit nicht normal ist. Heute geht das NB zurück und dann bekomm ich eins mit mattem Display... der Spiegel hat mich doch mehr gestört als ich gedacht hab (zumal der Rahmen auch noch spiegelt :fire: )

nochmal @ icynova
Ein BD-Player von Cyberlink ist vorinstalliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute. Ich hab es mir jetzt auch mal bestellt, und hoffe auf Gutes. Die Meinungen hier sind ja eher durchwachsen.
Zur Zeit übrigens sehr günstig in den Warehousedeals. Ich hab jetzt eins mit Status Sehr gut für 680e gekauft. Ein Blick kann sich also lohnen ;)
Werde dann denke ich am Wochenende meine ersten Eindrücke posten!
Beste Grüße und danke euch für die Tipps!
 
@p griffin:
Darf man fragen, welches Notebook zu bestellt hast? Bei den Kriterien "Matt, 14", einigermaßen Spieleleistung" fällt mir gegenwärtig nur ein Notebook ein...
 
Oh man, wieso muss ich jetzt gerade die nächsten 3 Wochen Prüfungen haben.
Der Preis ist echt gut, da würde ich gerne zuschlagen, aber Ablenkung ist nie gut während der Prüfungsphase.
Und wer weiß, vielleicht wirds dann nochmal günstiger.

@phillies:
Kannst du den Zustand wenns bei dir ankommt beschreiben, also was man von "Sehr gut" erwarten darf.
 
@icynova
Genau, mir auch ;)
Ich werd mir den hier bestellen: Acer Travelmate 8473TG
 
Klar, werde euch auf dem laufenden halten! Der Preis war echt gut, daher dachte ich, wenn man 120e sparen kann mach ich das doch :) Bin selbst mal gespannt, was jetzt an sehr gut anders sein wird..

griffin, hälst du den acer für ne wesentlich bessere Wahl? Ich habe zur zeit einen 4 Jahre alten LG 14" mit glare display, der spiegelt auch, aber arbeiten kann ich damit auch, wenn ich mit dem Rücken zum Fenster sitze. Werde aber mal nen Vergleich machen, wenn der Asus da ist. Mir widerstrebt es einfach nen Acer zu kaufen, habe bisher von denen nur schlechtes gehört... Aber vielleicht kannst du ja dann auch deine Eindrücke mal posten.

Beste Grüße,
Phillies
 
Also: Mein X4GSN ist da, sieht klasse aus wie ich finde.
Habs ausführlich untersucht, keinerlei optische Mängel, zubehör, Treibercds usw. soweit ich sehen kann alles dabei. :bigok: also "sehr gut" kann man definitiv kaufen bei den Warehousedeals und 120e sparen.

Nur ne Rechnung vom Notebook fehlt, im Karton war lediglich ein Lieferschein ohne Preisangabe :hmm:

Hm und ne Win7Home DVD/Cd fehlt... weiss nicht ob das so sein soll... war bei euch eine dabei?

Die Tastatur finde ich vom ersten Eindruck her gar nicht schlecht, muss ich mir heute nachmittag mal ausführlich ansehen. Und das Display.. gut es spiegelt, aber subjektiv bisher nicht mehr als mein 4 Jahre altes LG 14" Notebook. Werde aber noch nen Vergleich am Fenster machen.

Beste Grüße,
Phillies, der zunächst erstmal glücklich mit seinem Kauf ist. (An war das Ding aber noch nicht :d )
 
- Win7 DVD ist bei dem standardmäßig nicht dabei, es gibt nur die Recovery-Partition. Man kann diese mit Hilfe eines mitgelieferten Programms auf 6 DVDs brennen.
- bei den Amazon Warehouse Deals bekommt man keine Rechnung, die muss man über das Kundencenter extra beantragen, da der Händler hier keine Verpflichtung hat, eine Rechnung zu stellen.

Insofern alles "normal" ;)
 
Na geil, da hätte ich ja lieber eine Win7 DVD gehabt, anstatt so ne bekloppte recovery Partition brennen zu müssen. Naja hab eh noch ne Win7 Version, die installier ich dann denk ich noch neu drauf.

Und mit der Rechnung, gut dann hab ich das auch verstanden :d Besten Dank ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh