Asus oder AOpen

Ihr macht mir richtig Angst Ich wollte die Karte eigentlich behalten.
Wenn die Karte abraucht fällt das doch aber unter die Garantie oder ?

Ja fällt sie, aber ich habe mich weiß gott auch immer dafür entschieden sie jetzt einzuschiecken da ich mein 9800pro noch habe und später müsste ich dann für die übergangszeit mit ner FX5200 auskommen^^
----
wie warm wird die GK denn normal so in 2d und 3d?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ist im Moment so bei 64° in Windows.
Ab wann wirds denn kritisch bzw verkürzts die Lebensdauer?

Und zu den 900 zu 1000 Mhz Unterschied. Ist das denn ein gerechtfertigter Grund die einzuschicken ? Es war ja nie von 1000Mhz die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte in win so 55-57 denke mal 64 is schon bissel hoch für 2d oder irre ich mich?

.....

ich denke wenn ich die 6800gt aus der RMA bekomme und sie hart wiedr nur 900MHZ (was ich natürlich nicht hoffe) werde ich mal schauen ob ich das bios umschreibe da der speicher ja eigentlich 1000 können müste. Ich denke nicht das AOpen so so nen fehler gemacht hat das sie auch nur 900 Ram draufgemacht haben ??? och mann ich habe immer so nen pech das nervt langsam :heul:

Zuletzt bearbeitet:
speicher lüppt ohne probs auf 1000mhz.. und meine graka gurkt auch im idle bei 60-63 grad rum.. wobei everest 56grad anzeigt...

komisch hatte coolbits freigeschaltet habe sie auf 1000 gestellt aber dann is sie beim testen abgestürtzt :(

Zuletzt bearbeitet:
Meine läuft auch ohne Probleme bei 400/1100 (nur kurz 3dMark05 und Doom3 auf offensichtliche Fehler getestet).
Womit teste ich am besten auf Grafikfehler etc ?

ich lass meine nun mit 350/1000 laufen ohne expert-tool.. also läuft der lüfter auch bei spielen langsam, mal schauen wie lange sie das mit macht ;)

PS: hab nur ein mercury gehäuse mit einem gehäuselüfter hinten drin der auf mega low läuft.. von daher wird es wohl glaub ich bei den temp's hier im zimmer nicht lange dauern :-)

Ich hab gar keine Tools zu Lüfterregelung bei mir drauf.
Hab die DNA-Force 1.8.8040 Treiber drauf. Läuft meine dann die ganze Zeit auf höchster Stufe ?!

soweit ich weiß regelt der DNA nicht zwischen 2d und 3d Taktratren wenn du das meinst

so, meine geht auch wieder zu atelco zurück.. so ein drecks teil ist mir seit langem nicht mehr unter gekommen.. früher war mir nvidia heilig.. aber jetzt.. miese treiber.. bei einem hat man soundruckler.. beim anderem fehler in spielen.. dann bf 2 ist gar nicht spielbar.. andauernd freezes für paar sekunden und so n dreck... oh man :|

4 tage stress und 6 mal windows format c für nix.. sahudhasudhasuihduahd asgdhusagudhaghdagdhsaid :|

wegen dem freeze phänomen bei den 68er karten muss nvidia doch mal nen statement abgeben!
meine das kann an denen doch nicht einfah vorbei gehen!
wundere mich ausserdem das es noch nicht in diversen magazinen auseinander genommen wurde.
die 68er karten gibt es doch nicht erst seid gestern ;(
hätte ich das alles vorher gewusst wäre ich auch wieder zu nvidia gegeangen!
PS meine ist die V9999GT/256 von Asus,,bei Alternate für 239€ gekauft!

ich werde schauen wie es mit der Karte aussieht wenn ich sie wiederbekomme solte das wie ich hoffe noch vor dem ablauf der 2 wochen rückgabegarantie sein und ich immernoch unzifrieden bin werde ich mir die Asus x850xt /pe holen.

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Werde mir jetzt demnächst die ASUS bestellen

gott hab ich n hals auf die grafikkarte.. hätte ich mir lieber die leise x800pro bestellt und fertig.. und nun muss ich schauen das ich 1 woche vorm urlaub noch mein geld von atelco für die beschissene graka zurück bekomm.. ohja..

Hab diese Freezes, ich weiss nichts ob´s die sein sollen, bei Doom3 und HL².Was anderes noch nicht getestet.
CS:S geht jedoch ohne Probleme. Sind das wohl diese Treibersymptome ?

nja ich warte mal ab alle haben mir zur 6800GT geraten und jetzt .... naja mal schauen

Wenn ich das Forum hier nicht entdeckt hätte, wäre ich bestimmt zufriedener gewesen ;)

Hab grad mal was nachgeguckt: Mit dem Vorschlag des Overclockings wird mir 428/1050 vorgeschlagen. Hab grad im P3D Forum entdeckt, dass dort bei der Asus Werte von : 433/1160 und 438/1170 drin sein sollen. Hat das irgendeinen Aussagekraft ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir die meinungen zur asus karte mal bei alternate anguckst wirst du merken das wohl die asus generell gut geht,,weiss nicht ob das am ultra layout liegt!

mich kotzt nvidia auf jedenfall an,,bringen eine graka nach der anderen aber an probs wird nicht gepfeilt!
ich frage mich nur warum alles 1a mit der 6600gt lief.
naja bis nächste woche kann ich ja noch zurückschicken!
dann für immer und ewig auf nv geschi....
da lob ich mir ati denn damit hatte ich ohne zu lügen noch nie probleme!
was nützt speed wenns net läuft?

mich wundert es aber sehr das bei alternate schon fast 100 gute bewertungen sind und in foren list man sehr oft von problemen mit 68er karten!

naja nvidia ruht sich wohl auf deren erfolgen aus und hats nicht mehr nötig!

EDIT: mir wird 1116/433 vorgeschlagen!

wenn alles glatt geht freu ich mich und behalte sie ansonsten wechsel ich zu ner x800pro oder x850xt pe oder so

ich denke mal auch mit ati kann man pech haben auch wenn ich bei den letzten ati karten keine probs hatte verlass ich mich nicht drauf sonder schaue erstmal das ich die 6800gt zum laufen bekommen wann alle stricke reißen wirds halt wieder ati was solls ^^

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal bescheid geben obs dann bei dir richtig funzt!
würde mich mal interessieren!

Jop, aber ich hoffe das ich sie dan am Dienstag Mittwoche wiedrhabe aber so nen Pech wie ich immer habe werden die den scheiß erstmal zu AOpen schicken und ich bekomme die karte erst in ein paar wochen :(

Ich habe nun erstmal Atleco sowie AOpen ne mail geschrieben. Zur Not geht sie zurück und was anderes kommt rein. Schon in der Artikelbeschreibung von Atelco steht 500MHz DDR drin, also 1000MHz. Mal gucken wie lange der Fehler dort drin bleibt^^.

EDIT.: LOL Atelco hat die Karte ausm Sortiment genommen ^^

Jo habe ich auch schon gesehen is auch vernümpftig finde ich.

Ich werd Montag mal bei Alternate anrufen und mal nachfragen was das soll.

naja Alternate kann ja nix dafür, das leigt an AOpen! aber ich versteh einfach nicht wie sowas passieren kann.

Ich verstehs auch nicht. Aber auch auf der Packung oder im Handbuch, geschweige denn auf der AOPen Seite, stehen ja die Taktzahlen.

Hää? Ich habe die Taktgeschwindigkeit noch nirgends gesehen. Weder im Handbuch, noch auf dem Karton oder auf der Herstellerseite^^

mh.. nun ja.. ich hab nun den nvidia treiber drauf wo bei bf 2 dabei war und damit läuft nun eigentlich alles so wie ich möchte, auch bf 2 ohne ruckeln..

werd die graka nun doch noch behalten... kein bock auf stress vorm urlaub und gar kein bock mehr zu formatieren ;)

PS: einfach mit coolbits die taktraten einstellen und gut is..

mhh jetzt muss ich mich ja ärgern das ich sie zurück geschickt habe ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh