Asus oder AOpen

bei mir sagt der als optimal

415mhz GPU und
1120mhz speicher

achja hab den 80.40 DNA treiber drauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm hab mal bisschen getestet hab die jetzt auf 418mhz GPU und 1,13GHZ speicher laufen wird auch nicht wärmer als 80C° unter last aber dieser scheiss lüfter regelt sich nur runter wenn ich neu starte, und dieses 2D und 3D profil kapier ich ned wenn ich spiele bleibt der bei 2D, und wenn ich 3D einstelle bleibt der bei 3D wenn ich raus gehe.

villeicht dauert das was biss der sich abgekühlt hat?

hmm jo hatt sich runter geregelt bei 55C° aber hab wieder ein problem,
Aquamark 3 läuft ganz durch ohne probleme,
aber 3DMArk 05 hört mitten drin auf aber nach 5sek gehts an einer anderen stelle weiter also er macht weiter aber das bild bleibt stehen,
kann mir einer sagen warum das so ist ?

Grad ist mir übrigens immer die Graka abgeschmiert auf Ultra Takt bei CS:S.
Schafft die anscheinend doch nicht. Werd die auch zurückschicken.

Ich denke mal wenn ich denke mal wenn man ne Vernümpftige 6800GT bekommt kann mann durchaus mit ihr zufrieden sein ich frage mich nur was Aopen da fürn mist angestelt hat. ich denke ich würde wenn es soweit kommen solte die ASUS x800pro oder villeicht sogar die x850xt pe holen.

hab meine jetzt auf Ultra tackt laufen und hatte bis jetzt keine probleme meine punkte im 05 sind von ~4800 auf ~5500 gestiegen,
also ich kann mich nicht beklagen.

Hi,

hier gehts ja um die AGP Version?
Ein Bekannter will sie sich morgen bei Alternate zum neuen Sys kaufen, is die letzte die sie da hatten und wurde zurückgelgt für 219€.

Sollte man es lieber sein lassen?

Was für eine Alternative bliebe denn für AGP, sollte aber bei Alternate lieferbar sein ;) wegen Abholung

wenn du jeglichem Streß aus dem weg gehen wilst hol dort die ASUS x800pro die is schnell genug und kostet 189€

denke mal mit der wirst du mehr glück haben.

hmm aber die schuld auf AOpen zu schieben find ich doof,
AOpen hatt doch einfach nur ihren kleber auf den kühler gepappt und feddich.
Man müsste sich dann bei Nvidia beschweren

ich frage mich dan aber warum ich bissher nur von diesen Problemen bei Aopen karten gehört habe? nja ich meine solche pannen gibt es immer mal aber das man sowasn nicht vorzeitig mehrk bleibt mir ein rätzel

so leute, meine x800pro von asus hab ich heut morgen von der post geholt...

hammer große verpackung mit total viel zubehör, werde sie heut abend nach der arbeit mal einbauen und auch die pipes testen per bios flash ;)

PS: die grafikkarte sieht richtig schön aus, passt von der pcb farbe ganu zu meinem abit mainboard.. :)

mhh irgendie is da was schiefgelaufen die haben mein Packet verweigert weil ich es unfrei geschickt habe naja jetzt sitze ich nochmal auf weiteren 12€ und habe die karte wieder hier habe sie mal weider eingebaut und leuft alles soweit habe sie hochgetaktet sie leuft sogar stabiel den 05 durch bei 400/1050 ohne das experttool geht die temp dan auf max 81° mit auf 100% geht sie auf 76 is doch in Ordung oder? naja ich überlege mir echt sie zu behalten da auf nochmal hin und her und dan bekomme ich nachher nur 229€ wieder obwohl ich mitlerweile schon fast 260 bezahlt habe!!!!!

hab eben mal die x800pro eingebaut und bin überrascht wie leise die ist.. im geschlossenem case hört man die nicht.. ^.~

bin mal testen

*edit* 23 000 punkte bei 3dmark 2001.. 500 mehr als mit der 6800gt ^.~ ohne oc bei beiden

*edit2*

3d mark 2003 => 10300 punkte... mit der 6800gt davor 11350 punkte..

Zuletzt bearbeitet:
zu vv-computer? dann wirst du das Packet zurück bekommen

ne alternet is das was korrekter, da is das so in ordnung

hier die benchmark's der asus x800pro falls es jemand interessiert..

3D Mark

2001 => 23000 Punkte
2003 => 10300 Punkte
2005 => 4864 Punkte

alles ohne format c: und standard einstellungen ohne tweaks und oc..

Hardware:

AMD64 S754 3000+ @ 2,3GHz
RAM 230MHz @ 2,5 3 3 7
Onboard-Sound usw.

PS: Der Kühler der Grafikkarte ist sowas von leise, einfach nur schön :-)

so dann will ich mal berichten,

Ich habe die Karte letzen Freitag von VV-Computer für 229€+14,99Geizhalz bekommen. Ich habe sie ausgepackt eingebaut und gleich mal getestet ob die den 900MHZ "Bug" hat. Und sie hatte ihn! dann habe ich noch bissel getestet und sie wollte zum Henker keine 1000 MHZ fahren. Nagut dachte ich mir. Habe die wieder eingepackt und wie vv-computer mir geschrieben hatte unfrei an sie züruckgeschickt das war am noch am Selben Tag. Heute freue ich mich als die nette Postdame mit einem VV-Computer Packet vor der Tür steht. Doch was muss ich hören..... VV hat die Annahme verweigert... eine E-Mail die ich direkt drauf verschickte brachte mir die Erkenntnis das eine andere Angestellte meinte das die kein unfreien Packet annehmen super Sache. Nagut dacht ich mir ist langweilig pack die Karte wieder aus bau sie ein und teste noch mal soweit so gut ich habe mich dann erstmal dran gemacht das 900MHZ Problem zu lösen. komischer weise lief die diesesmal obwohl es dieselbe karte war stabil mit 425/1060. Super dachte ich tacktest du sie einfach auf 1000 hoch gut ist. Läuft seitdem auch gut mit A64 3200 winchester auf 2300MHZ (10x230) und Karte auf 350/1000 und bekomme ca 66,000 pk in AQ03 und ca 4900pk in 3d mark 03. Dachte ich mir gut läst sie halt drinne dann habe ich mir mal die Temps angeschaut unter last 82°. Das fand ich doch bissel viel schnell war der Fehler gefunden. Die Lüftersteuerung der Karte ist für den Anus sie bleibt einfach im 2d Modus stehen. Habe mich dann um eine Lösung bemüht. Die Lösungwar in dem Fall das Experttool von Gainward damit waren dann die Temps bei Last bei ca 75-76° also OK. Danach dachte ich mir gut behältst du is schon ok so. Also mach ich jetzt Final meinen ganzen Rechner neue und installiere alle Treiber (77.30) Programme Games etc. Fang ich mal an mit Farcry, habe es auf 1280*1024 mit allen Details auf Sehr Hoch mit AF 4x und AF 6x und läuft mit ca 45-150 FPS gut doch dann gut alle 20sec kommen die mistriösen 2 sec lags. Jetzt stehe ich schon wieder da... eft warum muss ich soviel beachten und einstellen das die doofe karte läuft das kann doch nicht sein und ich kann ja auch nicht anfangen komplett jedemal alles umstellen damit bestimmte games irgendwie laufen. Wie kann es sein das Aopen eine Karte auf den Markt bringt die nur mit 900MHZ taktet eine bescheidene lüftersteuerung hat die Treiber alle nicht richtig laufen etc das ist doch echt eine zumuntung ich werde mir das biss morgen noch mal durch den Kopf gehen lassen testen und dann entscheiden ob ich sie noch mal zurück schicke und vom 14 Tätigen Rückgaberecht gebrauch mache und mit dann von Alternet die Asus x800pro hole.

MFG Skiddoo

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist, die asus gibt es nicht mehr bei alternate..

btw. ich hatte genau die selben probleme wie du mit der karte.. deine beschreibung passt 1A.. hatte genau die gleichen temp's, lags usw.

SkiddooLoser schrieb:

Schon mal was von Absätzen und Satzzeichen gehört? Und 49000 Punkte im 3DMark03? Wohl eher 3DMark2000, wie? ;)

Aber wenn du nicht gerade ein NForce3 Board hast (hast du doch nicht, oder?), dann scheint wirklich was mit der Karte nicht zu stimmen. Das mit den 900MHz ist natürlich ärgerlich. Hast du denn die neusten Chipsatz Treiber drauf? Und mal die 77.72er oder 77.50er ausprobiert?

Schon mal was von Absätzen und Satzzeichen gehört? Und 49000 Punkte im 3DMark03? Wohl eher 3DMark2000, wie?

Aber wenn du nicht gerade ein NForce3 Board hast (hast du doch nicht, oder?), dann scheint wirklich was mit der Karte nicht zu stimmen. Das mit den 900MHz ist natürlich ärgerlich. Hast du denn die neusten Chipsatz Treiber drauf? Und mal die 77.72er oder 77.50er ausprobiert?

Ja, habe ich! Die =>49000<= PK waren natürlich verschrieben. Doch ich habe eine nForce 3 Board (MSI K8N Neo2 PE) Treiber und so sind nicht direkt daran schuld viele AOpen karten haben das "sindrom". Nja ich teste noch 1-2 tage und wenn ich dann keine gute Alternative finde (X800Pro) werde ich die Karte behalten.

====>
Wie warm werden den die GT´s so normal mit standartkühler unter last ich denke 74-76 is doch da ok?

Zuletzt bearbeitet:
jo die temp is inordnung, die hab ich selbst noch bei Ultra tackt die temp.
Im Idle hab ich 52C°.
Diese lags kommen wenn man die karte zu hoch tacktet is bei mir auch so,
nur dieser dämliche treiber hatt die immer auf 418mhz und 1130mhz getacktet und da kamen die lags auch wenn ich die auf 400 1100 stelle wunderbar 5500Punkte im 3DMark05.

was meint ihr welche währe die beste ?

==>Connect3D Radeon X800Pro Geizhals ab 214,98
==>Club 3D Radeon X800 Pro Geizhals ab 219,90
==>PowerColor Radeon X800 Pro Geizhals ab 219,90
==>ASUS AX800Pro/TVD, Radeon X800 Pro Geizhals ab 224,27
==>Sapphire Hybrid Radeon X800 Pro Geizhals ab 225,94

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh