Asus oder AOpen

Hat einer von euch schon den Kühler abgehabt um zu gucken, was fürn Speicher verbaut wurde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, mach ich nachm urlaub.. dann kommt n zalman drauf :-)

aber vorher test ich die lieber noch n bissel bevor der kühler ab kommt..

em, wenn ihr ne DVD abspielt, habt ihr dann auch so ganz komische Farben?

Soll nen Treiberfehler sein mit dem 77.30 solte es laufen

aus dem T3D Forum

Mit dem 77.76 hatte ich probleme beim Video schauen das die farben so Verblasst sind und das bild so verpixelt un sowas !

Hab dann den 77.30 draufgemacht -> alles wieder weg und läuft wunderbar ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wird der Lüfter denn nun automatisch geregelt beim Anstieg der Temp?

hmm ich hab die AOpen 6800GT von Snogard geholt und sie läuft wuderbar im windows nicht zu hören bei 50C° und bei last wird sie ein wenig lauter was aber nicht stört und wird maximal 70C° warm.
Ich benutz den offizielsten treiber,
mein speicher lüppt auch auf 1000mhz, also ich kann mich ned beschweren für 230€.

blade? hast du das expert-tool installiert und läuft deine graka standard aus mit 1000mhz oder hast du hoch getaktet ?

Also meine Karte geht definitiv zurück. Die 1GHz schafft sie nicht. Werde mir auch keine Nvidia im Moment holen. Das mit den Treiber ist doch so richtig kacke ^^

@BlAdERuNNeR16SG

Ich weiß ja nicht was du sonst für Lüfter im Gehäuse hast aber die AOpen ist auch im runtergeregelten Betrieb noch laut. Silent ist für mich, wenn man wirklich absolut nichts hört.

Zuletzt bearbeitet:
nö expert tool benutz ich nicht das hatt die selber eingestellt und den lüfter find ich wirklich ned laut, aber egal mach sowie so nächste woche nen Zalman drauf.

Bei 1GHz stürtzt der in 3Dmark03 ab und startet neu ...

mit 900 leuft er komplet durch?

Meine macht bei 1,1 keine Probs.Vielleicht auch höher. Würd die dann an deiner Stelle auch lieber zurückgeben.

Jop,

900MHz läuft durch. Karte geht zurück. Der Händler hat schließlich 1GHz auf seiner Seite geschrieben.

jo also ich hatte mein ja kurz drinne habe dan mal den takt mit coolbits auf 1000 gestelt dann is er beim testen aber shcon abgestürtzt und dan hatte ich keine lust noch weiter zu testen.

hat schon jemand ein anderes bios geflasht und getestet ob dann der lüfter im 3d modus hoch dreht ohne experttool ? ;)

hätte ich n disk laufwerk.. kein problem... aber ich hab nix hier zum flashen.. *kotz*

werd wohl auch auf nummer sicher gehen und morgen zurück schicken.. und geld zurück verlangen.. bloss das problem ist nun.. welche grafikkarte holen? es sind alle guten grafikkarte ausverkauft für wenig geld.. bleibt nur noch eine x800 pro von asus für 200€ oder dann halt die etwas teuren ati graka's.. weil nie nie wieder nvidia...

na ihr solltet das nicht so streng sehen ähnliche Probleme gibtes hinundwiedr auch bei ati. ich werde wie ich schon sagte warten was ich zurück bekomme.

Zitat von gonzi

...Wenn ich allerdings eine 6800GT kaufe, dann möchte ich auch die für diese Karte zugesicherten Eigenschaften haben, und die sind nun mal mit 350/900 nicht gegeben.
Von der anscheinend nicht funktionierenden Lüftersteuerung mal ganz abgesehen.
Entweder Aopen bessert mit einer neuen Bios Version nach (falls möglich) oder der Händler, in diesem Fall Atelco, bekommt die Karte zurück.
Werde mich auch noch mal mit Atelco in Verbindung setzen. Die werden ja nicht nur 2-3 Karten davon verkauft haben, und müssten mitlerweile, da es ja mehrere Leute mit diesem Problem gibt, auch schon mal was davon gehört haben.
Fakt ist, entweder ich bekomme eine 6800GT die den Spezifikationen entspricht, oder die Karte geht zurück...

ausm P3D.. bei dem geht der lüfter im 3d modus auch nicht richtig.. super aopen ;)

Jo stimmt schon mich regt das auch übelst auf weil ich nicht verstehen kann wie sowas passieren kann???? sonst hat aopen doch auch immer spitzen produkte gehabt????

Woran erkenn ich denn wie der Lüfter läuft ? Hab nur DNA Forceware drauf.

soweit ich weiß kann mann das mit den meistens tools cheken die in irgendeiner weise die lüfterdrehzahln von z.b CPU etc anzeigen denke mit Everest Home sollte es gehen

Ne. Die einzige Drehzahl die mir da angezeigt wird, ist die CPU-Kühler Umdrehung.

bei everest wird bei mir auch nur die cpu-kühler umdrehung angezeigt, obwohl ich 3 lüfter drinn hab!!!

p.s.: hehe ich bin länger auf padaroxon :P

hmm ich kann mich nicht beklagen der lüfter wird in 3D auch schneller und im windows schön leise und der tackt ist auch auf 1000mhz,
vielleicht hatt Atelco Montags ware bekommen :d

@BlAdERuNNeR16SG : Hast du deine schon versucht hochzutakten ?! Und was wird dir bei der optimalen Frequenz treiberseitig vorgeschlagen.

meine geht nun auch per FAG zurück an Atelco, werd mir nun gleich mal eine ATI Grafikkarte bestellen, bloss welche ? ;)

hmm, na super service von Atelco. Die schreiben mir ja netmal zurück. Karte geht per Faq wieder zurück. Artikel entspricht nicht der Beschreibung...

Ne X850XT für 290€ kommt rein und fertig. Hoffe, das ATI wenigstens vernünftige Treiber hat ^^.

Wenn ich mich auch noch anderes entscheide, muss ich dann innerhalb der ersten 14 Tage handeln? Oder kann ich auch später sagen, dass ich erst jetzt gemerkt habe, dass die Karte nur 900mhz statt der üblichen 1000 hat und die gerne tauschen würde.

du willst auch das man ehrlich zu dir ist, also sei auch zu anderen ehrlich..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh