@0xdeadbeef
Ich glaube nicht, dass ich mir mangelnde Objektivität bez. ASUS vorwerfen lassen muss. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich bin ASUS gegenüber teilweise immer noch etwas zu wenig kritisch, verglichen mit anderen Herstellern. Das liegt wohl an den vielen guten Erfahrungen aus der Vergangenheit. Ich habe ja immer noch ca. 5 ASUS-Boards im täglichen Einsatz. Das erlaubt es mir festzustellen, dass ASUS in den letzten Jahren (relativ gesehen) stark zurückgefallen ist. Genau deswegen kann ich mir erlauben, ASUS zu kritisieren, wenn sie keine guten Produkte bauen. In diesem Kontext ist auch meine Sig. zu sehen.
Den vorwurf betr. Fanboy kenne ich sehr gut. Auffälligerweise werden auch einige Exponenten im ABX-Forum immer wieder mit diesem Vorwurf bedacht. Das geschieht immer, wenn jemand zu erwähnen wagt, ASUS sei nicht mehr das alleine selig machende! Komisch nur, dass das meist die kompetentesten User sind, die über den Tellerrand hinausschauen und darauf hinweisen. Besteht da wohl ein Zusammenhang?
Zurück zum Board:
Nun gut, für mich ist und bleibt dieser Promise Controller ein Mangel. Ebenso wie das overvolten, die starken VCore-Schwankungen und eben der USB-Legacy-Bug. Da kannst du mir erzählen, was du willst.
Das ASUS mag ein solides Board sein. Doch das sind das MSI, das Gigabyte, das aOpen, das EPox und viele andere auch. Gerade diese Bugs aber trennen die Spreu vom Weizen!
cu
loores