Asus P4G8X Sammelthread

@egal0000
Welcher Luftkühler soll denn besser sein als der Zalman CNPS7000-CU. Den gibts gar nicht. Fang mir bloss nicht mit so einem Himbeerhänsschen Kühler wie den slk 900 oder sonstigem an!:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst pusten :p
auf solch dumme kommentare geh ich nich ein.
les lieber maln paar reviews bevor de wat sachst :rolleyes:

2,4@3,24 @ 1.55v slk900u mit 92mm papst @ 7v idle 39 und last 51-52 grad. mach das mitm zalman dann sprechen wa weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
naja, mach du man ;)

jeder der sichn bissel auskennt weiß das zalman noch nie hochleistungskühler gebaut hat, das bestätigt auch die konstruktion von dem ding...

aber ich versteh schon, deinen kühler musste verteidigen... :d

Dann müsste ich ja beide verteidigen....:fresse: Ich verteidige nur den besseren, ausserdem warum hat Zalman noch nie Hochleistungskühler gebaut???? Nur weil Niemand anderes in der Lage ist, Lüfterlose Kühler zu bauen? Also haben die doch Hochleistungskühler gebaut!:d

Zuletzt bearbeitet:
:ha muhahaha.... mehr sach ich dazu nich, schaut euch den kühler mal in real an, dat dingen is schrott... :ha

lüfterlos - jupp zalman macht das stimmt, haben se ja ne menge von im programm, aus luft und liebe :ha

Zuletzt bearbeitet:
@ fire: Thx, Landsdmann

@ egal0000: Thx für die Links (Kühler) und: die Fastwrietes funsten bei mir sogar einen ganzen Tag lange ehe ich wieder mal den 16 Farben-Crash hatte :d

Und @ alle: wer von Euch hat den 3,06er mit aktiviertem HT, R300 Graka mit Catalyst xy und dem 1005-001er Bios? Die Freezes kamen vom Bios und zwar nur wenn 3D Beschleunigung gefragt war, nach etwa 5-10 Minuten Freeze => 1004 wieder drauf und alles funst!

Demzufolge werde ich den Potentiometer wieder einbauen und sehen ob ich meinen Rechenknecht nicht doch noch mit dem Boxed Kühler annehmbar leise bekomm'

Gruß aus Wien :smilywink Euer Onkel Wuschl

Ps: Ned soviel streiten, Kameraden :fresse:

@ all

So sei doch jeder mit seinem Kühlerchen zufrieden solange es das Prozzesorchen gut kühlt. Nur auf das kommt es doch an finde ich ;) oder etwa nicht. Der eine schwört auf diesen der andere auf jenen wichtig ist das er leise und gut KÜHLT

ciao fire :smilywink

Wir sind ja auch zufrieden. Ich war mit dem SLK 900 auch zufrieden, hab aber dann einen CNPS7000-CU ersteigert (eigentlich nicht für mich) und hab ihn dann grade behalten. Er ist um halt einiges besser und billiger dazu.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich in das P4G8X auch zwei von denen hier rienschieben ???

DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 TwinMOS

Sollte man dann DualDDR ein- oder ausschalten ?

Jup,

kannste ohne Probs machen.

Hast welche mit BH-5 oder CH-5 oder TwinMOS?
Nur aus interesse, für den Btrieb egal.

@ egal0000 und Cyberclone

Also meine Erfahrungen haben mir gezeigt das beide
ca. gleich gut sind. Der SLK900 ist wohl bei geringer
Gehäusebelüftung etwas besser.

who cares?!?!

@ egal0000
Ach ja der SLK 900 von dir sieht echt besser aus als der
Zalmann.

ECHT GUT FIND!!!!

Original geschrieben von GomeZ
Kann ich in das P4G8X auch zwei von denen hier rienschieben ???

DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 TwinMOS

Sollte man dann DualDDR ein- oder ausschalten ?

dcddr wird automatisch angeschaltet wenn du die bänke belegt hast die dafür vorgesehen sind (immer die zusammen liegenden).

Original geschrieben von egal0000
dcddr wird automatisch angeschaltet wenn du die bänke belegt hast die dafür vorgesehen sind (immer die zusammen liegenden).
das beantwortet aber nich direkt meine frage.
War so gemeint, das 2x 512 PC3200 ja schneller sind wie 2x 512 PC2100 (für P4G8X gedacht), wäre es dann sinnvoll einen PC3200 zu kaufen und auf DCDDR du stecken oder auf normal DDR betrieb zu stecken ??

IMMER DUAL. den kann man nicht ausschalten ausser wie
egal0000 schon sagte wenn de se (falsch) steckst.

Die PC3200 sind bei FSB 133 nicht schneller als die PC2100.
Ausser du kannst mit ihnen schnellere timings fahren.
Aber eigentlich bringen die nur was beim OCen und du kannst
sie wahrscheinlich im nächsten sys zb Canterwood weiterverwenden.

bin gnex meinung, bringt dir bei nem umstieg was, also jetz lieber etwas reserven schaffen... hab auch ddr400 riegel drin und nutze nur 180*2 ..

jo, ok, für die Zukunft muss ja auch was getan werde....

zitat:
"Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse"

Sagt mal: Hat einer von Euch schon Freezes mit dem Omega-Treiber gehabt? (Fastwrites deaktiviert)

Gruß Wuschl

Bei mir is' Il2Sturmovik regelmäßig eingefrohren (Omega, fw off) und mit eingeschalteten fw hab' ich -zwar erst nach 24 Stunden aber doch- einen 16 Farben-Absturz

Ergo: wieder Catalyst 3.0 drauf und die fw ausgeschaltet :wall: :wall: :wall:

gruß wuschl

@ egal0000

Sag mal wo hast du denn dein LaserCut auf der CPU her?

Hab heute mal nen paar Läden durch die hatten den alle
nicht da.
Einer meint er bekommt sie die Tage wieder rein aber von
Revoltec oder so und die sehen nicht so schick verchromt
aus wie deiner.

hehe die verchromten gibts hier in nem laden vor ort , da hab ich die gekauft, 9 euro is zwar nich billig sehen aber klasse aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in der Graka Section steht es gibt nen neuen Cata 3.4
den werde ich wohl gleich mal ausprobieren müssen.

HOFFAUFBESSERUNGUNDPERFORMANCE :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh