Asus P4G8X Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok.....schöner Thread:d

Ich quäle mich mit der Frage, ob ich mein jetziges 845PE Board verkaufe und mir ein Granite Bay zulege. Das P4G8X scheint ja gar nicht so schlecht zu sein...aber alle GB Boards sind nicht gerade billig - werden die vielleicht bald billiger?
 
ebay oder forum, ebay kannste für 150 mit glück eins ersteigern und im forum auch 150-160.

ich kann dir das p4g8x nur empfehlen...
 
Ich brauche eine CPU :wall:...

Will endlich das IC7-G testen!!!

Das P4G8X ist geil solange man kein Gigabit Ethernet nutzen will...
Ab dann is CSA LAN Pflicht...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
öhm...hoi.
Ich wollt mir bald das P4G8X kaufen und dazu warscheins ne Herucles oder ner Spphire Readon 9700Pro, heist das das ich das ncih zusammen verweden kann, oder muss ich lediglich auf die Revision ddes P4g8x schauen ?
 
Ok, lieber Gomez für Dich nochmal:

Jedes Granite Bay Board erzeugt in Verbindung mit einer R300- Grafikkarte unerklärliche Abstürze. Diese äußern sich meißt mit einer Windows Fehlermeldung über einen Hardwarefehler und gleichzeitig wird die Auflösung des Desktops auf 640*480 mit 16 Farben zurückgesetzt. Manchmal freezed das ganze Sys einfach ein. Jedoch gibt es Leute die meinen eine r300-Karte mit neuerer Revision würde mit Fastwrites funsen....

Lösung => Fastwrites ausschalten :d

Von manchen Usern (auch von mir) wurden Soundaussetzer beobachtet, welche sich aber mit dem Catalyst Treiber 3.0 beheben ließen. Die Ursache hat bisher keiner herausgefunden da dieses Problem auch nur ab manchen Systemen auftrat. Mit dem "neuen" offiziellen, sowie der aktuellen Beta-Version funst alles auch mit dem 3.2er Catalyst ohne Knicksknacks und dergleichen

Lösung => Bios flashen :d

Gruß Wuschl

:smilywink
 
Da werden bestimmte Agp Befehle "abgekürzt" oder so ähnlich, bringt nix außer Probs und ist leider per default im Treiber aktiviert.

Gruß Wuschl
 
Aha, also heist das im Klartext das ich mir die Hardware ruhig kaufne kann weil sie einfach geil ist, und danach fastwrite einfach austellen muss ?
 
ich habe stuttering bugs und habe auch ein e7205 granite bay mobo, liegts vielleicht daran das ich fast-write aktiviert habe?? was ist das eigentlich??
 
Wer lesen kann is im Vorteil, das wurde ein paar posts vor dir von mir schoneinmal gefragt :

Da werden bestimmte Agp Befehle "abgekürzt" oder so ähnlich, bringt nix außer Probs und ist leider per default im Treiber aktiviert.
 
der shuttering bug hat nix mit fastwrites zutun, installiere einfach catalyst 3.2 und sie sollten weg sein. oder halt den neuesten omega treiber.
 
thx, egal0000. werd mal den Treiber ausprobieren obwohl ich kein Knicksknacks mehr habe :d

2 Fragen hätt' ich da noch gerne:

1) Was ist Shuttering?

2) Wer kennt einen ordentlichen Kühler für den 3,06er P4 der nicht Pfeift, dröhnt oder sonst irgendwie auf den Nerv geht. Ich musste nämlich wegen der hohen Temperaturen leider meinen Cpu Kühler-Potentiometer wieder ausbauen => Intel Boxed Kühler sägt beim Spielen an meinen Nerven! Und es immerzu spielen mit Kopfhöhrern kann es ja auch nicht sein :mad: denn wenn ich gedröhne will kaufe ich mir eine fx :p

Gruß Wuschl :smilywink
 
Zuletzt bearbeitet:
@ egal0000:

Thx mal für den Tipp mit dem Omega-Treiber; hätte mich ja gewundert wenn die Fastwrites gefunst hätten - heute Nachmittag wieder 640*480 16 Farben und eine Hardware Fehlermeldung :grrr: nun gut das kennen wir ja alle - die Fastwrites wieder ausgeschaltet und die Welt ist wieder in Ordnung :fresse:

zu

"slk900u mit 92mm papst auf 7v ": Krieg ich einen Link? Costa Quanta?

Gruß Wuschl :smilywink
 
@Wuschl

Hallo Mitbürger ;)

Schau mal hier der ist zur Zeit laut verschiedenen Tests der beste für P4 hier TEST beschreibung ----> und zu erwerben in WIEN bei DITECH


grüße aus WIEN nach WIEN

ciao fire :smilywink
 
@egal0000

Na dann sei doch froh wen deiner besser KÜHLT als das zahlmännchen. Und so viel schlechter wird das zahlmännchen auch nicht sein als DEINER, denk ich mal ;)



ciao fire :smilywink
 
denke ich schon, die dinger sind nich wirklich toll. und nebenbei packt das p4g8x kaum was drauf auf die temps. und da sind 55grad nach 24stunden eher naja. ich hab knapp 51-52.

btw probleme mit deiner capslock taste? :p
 
Na mit fast nichts draufpacken hab ich andere Erfahrungen. Ich hab auch nen Zalman und bin bei 3DMark03 bei max 69°C aber trotzdem alles stabil und der Lüfter wird nur handwarm. Da muß ja ordentlich draufgepackt worden sein.
 
meine temps entsprechen denen von abit und msi boards, bei gleicher cpu und taktung und gleicher kühlung. im idle müsste ich ja dann knapp 25 grad haben, und das glaube ich eher weniger :d

auch das andere p4g8x packt nix drauf, also gehe ich davon aus das auch eure nix draufpacken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh