Asus P4G8X Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@[g]nex:

Derr Ati Treiber ist Schrott - 3DMark2001se ist gerade mal etwa 2 Minuten ohne Freeze gelaufen und das mit ausgeschalteten Fw's!

Gruß Wuschl

@ [g]Nex:

Alles was ich jetzt sage bezieht sich auf Win XP. Ich hatte auch beim Omega Treiber einen 640*480 Absturz also hab' ich die Fastwrites wieder ausgeschaltet. Der Omega scheint aber stabil zu laufen - muß noch testen :eek:

Gruß Wuschl

Bei mir läuft der Omega gut. Aber diese 3DMurks sprünge wie in
dem einen Thread im Grafikkarten Teil habe ich nicht.

Den ATI habe ich noch garnicht ausprobiert.
Wenn der bei dir Freezes unter XP zeigt muß ich mir das wohl
nicht antun.

Hab die 3.2 von Hercules installiert.... und leider hab ich soundknackser! Entweder GraKa oder Soundka!! Son mist, einfach ohne Probs gehts net!

der 3.4er ist um 200 punkte im 3dmark bei mir langsamer :/ fixt aber einige gute sachen wie z.b. das abstürzen eines opengl spiels (hl/cs) wenn man ins windows switcht und wann wieder zurück ins spiel will.

@ Handsome:

Ich sagte doch dass alles ab 3.1 scheiße ist :fresse: , willkommen im Treiberpoker um den funktionierendsten R300-Treiber mit P4G8X :asthanos:

Iss' nicht schön, sich mit einem Ding herumzuärgern an dem einendlich ALLES spezifiziert ist und alles mit allen funsen sollte? :wall:

Gruß Wuschl

So bei mir ist jetzt endgültig schluss... spätestens nächste Woche werde ich die Karte mal tauschen! Und wenn dann nix geht werd ich wohl neh andere Lösung finden müssen!!

Gruss Handy

Hi

Also ich hatte 2 Monate das Asus P4G8X.

Und 1 Woche mit einer Hercules 9700pro.

Und keine Probleme !
Keine Abstürze oder Soundknackser.

Am P4G8X hatte ich das Tweak Bios.

Die Soundblaster Audigy steckte im 3ten slot.

Habe im Grakatreiber nur Fast writes ausgeschaltet.

Omega 3.2 treiber.

Gruß Cyberbernd

@ cyberbernd: kannste dein system mal bitte benchen ohne oc also standart 3,0 mit 200mhz fsb und da bitte sandra speicher benchmark.

würde mich ma interessieren wie der durchsatz ist.

@ Handy:

Hast Du schon den neuen Omega in Verbindung mit dem letzten offiziellen Bios probiert? Bei mir funst jetzt alles super, mußte nur die obligatorischen Fastwrites ausschalten :coolblue:

@ Cyberbernd:

Seih' froh dass Du von all dem Probs nix gemerkt hast sonst :wall: :fresse:

Gruß Wuschl

Jo also ich probier die mal aus da ich wahrscheinlich die Karte net mal umtauschen kann! Und im Mail von Hercules steht nur dass die Karten mit ALLEN Mainboards Probleme machen und erst ab der Radeon 9800Pro sei das Problem wirklich gelöst!! ROFL :wall:
Die Sagen auch APG auf 4x und Fastwrites aus, dazu noch HT vom Prozzi weg und es funtzt!!
LMAO Ich kaufe mir sicher einen 3.06 damit ich kein HT benutzten kann!!!! :wall:

Wahrscheinlich denken die sie können den dummen User noch dazu bringen eine neue Teure Graka zu kaufen. :fresse:

Mein Händler meint: "Ahh schalten sie APG auf 4x und Fastwrites aus!"

AHA Danke das weiss ich langsam! Ich hab ihm gesagt ich ruf Morgen nochmals an wenn der Chef da ist! Dummer Azubi, und das macht der schon 4 JAHRE! und hat keine Ahnung!

Tja scheiss Leben :fresse:

was er sagt ist doch vollkommen i.o.

kannste froh sein das er überhaupt wusste was du wolltest, und ne richtige lösung parat hat die in den meißten fällen funktioniert, viele andere hätten dich einfach dumm angeguckt und mit den schultern gezuckt. ich glaube nicht das der chef da mehr weiß, verstehe eh nich wieso leute immer nochmal zum chef rennen, wofür gibts fachlich qualifizierte kräfte :rolleyes:

Hi

@egal0000

Also default mit 2,5-7-3-3 Timings:4620Mbyte
Das P4G8X hatte mit 163 fsb 4000Mbyte aber das weißt du ja selber.:)

Mit DDR 470: 5400. 235Mhz fsb

Oder ich nehme den 5:4 Teiler dann kann ich noch 150Mhz mehr CPU Takt rausquetschen....

Aber dann muß ich die Vcore von ~1,55 auf 1,7x erhöhen.

lohnt sich nicht.

Gruß cyberbernd

Zuletzt bearbeitet:
hm 4620 lohnt sich also für mich nich
hab 4400 @ 180mhz

und jetz nen canterwood + 3,0c zu kaufen bringt mir leistungsmäßig dann leider nix :( schade...

aber danke!

Neh das Problem ist, ich kenn die Typen und sie haben leider net genug Ahnung! und ausserdem will ich es einfach geklärt haben damit ich einfach Ruhe geben kann! Er hat mir ja schon fast selbst gesagt ich soll Morgen nochmal anrufen... Ich meine was kann ich dafür wenn die Grafikkarten verkaufen welche Probleme machen? Oder habt ihr etwa 300 und mehr € auf eurem Konto welche ihr als Reserve verwendet um euch neh neue Karte zu kaufen?

Gruss Handsome

jupp

ist standart reserve :) atm sind 600 euro eingeplant falls was abraucht :d is ja auch nich nur ein pc, 2 von mir dann einen den freundin nutzt und nen notebook, und wie es der teufel will geht wenns kaputt geht gleich ins geld :/

@ egal0000:

Armer Student - ich hab' scheinbar etwas falsch gemacht :heul:

@ Handsome:

Ich habe einen 3,06er (Ht eingeschaltet), Omega 3.4 (Agp 8* Fastwrites aus), letztes offizielles Bios vom Asus.

Mobo Rev. 1.02 Graka Rev. unbekannt, aber in Jänner gekauft!

Und bei mir funzt spätestens seit dem Omega 2.4 alles super, kein knicksknacks oder freezes. Beschreibe bitte nochmal Dein Prob. vielleicht kann ich helfen

Gruß Wuschl

Jo also ich hatte seit ich das P4G8X immer wieder abstürze und der PC hat während dem spielen auf den Desktop geswitched!
Tja! Hatte auch immer wieder Gerätefehler!!!

Auf jedenfall hab ich nie mehrere Stunden am stück spielen können! Auch bei Desktop arbeiten funtzte es net immer so gut!!!

Ich hab dass mal mit der Karte abgeklärt und das einzige was dort geht is die Karte verkaufen, 150€ mehr drauflegen und eine neue kaufen!! Nix also mit gutem Kundenservice von Hercules :(

Leider kann ich mir momentan nix leisten was mich recht traurig stimmt denn ich habe sicher 1200.- CHF bzw. 850€ in Mobo, Graka und Ram investiert!

Was ich noch nicht richtig habe testen können ist der Omega treiber aber irgendwie habe ich sogar seit der installation das Gefühl mein Bild sei von besserer Qualität!

Ich warte auf jedenfall mal ab bis ich wieder Kohle hab :d

Gruss Handy

nimm das 1004er, den omega 2.4 (den hast du ja schon) fastwrites aus dann müßte alles soweit funsen.
wenn du wider erwarten doch probs hast probiere den alten 3.0 catalyst: bei mir hat das wunder gewirkt!

ich habe die radeon 9700pro von sapphire, mit hercules bin ich seit anfang 2001 fertig. damals konnten die nicht mal nvidia grakas bauen !!!

gruß wuschl

Jo wuschi werds mir merken!

Habe vorhin 4h lang gezockt...! Das einzige was passiert ist das beim BF1942 das game sich wieder mal von selbst zugemacht hat!:heul:
Immerhin besser alsn absturz

Gruss Handy

@ Handy:

Fährst Du Deine Speicher vielleicht etwas zu schnell? Oder wird bei Dir etwas zu heiß?

Bei mir crashte es immer nach maximal 30 Minuten....

Gruß Wuschl

Das einzige was ein wenig warm wird is der Chipsatz da dieser nicht gewaküht ist! Meine Lüfter sind alle auf 7V darum geht da nicht so ein schnelles lüftchen! Denke aber net dass es das Problem is!

Die Speicher sind normal auf SPD Timings also 2, 2.5, 2.5, 6! Kann sie auch schneller laufen lassen hab ich aber im Moment nich um eben zu testen ob der Treiber funtzt!

Grüsse Handy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh