Asus P4G8X Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @ all!!

Mein P4G8X Rev. 1.02 BIOS 1004_14 Beta habe/hatte diese Probs
auch. Habe ne Shaphire ATI 9700 drin, mit nem 3.2 Catalyst.
Sound ist Audigy mit latest Treibern.

Zu den Probs:
1. BIOS Änderungen helfen gar nichts, werden vom Catalyst eh überschrieben.
2. AGP 4x im Treiber hilft nicht.
3. Fast Write aus, seit drei Tagen keine Crashes.

Bei mir tritt das Problem nur auf wenn der IE auf ist.
Ist bei zwei freunden (ähnliche config) genau so.
Spiele hatte ich noch nie Probs.

ich hab unter windows 0 crashes, auch mit fastwrites nich, denke dafür is dann die audigy verantwortlich weil nur das anders is bei euch als bei mir.

nur spiele freezen, mp3 z.b. dudelt dann fröhlich weiter, aber windows is total abgeschmiert.. total komisch...

fastwrites aus und spiele funzen...

@ egal0000 DDR 387 hört sich ja krass an :eek: , sag mal ehrlich, Junge: Hat wohl schon a bissl' geschmurchelt Dein Ram, oder?:hmm:

Das bei mir die Audigy ein Problem-Faktor WAR :d ist klar, aber:

1) Kann es sein, dass bei einem 230 T€uro-Mobo die Performance des Pci-Busses unter jeder Kritik ist? (Das erinnert mich an 2001 im Planet3DNow! Forum, als die Leutz' mit Boards a'la Msi Probs mit Sb Live hatten)

2) Was glaubt manch ein Mainboardhersteller mit welchen Grafikkarten solch ein Board bestückt wird?

@ [g]nex:

Hast' schon mal das 1003er Bios probiert? Wenn nicht, wirst Du Dein blaues Wunder erleben was Audigy betrifft :grrr:

Ich kann immer noch micht glauben dass ich auf meine alten Tage so blöd war mir so einen Ramsch zu kaufen!! :wall: :wall:

Gruß Wuschl

wieso geschmurchelt ? sind 400er module :) rechne doch selbst 155 /4 *5 = 193,75 * 2 = 387,5mhz @ speicher :d

das board hat ja speicherteiler, dafür is das ja da:hmm:

@Wuschl

Das mit der PCI-Perfomance glaube ich kaum. Da ist die ICH4 im aktuellsten Stepping SL6DM drauf. Noch nie war der PCI so schnell!

Die Audigy2 erzeugt eine viel zu grosse Last auf dem PCI.

Ich habe die letzen paar Monate viele Boards gehabt und das P4G8X ist mit Abstand das beste. RAMSCH ist es ganz sicher nicht.

cu
loores

jo da stimme ich loores zu, ich kann derzeit nurnoch ein anderes mainboard das prädikat brauchbar zuweisen, und das is das epox 4pea+, alle anderen pe boards hab ich gekauft gehabt und war nicht mit zufrieden als schlechtestes mainboard was ich jemals hatte war das p4pe von aus *kotz*

Na dann sagt mit mal bitte warum die Audigy immerzu aussetzte? Bitte, ich will's ja verstehen aber warum nur? Das Board wäre ja soooooooooooooooo schnell und toll, wenn diese 2 Sachen nich wären :heul:

Und @ egal0000 ich hab' mich in der Zwischenzeit richtig in das 4PEA verliebt - kaum zu glauben dass es auch ein anderer Hersteller als Abit zusammenbringt richtig kompatible Boards zu bauen dei einfach nur eines tun':

FUNSEN.

Gruß Wuschl

Ps: Und wenn Asus vielleicht mal etwas am Bios bastelt werde ich das Board sicherlich wieder einbauen - alleine weil das so goil aussieht wenn nach erscheinen des Desktops beim booten alle Programme a'la Icq, Antivir, Messenger,........... scheinbar gleichzeitig im Systray aufblitzen -

das war schon eine Show für sich :d :d :d

Ah' jetzt hab ich erst die DDR400 Sache gesehen - Klare Sache :)

Ich wuschl' gerade mit 333er Corsair herum die mit DDR 354 und 2,9v zuverlässig arbeiten. Den Prozzy habe ich nicht übertaktet weil der 3,06er etwa nur bis 3,55 ghz. zu übertakten ist und das nach meinen Vergleichen weder im 3dMurks noch beim Divx rendern Leistung bringt.

Gruß Wuschl

jo liegt neben mir das 4pea+ :) als letzte möglichkeit zurück :) aber da ich keine audigy habe und sonst alles läuft ohne fastwrites bin ich sau zufrieden, und warte auf meine neue cpu mit fsb 190 :> dann 4500mb/s :d :d :d :d

Original geschrieben von Wuschl
Ah' jetzt hab ich erst die DDR400 Sache gesehen - Klare Sache :)

Ich wuschl' gerade mit 333er Corsair herum die mit DDR 354 und 2,9v zuverlässig arbeiten. Den Prozzy habe ich nicht übertaktet weil der 3,06er etwa nur bis 3,55 ghz. zu übertakten ist und das nach meinen Vergleichen weder im 3dMurks noch beim Divx rendern Leistung bringt.

Gruß Wuschl

hehe lol
verkaufen und twinmosse kaufen
sind eh viel bessa :)

Ich will sofort dass Du Dir eine Audigy besorgst und ins Board reinsteckst, ja?

Dann hamma' gleich noch einen unglücklichen :PPP

Gruß Wuschl

Habe das 1003er als Standard drauf gehabt.

Das mit dem Sound stimmt. Unreal2 war mehr am stottern
als am sound ausgeben.

Bei mir ist jetzt alles SUPIIII.

Einfach Fast Write aus und gut. Bis die mal nen neues BIOS bringen.

Ansonsten alles Stabil: :hmm: :hmm: :hmm:

P4 2533@3040 160Mhz FSB

[g]nex

@ loores habe mich verschaut, dachte du hast mir innerhalb 5 minuten geantwortet :d

@ egal0000 wenn ich schon eine audigy habe dann bau' ich sie auch ein weil: meinereiner sich ja keinen billigen ramsch kauft von dem eh' jeder weiss dass nur die hälfte damit funzt (in dem fall wars' halt teurer ramsch)

@ [g]nex das habe ich auch 2 wochen lang geglaubt - eine zeit lang war alles total stabil, bis nach etwa 2 wochen aus mir bisher unerklärlichen gründen freezes auftraten (und das bei einfach nur windows desktop)

gruß wuschl

Für alle die es interessiert:

Habe das Board gestern umgetauscht der Händler wusste scheinbar mehr über dieses Board als er mir gegenüber zugab :eek:

Werd's demnächst ausprobieren.

Gruß Wuschl

Habe das 1004_14 seit 2 Wochen drauf.

Habe gestern wieder etwas merkwürdiges gehabt.

Nach ner mpg datei hatte ich zweimal nen lautes brummen auf den Speakern. Danach war wieder Ruhe.

@ Wuschl

Das mit der Audigy ist schon richtig. Bin jetzt aber kurz davor sie erstmal raus zu hauen bis es da ne moderate Lösung gibt.

@[g]nex

Soweit gut, ich kann keine Änderungen feststellen. Habe auch auf dem Server keine Angaben gefunden.

cu
loores

Date : Mar-31-2003 Version : 1004.017 H/W : v1.02

1. (HSKc59) Fixed PCI allocate wrong memory space for AGP aperture size. It should be program before PCI enumerate.
Date : Feb-12-2003 Version : 1004.014 H/W : v1.02

1. Update new SATA ROM 4212.bin
(HSKc55) Add new CPU micro code M04f290e.

@Andi316

Wo bekommst du diese Info's her.

Hätte gern mal den Link

Thanks in advance

[g]nex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh