Asus P4G8X Sammelthread

da hamma's schom *fg*

maybe 1004 final will have fixes for the mem timings, a 2.9v vdimm option and work around for AGP 3.0 issue

werds hoffentlich heute abend mal am trockendock probieren können. wenn das funst bau' ich das ausgetauschte board bei mir wieder ein.

gruß wuschl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon einer nen paar Infos wie es funzt???

Hänge noch auf Arbeit FESTTTTT!!!!!
 
So ! Endlich zu Hause und natürlich schon geflasht.

Bis jetzt ganz toll. Den Rest zeigt die Zeit.

Aber wie gesagt bei mir hatte ich nur die Probs wenn IE offen ist.
Und mit FW off hatte ich beim 1004_14 keine Probs mehr.

HOPE !!!!!!!
 
@Wuschl

Keine Pro ne OEM Saphire 9700. War schweine billig und die 5% kann ich verschmerzen.

Bastele gerade auch an meiner Sig rum.
 
Gruß aus wien zurück, bald kömma' wirklich einen wien hwluxx stammtisch machen *fgfgfgfgfg*

gruß wuschl
 
also wenns ned so ein superschnelles board wäre hätt' ich es schon längst beim fenster rausgeschmissen

gruß wuschl
 
Ok, Kameraden!

Hier die für mich derzeit gültige Endlösing :ha


Bios 1004.017, Catalyst 3.2 , FASTWRITES AUSSCHALTEN!

Audigy: RAUS! (weil ich seither beine bluescreens mahr hab'

:eek: )

Im Bios habe ich (noch) Agp 1,6Volt und Uswc Cache Dingsbumssache aktviert aber ich glaube nicht dass das in diesem Fall etwas zur Sache tut.

Stichwort Audigy: Die onboard Sounkarte klingt halbwegs passabel aber das gelbe vom Ei ist's halt nicht *fg*, sie setzt unter hoher Systemlast trotz neuester Treiber ab und zu aus!


WER KANN MIR EINE EAX-FÄHIGE SOUNDKARTE EMPFEHLEN DIE MIT DEM BOARD FUNST?

So, das wars, jetzt habe ich mich für heute genug mit freezes und dergleichen herumgeärgert......

ich höre jetzt noch ein bisschen mp3z und geh' in die Heia! Wil => 4.30 ausfstehen :wall:

Gruß Wuschl
 
hi leute... hab mich grad wegen diesem thema registriert...
(thx @wuschl für den eintrag auf geizhals.at wodurch ich das board gefunden hab :) )

hatte eigentlich auch vorgehabt mir das P4G8X zu kaufen... jedoch hab ich auch eine 9700pro und was man da so liest lässt einen doch umdenken... weil das will ich mir ehrlich gesagt nicht antun...

hat jemand eine empfehlung für ein anderes board mit 7205 Chipsatz? hab nämlich zur zeit an AMD und will aber beim wechsel auf Intel den speicher ned "wegschmeissen" müssen...
Prozzi soll ein 2,66GHz werden.

thx für antworten :)
 
@ Scoop

Welcome to our Horrorshow.
Wenn du unbedingt Intel willst dann warte doch noch bis Mai auf das P4C800 oder P4S800 (Canterwood oder Springdale).

Ansonsten wenn's nen E7205 werden soll dann gibt es noch andere: Gigabyte, Tyan, MSI.

Ob du die Probleme da nicht hast ist die Frage. Bis jetzt haben die meisten halt das P4G8X da es meistens als erstes verfügbar
war.

So wie sich hier gezeigt hat scheint es ein Zusammenspiel mehrerer komponenten zu sein. Board(Chipsatz), Graka, Audigy.

@ Wuschl

Hatte gestern keine Crashes mehr. FW ist wieder on und die Audigy ist auch NOCH drin. Aber ist natürlich keine Garantie.
Die Zeit wird es Zeigen.
Ach ja BlueScreens hatte ich bei dem Board mit der Audigy noch nie. Nur mal wegen OCen so bei FSB 169 und ner VCore von 1,625V.
 
@all

Betrifft denn das Problem nur die 9700er, oder auch 9000 resp. die kommende 9200 und 9500 resp. die kommende 9600?

cu
loores
 
@Wuschl: Warst du eigentlich schon mal im Creative forum? Die haben da verdammt probleme mit dem neusten Soundkartendriver!! Denke ich nehme meine auch raus... kackt mich zwar heftig an weil ich sooo lange keine Probs hatte. Da board und Soundkarte goil sind kann und will ich es mir nicht leisten eine der Komponenten wegzugeben!

Wieso auf ein anderes Board umsteigen? Weiss jemand dass das Prolbem bei anderen Boards mit E7205 Chipsatz nicht ist? Wieso postet hier keiner? Weil entweder a.) Fast niemand oder keiner das Board hat oder b.) sie keine Probleme mit den boards haben!:hmm:
Jetzt stellt sich die Frage welche der beiden Möglichkeiten zutreffen!?! Ich hoffe dass ich schlussendlich beide Komponenten ohne irgendwelche Probleme benutzen kann, und das möglichst schnell!!!! Denn so etwas kann einem ganz schön die Stimmung vermiesen....:heul:

Gruss Handsome
 
@loores

Keine Ahnung ob die Anderen Karten auch Probs machen.
Bis jetzt haben sich nur Leute geäussert die ne 9700 (Pro)
haben. Aber würde mich auch mal interessieren!!!

@ Handsome

Das mit den anderen Boards ist so ne Frage?!?!?!
Würde mich auch interessieren. Bei dem Gigabyte soll es aber auch nen paar Probs, z.B. mit dem Dual Power Miodul geben.

Seit dem Treiber Update auf die Audigy hab ich ab und zu mal nen komisches Brummen. Als ob sich da was entladen würde.

Ich finde das Board trotzdem Suppi. Ist doch sonst sch.. schnell und immer noch besser als mein altes MSI mit KT266A.
Wer das mal hatte weiß was wirklich Probs sind. :wall:
 
@Handsome
@[g]nex

Das Gigabyte GA-8INXP mit dem Granite Bay hatte ich drei Wochen. Grundsätzlich haben alle Granite Bay Probleme mit AGP8X.

Das Gigabyte hat zudem Probleme mit der zus. Strom-Modul. Zudem ist der Lüfter auf der Northbridge zu laut.

Darum habe ich wieder gewechselt.

Das MSI mit KT266A hatte ich auch und war sehr zufrieden damit. Was habt ihr immer gegen dieses Board?


cu
loores
 
Dann scheinen die Probleme wohl doch an den AGP3.0 Specs zu liegen die Intel hier und da nicht eingehalten hat.

Hier nachzulesen:
http://www.intel.com/design/chipsets/e7205/specupdt/25193802.pdf

@ loores

Hatte das K7T266 Pro2 -RU.
1. Speicher Kompatibilität war echtes glück.
2. Fan Diode für casefan ist durchgebrannt (1x80mm Lüfter dran).
3. NO OC, schon bei 1MHz keinen Booten mehr.

Aber ansonsten wars ja auch toll. Lief bei mir fast 1 1/2 Jahre.

Jetzt bei meinen Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreff 8x AGP: Hier stellt sich die Frage braucht man oder bzw. wird das Feature überhaupt schon verwendet oder besser irgendwo gebraucht? Denke ich kaum. Also weg damit!! Was das Gigabyte Board betrifft frage ich mich ehrlich was der Dual Mist eigentlich soll?!? 3/4 sind absolut unnötig!

Gruss Handy
 
@ Handome

Hast schon recht mit AGP8x aber wenn ichs schon hab dann will ich das Board auch so fahren.
Außerdem ist nicht 8x das Poblem sonder FastWrite. So sieht es jedenfalls aus.

Bei dem Gigabyte stimme ich dir zu > zu bund, zu laut, und den rest zum P4G8x braucht mann einfach nicht.
 
oiso burschn,

ich hab nämlich auch so ein geiles teil namens p4g8x und kann nur sagen: was habt ihr für probleme? wenn jetzt einer sagt...naja die probleme gibts erst mit einer radeon 9700pro kann ich nur sagen das die grafik bei mir ne sapphire atlantis radeon 9700 pro macht und des fetzt geil.
und wenn jetzt einer jnoch sagt, naja aber die soundkarten von creative sin des problem kann ich nur sagen :asthanos: meine heißt creative audigiy 2 und des fetzt und klingt auch noch gut :asthanos:. achja meine bios version is die 3 und ich hab bisher nur einen absturz gehabt. bei der installation von ICQ :wall:. achja noch was. blue screen? was is des?`noch´nie gesehen :coolblue: :coolblue:

danke fürs lesen

the original fli7eman
 
obigen beitrag von mir

ähm....ich wollt mich noch entschuldigen für die vielen fehler von mir da oben aber der alkohol zieht rein da brennts da alles durch

Vielleicht sollte ich noch meine andere Hardware nennen:

P4 2.533GHz
Asus P4G8X
1024 Corsair PC3500 DDR also 2x512 im dualchannel
Sapphire Atlantis Radeon )700 pro
Creative Audigy 2 ohne den ganzen zusatz scheiss (only the best....the karte :p)
Catalyst 3.2 und controlpanel --> dort hab ich agp auf 4x gestellt und schnellschreiben :ha deaktiviert

danke fürs lesen

euer fli7e ooops:
 
@fli7e

UND GENAU DARUM GEHTES HIER!!!!
DAS DER SCH... FASTWRITE NICHT GEHT!!!

Schalt mal flott FW an und starte mal so 10 IE's.
Oder mach ma nen bissle sound.

Und swupp die wupp arbeitest du mit der supi
Auflösung von 640x480 mit gigantischen 16 Farben.
Können auch 8 sein weiß ich jetzt net so genau.

:wall: :wall:
 
Gleichtes Problem

Hallo leute

Ich habe ebenfalls ein Asus p4g8x deluxe mainboard und einer hercules radeon 9700pro grafikkarte. Doch ich habe auch abstürze.

Ich habe die unten stehende möglichkeiten versucht doch keine hat genutzt!

- AGP Fast write deaktiviert
- Bios update 1004_014 Beta
- Bios update 1004_017 Beta
- 4x AGP 8x AGP
- Catalyst 3.1
- Catalyst 3.2
- Direct X 8.1 mit neu installation
- Direct X 9.0
- Dealy Transaction Deaktiviert
- Memory Turbo Deaktiviert
- Chipsets e7205 auf den neusten stand

Ich komme einfach nicht voran. habt ihr eine lösung ?:wall:
 
@ Divotion

FW im Catalyst deaktivieren hilft nicht?!?!?

Dann bist du einer von den ca. 0.05% bei dehnen es net geht.
Welche Board Rev.?
 
Wenn es mich nicht teuscht, die erste. ich bin jetzt im geschäft, kann es dir gleicht in 15 - 20 min sagen. das wäre cool und wirklich übergigantisch fett, wenn ihr mir eine lösung zustellen könnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh