Asus P4G8X Sammelthread

und wie stehts so mit dem Bios? Kannste das mal rüberreichen?

Gruss Handsome

"Mögen die Crashes mit euch sein!!" :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun gut hier meine Config und ich hoffe sie funst bei Euch auch:

Direct X 9.0 (ver.1)
Catalyst ver.3.0a (die Fehlerbereinigte) +Smartpannel, dort die Fastwrites ausschalten.
Dann läuft das Werkl' scheinbar stabil => 1/2 Stunde Serious Sam sollte genügen :d, INTERNET EXPLORER lässt sich auch mehrmals öffnen!!!
Für die Leute mit den Hercules-Karten:
Ganz klar dass Ihr keine Probs habt: Euer Treiber ist ja was ganz anderes, scheinbar hat Hercules sich als einziger Hersteller die Mühe gemacht die von ATI gelieferten Treiber zu prüfen bzw. zu modifizieren.
Inwiefern sich die Hercules Treibersich von den Ati's unterscheiden weiss ich noch nicht, aber ich werde mir die Sache sicherlich mal anschauen!

Gruß Wuschl

komisch komisch...

das die audigy nu funzt weil du den treiber für die grafikkarte geändert hast :confused:

und fastwrites aus muss es auch bei allen anderen catalysten tun, ging bisher bei jedem :(

Jo, iss so! Unter Win ME auf einmal keine Bluescreens mehr. (die bs hatten definitiv mit der audugy zu tun)

egal, Du hast ja die Hercules Karte oder? Wenn ja verwendest Du auch die Hercules Treiber?

Gruß Wuschl

Komisch. Das mit den 3.0er Catalyst habe ich vom OCworkbench Forum. Und es hat auf Anhieb gefunst! Audigy läuft, Graka freezt nicht mehr und keine Bluescreens unter Win ME (Da hat sich scheinbar der Catalyst ver3.1 und höher mit dem Audigy Treiber gestritten)

Gruß Wuschl

Ganz sicher sogar ;)

Aber ich seh' da was: Ver. 3.02 6307 ist ja ein "build by Ati" Treiber, oder?

Ich werde jedenfalls bei Gelegenheit das P4G8X wieder einbauen. Ein Kommentar zu Deinem Board fällt mir da noch ein: Tollen Cpu Lüfter hast Du, kann es sein dass der Deinen Speichern im Weg war? ;)

Gruß Wuschl

@ egal0000

Hitzestau also. Ich habe gestern Abend damit verbracht das Mobo wieder in meinem Tower einzubauen und habe Win 98se/Me etwa 6 mal neu installiert um sicher zu gehen.

Erkenntniss: Der 3.2er Catalyst funktioniert bei mir einfach nicht, und ich hoffe dass der 3.2er diese Probs behebt!
Im Übrigen ist es egal welche Soundharte ich in wlchem Slot stecken habe - jedesmal wenn der Catalyst 3.2 bereits vorher installiert war, endete das in einem Bluescreen.
Hoffe dass WinXP dann mit dem 3.0er Catalyst genauso problemlos funst wie Win ME.

Gruß Wuschl

also ich hab mir zwar den ganzen thread durchgelesen aber mittlerweile blick ich nicht mehr durch...
hat jetzt schon jemand das board und die ATI9700pro ohne probleme zum laufen gebracht?

thx :)

@Wuschl
Also die Leute mit dem P4G8X und ner Radeon 9700pro haben alle WinXP. Das ist ja kein Wunder wenn man sich so ein altes Steinzeit OS auf den Rechner antut. Bei allen anderen läufts super!:ha

hallo mal wieder,

also bei mir läuft es ohne FW bei allen Cata's stable.
Hab jetzt auch mal das X86-secrets BIOS drauf.

Win XP sollte schon sein. ME hatte da noch einige Probs mit dem IRQ sharing.

@egal0000

hast du auch manchmal freezes beim booten des tweakers???

bisher nur einmal und da hab ich den tweaker etwas durcheinander gebracht, kam dann vorm booten das geblinke dann war ende, reset gemacht und dann gings :)

Wills't das nicht mal probieren?

Win 98 oder Me installieren, dann chipsatz, direct x..... dann den catalyst 3.2 mit pannel und nachher die Live?

Ich würde mich ja nicht so auf 9x versteifen wenn die Armleuchter von Lego media nicht im Jahr 2000(!) NICHT Win NT und 2K fähige Spiele verkauft hätten :grrr:

Weil wenn das bei Dir funst dann weiß ich definitiv dass ich zu blöd für einen eigenbau-Pc bin und kaufe mir als nächstes einen fertigen Compaq ooops: oder IBM :fresse: oder einen Wixdorf :wall:

Gruß Wuschl

@Wuschl: Komplett PC :wall: :fresse:

Hatte Gestern mal wieder einen super tollen Gerätefehler und diesmal beim öffnen von mehreren IE Fenstern!!! ARGH

Ich hab leider noch keinen 3.2 von Hercules gefunden um den mal zu testen, hab den wahrscheinlich auf der Page irgendwo übersehen! Die Dumme Sonnenbrille :cool: ^^

Das mit dem X86 Bios klingt mir nich so geheuer, mach es heute aber trotzdem mal drauf :coolblue:

Gruss Handy

Son Mist

Wieso Mist?? ;)

Ist das erste WinDoof was bei mir länger als 3 Monate
ohne neu Installation durchhält.

Zu ME sag ich mal nur das ich das gaaaaaanz schnell wieder
vergessen habe. :wall:
Erste Installation 3 BS schon bei der Installation.
Danach alle Karten umgesteckt und per Hand vergeben,
Resultat: Habs bis zur ersten Anmeldung geschaft. Aber Nie
weiter.

Wer mit neuer HW spielen will sollte da schon den richtigen
WM drauf machen. Oder gleich ein Betriebssystem installieren.

LINUX RULEZ!!!!:d :d :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh