Asus P4G8X Sammelthread

Original geschrieben von Cyberclone
@egal0000
Im Leben ist es nicht egal welchen Slot...Habe selbst die Audigy 2 und schneide über Firewire Videomaterial. Audigy 2 und Firewire müssen Höchstleitungen bringen auf dem PCI Bus und es funktioniert tadellos!:p

komisch, also slot 2 und ne audigy 2 funzt definitv ohne knacksen oder sonstige einschränkungen ?:) - demnach kaufe ich mir ne audigy 2...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo aber die Audigy hat schwere Treiber Probleme... du musst nur mal ins Creative Forum gehen da siehst du wieviele Leutz da immer rumjammern!! Also warte lieber....

Gruss Handy
 
Des gibt's doch ned! Solche Probs hatte ich nicht einmal mit so einem schei* billigen Msi Board, das noch dazu den Kt133A drauf hatte! Und das allesärgste für mich ist dass die Graka auch einen Bug hat - womöglich ist die Graka der einzige Bug an diesem sch... System. Da ärgert man sich ja bald mit Frau und 2 Kindern weniger als mit so einer lausigen Kombination aus lauter teuren, schnellen aber dafür inkompatiblen Komponenten! Ich möchte wissen wozu man eigendlich sich groß und wichtig zusammensetzt und Spezifikationen aushekt an die sich die Hälfte der Hersteller sowieso nicht hält, warscheinlich eh' nur damit irgendwelche Leute auf Firmenkosten um die Wette saufen bis der erste unterm' Tisch liegt; und das sicherlich mit hochgeistigen Gesöff'! Sorry auch meine unkonstruktive Kritik aber ich bin schön langsam mit meiner Geduld am Ende - was soll unsereiner nur tun? Eine neue Grafikkarte Kaufen, mit neuer (angeblich) fehlerfreier Revisionsnummer? Nein bitte schön! Ich habe bereits für ein funktionierendes System bezahlt!!!!!!!!!!

Gruß Wuschl
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe wuschl, ich warte aufn canterwood shuttle barebone dann sind meine zeiten von nem großen desktop geschichte, dazu dann ne neue radeon mit richtiger revision und dann sollte alles übel vorbei sein :)
 
Also ich versteh nix mehr. Meine Audigy 2 läuft seit dem Boardkauf im 2 PCI Slot vom Feinsten!!!!! Mit keinem anderen Board hate ich sowenig Probleme was die PCI Buslast betrifft, wie mit dem P4G8X. Wie gesagt Firewire alleine reicht schon als Busbremser aus...doch nix. :fresse:
Ich schaffe es einfach nicht mein Board unterzukriegen...vielleicht kauf ich mir noch ne Radeon mit dem neuen Stepping und dann schaun mer mal!:d :rolleyes:
 
Also ich habe eine Audigy1 und die läuft im Pci Slot 2. Unter XP und Catalyst ab ver.3.1 gibts knicksknacks oder komplette Soundaussetzer sobald ich irgend ein Programm starte. Beispiel: Mp3 hören und Opera starten.

Unter Win98se und ME gibts überhaupt Bluescreens sobald ich den Catalyst ab ver. 3.1 und die Audigy installiere!

Alle Komponenten habe ich wiederholt in anderen Mobos getestet ohne Ergebniß, nix defekt!

Was sonst nich vorauszusetzen ist: Ich habe jede erdenkliche Bios Version probiert! Aber vielleicht habe ich ja ein vor-ß release von der 9700pro erwischt das überhaupt nur agp 4* funzt :eek:

Sorry den kleinen Ausrutscher vorher, hatte einen schlechten Tag.

Gruß Wuschl
 
Jo wuschl mach dir nicht ins Hemd das hat jeder mal... und vorallem beim Pc sind wirklich Nerven aus Stahl nötig!
Bei manchen läufts bei anderen nicht solche sachen gibts halt und es wird sie auch immer geben!

Wünsche noch einen schönen Abend

Gruss Handy
 
Ich habe eine ähnliche Konfig. der Wuschl seiner und habe Win2k drauf.
Hatte bisher Cat.3.2 drauf und ständig Freezes.
Jetzt hab ich den Rat von Wuschl befolgt und auf Cat.3.0 gewechselt :)
Bisher mit Erfolg :)
Mal sehen wie lange.

Gruß, frequenZ
 
ich hab mal ne allgemeine frage empfiehlt ihr einen cpu zu übertakten?? ich hab nen p4 2ghz und hatte ihn schon ne zeit lang auf 2,5ghz läufen aber ich bin mir net sicher ob ich mir so langsam aber sicher den prozi aufarbeite?? was ich da oben gesehen habe p4 2000mhz@3500mhz??? ich frag mich wie sowas gehen soll?
 
@ (v)!$h!ma.jp:

Kauf' Dir um 200 T€uros einen Reserve 2,4er und heize dem 2.0er ordentlich ein - wirst' schon sehen wie lange das hält *fg*

Mal im Ernst: Mein 3,06er lief auf einen Epox 4PEA bis etwa 3,6ghz stabil @ 1,7 oder 1,8 vcore (ich hilt mich an die Empfehlung diverser Oc Seiten). Leistungsgewinn war gleich 0 deshalb fahre ich wieder normal. Unterm' Strich kommt raus dass der Northwood bis etwa 3,5 Ghz. zu takten ist - viel Erfolg!

@ frequenZ:

Vielleicht haben wir 2 die selbe Platinenrevision welche jeder ALPHA Platine Ehre macht :(. Hast Du schon mal 9x/Me probiert?
Gruß Wuschl
 
Sag ich ja :p Wie is das eigentlich mit der Lautstärke?? So wie bei einem Kühlschrank?
 
Original geschrieben von (v)!$h!ma.jp
hm jo aber 2.0 @ 3,5 hm kann ich fast net glauben was ist da für ne kühlung?

Hi

Hier ein kleiner Beweis das es möglich ist. :ha

3500MHz.JPG


Gruß Hugo
 
@ Hugo:

Hättest' um den Kaufpreis der Kühlung nicht schon einen ordentlichen Prozessor bekommen?

Gruß Wuschl
 
Ach jo:

Hat einer von Euch schon mal probiert seine buggy R300 Karte gegen eine der nächsten Revision umtauschen zu lassen???

Gruß Wuschl
 
@Wuschl:
Ja ich habe auch Win98SE auf dem Rechner installiert.
Bisher hat es nur Stress gemacht (Bluescreens...), ich hatte aber noch nicht wirklich die Zeit um es ausgiebiger mit dem Catalyst 3.0 zu testen.
Win2k läuft bis jetzt prima :)

Gruß, frequenZ
 
@ frequenZ:

Na wenigstens einer der meine Probs 1:1 nachvollziehen kann. Ich hab' schon an mir selbst gezweifelt :d

Gruß Wuschl
 
@ Wuschl

Werde das mit dem Umtausch mal in Angriff nehmen.
Muß nur die Rechnung rauskramen der rest sollte nich
das Problem sein. Werde es aber nicht vor dem WE
schaffen.

Seit wann sind die neuen Rev. denn draußen :confused: :confused:
 
ich kann auch nen netten screenie anfügen:

watermark.php


das sacht nix aus hugo, sorry nix gegen dich aber das sagt 0 :)

meiner is z.b. gefaked, hab ich gestern abend gemacht um mal zu zeigen wie einfach das ist!
 
p4g8x

so leutz!!! ein hallo mal in den raum schmmeiß!!


meiner einer besitzt seit ca 2 mon den p4g8x deluxe, hatte noch nie einen einzigen absturtz, allerdings auch keine sound karte, und (noch) keine vernünftige grafik karte:(

aber.......ich habe meinen northwood P4 1,8GHz (wieder) drin und seit 3 tagen läuft er bei 2,52GHz einwandfrei....ohne probs (18x140 @1,7v !!sehr stabil ohne schwankungen!!)

bei mir ist es aber so das ich bei meinem ersten 3.06P4 sch..ße gebaut hab :( habe ihn auf 4026.11 GHz laufen gahabt.......das drei tage lang mit und ohne last..........bis ich neustart gemacht hab und dann:eek: (plopp!!) das wars..........als ich ihn ausgebaut hatte war hinten der deckel wech.....(23x175)

nunja muss dazu sagen das ich auch luftkühlung hatte, jetzt alles wasser, wie sich das gehört......

meine frage würde er jetzt stabiler mit wasserkühlung bleiben?? den ich habe ihn mit wasser kühlung stabil mit 4,2 gesehn........und der läuft heute noch.......oder sollte ich doch auf vapochill??!!:confused:

und wie sind euere erfahrungen mit corsair??TWINX1024-3200LL: 1 Gbyte, 400 MHz......und kann ich auch 2 paar einbauen??......

thanks im vorraus..... (help me pls)

man sagte mir das das board die riegel automatisch auf pc2100 runter stuft(was auch immer das heißt)


ich muss dazu sagen ich bin neu im pc gebiet ........also bitte geduld und verständniss .........ich denke von euch kann man noch was lernen:d

mein pc:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=1468

meine einstellungen:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=1486


bin jede hilfe dankbar( vertrag auch kritik)
:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh