Asus P4G8X Sammelthread

du kannst definitv alle bänke vom p4g8x voll machen, da stuft nix runter, wenn du noch von www.x86-secrets.com das bios 1004 final mit dem eingebauten tweaker (für scharfe speichertimings ab einem fsb von 150 - ja das p4g8x schaltet ab 150mhz die timings runter :grrr) flashst is das kein problem :)

zum anderen haste deinem 3,06er echt zu viel zu gemutet, nen wunder das er überhaupt stable war, normalerweise schaffste das nich mit lukü.

wakü reicht meiner meinung nach voll aus, die vapo bringt zwar noch n bisschen mehr aber ist dafür auch 1. sau teuer und 2. gehts mit wakü teilweise genauso gut wenn du ne gute cpu erwischt hast.

dein 1,8er geht ganz gut so wie ich das sehe, meiner ging bis 2,4 @ 1,6volt (wohl bemerkt war es nen b0)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer hat je genug??!!

nunja,
was soll ich sagen...ich bin seit 6 mon dabei und verbring ca 10std am tag daran.......hasse es immer zu warten bis etwas aufbaut......gar mal abstürtzt...oder mir bei irgenetwas einfach ein limit gesetz wird*schnief*

angefangen habe ich mit meinem P2 slot 1 und habe einen P3 mit550 MHz eingebaut......schön und gut.........

nach 2 mon habe ich mir einen siemens fujitsu gekauft 1,8 GHz......... auch ne tolle sache ...........für ne weile:wall:

also habe ich mir einen ganz zusammengebaut(bzw baue daran)
mit ein paar kleine probs. aber bis auf den tod meines 3.06 war alles noch verkraftbar......aber ich möchte schon etwas haben was mir nicht so schnell grenzen setzt, wie jeder andere der hier aufzufinden ist:hmm:


und wo bekomme ich bessere antworten als hier???......ich denke bis auf:http://www.houseofhelp.com/forums/index.php?s=
nirgends;)

nunja ich habe gesehn und gelsen wie den leuten hier geholfen wird und bin mehr als überrascht zu sehn das es fast ne familie iss:)

weiter so leutz

:coolblue:
 
Original geschrieben von egal0000
du kannst definitv alle bänke vom p4g8x voll machen, da stuft nix runter, wenn du noch von www.x86-secrets.com das bios 1004 final mit dem eingebauten tweaker (für scharfe speichertimings ab einem fsb von 150 - ja das p4g8x schaltet ab 150mhz die timings runter :grrr) flashst is das kein problem :)

zum anderen haste deinem 3,06er echt zu viel zu gemutet, nen wunder das er überhaupt stable war, normalerweise schaffste das nich mit lukü.

wakü reicht meiner meinung nach voll aus, die vapo bringt zwar noch n bisschen mehr aber ist dafür auch 1. sau teuer und 2. gehts mit wakü teilweise genauso gut wenn du ne gute cpu erwischt hast.

dein 1,8er geht ganz gut so wie ich das sehe, meiner ging bis 2,4 @ 1,6volt (wohl bemerkt war es nen b0)


re:
also ich habe soeben das 1004 bios drauf(hatte ich danke eure unterhaltungen gesehn, vorher hatte ich nur 1003) aber ist ja auch erst jetzt im april raus:)

das mit dem flaschen versteh ich jetzt allerdings net ganz:eek:

baaaaaaaaaaaahnhof??!!
 
Hmmmmmmmmmm, @ egal0000:

Wills't den Thread nicht in den "Mega - P4G8X-Thread umbenennen? :d

Und außerdem: Wie, was hab ich da gelesen? Manchmal funst's mit der neuen Revision auch net?

Gruß Wuschl
 
Hi Leutz,

Ich besitze die neue Kartenrevision und das Fastwritesproblem habe ich trotzdem. Die Veränderung im PCB beziehen sich eh nur auf die von ATI geänderte Stromversorgung.

Und seit ich mein defektes P4G8X ausgetauscht habe habe ich auch keinen Probleme mit meiner Audigy2 und meinen Highpoint Raid oder TV-Karte mehr. Auch kein Knicksknacks.

MFG Sleeper
 
Original geschrieben von egal0000
ich kann auch nen netten screenie anfügen:

watermark.php


das sacht nix aus hugo, sorry nix gegen dich aber das sagt 0 :)

meiner is z.b. gefaked, hab ich gestern abend gemacht um mal zu zeigen wie einfach das ist!

Hi

Was sagst du jetzt. :ha :ha :ha

Link!!!

Der ist garantiert nicht gefaked. ;)

Gruß Hugo
 
dat is schon besser, screenies sind jedenfalls nix wert :)

wieviele screens ich schon gesehen habe, wo ich dann die cpus inner hand hatte und die nich mal annähernd so gingen wie beim anderen, und ich hatte bessere hardware...

von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm fragen über fragen*g* was kann ich machen damit wenn mein pc startet nicht immer der monitor total scheisse eingestellt ist? sprich der ist total rund und nicht gerade so wie wenn ich in windows bin
 
Original geschrieben von egal0000
falschen nicht, sondern flashen :d halt bios flashen...

hier das tweak bios:

http://www.x86-secret.com/articles/tweak/e7205twen.htm

les dir das mal durch...


also!!....ich habe jetzt die tweak version .013 drauf...alledings wenn ich den final installieren will steh dann das sie nicht auf der diskette drauf wäre :(

und was nun??? ich habe ( 1004twk ) eingegeben......naja, aber geht net?? hast du die auch drauf.....
gott sei dank bin ich ami*sfg* ohne gute kenntnisse wäre die seite nicht so weiter zu empfehlen *sfg*

aber echt top, mal sehn was das rausholt:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von (v)!$h!ma.jp
hm nütz doch asus update vielleicht gehts damit ich hab garkein diskettenlaufwerk mehr^^


:) lööööööööl!! ohne disketten laufwerk geht das schlecht:)) *sfg*

nunja also der post screen schaut net schlecht aus, aber mal sehn was ich für ergebnisse erzielen kann......bis das er qualmt!!:fire:

muuuuuahahaha!!!

(wollen wir hoffen das das nicht geschieht:eek:
 
rund nein??.aber das net angeht

also einen runden bildschirm hatte ich gott sei dank nicht, allerings habe ich es oft, wenn ich mal ein paar tage nicht neugestartet hab, das mein bildschirm beim boot nichtmehr angeht??

wenn ich ihn aber ausmache und mein netzstecker abzieh und den vorgang dann wiederhole, dann geht er wieder an!!

das aber auch erst seitdem ich die einstellungen am cpu verändert habe........aber ob das eine mit dem anderen zu tun hat weis ich auch net.
 
Original geschrieben von massiveP4oc
:) lööööööööl!! ohne disketten laufwerk geht das schlecht:)) *sfg*

nunja also der post screen schaut net schlecht aus, aber mal sehn was ich für ergebnisse erzielen kann......bis das er qualmt!!:fire:

muuuuuahahaha!!!

(wollen wir hoffen das das nicht geschieht:eek:

das geht auch ohne floppy :)
 
@ Wuschl

Wenn die neue Rev. nix bringt dann spar ich mir den Streß.
Gute Idee mit dem Namen.

@ egal0000

Thanks für den neuen Namen.

Und wo wa gerade beim Thema sind. Auch wenns ja nix sagt.
Mein screenie. (Wie gesagt is noch nen B0)

attachment.php


@ all

Hat schon einer die neuen TwinMos CH-5 im Test :confused:

Greets

[g]nex
 

Anhänge

  • wcpu.gif
    wcpu.gif
    18,4 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
jo mit asus update steht ja auch groß auf der packung*g*
und mit rundem bildschirm hab ich nur gemeint das die auflösung eben net past mit 50herz aber ich weiss net wie ich das ändern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@MassiveP4OC:

Also haste nun das Bios geflasht? Wenn nein dann geh einfach auf die Page von Asus saug dir 1004 und installier sie.... wenn nich saugen dann mit Asus Update! Is Kinderleicht.

So und nun zum Übertakten, Sieht schon sehr gut aus was du da aus der Kiste rausholst... nun kann aber schluss sein oder es geht noch weiter! Hab schon 1.8 auf 2.8GHz gesehen mit WaKü also wäre es noch möglich weiterzugehen, muss aber nicht sein. Du wirst das Limit schon noch finden einfach mal Vcore rauf und CPU crunchen lassen ... dann wärmt bzw. läuft der sich schön ein und dann RAM Timings runter und FSB rauf, dann bei max FSB wieder die RAM Timings auf scharf und dann sollte deine Kiste rocken :coolblue:

Ich hoffe ich erzähle hier keinen Quatsch.... so hab ich es gemacht.

Btw. haste nun 1Gb 3200 Corsair? LL?

Gruss Handsome
 
re@hansome

naja,
haben tue ich sie ja, allerdings warte ich bis am ende der woche, da habe ich wieder einen 3,06........da werd ich alles rausholen.............aber da ich seh das mein 1,8 so gut läuft weis ich echt nicht......soll ich den mal lassen und nur 1 board dazu holen????

also hätte nicht gedacht das der so gut geht:) *bin echt begeistert*
also werde ich den hier mit den infineons mal laufen lassen.........und das 2 board wie ich vorhatte mit den corsair 3200 laufen lassen(wenns geht 2 GHz) und den 3,06.

das war mein eigentliche vorhaben.....nur man sagte mir mit infineons gwht net viel??!!

ja mein board iss geflascht.........1004tweaked .013
:asthanos: ( vielen dank nochmal @egal0000) dank ihn habe ich die tweak version:smilywink
 
Zuletzt bearbeitet:
feude!!!

also bei mir iss alles ast rein :)


ich würde auch genre mal weiter gehn............bzw man sagte mir jetzt runter mit meine timings, dann den fsb anheben und dann timings wieder hoch und verschäfen?? kann mir das einer bestätigen??? bzw erklären welche reihenfolge wie was usw?? so lansam iss das schon etwas schwerer als ich dachte *sfg*

also ich lerne gerne dazu............aber habe ich mir das zu einfach vorgestellt, oder hört sich das nur so an?


@egal0000:coolblue: thx;)
 
Ihr könnt Hugo schon glauben, sein P4 rennt wirklich so... :)
 
du kannst lesen oder ? es geht ledeglich ums thema screenshots das ich niemanden aufgrund eines screenshots was glaube :)
 
@ egal0000

Thx für die Namensänderung! Das nächste mal schreibe ich einen Thread über Helles Bier und geredet wird über dunklen Schnaps :ha

Irgendwo habe ich sowas gelesen:

Defektes Board umgetauscht, KnicksKnacks weg :eek: =>Habe meines schon umgetauscht - knackst trotzdem :heul:

Ich begreife einfach nicht dass das Ding mit dem Catalyst 3.2 schlicht und ergreifend nicht funsen will => Knicksknacks.

Die Sache mit den Fastwrites seih' mal verziehen -Zähneknirschend-

Und überhaupt: Knicksknacks ist die eine aber dauer - Bluescreens, nur weil irgend jemand glaubt Win 98se/Me würde von keiner Sau mehr genutzt; und deshalb buggx Treiber programmiert (?).

Ich kann mir nicht helfen, etwas passt an der Sache net. Oder liegt's vielleicht am aktiviertem HT dass sich 9x/Me ausspinnt?????

Gruß Wuschl

Ps: Sorry dass ich Euch in Eurem Tuning-Fetischismus gestört hab', es daf weiter Overclocked werden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh