Und dieses Thema nimmt kein Ende!
Ich hatte mir kürzlich ein Austauschboard besorgt.. und musste leider gleich feststellen, dass sich die VCore nicht verstellen lässt!
Vorher hatte ich ein 5C-Board (Dez '05). Da ließ sich die VCore verstellen, aber es griff nicht - so konnte ich wie im Thread zu genüge erläutert entweder <1,3V oder ~1,4V einstellen.. sonst nichts.
Dann hatte ich das Austauschboard - auch ein 5C-Board... aber leider ließ sich die VCore
nicht verstellen! Leider habe ich das Board mit dem vorherigen 5C nicht verglichen... hab's dann aber gestern getauscht und hab nun ein 63-Board (März '06) zu Hause... tja.. und die VCore lässt sich
nicht verstellen!
Echt ärgerlich.
1. Beim sichten der Boards habe ich geringfügige Unterschiede festgestellt.. ich werde sie heute Abend posten (Hab die Pics gerade nicht vorliegen)
2. Die Bios-Software auf dem Board besteht doch nicht nur aus dem Bios, dass man auch flashen kann, oder? Es gibt doch sicher auch sowas wie ein rudimentäres Grund-Bios, oder? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mal den Bios-Chip von dem Board auf dem ich kein VCore-Problem hatte einfach mal in das jetzige Board setze.. man weiß ja nie. Was meint Ihr dazu... und ganz wichtig: Wie kriegt man den Chip denn da raus?!?
Mit 1,4V bin ich übrigens auf 2,62GHz gekommen (730), mit den jetzigen <1,3V komme ich auf max. 2,4GHz.
Schon fünf P4GPLX's durch! Hab aber keine Lust mehr auf den Streß mit dem umtauschen.. dass machen die Händler nicht mit. Obwohl man da ja konsequent sein sollte. Ob ich wohl wieder den Lötkolben schwingen sollte... hmmm.. damit hab ich ja nun auch schon ordentlich Pech gehabt!
Na ja.. also - bringt es was den Bios-Chip zu tauschen?