Asus P4P800-VM mit P4P800SE Bios flashen???

Comec

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe den Tip bekommen mir das P4P800-VM Board zu holen und das Bios vom P4P800SE drauf zu flashen. Geht das? Hat einer davon schon gehört???

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen...

Angeblich kann man dann die VCore im Bios ändern und vorher nicht???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sich ein neues board zu holen und sofort zu flashen birgt viele risiken, ich würd sowas immer erst nach der garantie-zeit machen, aber sond das aktuelle-RICHTIGE-bios auf diskette/cdspeichern, das FLASH-bios ebenfalls und dann versuchen zu flashen, wenn probs gibt abwarten und dann das originale bios draufmachen, auf jedenfall sollt immer strom da sein ^^

Tolle Auskunft, sorry aber ein dummer noob bin ich auch nicht...

Ich wollte wenn, dann schon eine RICHTIGE Info...

Würde ich nicht machen, sonst womöglich :shot:
Und was soll das eigentlich bringen?:hmm:
Nimm doch gleich das Bios für das P4P800-VM.

NEIN, das Bios vom SE hat OC Features, das VM Bios nicht. Sonst würde ich nicht auf die Idee kommen.

Könnt Ihr bitte NUR hier reinschreiben, wenn Ihr auch helfen könnt!
Immer diese Postingsammler...

Also ich hab das auch vor gehabt, aber hab damals hier oder bei ComputerBAse im Forum gelesen, dass es nicht geht.
Man kann zwar mit irgend einem Trick das Bios drauf flashen, aber es lassen sich dann keine Einstellungen machen wenn ich micht recht erinnere.
Allerdings hab ich auch hier in nem Thread gelesen, dass man da wohl beim flashen noch gewisse Parameter mitgeben muss, damit auch der Bootesktor oder so mit geflasht wird, ich weiß nicht ob der Typ damals das gemacht hat oder nicht.
Es gab hier nen Thread wo einer auf ein P4P800-X ein Se Bios gemacht hat, da gabs Probleme mit der Größe des ROM Chips.

das VM hat einen anderen chipsatz (i865g nicht i865P) und eine anderen netzwerkchip (marvell 10/100 nicht marvell 1000).

deswegen würde ich es nicht machen

Heavendenied schrieb:
Also ich hab das auch vor gehabt, aber hab damals hier oder bei ComputerBAse im Forum gelesen, dass es nicht geht.
Man kann zwar mit irgend einem Trick das Bios drauf flashen, aber es lassen sich dann keine Einstellungen machen wenn ich micht recht erinnere.
Allerdings hab ich auch hier in nem Thread gelesen, dass man da wohl beim flashen noch gewisse Parameter mitgeben muss, damit auch der Bootesktor oder so mit geflasht wird, ich weiß nicht ob der Typ damals das gemacht hat oder nicht.
Es gab hier nen Thread wo einer auf ein P4P800-X ein Se Bios gemacht hat, da gabs Probleme mit der Größe des ROM Chips.

Wieso hast du nicht im Pentium M thread nachgefragt.
Also ich ab mein
P4P800 mit dem SE bios geflasht ging problemlos.
vorteil hast in Bios mehr verstellmöglichckeiten.
angefangen bei der Vcore bis zum Fsb von 266 bis 533
müßte eigenlich auch mit dein gehen.

das P4P800 ist ja auch mit dem P4P800SE fast baugleich.
zumindest der chipsatz und die weitere peripherie, daß -VM ist das microatx und dieses ist bei weitem nicht baugleich.

Na super, in OCinside hat einer geschrieben, dass das geht. Nur ich erreiche den nicht, wie man das genau machen kann. Deswegen hier die Frage...

@comec
wenn du den CT-479 Adapter benutzen willst,geht auch so.

"bis jetzt unterstützt Asus den Adapter aber immer noch nur mit den Mainboards P4P800-VM, P4P800-SE und .."

ist kein flashen notwendig.

cento6 schrieb:
@comec
wenn du den CT-479 Adapter benutzen willst,geht auch so.

"bis jetzt unterstützt Asus den Adapter aber immer noch nur mit den Mainboards P4P800-VM, P4P800-SE und .."

ist kein flashen notwendig.

schau noch mal nach obs mit dem SE Bios doch geht bis dan

Zuletzt bearbeitet:
Ich google mich noch tot, aber ich finde nix...

Ich will nicht den CT-479 Adapter nutzen, sondern meinen Prescott undervolten. Damit die Hütte nicht so warm wird...

Comec schrieb:
Ich google mich noch tot, aber ich finde nix...

Ich will nicht den CT-479 Adapter nutzen, sondern meinen Prescott undervolten. Damit die Hütte nicht so warm wird...

Also hab auch schon gegoogelt leider nichts gefunden,im P-M trhead nachgefragt,
antwort lieber NICHT.
sry.

Na super, jetzt habe ich's bestellt! So was dummes...Kann man evtl. per Software da im Win was machen?

Ich glaub undervolten geht sogar, schau dir mal den CT479 FQA Thread im OC Forum an, da steht glaub ich was in der Art.

@Cento6:
Das es mit nem P4p800 geht ist mir klar, aber es ging nun mal ums VM.
Dazu hab ich damals auch nachgefragt, bzw. jemand anders und ich hab mich dran gehängt, aber dabei kam raus, dass es niemand funktionsfähig geschafft hat.

Ich gucke mal sobald ich es habe... Besten Dank!

Vielleicht funzen ja die Tools, die man da ziehen kann... :)

Berichte dann bitte mal.
Würde mich nämlich auch intressieren.
Vielleicht traut sich ja auch nochmal jemand ans Fashen?

Ich würde mich schon trauen, aber ein Ersatzchip mit Bios druff kostet bei eBay echt Geld... :d

Eigentlich könnt ich ja einfach mal probieren meinen Bioschip vom P4P800Se auf mein VM zu packen. Kann ja an sich nicht viel passieren, oder??

Nö, das Bios KANN nicht gelöscht werden. Wäre also eigentlich kein Ding. Haste beide Boards?

Jap, und die Tage kommt noch ein P4P800 dazu, welches ich auch mit dem SE Bios versehen will. Bin im Moment etwas auf dem P-M-Tripp *g*.
Werds am WE mal probieren und dann Bescheid geben.

frag mal den user luhri per pn danach - der hat genau das.

aus seiner sig:

ASUS P4P800-E DeLuxe @P4P800-SE

also das bios auf einem anderen board - der weg sollte aber der selbe sein - fragen kostet bestimmt nix, und wenn nicht macht er dir nen guten preis ;)
aber dann will ich provision :fresse:

Ich habe ihn mal angeschrieben... Danke!

Shihatsu schrieb:
aus seiner sig:

ASUS P4P800-E DeLuxe @P4P800-SE

also das bios auf einem anderen board - der weg sollte aber der selbe sein - fragen kostet bestimmt nix, und wenn nicht macht er dir nen guten preis ;)
aber dann will ich provision :fresse:
was hat denn bitte ein P4P800-E mit einem P4P800-VM zu tun? :hmm: das P4P800 SE hat genauso wenig onboard VGA wie ein P4P800-E.

wie ich selbst schon im P-M thread dazu geschrieben habe:
lady schrieb:
das VM hat doch - soweit ich weiß - onboard VGA, das SE (definitiv) nicht, ergo würd ich's nicht probieren.
also wird das auch nicht funktionieren (können), da die BIOS'e der beiden (oben genannten) boards mit der GPU auf dem P4P800-VM nichts anfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Heavendenied schrieb:
Jap, und die Tage kommt noch ein P4P800 dazu, welches ich auch mit dem SE Bios versehen will. Bin im Moment etwas auf dem P-M-Tripp *g*.
Werds am WE mal probieren und dann Bescheid geben.

Das geht siehe meine sig.
P4P800@SE Bios
ohne problem

@Lady
@Comec hat dannach gefragt obs gehen würde.
mann der kerl kommt ganz durcheinander.

@Comec hast du das Board schon bestellt gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
@Lady
@Comec hat dannach gefragt obs gehen würde.
mann der kerl kommt ganz durcheinander
hab doch geschrieben, dass es meiner (bescheidenen) meinung nach nicht funktionieren kann. :hmm:

neben dem fehlenden grafikchip sind auch die layouts der boards total verschieden.

@cento6:
Ich habe das Board gestern Abend bestellt und würde es auch gerne behalten. Ich suche jetzt seit 2 Wochen nach einem Board, wo's möglich ist die VCore zu ändern und es MUSS MATX sein. Nach dem Tip @OCInside habe ich das jetzt bestellt. Aber irgendwie scheint es jetzt doch nicht zu gehen!?!

Ich weiss jetzt auch nicht so recht weiter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh