[Sammelthread] ASUS P55 Probleme mit USB anschlüssen! Hier die Lösung!

hast du auch probleme mit dem usb ports?

mit USB ports habe ich absolut keine probleme.
Folgende usb geräte sind angeschlossen und funktionieren einwandfrei...

Saitek K140 tastatur
Logitech 1000dpi Maus
HP 5380 Drucker
MScam 3000
1x 1gb usb stick bootable
1x 16gb OCZ Rally2 USB Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.....ich wollte mir eigentlich das p7p55pro kaufen aber wenn da leute soviel probleme haben....Ich hätte ja die Logitech g15 tastatur und die mx revolution maus.Hat hier jemand erfahrung mit den zwei geräten ob die problemlos laufen?

Ja ich hab die G11 und bei der installation unter W7 gibs eig probleme. Nach dem Abbruch der Installation hat mich Windows gefragt ob das Programm richtig installiert wurde und hab dann einfach auf "wiederholen" oder so geklickt... und es läuft jetzt super..
 
Ja ich hab die G11 und bei der installation unter W7 gibs eig probleme. Nach dem Abbruch der Installation hat mich Windows gefragt ob das Programm richtig installiert wurde und hab dann einfach auf "wiederholen" oder so geklickt... und es läuft jetzt super..
danyGTV welchen ram genau verwendest du?hast du sonst irgendwelche probleme mit dem bios gehabt welche bios version ist bei dir oben.
 
ich nutze im moment die 0209... da ASUS bis heute immernoch nicht in der Lage war das Problem zu lösen! Schon seit 3 Wochen mit dieses verckackte BIOS hier! keine richtigen Einstellungen wie es sein sollte!
Und an den Jenigen der meinte das ich mich besser bei Asus beschweren sollte, es steht im Moment nur für die P45 ein Support zur verfügung! Ich nutze Corsair Dominator 1600`er CL9 Speicher... kann ich empfehlen. 4GB sind es...

mfg
 
Hi

@DanyGTV
Für dein Board das Pro gibt es ja auch das 0711 Bios.Hast Du das schon probiert und wenn ja hast du immer noch USB Probleme?

Gruß
Knuffi
 
Hi
@ Knuffi
Ja hab ich heut gesehen, habs auch ausprobiert... leider immer noch nicht behoben das USB problem... Ich krieg die Kriese!
Ich hab mir die Corsair Wasserkühlung "H50" bestellt, ich denke die sollte ok sein... Weiss jemand ob die überhaupt 1156 Sockelhalterung im Lieferumfang enthalten hat? Bei der Beschreibung stand "775,1156,1366" doch hab ich leider nich ein Bild im Netz der 1156 Halterung zu sehen bekommen, ich hoffe die ist dabei... und HOFFE ebenfalls das sich die Ingenieure bei "ASIS" sich ma etwas mühe geben und ein "Bugfreies" Bios rausbringen.

mfg
 
Hi,
@DanyGTV

Danke für deine Info.Ist doch echt nicht zu fassen das es immer noch nicht behoben ist.
Hast Du nach dem flashen ein CMOS Clear gemacht?
Ich habe auch schon überlegt ob ich es damals gemacht hatte.
Wenn Du es nicht gemacht hast wäre toll wenn Du es mal probieren könntest.

Die Cosair Kühlung hatte ich auch schon überlegt aber hatte im Netz ein Test gelesen wonach die nicht soviel besser ist wie Lukü.Kann mich natürlich auch irren.

Gruß
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir das P7P55D holen aber wenn man das mit den usb probs so liest wird einem ja übel. Sind die Pro oder Deluxe Versionen auch betroffen?
 
antw @ Knuffi

ja mit kompletten CMOS Clear habe ich es nicht versucht, aber da ist ja eh alles resettet wenn der nach 5sec neu startet, kann ich aber gern morgen oder übermorgen nochmals versuchen.
Zur (Möchte-Gern)Corsair Wakü, ja klar kühlt die nicht wie eine HighEnd Wakü das ist mir schon klar... ja die kühlt wie ein SEHR SEHR guter Luftkühler, und da ich meine PC auf den Schreibtisch am Fenster stehen habe, werde ich die Lüfter so einstellen das der die Fuft von außen (die 2 Lüfter vom Radiator) nach innen blasen und die Kühlung nochmal Optimiren. Ich sag morgen oder so bescheid wie es ist, ich hatte ja vorher den ZALMAN CNPS 9900 der übrigends zum verkauf steht für 25.-SK im mein Thread. Tests kommen dann morgen hoffe ich ... MIT DER GROßEN HOFFNUNG DAS DIE LGA 1156 HALTERUNG DABEI IST, SONST RASTE ICH AUS!!! ^^

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------

Wollte mir das P7P55D holen aber wenn man das mit den usb probs so liest wird einem ja übel. Sind die Pro oder Deluxe Versionen auch betroffen?

Ja ich hab ja die PRO version... ist aber nur BIOS sache, die Leistung an sich ist ja ok. Im moment hab ich keine Probleme da ich das Ori Bios 0209 drauf hab, das aber leider nicht meine LOW VOLTAGE Corsair 1600 Dominator Rams unterstützt, hätte aber schon gern ein Aktuelles Bios ohne Bugs, darum gehts mir! Sonst kann ich das Board empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanyGTV

Da bin ich mal gespannt ob ein CMOS Clear etwas bewirkt?
Habe mal bei Caseking geschaut zwecks der Corsair Kühlung und da steht das bei Corsair ein optionales Kit für den Sockel 1156 erhältlich ist.
http://www.caseking.de/shop/catalog...ro-Series-H50-Watercooling-System::13407.html

Habe mal bei Corsair im Forum geschaut zwecks 1156 Sockel Halterungen
http://forum.corsair.com/v3/forumdisplay.php?f=192

Mal sehen ob du eines von den neuen Lieferungen bekommst wo alles mit dabei sein soll.

Bin schon gespannt auf dein Test mit der Kühlung.

Gruß
Knuffi
 
Ja... mich graut es um die Wahrheit zu sagen, weil wenn das 1156 Kit nicht dabei sein sollte kann ich wieder warten! Aber ich hoffe das Corsair soweit vernünftig war und ein 1156 Kit mit rein geschmissen hat... naja. Bis moin und
DANKE für die infos! Fand das aus dem Corsair Forum interessant! DANKE DANKE @ Knuffi!

bis in ein paar Stunden... ^^
 
So...
wir schreiben den 5 Oktober 2009 und ASUS hat immer noch nicht das Problem mit den USB Ports lösen können oder vllt kein Bock/Ziege gehabt es zu lösen.
Hab nun endlich die Corsair H50 Wakü bekommen. Wenigstens das...
Pack alles aus, voll gerfreut, will mir alles genau anscheuen und siehe da! ---> von wegen -.-
nun hab ich auch das Problem noch, das für den Sockel 1156 keine Halterung vorhanden war. Toll, iwie hab ich nur pech ja? Bei Planet4one stand extra 1156!

Also warte ich jetzt auf:
- Ein Biosupdate von ASUS !!!"ohne USB bugs pls"!!!
- und auf die Sockel 1156 Halterung für den H50 Wasserkühler von Corsair
hab echt kein Bock mehr... so ne kakke ey!

Warte, warte, warte, warte, und wenn der nicht tot ist dann wartet der heute noch...


Ach ja @ Knuffi, CMOS Clear hat nix bewirkt... also weiter mit V. 0209 arbeiten/zocken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@DanyGTV

Echt schade das Du soviel Pech hast.Was sich die Hersteller sowieso geleistet haben ist schon eine Frechheit.Die wissen es kommt ein neuer Sockel und sind nicht in der Lage dazzu passende Kühler bereit zu stellen.Oder manche Hersteller lassen sich das teuer bezahlen.
Das mit dem CMOS Clear wäre noch ne Chance gewesen aber leider hilft das auch nicht.
Ich weiss nicht ob Asus das mit einem Biosupdate überhaupt beheben kann,vielleicht gibt es eine neue Boardrevision und dann heisst es nochmal zahlen :(

Gruß
Knuffi
 
Ach quatsch, klar geht das mit ner Bios Version! Ich hab übrigends ne LGA 1156 Halterung am start! Hab ich mir besorgen können, wird morgen aus Dänemark geliefert per DHL! Bin echt froh das ich eine bekommen, obwohl die noch nicht raus sind ^^
 
ich habe auch das problem mit den usb-ports.

zb kann ich scratch-serato weder in vista64 noch in xp32 installieren. auf anderen rechnern ohne probleme.

ich sehe hier einen zusammenhang, dem wir mal auf den grund gehen sollten.

ICH HABE AUCH EINE HINTERGRUNDBELEUCHTETE TASTATUR (logitech g11)

habe in anderen foren schon gelesen, dass einige mit "illuminated keyboards" das selbe problem haben. ich habe zusätzlich dazu das ohnehin schon lange kabel der g11 mit einem weiteren kabel verlängert (unter 4 meter ges.).

je nach kabelqualität wollten die usbhubs am keyboard garnicht bzw nur im usb 1.1 modus.


ich meine im handbuch des mainboards des P7P55D gelesen zu haben, das pro usb-port 500mA strom geliefert wird. evt ist das zu wenig für so ein leuchtmonster wie die g11/g15. immerhin zieht die beleuchtung. und dazu kommt bei mir noch eine zusätzliche verlängerung um 1,50m und somit noch mehr stromabfall.


wenn ich mich recht entsinne ist das problem sogar erst seit ger g11 aufgetaucht. hatte mich dahingehend schonmal beschäftigt.


aber was auch sein kann ist das beides (mainboard und g11/g15) "usb.konfliktlastig" ist. und in kombination äussert sich das erst richtig.


ich hab beispielsweise dieses eklige problem, das windows sich nicht runterfährt. in vista und xp. hatte das auch schon auf der alten p45 plattform.....aber eben alles erst seit dem ach so tollen g11 keyboard :grrr:

wäre schön, wenn wir der sache gemeinsam ein bischen mehr auf den grund gehen könnten.

interessant wäre is, wenn zb alle die ein usb-keyboard haben, das beleuchtet ist mal testweise auf eine herkömmliche ps2-tastatur umzusteigen. oder auch interessant wäre es alle usb verlängerungen auszutauschen.

werde mir demnächst gute usbkabel leisten.

habe dringenden verdacht, dass die stromversorgung vom board sehr grenzwertig ist.
 
Hi,
@revnu2

Dein Gedanke mit der Stromversorgung ist nicht schlecht,aber ich habe auch eine andre Tastatur und Maus probiert damit ging es ebenfalls nicht.War eine Cherry Tastatur und Logitech G9 Maus.
PS 2 habe ich nicht probiert und kann es auch nicht weil das verpackt in seinem Karton liegt.
Alles angeschlossen ohne Verlängerungen also alles Original Kabel/längen.
Mein USB Wlan Stick von D-Link ging auch nicht ob direkt in der Buchse am Board oder mit verlängerung.
Komisch ist das nur einige das Problem haben.Vielleicht gibt es ne Charge von den Boards wo andere Teile verbaut sind die Ärger machen (nur eine Vermutung)

Gruß
Knuffi
 
Na toll ich wollte morgen mir ein P55pro board bestellen und das ganze in verbindung mit einer g15 tastatur.Gibt es hier irgendwelche leute die keine probleme haben mit den usbs?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:24 ----------

Ja ich hab ja die PRO version... ist aber nur BIOS sache, die Leistung an sich ist ja ok. Im moment hab ich keine Probleme da ich das Ori Bios 0209 drauf hab, das aber leider nicht meine LOW VOLTAGE Corsair 1600 Dominator Rams unterstützt, hätte aber schon gern ein Aktuelles Bios ohne Bugs, darum gehts mir! Sonst kann ich das Board empfehlen...


Was heisst Low voltage RAMs.Möchte auch Corsair 1600er in mein system verbauen.Die laufen im 1600er modus mit 1,65 volt.ist dies nun Low Voltage oder nicht.Hab kein Bock mein BIOS zu flashen.
 
Also...
@ Revnu2:
Ich denke nicht das das mit der Stromvbersorgung zu tun hat, da ich selbst an meinen P7P55D Pro die Logitech G11 + Razer Chopperhead + Externe HDD (die sehr schnell läuft) + Pinnacle DVB-T und den Fritz W-Lan Stick drann habe. Mit der Stromversorgung soweit habe ich kein Problem. Es ist eine reiner Bios Bug, weil mein Fritz W-Lan Stick auch die ganze Zeit an und aus ging. Das MB hat quasi nicht aufgehört die USB Ports zu scannen.
Hoch- und Runter fahren macht der eig ohne Problmeme.
Ps: wenn du probleme mit den Ports hast, dann bringt es auch nichts wenn due Vista, XP oder sonst was draufpackst. Ist halt ein Hardware Problem.

Zu deinem Spannungsabfall --->

1,5m Verlengerung
Kuper hat einen eigenen Leitwiederstand von 0,167Ω pro Meter

Das ergibt ca. 0,02505Ω. Das ist so gut wie garnix. Da kommen noch 499mV an.



Nun zu "Knuffi":
Genau Knuffi, dein D.Link war es egal ab er an der Verlängerung angeschlossen war oder nicht, weil es nicht mit der Stromversorgung zu tun hat. Wie "revnu2" schon sagte, die Ports haben 500mV und das reicht locker, das ist die standart Spannung ca.. Hast du ja auch in meiner Rechnung gesehen was mit den Verlängerungen passiert. Das die Boards mit verschiedenen Bauteilen bestückt sind, glaube ich nicht. Dazu hatten die kein Zeit für den umstieg.

@ big-staufei
Die Low-Voltage Rams laufen bei mir mit 1333MHz bei 1,49V weil die CPU noch nicht übertaktet ist (da ich noch den Standart Intel Kühler habe und grad auf die Halterung von der Corsair H50 Wakü warte die ich Donnerstag hier haben müsste).
Abraten vom Board kann ich insgesammt nicht, es läuft bei mir ja tadellos mit dem 0209 Bios. Es ist nur eine frage der Zeit wann ein Update kommt mit dem dann die Fehler behoben werden sollen.
Fürs Bios Upgrade brauchst du max. 3 min! Das ist kein Ding, da du beim Systemstart einfach "F2" dückst und dann im EZ-Flash einfach in dein Platte rumblätterst und die Bios Datei lädst. Fertig! Kein Floppy, keine umstande mit DOS, kein Zeitvertreib! Geht schnell... Wie gesagt mit dem 0209 habe ich keinerlei USB Probleme, nur mit den neueren, das bald behoben sein wird.
Kannst du dr bedenkenlos kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Low-Voltage Rams laufen bei mir mit 1333MHz bei 1,49V weil die CPU noch nicht übertaktet ist
Heisst das ich muss bei meinem Rams die spannung manuell auf 1,65 Volt setzten das sie im 1600er modus laufen?Oder erkennt das das board die Rams und passt die spannung selbst an?Übertakten möcht ich erst später der Ram soll aber schon von anfang an im 1600er laufen.
 
Unübertaktet bei 1600MHz geht nicht.. die Volt stellt das Bios selbst ein.
 
eben ne mail von asus bekommen


wir haben das angebliche usb problem in unseren laboren versucht nachzustellen ohne Erfolg
Sämtliche P55 Platinen aus unserer Produktion liefen wie gewohnt stabil und mit voller USB Übertragungsrate.

Daher kann und wird es keinen USB Fix geben da es kein Problem gibt bzw nachgestellt werden konnte


ASUS Technical Division Germany




wobei ich KEINE USB Probleme habe mit meinem Board
 
@DanyGTV

Was habe ich denn die ganze Zeit gesagt und geschrieben.Das war mir völlig klar das sowas kommt.
Und ich warte auf den Tag wo eine neue Boardrev. kommt.

Naja zum Glück habe ich ja mein MSI.Das läuft super ohne USB Probleme.Benutze z.Z. das neuste BetaBios.

Ich drücke uns trotzdem die Daumen das unser Problem noch erhört wird.Sonst habe ich wieder teuren Elektro Schrott.

Gruß
Knuffi
 
Ich habe auch massiv Probleme mit den USB Ports, bei mir bleibt die Anwendung im LCD der G15 Tastatur stehen, ob Uhr, winamp etc.
dazu geht bei meinem Xbox360 Pad die Vibration nach der Zeit nicht mehr aus...

Vielleicht wechsel ich wieder auf Olivetti 5pol. DIN Tastatur:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es aber reproduzierbar, denn immer wenn ich ein Spiel starte passiert es, bis dahin läuft das System ohne Mukken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh