[Sammelthread] ASUS P55 Probleme mit USB anschlüssen! Hier die Lösung!

@sarge07

Naja das glaube ich aber weniger denn dann hätte Gigabyte und MSI ja auch Probleme oder?
Das MSI was ich jetzt habe P55-GD65 hat keine USB Probleme.Ich hatte mir das Asus als Ersatz geholt weil ich mein MSI zum Bios Neuflashen schicken musste.

Also ich denke Asus hat irgendwas verbockt,schade wo die P45 Reihe bei mir über 1 Jahr problemlos lief.
Dem Asus Support hatte ich ja dieses Problem hier geschildert.Antowrt man soll auf ein neues Bios warten oder das Board könnte wohl defekt sein am USB Controller.
Glaube ich aber nicht weil mit dem Anfangsbios läuft das Board ja.

Gruß
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was kan man dagegen tun?warten bis ein neues bios kommt man das kan dauern

wenn ich zb zocke mitten im spiel verabschiedet sich sowohl maus u tastatur:grrr:
 
@Jean-Luc Picard

Naja ob ein neues Bios helfen tut fraglich?
Bei mir war es so das ich erst gar keine Tastatur und Maus hatte als Windows hoch gefahren ist.Auch mein USB WLAN Stick ging nicht mehr
mein System praktisch nicht nutzbar.

Was hast Du eigentlich für eine Maus und Tastatur?Bei mir war es eine Logitech Illuminated Keyboard und Roccat Kone Max.

Seltsam auch das andere sich nicht melden z.B. mit dem Deluxe was einige hier im Forum ja haben.
Irgendwie muss man der Sache doch näher kommen können?

Gruß
Knuffi
 
hab ne microsoft tastatur und eine Razer copperhead maus

hab im bios mal plug and dings da auf aktiviert gestellt.
und bios hab ich das 0501 drauf


sonst hol ich mir ein intel board oder das asus maximus formula III
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jean-Luc Picard

Danke :)
Also hast Du komplett andere Hardware.Das mit Plug and Play hatte ich auch probiert hatte aber nicht geholfen.
Aktuelles Bios ist wohl 0606.Das Testbios hattest Du ja probiert oder?

Gruß
Knuffi
 
@Jean-Luc Picard

Danke :)
Also hast Du komplett andere Hardware.Das mit Plug and Play hatte ich auch probiert hatte aber nicht geholfen.
Aktuelles Bios ist wohl 0606.Das Testbios hattest Du ja probiert oder?

Gruß
Knuffi

ja habe ich probiert

das asus maximus hatte nähmlich das gleiche problem wie das P7P55d gehabt

den fehler haben die durch ein neues bios update beseitigt

da steht (Asus maximus 3) 0501 Improve USB device stability :wink:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de


und meine maus hab ich jetzt am frontpanal angeschlossen mal kucken wie es jetzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jean-Luc Picard

Naja das Maximus 3 ist wieder eine andere Preisklasse,logisch da strengt sich Asus mehr an
und reagiert auch schneller.Vielleicht hat das Board auch ein anderen Controller für USB?

Ich hatte auch alles probiert anderen Buchsen am Board,Frontpanel andere Tastatur Cherry und G9 nix zu machen auch nicht mit Windows Neuinstallation.
Weder unter Vista 64-bit noch Win7 x64 mit dem neuen bios nix zu machen bei mir.

Gruß
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr eigentlich in bios (USB Legacy Support) an ?
Wenn auf Disabled steht, stellt auf Enabled und testet ob es hilft.

was noch helfen könnte, stellt in bios C-State auf Enable. (das gilt nur für P7P55D & P7P55D Pro)

Sagt bitte bescheid ob es geholfen hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Fröhliches Flashen allerseits!

Wenn ich mir hier so die eine oder andere "Flashanleitung" ansehe, wird mir übel!

Unabhängig davon, wo die wahre Ursache für die USB Probleme liegt, darf ich euch versichern, dass solche Macken gerne auftreten können, wenn man sein BIOS nicht RICHTIG flasht! Habe ich erst vor wenigen Tagen wieder bei einem Bekannten erlebt, der bei seinem Asus P6T darüber klagte, dass der IDE Port nicht funktionieren würde.

Um es kurz zu machen: VOR und NACH jedem BIOS Update lädt man unbedingt die "SETUP DEFAULTS" rein!!
Wer es ganz gründlich machen will - und nichts anderes möchte ich empfehlen - der LÖSCHT das CMOS KOMPLETT nach dem BIOS Update, entweder per CLRCMOS jumper auf der Platine (Batterie raus!!) oder mit dem kleinen DOS-Tool "clrcmos", welches sich im Netz finden lässt.

Womöglich hat der Eine oder Andere unter euch dann gleich ein paar Probleme weniger.

Leider weisen nur wenige Hersteller darauf hin, wie man vernünftig beim Flashen vorzugehen hat. Bei Asus liest man es ab und an, aber nicht immer.

Aber jetzt wisst Ihr ja bescheid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sarge07

Hatte ich auch alles probiert und hat nichts genützt leider.

@perv

Habe ich ebenfalls probiert bei mir negativ.

Gruß
Knuffi
 
ging bei mir 1A mit EZ Flash,nur hat sich da wieder ein Bios Bug eingschlichen nicht beim neuen sondern schon vom Anfangsbios an

wenn ihr ein Raid Verbund habt und im Bios EZ Flash anklickt zuckt das kurz das wars dann

über ALT+F2 gehts


habe das schon sooooooooooooo oft gemeldet auch bei den 1366er Boards bis ASUS es irgendwann fixte
 
kann es sein(mit den neuen Bios 0711) das der multiplikator auf 25 jetzt läuft unter last taktet er sich automatisch auf 3,3GHz also 133*25?
aber EZ Flash läuft bei mir nicht vieleicht kann ich es deswegen nicht benutzen weil meine platten im ahci laufen kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal neu runterladen
nutzt du den IE als browser wenn nicht den mal nehmen und das bios neu runterladen
 
also altes bios flashen meins runterladen flashen und gut ist

sagte doch liegt am 9980
 
Na da bin ja mal gespannt ob das neue Bios die USB Probleme beheben tut?

@Jean-Luc Picard

Du hast auch das normale P7P55D Board oder?Kannst Du mir mal bitte per Mail das 0209 Bios schicken an Knuffi03@gmx.de

Gruß
Knuffi
 
hmm.....ich wollte mir eigentlich das p7p55pro kaufen aber wenn da leute soviel probleme haben....Ich hätte ja die Logitech g15 tastatur und die mx revolution maus.Hat hier jemand erfahrung mit den zwei geräten ob die problemlos laufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh