Asus P5AD2-E Premium (925 XE) - Sammelthread

was mich stört is, daß der am auf der b-kanal-bank tut und nur auf der a-kanal-seite nicht. klingt schon seltsam....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkor schrieb:
Ich kaufe meine Boards auch immer anhand von TEMPERATURBENCHMARKS. Oh man, das ist doch nicht dein Ernst oder? Glaubst du allen Ernstes, dass die REALE Temp um 15 Grad abweicht? Mumpitz...

hi

also , ich hab noch nie ein board nach irgendeinem benchmark gekauft , das sind halt die angaben die das ami bios bei beiden boards liefert. bei der ersten asus installation waren es 45-50 grad idle mit einem BlackIce 2x80mm Radi , danach wurde auf einem 3x120mm Triple NeXxxos Radi gewechselt und da waren es laut bios eben nur mehr 35 grad. bei msi sind es immer zwischen 50 und 53 grad idle. ich führe das vorallem auf den asus "stack cool" zurück
Ausgetauscht wurde nur das Board , sonst ist alles gleichgeblieben !!
3,4MHz ohne oc , Gehäusetemp war bei beiden boards immer um die 30 grad

mfg mobay
 
Zuletzt bearbeitet:
na das seh ich auch so... aufgrund des "stack cool" nen unterschied von 15° sind zu viel...

fs :)
 
Eine Frage zu Festplatten: habt Ihr im Bios den "32 Bit Data Transfer" aktiviert? Welche Vorteile bringt diese Funktion?

Ciao Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen ram soll ich mir jetzt holen. will nicht nochmal so nen reinfall:

ich orientiere mich mal nach geizhals:

Corsair DIMM XMS2 Kit 1024MB PC2-667 DDR2 CL4-4-4-12 (TWIN2X1024-5400C4)
GeIL DIMM 1024MB PC2-667 DDR2 CL4-4-4-12 Value Series
OCZ Technology DIMM Kit 1024MB PC2-667 DDR2 CL4-4-4-12 (OCZ26671024PFDC-K)

wobei wohl auch der 533er reichen würde, da mein sys nicht groß übertaktet werden soll. erst mal zumindest.
ihr könnt mir ja gerne einen anderen empfehlen.

welcher ist davon der beste. welcher geht mit dem board?

danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab folgenden verbaut:

Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC2-533 DDR2 CL4-4-4-12 (VS1GBKIT533D2)

läuft grad fsb 250@4-4-3-8 ohne probleme. geht aber sicher noch höher, hab net wirklich zeit zum testen... :heul:
preislich auf jeden fall interessant, wollte erst die ocz 533 mit cl3, aber die waren doch deutlich teurer... von daher musst halt wissen worauf du wert legst...
wenn net oc willst langen 533´er auf jeden fall... deine genannten speicher von corsair und ocz funktionieren definitiv auf dem board, zum geil kann ich nix sagen...

greetz fs
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. hab mir den corsair bestellt. mal sehn wann der kommt und ob da der fehler weg ist. wenn ja, wäre es gut. und würde mich freuen.
 
Corsair DIMM XMS2 Kit 1024MB PC2-667 DDR2 CL4-4-4-12 (TWIN2X1024-5400C4)
 
:-)

bin echt mal gespannt, ob der fehler dann weg ist. wenn ja, dann ist das echt die härte..... naja, abwarten und sich überraschen lassen....
 
jaja, die hardware bringt einen manchmal zur verzweiflung... aber des passt schon...
 
Bios 1004 Final @ ftp.asuscom.de

Edit: Finger weg, das Bios is Schrott, ich krieg meine Rams nicht mehr auf DDR712, 1003er Final kommt wieder rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
cpuz.jpg


Häääääääää? Welche Version zeigt jetz Müll an?
 
einmal ist der speicher 1:1 und einmal 3:4...

was vestehst da nicht??

EDIT: vielleicht setzt das 1004er BIOS den 3:4 Speicher bei dir nicht mehr um, da du ja nur einen 533er hast... vielleicht liest das Board es jetzt aus den SPD aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit 1003er Final und 1004er Final getestet um sicher zu gehen, der Screenshot is mim 1003er gemacht, und er ist nicht zusammengeschnitten, ich habe CPU-Z 1.26 und 1.27 parallel gestartet, merkste nu das merkwürdige? Hat CPU-Z 1.26 mich die ganze Zeit zum Narren gehalten?
 
dann ist es schon komisch... im BIOS 3:4?? dann wird das 1.26er schon stimmen...

EDIT: wäre aber schon krass, wenn dich das 1.26 CPU-Z verarscht hätte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB 266, Rams stehen im Bios auf 533, ich glaube echt das Scheiss-Prog hat mich verarscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh