Asus P5AD2-E Premium (925 XE) - Sammelthread

Also auf meinem P5AD2-E läufen die 5400er Corsair prima, allerdings habe ich nicht die Pro sondern normale 5400er TwinX XMS, das Bios erkennt die Timings falsch, stellste einfach per Hand ein, das gibbs keine Probs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch die Angst das der Speicher nicht laufen wird, aber bei mir ging es auch ohne Probleme....
Und wie Tigersclaw schon sagte, sollten die Timings falsch erkannt werden, änderst du halt die Einstellung....

Mfg
Crab
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das er sich ausschaltet, ja!
Das liegt wohl am Bios, weil mein Rechner läuft auf jeden fall zu 100% stabil.

Sobald du einen reset machst, passiert das, auch wenn du aus einem Bios einer der RAID controller gehst oder wenn du STRG+ALT+ENTF drückst schaltet er sich kurz aus und geht dann wieder an....
Oder starte mal neu, ist das selbe!

Ich hoffe nur, dass deswegen der Rechner nicht irgendwann die gretsche macht....
 
crabcake schrieb:
Du meinst das er sich ausschaltet, ja!
Das liegt wohl am Bios, weil mein Rechner läuft auf jeden fall zu 100% stabil.

Sobald du einen reset machst, passiert das, auch wenn du aus einem Bios einer der RAID controller gehst oder wenn du STRG+ALT+ENTF drückst schaltet er sich kurz aus und geht dann wieder an....
Oder starte mal neu, ist das selbe!

Ich hoffe nur, dass deswegen der Rechner nicht irgendwann die gretsche macht....

Is bei mir genauso, aber nur wenn er übertaktet is, obs am Multi oder am hohen FSB liegt kann ich ned sagen.
 
Ich denke mal das sich die Bugs durch ein Bios-Update beheben lassen, wenn bloss endlich ma eins kommen würde.
 
Mal was Anderes: das Board hat Anschlüsse für zwei Gehäuse-Lüfter und einen dritten für den Netzteil-Lüfter, bei mir zeigt er nur die Drehzahl von einem Gehäuselüfter an, von dem Anderen nicht, ich habe an den Anschlüssen je einen 120er Papst, beide liefern das Drehzahl-Signal, getestet sind beide, is das bei euch auch so?
 
Mein Du das Abschalten beim Reset bei 266er FSB? Tut er weiterhin, habs grad probiert ;-)

Edit: Crab, haste etwa bei meiner Sig abgekupfert? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse.

Ich hab ne neue CPU endlich E0, jetzt gehts so ab.

Bin sprachlos vor Begeisterung....
 
wo ist das Board denn Verfügbar und Günstig, habe schon ein paar Händler durch, die haben die nicht auf Lager!!!!
 
Tigersclaw schrieb:
Mein Du das Abschalten beim Reset bei 266er FSB? Tut er weiterhin, habs grad probiert ;-)

Edit: Crab, haste etwa bei meiner Sig abgekupfert? ;-)

Nö! Ich sehe gerade nur, dass wir in vielen Dingen die gleich Hardware haben...;-)
 
MiaWallace schrieb:
Meine Fresse.

Ich hab ne neue CPU endlich E0, jetzt gehts so ab.

Bin sprachlos vor Begeisterung....

Hi

Wie sind die Temperaturen? Schon mal übertaktet wenn ja wie hoch bei welcher Spannung? :rolleyes: Kannst du im Bios den Multi verstellen?

Gruß Hugo
 
Multi? Bei nem P4? hrhr

CPU und MB-Temp sind aktuell bei 37 Grad. 2 Tage an, also ist das Gehäuse gut durchgewärmt ;)
1 Min nach Prime Start liegt die Temperatur bei 45 Grad.

Achso, übertaktet ist die Kiste natülich. 4005MHz @1,45 Vcore

Die Einstellung ist bisher rockstable.
 
Multi ab ab der Version mit 3,4Ghz verfügbar, ist glaub der 550(J) sofern das Asus mit neustem Update PEG freigibt, so kann man diesen dann gleich von 14-18 einstellen. Bei den kl. Modellen ist er fest.
 
also das Board ist ne Granate. Ich habe es auch unter folgender konfiguration

Asus P5AD2-E Prem. Rev. 1.05 (Mix-Comp)
Corsair Twin2x 5400 667mhz - 2x 512MB
Graka HIS 700XT TD
CPU 3,4
Lüfter Freezer 7

nach der Installation und ohne Tuning zeigt mir Windoof 3,67Ghz an.

Werde mich morgen wenn ich alles installiert habe, mal an Bios ransetzten.
Das schöne daran ist, du kannst das Bios auch auf Deutsch umschalten!!!
 
Zidane schrieb:
Multi ab ab der Version mit 3,4Ghz verfügbar, ist glaub der 550(J) sofern das Asus mit neustem Update PEG freigibt, so kann man diesen dann gleich von 14-18 einstellen. Bei den kl. Modellen ist er fest.

Das stimmt nur teilweise, man kann Multi 14 und den Standard-Multi wählen, bei meinem 560J wäre das der Multi 18, 14 und 18 sind wählbar, nicht die Multis dazwischen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh