Asus P5AD2-E Premium (925 XE) - Sammelthread

softeislutscher schrieb:
zeigt bei euch CPUZ einen höheren VCore an, als ihr eingestellt habt??


Ja, zeigt 0,1 V höher an als Asus PC Probe. Denke das ist ein Fehler bei cpu-z.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MiaWallace schrieb:
Welchen Performance Mode habt ihr laufen? Turbo geht sogar hier...

Hi

Dann mach Turbo. Ich denke die Timmings werden ab 266MHz FSB nicht übernommen.

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ihr hab es nicht anders gewollt, hier Screenshots bei FSB 266, Ram 712, 3.75 GHz:

712_Z1.jpg

712_Z2.jpg

712_SA.jpg

712_PI.jpg


Und hier bei FSB 225, Ram 600, 4.05 GHz:

533_Z1.jpg

533_Z2.jpg

533_SA.jpg

533_PI.jpg


Beide Einstellungen sind absolut Prime-Stable, 2 Stunden Prime95 + CPU Burn-In gleichzeitig. Bei 712er Sandra Mem hatte ich mich geirrt, ca 6.3, nicht 6.6.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstaunliche ram clocks
die speed werte passen da irgendwie nicht zu...
 
die clocks sind echt cool :d:d

aber wieso hat webwilli mit seinem Abit so krasse werte?? da stimmt doch dann auch was nicht, oder??

webwilli schrieb:
zum Thema übertakten:

wer schlägt mich:

sandra.jpg

sandracpu.jpg

pcmark02.jpg

everest.jpg



das passiert wenn man die FSBVTT nicht erhöht, aber den FSB noch oben schraubt. 280 FSB eingestellt. Während Benchmarks geht der runter auf ~60-100 MHz, aber das scheint die Proggies zu beeindrucken. Soll mir bloß keiner kommen und mir erzählen das er bei 270 FSB mit einem 915/925 über 7000 MB/s bei Sandra hat. Das glaub ich nicht mehr :d

Link
 
Hab nochma gegengecheckt, FSB 266, Ram 1:1 also 533, SuperPi 35 Sek, Sandra Mem knapp über 5,4 GB/s, würd sagen die 712 Ramtakt stimmen.
 
ich hab irgendwo speed verloren. such such...
liegts an der bios version? *grübel*
 
Hi

@Tigersclaw

Deine Werte stimmen nicht schau mal meine an.

FSB 266MHz, DDR710 mit Timmings 4-4-3-8

CPU.gif


MEM.gif


SMEM.gif


SuperPi.gif


Everest.gif


Everest1.gif


Everest2.gif


Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugo, hassu Hyper Path im Bios On? Ich habs Off, On bootet der Rechner nicht. Welche Sandra-Version nutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
softeislutscher schrieb:
aber wieso hat webwilli mit seinem Abit so krasse werte?? da stimmt doch dann auch was nicht, oder??

das hat Webwilli doch drunter geschrieben:

"das passiert wenn man die FSBVTT nicht erhöht, aber den FSB noch oben schraubt. 280 FSB eingestellt. Während Benchmarks geht der runter auf ~60-100 MHz, aber das scheint die Proggies zu beeindrucken. "

:fresse: :drool:
 
Tigersclaw schrieb:
Hugo, hassu Hyper Path im Bios On? Ich habs Off, On bootet der Rechner nicht. Welche Sandra-Version nutzt Du?

Hi

Hyper Path ist bei mir On und Sandra Version nutze ich die 2005er Version.

Gruß Hugo
 
So, nochmal getestet, FSB 266, Ram 712, CL4/3/3/8, HyperPath ON, kriege sogar noch ein wenig bessere Werte als Hugo, SuperPi 34 Sek, Sandra Mem 6631/6624 MB/s, also bringt HyperPath gut 300 MB/s ;-)
 
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Asus P5AD2-E und ein Seasonic 350 Watt Netzzeil mit 20 poligen ATXV12V. Kann ich das Netzteil direkt an das Board mit dem 24 poligen Anschluss anstecken, oder benötige ich *dringend* einen 20 to 24 Adapter?

Weiss nicht mehr weiter ... habe so ein schönes Board und kann es nicht testen ... <schnief>

Danke & Gruss,

javatiger
 
javatiger schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Asus P5AD2-E und ein Seasonic 350 Watt Netzzeil mit 20 poligen ATXV12V. Kann ich das Netzteil direkt an das Board mit dem 24 poligen Anschluss anstecken, oder benötige ich *dringend* einen 20 to 24 Adapter?

Weiss nicht mehr weiter ... habe so ein schönes Board und kann es nicht testen ... <schnief>

Danke & Gruss,

javatiger

Hi

Wenn das NT genügend Leistung auf den einzelnen Leitungen hat sollte es ohne Probs funzen.

Gruß Hugo
 
Tigersclaw was meinst du mit Pat on? und 1.9V vom speicher?
Wie kommst du im Bios auf 712? das kann ich nicht einst.komme nur auf 711,wenn ich das so einst. Bootet der PC nicht,liegt es am speicher habe corsair xms2 twin512??

Danke mfg
 
... und hat auch jemand eine Anleitung, wie man dies am Besten macht? Bzw. wie der 20 polige Stromstecker auf den 24 poligen Stecker gesetzt wird?

Herzliche Grüße,

javatiger
 
In der Praxis sieht aber meist anders aus, über einen längeren Zeitraum da mit hier schon 2 NTs abgeraucht sind, die werden nicht ohne Grund die neuen NTs auf dem Markt bringen wenn die alten Typen ausreichend währen. Und bei beiden Netzteilen brach die Stromversorgung an dem P4 Stecker zusammen, kann ja kein Zufall sein, bei einem Intel-System.

Und es spricht ja nichts dagegen bei einem Neukauf, gleich einen neues Model zu verbauen, sind ja abwärtskompatibel.
 
javatiger schrieb:
... und hat auch jemand eine Anleitung, wie man dies am Besten macht? Bzw. wie der 20 polige Stromstecker auf den 24 poligen Stecker gesetzt wird?

Herzliche Grüße,

javatiger

Es gibt solche Adapter, würde ich aber nicht benutzen, wenn dir das NT abrauchen sollte hast Pech gehabt, für den Fall sollte man den ATX-20 in den 24er Port stecken, und den P4 anschluß auf dem Board ebenfalls nutzen, den sog. ATX-12V, dann sollte es auch laufen.
 
javatiger schrieb:
... und hat auch jemand eine Anleitung, wie man dies am Besten macht? Bzw. wie der 20 polige Stromstecker auf den 24 poligen Stecker gesetzt wird?

Herzliche Grüße,

javatiger

Hi

Der 20pol. Stecker geht nur in einer Richtung drauf kannst also nichts falsch machen.

@Zidane

Die anderen 4pol sind zur Unterstützung der PCI-E Graka.

Gruß Hugo
 
Das ist kein 4 sondern 6 Poliger, soweit ich weiß, zumindest befand sich ein 6 Poliger an einer Leadtek Geforce 6800GT PCI-E Graka.

Die neuen Netzteile aben, wie erwähnt 2x 12V, den herkömlichen P4 Stecker und ein extra Anschluß für eine Grafikkarte, dann den 24 er ATX-Stecker, evt. noch den Aux Anschluß.
 
Zidane schrieb:
Das ist kein 4 sondern 6 Poliger, soweit ich weiß, zumindest befand sich ein 6 Poliger an einer Leadtek Geforce 6800GT PCI-E Graka.

Die neuen Netzteile aben, wie erwähnt 2x 12V, den herkömlichen P4 Stecker und ein extra Anschluß für eine Grafikkarte, dann den 24 er ATX-Stecker, evt. noch den Aux Anschluß.

Hi

Da hast du mich falsch verstanden die die zusätzlichen 4pol des 24pol. ATX Steckers unterstützen die Graka da sie zusätzlich Strom aus dem PCI-E Slot zieht. Das hat nichts mit dem Stromstecker an der Graka zu tun.

Gruß Hugo
 
kgb schrieb:
Tigersclaw was meinst du mit Pat on? und 1.9V vom speicher?
Wie kommst du im Bios auf 712? das kann ich nicht einst.komme nur auf 711,wenn ich das so einst. Bootet der PC nicht,liegt es am speicher habe corsair xms2 twin512??

Danke mfg

Mit PAT meine ich das Hyper Path 2, auf 712 komme ich wenn ich den FSB auf 266 stelle und die Rams auf 533, die Anzeige ist Bios ist falsch, man stellt nicht 533 ein, sondern FSB:Ram = 3:4, ob da nu 711 oder 712 bei rauskommen ist letztenendes völlig unergeblich ;-) Mit 1.9 beim Speicher meine ich die Speicherspannung, Standard sind 1.8, einstellen kannste auf dem P5AD2-E bis 2.2, ich geben meinen OCZ 1.9 Volt.
 
Tigersclaw,
ja so habe ich es auch versucht aber warum Bootet mein PC dann nicht??

Vielen dank für deine Hilfe

Mfg
 
kgb schrieb:
Tigersclaw,
ja so habe ich es auch versucht aber warum Bootet mein PC dann nicht??

Vielen dank für deine Hilfe

Mfg

Hi

Das kann an deiner CPU oder am Speicher liegen. Was für Timmings hast du denn eingestellt?

Gruß Hugo
 
Tigersclaw habe eine 560j cpu und den corsair xms2 5400 eine nvidia 6600er GT GLH habe die gleichen timming wie du versucht geht einfach nicht was ache ich falsch cpu v-core ist auf auto das ist doch ok oder?

danke mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh