Asus P5AD2-E Premium (925 XE) - Sammelthread

Stimmt, ideal wäre der Multi 15, weil 15 x FSB266 wären knapp 4 GHz, weshalb ich mal gespannt bin, wie der P4 530J so geht ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mit meinem 530 (nix J :heul:) momentan nicht zufrieden... ich würde gerne einen 550J haben, mal schaun was noch kommt...
ich hab auch ein angebot für einen 540er ES mit EM64T bekommen :d:d, werd ich aber doch nicht machen, da dieser nur das D0 Stepping hat :heul: :motz:
 
Müssten die EM64T-Dinger nicht das F0-Stepping haben, oder gilt das nur für die Version, die offiziell aufn Markt kommt?
 
HAllo habe einen 560erj auf den Board wie hoch könnte mann den mit luftkühlug bringen?

Danke mfg
 
kgb schrieb:
HAllo habe einen 560erj auf den Board wie hoch könnte mann den mit luftkühlug bringen?

Danke mfg

Mein 560J geht bis 4.1 stabil mit Lukü, laufen hab ich ihn auf 4.05 GHz, FSB 225, Standard-VCore, Zalman 7000B-CU gedrosselt mit Asus Q-Fan, geht bis maximal 57 Grad, Idle 28-30 Grad.
 
Den idle Wert kann ich kaum glauben. Extreme Gehäusebelüftung, oder offen?
 
kann ich auch nicht glauben, habe den selber Cpu Lüfter und im Idle 47-50c.

Mfg
 
Tigersclaw schrieb:
Mein 560J geht bis 4.1 stabil mit Lukü, laufen hab ich ihn auf 4.05 GHz, FSB 225, Standard-VCore, Zalman 7000B-CU gedrosselt mit Asus Q-Fan, geht bis maximal 57 Grad, Idle 28-30 Grad.

Hast du dabei den Multi auf 14???
 
was haltet ihr von dem speicher?

OCZ DIMM 1 GB DDR2-667 (OCZ26671024PFDC, Perf., 2x512MB)

bin am überlegen ob den ocz oder den corsair TWIN2X1024-5400C4....
und lieber 1gb oder 2x512??? hat den ocz schon ma jemand auf dem p5ad2-e getestet?

thx&greetz
 
Hallo Tigersclaw kannst du mal bitte dein Bios Setup posten!
Welches Bios hast du drauf?

Danke mfg
 
crabcake schrieb:
Hast du dabei den Multi auf 14???

FSB 225, Multi 18, Standard V-Core, Turbo Off, PAT On, PCI-E auf 100, PCI auf 33, ansonsten nix besonderes eingestellt. FSB 266 und Multi 14 gehen auch, ergibts aber nur ca. 3.75 GHz, allerdings zeigt das Asus dann diverse Bugs.

fellowS schrieb:
was haltet ihr von dem speicher?

OCZ DIMM 1 GB DDR2-667 (OCZ26671024PFDC, Perf., 2x512MB)

bin am überlegen ob den ocz oder den corsair TWIN2X1024-5400C4....
und lieber 1gb oder 2x512??? hat den ocz schon ma jemand auf dem p5ad2-e getestet?

thx&greetz

Ich habe OCZ Platinum DDR2-533er, vom Hersteller garantierte Timings CL3/2/2/8 bei 2.0 Volt, habe sie erfolgreich bis 712 MHz getestet, immer noch bei CL3/2/2/8 und 1,9 Volt, ob die 667er OCZ auch solche Timings mitmachen kann ich ned sagen, aber ich bin mit den 533ern absolut zufrieden. Meine sind übrigens keine speziellen Dual-Channel, sondern zwei normale 512er. Die Corsair 5400er laufen auch auf dem P5AD2-E, hab selbst getestet, aber nur auf Standard, keine Ahnung wie weit die gehen.

MiaWallace schrieb:
das 1003.005 geht gut

Das 1003.10er geht nicht schlechter, allerdings auch nicht besser, habe keine Veränderung bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ich könnte das mal mit einen Aopen 350W NT mal testen???
Oder nicht?

danke mfg
 
Ich habe meine Boards mit einem Fortron 350 Watt getestet, warum sollte es mit einem AOpen 350 Watt nicht auch gehen?
 
Na ja meine Kollegen meinen ein Pressi mit 350W nonname nt ,das funz nicht was macht eigentlich wenn beim OC der Prozzi zu heiß wird geht er kaputt oder hat er eine art Thermo sicherung?

danke mfg
 
Hossa zusammen! hab ein komisches Problem, Hab zwar nicht da -E Modell aber ich denk / hoff ihr könnt mir trotz dem helfen...

Also ich hab zwei HDs (ATA) und 2optische Laufwerke und da die 2Laufwerke den IDE-Anschluss besetzen, müssen die HDs (so oder so) an den RAIS anschluss. Das Prob is ja dass er WinXP davon nicht booten will. Ein Kumpel hat gesagt ich müsse noch den Treiber für ITE8212F Controller installen damit die HDs am RAID erkannt werden. Nur jetzt is das Prolem dass die Diskette nicht gebootet wird. Da kommt immer "Remove disks or other Media"
könnt ihr mir helfen?
 
ACRID schrieb:
Hossa zusammen! hab ein komisches Problem, Hab zwar nicht da -E Modell aber ich denk / hoff ihr könnt mir trotz dem helfen...

Also ich hab zwei HDs (ATA) und 2optische Laufwerke und da die 2Laufwerke den IDE-Anschluss besetzen, müssen die HDs (so oder so) an den RAIS anschluss. Das Prob is ja dass er WinXP davon nicht booten will. Ein Kumpel hat gesagt ich müsse noch den Treiber für ITE8212F Controller installen damit die HDs am RAID erkannt werden. Nur jetzt is das Prolem dass die Diskette nicht gebootet wird. Da kommt immer "Remove disks or other Media"
könnt ihr mir helfen?


Das gehört eher in die Newbie Ecke...und nicht hier her.

Boote von der XP CD. beim ersten blauen Bildschirm kommt unten kurz ne aufforderung "F6" zu drücken, um zusätzliche Treiber zu benutzen. Wenn du das innerhalb der 5-10 sek getan hast kommt SPÄTER die Aufforderung zusätzliche Treiber von der Diskette einzufügen.
 
Tigersclaw schrieb:
Das 1003.10er geht nicht schlechter, allerdings auch nicht besser, habe keine Veränderung bemerkt.

upsi
ich meinte natürlich 1003.010, ich hab die Versionsnummer mit dem A8N-SLI verwechselt, da is 1003.005 grade aktuell ;)

Man kommt schon mal durcheinander :d
 
Hallo Tigersclaw was hast du denn für Speicher Setting eingestellt?

Danke mfg
 
Tigersclaw schrieb:
Ich habe OCZ Platinum DDR2-533er, vom Hersteller garantierte Timings CL3/2/2/8 bei 2.0 Volt, habe sie erfolgreich bis 712 MHz getestet, immer noch bei CL3/2/2/8 und 1,9 Volt, ob die 667er OCZ auch solche Timings mitmachen kann ich ned sagen, aber ich bin mit den 533ern absolut zufrieden. Meine sind übrigens keine speziellen Dual-Channel, sondern zwei normale 512er. Die Corsair 5400er laufen auch auf dem P5AD2-E, hab selbst getestet, aber nur auf Standard, keine Ahnung wie weit die gehen.

Hi

Welchen Teiler nutzt du für DDR712 ? Zeig mal nen Screen von CPU-Z und den Speicherdurchsatz (SiSoft Sandra) bei DDR712 und Timmings CL3-2-2-8 . :d

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugo schrieb:
Hi

Welchen Teiler nutzt du für DDR712 ? Zeig mal nen Screen von CPU-Z und den Speicherdurchsatz (SiSoft Sandra) bei DDR712 und Timmings CL3-2-2-8 . :d

Gruß Hugo

Multi 14, FSB 266, Rams auf 533, Sandra-Memtest meint ca. 6,6 GB/s, Screenshot habe ich keine, mach ich später mal. CPU-Z zeigt 356 MHz an.
 
Tigersclaw schrieb:
Multi 14, FSB 266, Rams auf 533, Sandra-Memtest meint ca. 6,6 GB/s, Screenshot habe ich keine, mach ich später mal. CPU-Z zeigt 356 MHz an.

Hi

Bei CPU-Z bitte nen Screen mit den Timmings ich vermute mal das die Timmings nicht übernommen werden ist bei mir jedenfalls so.

Gruß Hugo
 
hrhrhr, das will ich auch sehen! :d

auf cl3 bootet bei mir nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Performance Mode habt ihr laufen? Turbo geht sogar hier...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh