Asus P5AD2-E Premium (925 XE) - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MiaWallace schrieb:
ah cool, werd ich gleich mal testen

@Hugo
was erreichst du denn im 32M? Mach doch ma nen screeny vom test...mich würde interessieren, was die mehr-MHz im Ram bringen.


öhm die 29s, waren auch das limit, an 28 sek hab ich mir die Zähne ausgebissen. Gleich gibts nen 32M Screen.


danach gehts an 3Dmark 2k1 :d

Hi

Hier mein 32M Bench.

SuperPi273MHz.gif


@MiaWallace

Im 32M Test hab ich dich geschlagen. :bigok: :banana:

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
softeislutscher schrieb:
MiaWallace hat 4,45GHz, das macht einen höheren FSB aus, das macht beim P4 sehr viel aus...

Hi

Nein 4247MHz laut Screen auf Seite 7.

Gruß Hugo
 
Hugo habe deine bios einst.mal übernommen warum komme ich mit den560j nur auf 3,8GHZ??

danke mfg
 
4263, grade nochma gecheckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kgb schrieb:
Hugo habe deine bios einst.mal übernommen warum komme ich mit den560j nur auf 3,8GHZ??

danke mfg

Hi

Das kann mehere Ursachen haben.

- schlechte CPU
- Kühlung
- Speicher limitiert
- Netzteil zu schwach

Gruß Hugo
 
Interessant, das neue Bios overvoltet nicht mehr so stark.
 
Hallo speicher ist 2x 512MB Corsair XMS2 PC5400 NT bequit470W P5 kühler org.boxed kühler !!
Liegt es an der V-core habe 1,425 eingest. bei normalen inet anwendungen habe ich laut asus prope 46 grad bei preim95 geht auf 65grad??

Ist das alles so ok?

danke mfg
 
kgb schrieb:
Hallo speicher ist 2x 512MB Corsair XMS2 PC5400 NT bequit470W P5 kühler org.boxed kühler !!
Liegt es an der V-core habe 1,425 eingest. bei normalen inet anwendungen habe ich laut asus prope 46 grad bei preim95 geht auf 65grad??

Ist das alles so ok?

danke mfg

Hi

Ich Tippe auf Kühlung 65°C sind die Grenze. Was hast du für eine CPU schon eine mit dem neuen E0 Stepping?

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hugo ja ist mit E0 stepping,ja mit der kühlug ich weis nicht ohne belastung ist doch die tep nitriger und ich komme auch nur auf 3,8GHZ,muß ich wegen den e0 stepping im bios was besonderes einstellen?

danke mfg
 
kgb schrieb:
Hallo Hugo ja ist mit E0 stepping,ja mit der kühlug ich weis nicht ohne belastung ist doch die tep nitriger und ich komme auch nur auf 3,8GHZ,muß ich wegen den e0 stepping im bios was besonderes einstellen?

danke mfg

Hi

Du mußt nichts besonderes einstellen. Was hast du denn genau für eine CPU? Was passiert wenn du weiter übertaktest?

Gruß Hugo
 
intelp4560j was für werte soll ich im bios hochsetzen??

danke für deine hilfe
 
du musst erstmal sagen was passiert, wenn die cpu im ocen zustand last bekommt...

stürzt er pc ab, danach reboot, oder was... der intel boxed kühler ist nicht mehr der beste, er hat schon damit zu kämpfen, wenn er die 3,6 auf last kühlen muss, mit 3,8 ghz wirds nicht besser...

es ist immer gut, wenn du uns sagst was passiert, somit kann man dir besser helfen...
 
Hallo ne das system läuft beim ocen stabil bei 3,8GHZ stürzt auch nicht ab.die cpu tem geht halt hoch auf 66grad!!!

danke mfg
 
66° ist schon viel...

ich würd dir erstmal empfehlen einen neuen Lüfter zu kaufen... der Zalman CU 7000 (ich glaub zumindest das er so heißt) bietet jedenfalls eine bessere kühlung als der boxed...

bootet der pc wenn du über 3,8ghz taktest??
 
Hugo schrieb:
Hi

Hier mein 32M Bench.

SuperPi273MHz.gif


@MiaWallace

Im 32M Test hab ich dich geschlagen. :bigok: :banana:

Gruß Hugo


HRHR netter Versuch, diesesmal hab ich dann auch den Bildschirmschoner ausgemacht :d



25_53M32.JPG



:)
 
Hi

Nur durch abschalten des Bilschirmschoners 2min schneller oder haste sonst noch was verändert? :hmm:

Gruß Hugo
 
Weis von euch vielleicht jemand ob der XP-120 auf das Asus P5AD2-E geht?
 
Hugo schrieb:
Hi

Nur durch abschalten des Bilschirmschoners 2min schneller oder haste sonst noch was verändert? :hmm:

Gruß Hugo


Das hatte den unglaublichen Hänger bei dem letzten Rekordversuch ausgelöst.
Ausserdem war das jetzt mehr Takt, logo. 4283 MHz


softeislutscher schrieb:
@hugo
irgendwie micht dich das fertig, oder?? :d
...also mich würde das fertig machen :d




Naja es bleibt der 3Dmark, 21683 is mein Maximum. Meine billo Club3D kotzt dann leider schon. :rolleyes:
 
Tjo, so was hätte ich ganz gerne, aber dafür hab ich leider im Moment kein Geld. :shot:
 
Hab dann nochn paar Körner gefunden :fresse:

22530.JPG



sry Hugo ;)

ORB

Jedenfalls sind wir ganz gut in die FX55 Parade gefahren :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo softeislutscher ja er Bootet bei 3,8GHZ ganz normal im Bios steht doch noch was für das E0 stebbing mit Microcode und so ist da evt. der wurm begraben speicher ist auf 2Volt soll ich mal mit v-core höher gehen? laut CPU Z
FSB 273,5
Bus Sped 1093.9
danke mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh