Asus P5AD2-E Premium (925 XE) - Sammelthread

Hallo Hugo mit ist aufgefallen bei dir zeigt cpu Multi 15 und bei mir 14!!!
Was muß ich ändern das ich auch auf 15 komme ?

danke mfg
 

Anhänge

  • adobe oc1.jpg
    adobe oc1.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 48
  • adobe oc.jpg
    adobe oc.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kgb schrieb:
Hallo Hugo mit ist aufgefallen bei dir zeigt cpu Multi 15 und bei mir 14!!!
Was muß ich ändern das ich auch auf 15 komme ?

danke mfg

Du musst Dir nen 530J zulegen, der hat nen 15er Multi, unser 560J kann leider nur Multi 14 und 18.
 
kgb schrieb:
Hallo Hugo mit ist aufgefallen bei dir zeigt cpu Multi 15 und bei mir 14!!!
Was muß ich ändern das ich auch auf 15 komme ?

danke mfg

Da musst du leider ne andere CPU kaufen ;)
 
Wieso sollte die nicht funktionieren? Bei nem Board für 250 Euro erwarte ich das :p
 
Es hat zwei Lüfteranschlüsse, wobei einer bei mir kein Drehzahlsignal liefert, ich hatte schonmal gefragt, ob das bei noch jemandem so is.
 
da bist du ja richtig gut mit einem boxed lüfter... probier mal entweder eine andere CPU, oder einen anderen Lüfter aus... vielleicht macht die CPU auch keinen höheren FSB mehr mit...
 
@all
hab gestern nu alles zusammengehabt und dann halt mal neu aufgebaut...

p5ad2-e
530j
corsair vs1gbkit
6600gt
zalman 7700

nun wollt ich die kiste mal anwerfen, aber nach ca 10-15sec geht er einfach wieder aus... komme net mal ins bios..
was meint ihr dazu? als psu hab ich noch mein "altes" silentmaxx 420 dran gelassen, damit müsste es doch erstmal gehen, oder?
hab voll kein plan mehr...Bitte um HILFE!!! :wall:

@tigersclaw
bist mit dem antec zufrieden? wollt eigentlich des tg480-u22, aber des dauert wohl noch...

des sys müsste doch aber trotzdem mit dem sm420 laufen. Also was meint ihr? Liegts am nt?
 
Zuletzt bearbeitet:
MiaWallace schrieb:
Wieso sollte die nicht funktionieren? Bei nem Board für 250 Euro erwarte ich das :p

250? au, du tust mir weh... ;)

Um noch mal sicher zu gehen: Bei meinem Bruder ist es so das die Lüfter vom Bios geregelt werden, ich hab die Überwachungstemperatur im Bios auf 40° gestellt und sein 120´GHL, der am NB Anschluss hängt da passiv gekühlt, dreht 900 anstatt 2000U/Min und der Prozessor Kühler steht solange die 40° nicht überschritten werden.
Ist das bei dem ASUS auch so?
 
@softeislutscher
hat auf der 12v 18a drauf... von daher müsst´s funzen... hab leider keine andere graka hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte gehen, stimmt... aber ist trotzdem wenig... mein Enermax hat auf der 12V 33A... nur so als vergleich... der 2. 4pol Stecker ist für die PCI-e Grafikkarte, es kann sein das die mehr zeiht und die 18A auf der 12V-Leitung reichen dann nicht...


so, hab jetzt meine neue CPU... aber mein Board macht scheinbar bei FSB250 dicht... da muss scheinbar doch noch das P5AD2-E her :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja des is schon wenig... ich denke ja fast es liegt am nt.. ich werd mal n anderes testen. es sollte ja eh n neues her...
 
MiaWallace schrieb:
Das hatte den unglaublichen Hänger bei dem letzten Rekordversuch ausgelöst.
Ausserdem war das jetzt mehr Takt, logo. 4283 MHz



...also mich würde das fertig machen :d




Naja es bleibt der 3Dmark, 21683 is mein Maximum. Meine billo Club3D kotzt dann leider schon. :rolleyes:

Hi

Ich arbeite dran. :coolblue: :d

Gruß Hugo
 
Hallo Jungs habe vom Oc noch nciht so sehr viel ahnung was könnte ich im Bios noch verändern das ich über 3.8GHZ komme?

danke
 
Bios Einstellungen

Hallo,

ich besitze einen Pentium 560J und das Asus P5AD2-E. Momentan betreibe ich meinen 560J mit 3,8 Ghz und einem FSB von 1085 Mhz.

prescott.jpg


Sobald ich aber einen FSB von 1144 Mhz (286x4) wähle, stürzt der Rechner zuweilen ab. Offensichtlich habe ich die Spannung diverser Komponenten im Bios nicht richtig eingestellt.

Momentan habe ich folgendes gewählt:

Performance Mode -> Turbo
PCI Express Frequency -> 100
PCI Clock Synchronization Mode -> 33.33MHz
Spread Spectrum -> Auto
Memory Voltage -> 1,85V
Chipset Core Voltage -> 1,55V
CPU VCore Voltage -> Auto
FSB Termination Voltage -> 1,25V

Welche Einstellungen würdet Ihr empfehlen, um auf einen FSB von 286 Mhz (= CPU mit 4,0 Ghz) zu kommen? Postet doch mal Eure Bios-Einstellungen bzw. Vorschläge.

Danke! :)

Ciao Frank
 
Hallo was gibt eine bessere Performence 3,8GHZ und 1088 Bus Speed
oder 4,05Ghz und 901 Bus Speed?

Danke mfg
 
softeislutscher schrieb:
so, das ist meine neue cpu... jetzt brauch ich noch das P5AD2-E :d

p4540es64bit.jpg


VCore sind jetzt 1,4V fest im BIOS eingestellt... :d


Was bedeutet das ES da hinter?
X86-64 !!!!!!!!!! Unterstützt deiner 64Bit, WIE HAST DU DAS GEMACHT
Wie kannst du den Multi freischalten?
sry ... Fragen über Fragen
Bei mir sieht das so aus unter CPU-Z

CPU.JPG
 
@Franky-Boy
wie weit geht deine CPU mit standart Multi ???
Denn bei mir ist es das gleiche habe zwar nur ein P4C800-E mit 3,4er, aber der läuft stunden lang auf 4,4GHz....wenn ich dann Multi 14 einstelle FSB auf 280=3920Mhz gehts auch noch, aber sobald ich 285FSB einstelle fährt der Rechner nicht mehr hoch hmmmmm?
 
MadYoshi schrieb:
Was bedeutet das ES da hinter?
X86-64 !!!!!!!!!! Unterstützt deiner 64Bit, WIE HAST DU DAS GEMACHT
Wie kannst du den Multi freischalten?
sry ... Fragen über Fragen
Bei mir sieht das so aus unter CPU-Z

CPU.JPG

es ist ein Engeniering Sample, der den Multi 14, 15 und 16 freigeschaltet hat, ausserdem hat er eine 64Bit einheit :d
 
haben alle ES eine 64 Bit Einheit, oder ist das nur eine Ausnahme?
Gibt es auch welche im E0 Stepping + 64 Bit?
Vor ein paar Tagen kam ja das Gerücht das sich 64 Bit vielleicht freischalten lässt, gibt es da jetzt schon genaueres dazu?

Die ES, Sind die nicht Eigentum von Intel?
 
nicht alle es haben eine 64bit einheit... es gibt welch mit und ohne...
ob es wolche mit e0 und 64bit gibt, weiß ich net...
bisher glaub ich gibts noch nix neues, wie man die 64bit einheit per bios freischalten kann...
ES sind Eigentum von Intel, die die CPU's zum testen an die Hersteller weitergeben...
der Handel ist deshalb hier in diesem Forum verboten, aber in anderen Foren nicht :d da kannst eigentlich verhältnismäßig günstig an die ES kommen...
 
laut intels processor spec finder sind folgende im E0 und mit 64bit:

sspec# Ghz
sl7px 3,2
sl7pz 3,4
sl7nz 3,6

jedenfalls steht des jeweils dabei: "These parts support Intel® Extended Memory 64 Technology (EM64T.)"

aber ob bzw. wo es die zu haben gibt weiss ich net... :wink:
 
Wenn das wieder so eine Spec die übels selten ist, such ich mir ja wieder ein ab, oder kennt ihr shops, die das gleich mit angeben; bei Alternate oder K&M machen das ja nicht.
 
wunder schrieb:
@Franky-Boy
wie weit geht deine CPU mit standart Multi ???
Denn bei mir ist es das gleiche habe zwar nur ein P4C800-E mit 3,4er, aber der läuft stunden lang auf 4,4GHz....wenn ich dann Multi 14 einstelle FSB auf 280=3920Mhz gehts auch noch, aber sobald ich 285FSB einstelle fährt der Rechner nicht mehr hoch hmmmmm?

Wahrscheinlich auch bei 4,0 Ghz, habe ich aber nicht dauerhaft getestet. Ich will 4,0 Ghz mit einem FSB von 286 Mhz erreichen, doch dann stürzt der Rechner in unregelmäßigen Abständen ab. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Speicherteiler ab 280 Mhz stets auf 3:4 gestellt wird, unabhängig von den Einstellungen im Bios.

Ciao Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh