Asus P5AD2-E Premium (925 XE) - Sammelthread

softeislutscher schrieb:
probier doch mal aus ob er sich auch noch ausschaltet wenn du auf standard vcore die cpu übertaktest...

Hi

Manchmal gehts bis 240MHz FSB und dann wieder nicht.

Gruß Hugo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Das beste ist mit der CPU funzt jetzt auch der Speicherteiler und die Timmings werden ab 266MHz FSB übernommen. :banana:

Gruß Hugo
 
@Hugo,

kannst Du bei 273FSB noch den schnellen Speicherteiler nehmen mit Turbo usw.
Wenn ja,ist es auch stabil?

Gruss
Albe
 
Hi,

will mir demnächst auch ein P5AD2-E zulegen und weis noch nicht genau was ich fürn Lüfter nehmen soll.
Will mit nem 530J auf jedenfall die 266MHz FSB mit normaler Luftkühlung erreichen.
Was habt ihr für Werte (Temperatur) mit Luftkühlung bei 266Mhz?
Und hat jemand den Thermalright XP-120? Den wollte ich mir eventuell kaufen.

Gruss,
Gyal
 
Zuletzt bearbeitet:
Albe schrieb:
@Hugo,

kannst Du bei 273FSB noch den schnellen Speicherteiler nehmen mit Turbo usw.
Wenn ja,ist es auch stabil?

Gruss
Albe

Hi

Ja ich kann bei 273MHz FSB den schnellen Speicherteiler nehmen.

Hab gleich mal ein wenig gebencht.

21959_3DMark01.gif


EverestDDR728Lese.gif


EverestDDR728Schreib.gif


EverestDDR728Speicher.gif


Gruß Hugo
 
MiaWallace schrieb:
Wo jetzt alles wieder geht, hab ich auchn bissi getestet...und an der wakü rumgetweakt :rolleyes:

gone%20in%2029%20sek.JPG


:xmas:

Hi

Wie schaffst du im Super Pi 29s hast du Prescott optimiert? :confused:

Gruß Hugo
 
softeislutscher schrieb:
@hugo
hat bei dir der wechsel vom P5AD2 Premium aufs P5AD2-E Premium was gebracht, zwecks ocing und so??:confused:

Hi

Auf jeden Fall vorher war bei 255MHz FSB schluß jetzt bin ich bei 273MHz FSB und da geht bestimmt noch was. :bigok:

Gruß Hugo
 
Hallo Hugo bitte poste mal dein kompl. Bios setup bitte
das mit 273mhz

danke mfg
 
kgb schrieb:
Hallo Hugo bitte poste mal dein kompl. Bios setup bitte
das mit 273mhz

danke mfg

Hi

Was für ein Bios und was für einen Speicher nutzt du?
Habe folgende Werte eingestellt.
AI Overcklocking -> Manual
Performance Mode -> Turbo
CPU Frequency -> 273MHz
DRAM Frequency -> 728
PCI Express Frequency -> 100
PCI Clock Synchronization Mode -> 33.33MHz
Spread Spectrum -> Enabled
Memory Voltage -> 2,0V
Chipset Core Voltage -> Auto
CPU VCore Voltage -> 1,425V
FSB Termination Voltage -> Auto
Eingestellte Speichertimings 4-4-4-12
Hyper Path 2 -> Enabled

Gruß Hugo
 
ah cool, werd ich gleich mal testen

@Hugo
was erreichst du denn im 32M? Mach doch ma nen screeny vom test...mich würde interessieren, was die mehr-MHz im Ram bringen.


öhm die 29s, waren auch das limit, an 28 sek hab ich mir die Zähne ausgebissen. Gleich gibts nen 32M Screen.


danach gehts an 3Dmark 2k1 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@MiaWallace
war der SuperPi-Run nun Prescott optimiert oder nicht?

Gruß Hugo
 
Hi

Ja hab mal sowas gelesen, weiß aber nicht wie das geht.
Wie kommst du sonst auf 29s ich hab nur 32s? :hmm:

Gruß Hugo
 
4263 MHz ?

mit 4450 hab die 28sek nicht geschafft, da passt das ramtiming nicht optimal bei meiner cpu :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee wegen der Kühlung?

will mir demnächst auch ein P5AD2-E zulegen und weis noch nicht genau was ich fürn Lüfter nehmen soll.

Hab noch nie übertaktet und bei den neuen Prozessoren weis ich auch nicht wie weit man mit Luftkühlung kommt. Wäre echt dankbar für nen kleinen Tipp.
 
Gyal schrieb:
Keiner ne Idee wegen der Kühlung?

Hab noch nie übertaktet und bei den neuen Prozessoren weis ich auch nicht wie weit man mit Luftkühlung kommt. Wäre echt dankbar für nen kleinen Tipp.

In meinem alten P4 hab ich nen Zalman 7700 der is leise und schafft gut was weg. Denke mit dem kommst auf 4,0.
Ab da wirds aber haarig, is dann eher Wasser angesagt. :xmas:
 
In meinem alten P4 hab ich nen Zalman 7700 der is leise und schafft gut was weg. Denke mit dem kommst auf 4,0

Der Zalman ist schon nett schlecht, bloss wiegt der halt fast 900g. Hast du da irgendwelche Probleme bei dir?
Aus diesem Grund hab ich mir den XP-120 mit Adapter für Sockel 775 rausgesucht, der wiegt nur ca. 400g. Nur weis ich nicht ob der auf das P5AD2-E draufgeht.
 
Hallo Hugo habe jetzt alles so eingest. wie du habe auch den corsair xms2 speicher P4560j

Komme aber nur auf 3,8GHZ asus prope zeigt bei prime95 66grad ist das noch OK ??
Wiso komme ich nur auf 3.8GHZ ?
Was ist am 11er bios neu??

danke mfg
 
Ja ich kühle mit Wasser.

Ja das neue Bios is drauf, und geht :d

Ja der 7700 ist schwer, aber geht aufs P5AD2-E
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh