Asus P5AD2-E Premium (925 XE) - Sammelthread

Kann ich die Einstellungen auch mit meinem 640 versuchen? Oder sind die für den 630 optimiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ein problem mit dem Lan, immer wenn ich einen explorer starte und ins Internet oder Lan gehe, stertet der Pc neu

das gleiche problem hatte ich schon mit de Msi925x :heul:
 
javatiger schrieb:
Kann ich die Einstellungen auch mit meinem 640 versuchen? Oder sind die für den 630 optimiert?

Das kommt darauf an, ob Du einen Multiplikator von 14 oder 16 wählst. Bei 16 wäre ich vorsichtig, denn 16x266 = 4,25 Ghz.

Ciao Frank
 
hattest das mit deinem alten PC auch?? LAN Kabel mal getauscht?? 2. Netzwerkkarte des Mainboards mal ausprobiert??

ich hatte so ein komisches prob mal bei einem Kunden, da stürzte der PC immer ab, wenn das Telefon läutete :fresse:

da stimmte aber dann etwas mit der Dose nicht...
 
nein mit meniem alten lief alles problemlos!

Das lankabel hatte ich auch schon umgetauscht

nur das zweite lan hatte ich noch nicht ausprbiert :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich, ich kann nun auf das internet und Netzwerk zugreifen, aber wenn ich z.B. auf www.gmx.de gehen will stürtzt er wieder ab

mit der 2.Netzwerkkarte gings auch nicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:
hi... kann da jemand ma gescheite overclocking einstellungen für den 640 posten?!
sowas wie die von frank-boy?!^^
 
Hab den Fehler enteckt. :d :d


Es war mein dummer scheiss Hacker Smacker Firewall, der wohl nicht mit dem SP2 arbeiten wollte und halt so immer einen bluescreen verursachte :wall: :wall: :wall: :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo@all

So ich hab auch wieder intel nachdem ich mein AMD wieder verkloppt hab.

ASUS P5AD2 E Premium
2 x Kingstone 675MHZ speicher top oc speicher max 800MHZ bei 3/3/3/9
CPU 540J 3200@4100 bei Standard Vcore von 1,35.

So ich hab echt nen Problem immer wenn dieser Piss kack PC runterfährt geht er ja auch durch den hohen FSB und dann ich die Wlan karte nach neustart weg.

Dann muss ich erst komplett ausmachen ins bios wlan deaktvieren,speichern und aus den bios dann kommt ja wieder restart, dann muss ich wieder ins bios karte aktiviren und wieder speichern und beenden und dann ist sie wieder da das kotzt mich an bestimmt wegen dieser fucking abschaltung. Einer vieleicht mal ne lösung.
 
Meint ihr, dass Asus sich die mühe macht un den dualcore auf dem board laufen lassen will?!... ich hab bei computerbase gelesen dass sies wollen....
schaffen dies auch...
 
jo das würde ich auch gerne wissen da bei mir bald ein system wechsel fällig ist und ich von 478 auf 775 umsteigen will,asus wirds sein allerdings muss ich wohl noch warten bis asus dann ein entsprechendes mb rausbringt mit dc unterstützung oder?
 
bin mir da nicht so sicher... denn der 925xe unterstützt ja dualcore offiziel nicht... vielleicht können sie es ja so hindrehen, das die cpu zwar läuft aber dann nur mit einem core :confused:
 
nee wenn dies schaffen das der dualcore da drauf läuft, dann ganz... des prob is ja des mit der spannung.... asus hat gesagt, dass sie sich darum bemühen... aber ob des die beste lösung is.... vielleicht n übergang
 
Und laut diversen News der Smithfield definitiv einen neuen Sockel bekommen wird.
 
naja, von übergangslösungen halte ich nix... war auch vom prescott im 478er sockel enttäuscht... da war einfach der northwood die beste lösung...

wenn ein neuer sockel, dann macht es mir nix... DDR2, PCI-e kann übernommen werden, der rest ergibt sich dann... neues board und cpu wird gekauft, wenn es den 955x chipsatz gibt:d
 
Hat nur der CPU-Lüfteranschluss eine Lüftersteuerung???
 
Intel Controller Unbekannt

Hi,
ich besitze mein P5AD2 nun schon länger und konnte es noch nie problemlos benutzen..
Mich hat's ewig genervt, dass der Boot-Vorgang (das Windows-Boot-Logo allein!) ca. 45 sec dauerte, also holte ich mir WinXP Pro inkl. SP2 und hab ihn mal neu aufgesetzt..

Dann war ich erstaunt, bei den ersten Boots, bevor ich alle Treiber für Win geladen hab, dauerte es nur ca. 10 sec ! Nachdem ich einige Treiber installiert habe, dauerte der Bootvorgang normal lang..

Jetzt seh ich im Gerätemanager ein Unbekanntes Gerät - Intel(R) 82801FB LPC Interface Controller - 2640 und der Bootvorgang dauert wieder ewig..

Ich hab schon neue und alte Versionen der INF Installation von Intel ausprobiert.. Danach findet er nie den richtigen Treiber..

So langsam halt ich's mit dem Board nicht mehr aus, erst Probs mit den RAMs (Teiler funzt immer noch nicht), OCen nur mit Mühe (Ethernet und USB Kontroller fallen sehr schnell aus), dann ewige Bootzeiten und jetzt hat Win auch noch Probleme mit dem Kontroller :shake:

Ich wende mich an euch, weil die Pros meine letzte Hoffnung sind

Hilfe :-(

Gruss

3.4GHz
2x Kingston 512 675 MHz (CL4)
NVidia Graka
1x SATA HD Samsung
 
Der Lpc Hub ist die Schníttstelle des Biosbausteins auf dem Board.
Darüber wird das Bios angesprochen und auch Programmiert.

Ich installier gerade erst kann dir morgen sagen welche und ob ich solche Probleme habe

Der Hub verwendet die isapnp.sys als Standard von Windows,installier den mal von Hand
 
@floggi2001:
installier mal den AI-Booster;dabei wird der passende Treiber-asacpi.sys-mit
installiert.
 
Wow! Danke Cyrus und Godosan

Hab gestern BIOS reflashed und dann AiBooster raufgetan, plötzlich hats geklappt..

Dachte eig., dass es am BIOS lag..

Witzig ist, dass das Phänomen, welches die Timimgs auf 4-4-4-8 einstellt bei mir jetzt auch mal erscheint. Das erfreut mich auf 'ne Art, da ich immer das Gefühl hatte, mein MB möge meine RAMs nich so..

Weiss jemand, wie ich dieses Phänomen besiegen kann?

Gruss
 
Das Problem habe ich nicht ,im gegenteil meine Geil Rams werden auf Auto langsammer angesteuert als sie eigentlich könnten.

Aber sonst bin ich recht zufrieden mit dem Board fahre immo Fsb 290 mit meinem 640 ,fast 50% Oc sind schon recht gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh