Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe den 91.33 drauf.Cpuz zeigt bei Link Width x8 an.Max.Supported x16.
Hatte vorher eine 7800GTX mit einem D920@4,0GhZ und finde da kam mehr Leistung.Habe jetzt einen E6600 und komme beim 3dMark03 gerade mal auf 9690 Punkte.Ist eventuell im Bios noch was einzustellen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob es einen neueren Treiber für 64 BIT gibt als den 91.31 ?
Wollte das nochmal aufsetzen, hatte damals eine Lizenz gewandelt aber der Core Duo konnte kein 64 BIT ^^.

@cyberjunkie

Die Karte läuft definitiv voll mit dem Bios, wie kommst du fdrauf das es nicht so ist ? Schreib mal deine Probs.

Gruß
Sascha

Also :

Das mit dem 8x ist richtig so, da es zwei Karten sind die jeweils 8x haben, ist bei mir auch so, ich habe aber 38000 Punkte in 3DMark 03.

Also das Board ist es nicht.

Zieh dir mal den 91.37, da sind viele Bugfixes drin.

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberjunkie04 schrieb:
Habe den 91.33 drauf.Cpuz zeigt bei Link Width x8 an.Max.Supported x16.
Hatte vorher eine 7800GTX mit einem D920@4,0GhZ und finde da kam mehr Leistung.Habe jetzt einen E6600 und komme beim 3dMark03 gerade mal auf 9690 Punkte.Ist eventuell im Bios noch was einzustellen???

Guck mal im Bios, ob die Funktion "Allocate IRQ to PCI VGA" auf "Yes" steht.
Und haste du die Karte mit Strom versorgt ?
 
Steht auf yes.Karte ist mit Strom versorgt.Hängt alles an einem 600W Ernermax.
P5B Deluxe Bios 502
Conroe E6600@default
Sparkle 7950GX2@default
2GB Gskill
Soundblaster Xifi Music
2xSamsung Raid 0
1xSamsung 300GB
Toshiba 1712
Nec 4550
Im Coolermaster Stacker
 
Kann das noch mal jemand präzisieren: Tritt der Bootbug bei den neuen Asus Boards wie dem P5W DH Deluxe und dem P5B Deluxe erst ab einem bestimmten FSB auf oder direkt bei anheben des FSBs über default-Takt?
 
Das ist kein Bootbug, bei mir passiert das nur wenn ich den FSB, den Vcore oder solche Sachen im Bios verändere.
Sonst bootet immer alles normal.
 
Gonzo28 schrieb:
Das ist kein Bootbug, bei mir passiert das nur wenn ich den FSB, den Vcore oder solche Sachen im Bios verändere...

...was ja mehr oder weniger Sinn der Sache bei so einem Board ist. Insofern wäre es gut, herauszufinden, ab welchem FSB dieser Bug auftritt. Bei meinem P5WD2 Premium kam der "Fehler" erst ab ca. 243MHz FSB. Blieb ich darunter, startete das System normal. Wäre schön, wenn man beim P5B auch so eine Grenze hätte...
 
Ich hab mich von Anfang an über meine relative hohen Temperaturen meines E6400 gewundert. Die waren IDLE bei 48 Grad und FULL bei 59 Grad ! Und das trotz "guter" WaKü. Tja was soll ich sagen ! :) Man(n) sollte sich halt doch die Zeit nehmen seine WaKü richtig zu entlüften nach dem Einbau ! :)

Jetzt:
IDLE: 40 Grad
FULL: 51 Grad

:) :) :)
 
Kann jemand bitte mal die bekannten Bugs des Asus Mobo zusammenfassen? Weil im 1.post dieses Sammelthreads steht leider gar nix!
 
Merkor schrieb:
Kann das noch mal jemand präzisieren: Tritt der Bootbug bei den neuen Asus Boards wie dem P5W DH Deluxe und dem P5B Deluxe erst ab einem bestimmten FSB auf oder direkt bei anheben des FSBs über default-Takt?


Mit dem letzten Bios auf der Asus-Page.
Macht der Rechner nur wenn du ihn startest so eine Probezündung. :lol:
Bei den neustarst tritt das nicht auf.

Ist auch kein Bug, sondern so von Asus gewollt.
Und stoert auch überhaupt nicht.

Fall du das mit dem Bootbug meist.

MfG

hankb schrieb:
Ich hab mich von Anfang an über meine relative hohen Temperaturen meines E6400 gewundert. Die waren IDLE bei 48 Grad und FULL bei 59 Grad ! Und das trotz "guter" WaKü. Tja was soll ich sagen ! :) Man(n) sollte sich halt doch die Zeit nehmen seine WaKü richtig zu entlüften nach dem Einbau ! :)

Jetzt:
IDLE: 40 Grad
FULL: 51 Grad

:) :) :)

Welche Frequenz hast du den Allendale rennen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang nervt das echt mit der Qualität dieses Sammelthreads.
Würde sich jmd bereit erklären, mal alle wichtigen Infos zusammenzutragen? Vllt auch zu zweit, dann würde ich nämlich auch mit machen. Mein P5B Deluxe ist zwar schon hier aber ich kann nicht testen, da der Ram auf sich warten lässt.
Also wer gern möchte, kann sich dann hier ja mal melden. Dann bekommt antivirus ne PM mit den Infos.

gruß
 
eLemenT schrieb:
Mit dem letzten Bios auf der Asus-Page.
Macht der Rechner nur wenn du ihn startest so eine Probezündung. :lol:
Bei den neustarst tritt das nicht auf.

Ist auch kein Bug, sondern so von Asus gewollt.
Und stoert auch überhaupt nicht.

Fall du das mit dem Bootbug meist.

MfG

Nur, dass ich das richtig verstehe: Jedes Mal, wenn ich meinen Rechner einschalte, geht er wieder aus und startet nach ein paar Sekunden erneut? Wozu soll das denn gut sein? Das macht ja keinen Sinn. Da macht er ja schon sowieso einen Kaltstart. Bei Neustarts kann ich den Sinn ja noch verstehen.

Das P5WD2 Premium macht das nur bei Neustarts, die bei mir weitaus weniger vorkommen als das tägliche Hochfahren des Rechners.
 
habe gestern mein P5B + E6600 + 2x 512MB OCZ 800 XTC bekommen, eingebaut, aber habe kein bild. Alle lüfter laufen, keine peeps oder sonstiges. die restlichen sachen funktionieren alle noch auf meinem DFI NF4.
Habe außerdem ne XFX 7800GT. kanns vielleicht daran liegen dass sie vom P5B nicht unterstützt wird oder wodran kanns liegen, dass mein system nicht startet?
 
marci227 schrieb:
habe gestern mein P5B + E6600 + 2x 512MB OCZ 800 XTC bekommen, eingebaut, aber habe kein bild. Alle lüfter laufen, keine peeps oder sonstiges. die restlichen sachen funktionieren alle noch auf meinem DFI NF4.
Habe außerdem ne XFX 7800GT. kanns vielleicht daran liegen dass sie vom P5B nicht unterstützt wird oder wodran kanns liegen, dass mein system nicht startet?


der Speicher ist inkompathiebel, nimm den Speicher mal raus und starte dann -> jetzt kommz ein peepton.

Der Speicher hat höchst wahrscheinlich Elpidia Chips.
 
EXODOS schrieb:
der Speicher ist inkompathiebel, nimm den Speicher mal raus und starte dann -> jetzt kommz ein peepton.

Der Speicher hat höchst wahrscheinlich Elpidia Chips.

würde mein speicher auf nen p5b deluxe laufen oder kann ich mir in ruhe den holen: Corsair XMS2 DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-12 ??
 
Wenn die Speicher auf dem P5B nicht laufen, dann laufen sie auf einem P5B Deluxe auch nicht würd ich mal so sagen. Die Corsair Speicher laufen auf jeden Fall. Habe ich auch hier verbaut :)
 
EXODOS schrieb:
der Speicher ist inkompathiebel, nimm den Speicher mal raus und starte dann -> jetzt kommz ein peepton.

Der Speicher hat höchst wahrscheinlich Elpidia Chips.


OCZ mit Elpida Chips hab ich noch nie gesehen :eek:
Die sollen jetzt blos nicht mit so einem Sch.... zeug anfangen:mad:
 
so, wer mich mal bemuehen einen netten sammel threath zu baun hier...
lasst mir noch was zeit :-))))

mfg
 
EXODOS schrieb:
der Speicher ist inkompathiebel, nimm den Speicher mal raus und starte dann -> jetzt kommz ein peepton.

Der Speicher hat höchst wahrscheinlich Elpidia Chips.

Allein an den Chips kann es nicht liegen, denn im aktuellen Handbuch sind in der Kompatibilitätsliste sogar orginal Chips von Elpidia aufgeführt...
 
ram teiler ?

ich such verzeifelt im asus p5b deluxe ( bios 0502) ne funktion wo ich den proz und ram asyncron rennen lassen kann..

komm im moment mit nem E-6700 nur auf 3,2 ghz stable.. mit ddr 533 kingston ram .. incl wakü



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
antivirus schrieb:
ich such verzeifelt im asus p5b deluxe ( bios 0502) ne funktion wo ich den proz und ram asyncron rennen lassen kann..

komm im moment mit nem E-6700 nur auf 3,2 ghz stable.. mit ddr 533 kingston ram .. incl wakü

Einen tieferen Teiler als DDR2-533 gibt es bei dem Board anscheinend nicht und da sind viele mit DDR2-533-Speicher limitiert.

Dein Speicher läuft momentan auf 320MHz bzw. DDR2-640-Tempo. Da ist für viele DDR2-533er leider die Grenze, aber einige gehen auch höher bei einer Spannungserhöhung und bei Herabsetzen der Timings. Probier aber zuerst mal die Spannungserhöhung...
 
@ Antivirus

Nciht jeder Teiler geht, versuche doch bitte mal FSB 333, damit geht auf jeden Fall DDR2 667, das können die meisten 533er, ansonsten hast du natürlich nie einen Anhaltspunkt ob es was Anderes als der Speicher ist der nicht mehr weiter geht.

Solltest du es so nicht hinbekommen belibt dir nur neuer Speicher, weil 1:1 ist der kleinste Teiler für dich. Asynchron geht das Board nur höher als der FSB. Da 266 bereits DDR2 533 entspricht kannst du nur hoffen das er etwas mehr mitmacht.

Gruß
Sascha
 
dann mal doch evt morgen mal 2 riegel a 1 gig ddr 1000 kaufen :-( und meine 2 kingston 1 gig / 533 riegel verkaufen :-(

welche rennen in dem board ( p5b deluxe) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh