Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ddr2-1000

wollte eigendlich ddr 2-1000 haben :-)

ich denke dann habe ich keinerlei probleme..

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 2te ist 1000er pretesed, aber 1000er untested kostet gleich 450€
 
Kauf dir die GSkill die EXODOS dir gezeigt hat.
Sind wesentlich günstiger als 1000er und kannst sie mit ein bisschen Glück auf das gleiche niveau bringen.
 
ddr 1000

preis spielt mal ne untergeordnete rolle..

besser gut schnelle rams als die 533 kruecken die ich jetzt hab,,,


mfg
 
ram

jojo.... :coolblue: denkst du das ist mein erster pc ?
natuerlich ist der ram vom alten board ( p5-wd2 e premium) und den schmeiss ich doch nicht einfach wech :-)


mfg
 
ram

das heist aber nicht, das ich die dinger einfach weg werfe...auuserdem bin ich arm :-)
ich sagte, geld spielt bei den neuen rams eine untergeordnete rolle.. das heist nicht das ich dagobert duck bin :-)


oder dir schenke :-) hrhrhrhr:coolblue:

morgen mal schaun was es da fuer gute ddr2-1000 dinger gibt...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll
Ich hab mir auch OCZ bestellt.
Diese!

Bezahlt ist auch schon. Dann muss ich wohl mal da anrufen und meine Bestellung ändern.
 
Naja, dann schmeiss mal 400-600 € zum Fenster raus, bekommst anscheinend zuviel Taschengeld :d
Mir soll es egal sein, bin nur der Meinung das sich 1000er Riegelchen noch nicht lohnen.


@Smatty

Die laufen, hatte ich selbst auf dem P5B Deluxe, allerdings als 2 x 512 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
P5b

Hi,



mein System läuft jetzt super,keine Probleme mehr seit ich das 05 Bios drauf habe.Eine Sache missfällt mir nur noch,ich kann den Multi nicht absenken.Ist es möglich?


mfg
 
proXimaus schrieb:
Goil, bei dem Preis konnt ich nur noch zuschlagen, hab mir gleich mal 4 GB bestellt. :lol:
wird wohl schreibfehler sein..lol 2000 euronen ...
denn die 2048 kosten nur 400 und...


mfg
 
Asus

Das komische an dem 05er Bios ist ,wenn man den FSB erhöht und die Vcore auf AUTO steht ,wird die Spannung trotzdem erhöht.mmmmmmmmmm



mfg
 
Das ist nicht komisch, eine CPU die mehr leisten muß zieht auch mehr Saft.

Wenn ich meinen E6600 auf Auto stelle und statt 266MHz auf 350 gehe, zieht die CPU anstatt 1,28 mal eben 1,41 auf Auto.

Gruß
Sascha
 
Okay Leute! Habe mich jetzt doch noch für das P5B Deluxe Wifi-AP entschieden. Eine super Performance, das muß man schon sagen. Habe mir auch das Bios 0502 geflasht. Allerdings hatte auch ich Probleme beim booten. Der OCZ Speicher, den ich habe (OCZ2P8001G) scheint irgendwie nur halbwegs zu funktionieren. Am Anfang habe ich das Bios durch Jumper setzen, zurückgesetzt, ca. 10 min. gewartet und gebootet. Dann gings nach 3 Versuchen. Und wenns läuft dann stabil. Ich dachte erst es läge am Bios 0502, das ich mir gleich draufgespielt habe. Aber das war wohl eher nicht der Fall. ZZ habe ich wieder das Bios v0405 drauf habe aber mit meinem Sys dadurch nur noch 4751 Punkte im 3D06. Vorher (Bios 0502) waren es 8249 Punkte. Nun überlege ich meine Speicherriegel gegen diese zu tauschen:

2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5

da diese ja kompatibel sein müssten.
 
Dieser Ram ist meinem verdammt ähnlich. Ich kann dir also keine Bestätigung geben, dass der Ram bei Dir von Anfang an laufen wird.
 
Hm... wenn nicht rufe ich bei Alternate an und frage, ob se mir den gegen diesen hier noch tauschen: http://geizhals.at/deutschland/a152228.html
Auf dem OCZ, den ich bekomme sind Microns drauf. Daher hoffe ich mal, dass der läuft. Aber irgendwie gabs ja auch noch Probleme mit den verbauten Speicherchips .... ach wie russisches Roulette. Mal hoffen, dass es gut geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha
Nach langem hin und her habe ich es hinbekommen.Er läuft und wie.Deine Probleme beim Speicher habe ich auch.4-7-7-23 obwohl im Bios anders eingestellt.Habe jetzt beim 3DMark06:9889 Punkte.Einfach geil.Mal sehen ob ich mit meinem 6600er noch die 400FSB schaffe.

gruß carsten
 
Mit welchem CPU Takt erreichst du denn die 9800 Points ?
Wie taktet die Graka ?

Danke und Grüße
Sascha

P.S.

Wie kühlst due die CPU ?
 
Die CPU läuft mit 3,1 und die Graka läuft noch @default.Graka und CPU sind Wassergekühlt.Werde gleich noch einmal das XP neu draufziehen mit allen aktuellen Treibern und alles neu benchen.Achso fear alles auf high mit Soft Shadows 100% über 40 Frames.Also hat es sich doch gelohnt aufzurüsten.Will versuchen noch den FSB400 zu schaffen.Wird aber schwer ohne die Vcore deutlich zu erhöhen.Denke mal dafür sind 1,45V nötig und ich denke auf Dauer mag die CPU das nicht.

mfg
carsten
 
Asus

dana x
Das ist nicht komisch, eine CPU die mehr leisten muß zieht auch mehr Saft.

Wenn ich meinen E6600 auf Auto stelle und statt 266MHz auf 350 gehe, zieht die CPU anstatt 1,28 mal eben 1,41 auf Auto.


Hi,

das ist doch quatsch,was Du da sagst.Die Einstellungen auf Auto dürfen nicht verändert werden und in diesem Falle wird es aber automatisch vom Bios gemacht.Das die CPU bei mehr MHZ auch mehr Saft zieht ist schon klar.
Bei meinem DFI NF4 Board mit einem Opti 170 wird auch nicht einfach mal so die Vcore nach oben geschraubt,wenn ich den HTT Bus erhöhe bei der AUTO Einstellung.Es ist ein BIOS BUG.



mfg
 
Hi

Im Computerbase Forum ist ein neues Beta Bios für das P5B Deluxe aufgetaucht.

Wer in Testlaune is darf gerne ma ausprobieren ;)

Hier klicken

Besonders interessant finde ich:
"Add CPU Modify Ratio Support for all Conroe series CPU, including E6300, E6400, E6600, and E6700."

Hab das Board hier aber leider noch keinen Core2 Duo.

MfG
 
kann ich eigentlich die wifi antenne von asus auch zum verbinden mit einem wlanrouter nutzen um ins internet zu kommen?

ich bekomme endlich endlich endlich dsl. :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh