Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss es nicht, aber eigentlich sollte der vom Lochabstand passen, wäre unlogisch wenn nicht.
Schreib den support an, wenn Du sicher gehen willst.

Dann musst Du dir aber was mit den Mosfets einfallen lassen.

Entweder versuchen das Verbindungsrohr der Heatpipe zur NB vom Kühler der Mosfets zu lösen, was schwierig und unter Umständen nicht reversibel, da eingepresst ist (Garantie) oder nen Mosfetkühler kaufen. Gibts auch einzeln bei Mips fürs P5B.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast Du recht! Ich hab mir jetzt noch ein Mosfetkühler von Heat Trap bestellt. Bin ja mal gespannt.
 
Na dann ist ja alles gut Mädchen.

:stupid:

hehe, was man da sieht ist Forengeschwätz. Kein Mensch kann garantieren, daß ab einer gewissen revision auch nur noch c2 verbaut wird.

und selbst wenn: als wenn 965 mit dem ersten stepping nicht laufen würden...
 
[...] und selbst wenn: als wenn 965 mit dem ersten stepping nicht laufen würden...

Sicher läuft das C1-Stepping -- darum geht es doch eigentlich gar nicht. Es geht darum, dass die Leute, die sich jetzt oder in in ein paar Wochen ein P5B Deluxe kaufen wollen, kein 1.03G haben möchten, sondern das 1.04G, welches offensichtlich den P965 im C2-Stepping drauf hat. Ob das neue Ding nun deutlich besser ist, oder nicht, spielt gar keine Rolle. Es betrifft ja nicht die Leute, die schon ihren Spaß mit einem P5B Deluxe haben. Ich kaufe mir doch heute keine Sache, wenn zu vermuten ist, dass in absehbarer Zeit eine (wenn auch vielleicht nur leicht) überarbeitete Version dieser Sache auf den Mark kommt. Der Release der Rev. 1.04G ist ja wohl nicht mehr Monate entfernt. Ist doch irgendwie verständlich, wenn man ein paar Tage oder Wochen warten will und kann, weil man nicht unbedingt gleich ein neues MoBo braucht. Gerade wenn es sich um Leute handelt, die keinen Bock haben alle zwei Wochen das Brett zu wechseln -- soll's ja geben... ^^
Tja... Und wer nicht mehr warten kann oder will, kauft sich eben jetzt ein 1.03G und wird schätzungsweise auch nicht daran zugrunde gehen. Naja, mal sehen, wann meine Gedult am Ende ist... ;)
 
mal schaun ob irgendjemand überhaupt einen Unterschied in der Praxis vom 1.03 zum 1.04 bemerkt.

Ich bin mit dem 1.03G mehr als zufrieden, läuft super, overclocking rockt und bisher keinen einzigen Absturz...also wozu auf das 1.04G warten.

Die Leute können nicht mal ein Feature nennen, dass nun verbessert wird, aber hauptsache 1.04...
 
Hi,

ich hatte mir Ende August das Asus P5W DH Deluxe Wifi gekauft. Megaausstattung ohne Ende. Dann nach ca 2 Wochen der erste Totalblackout des Motherboards der nur nach eimem mehrstündigen CMOS-Clear behoben werden konnte. Das ging auch dann wieder so 2 Wochen gut, bis es dannl wieder zu einem Totalblackout kam. Diesmal half aber auch kein CMOS-CLear, selbst einer über 1 1/2 Tage nicht. Das Board war tot.
Am Montag bin ich dann zu meinem Händler gegangen, im Gedanken den Super-Asus-Support erfahren zu dürfen, und habe dort das Problem beschrieben. Der nette Herr sagte das das Problem unbekannt sei. Super fande ich das er das Board sofort umtauchen und mir ein neues geben wollte. Nur leider hatten sie kein Asus P5W DH auf Lager. Habe mir dann das P5B Deluxe Wifi geben lassen, so kann ich das Board auch mal ausprobieren:banana:. Den Differenzbetrag hat man mir ausgezahlt.
Auf dem Heimweg, im Gedanken schon beim Systemeinrichten, wurde mir bewußt das ich ja MDT 667 16A Ram habe und das es da wohl kleine Probleme im Zusammenspiel mit dem P5B gibt. So war es dann auch, der RAM lüpte nicht:fresse: Also erstmal ins Netz und neuen RAM bestellt:asthanos:
Ich hofffe der RAM (2048 MB Cellshock 800er)wird morgen geliefert:coolblue:

G P
 
Ich habe einen 3 pin Lüfter...also bleibt ein Pin am Mobo unbelegt...Die anderen Fan Anschlüsse am Board haben nur 3 Pins,die sind aber dann steuerbar.?Weiß einer ob,oder wann Speedfan das Board unterstützt?

soll ich meinen Cellshock lieber @750 4.4.4.10 oder das nächst höhere @5.5.5.15 laufen lassen? (DDR 2 800er)

Habt ihr AI NOS,AI GEAR und AI NAP installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dyrian: Danke für den Support. Genauso ist es!

@all: Sind beim P5B Deluxe abgewinkelte S-ATA-Stecker dabei? Wenn ja, an wie vielen Kabeln?

Edit: Und hat nun jemand ein Board mit Revision 1.04G erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nordstern,kannst Du zu meinen Fragen auch bitte etwas sagen? :o)
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Ich habe einen 3 pin Lüfter...also bleibt ein Pin am Mobo unbelegt...Die anderen Fan Anschlüsse am Board haben nur 3 Pins,die sind aber dann steuerbar.?Weiß einer ob,oder wann Speedfan das Board unterstützt? Oder gibts ein ähnliches Tool um die Lüfter zu steuern?

soll ich meinen Cellshock lieber @750 4.4.4.12 oder das nächst höhere @5.5.5.15 laufen lassen? (DDR 2 800er)

Habt ihr AI NOS,AI GEAR und AI NAP installiert?

Keiner was dazu zu sagen ? :o)

Wenn ich das Intel Chipset Indification Utility benutze kommt :
Chipset

Detected Chipset:




Chipset Components

Memory Controller:

Failed to identify your chipset


I/O Controller:

Failed to identify your ICH


Integrated Graphics:
Not Detected or Disabled


Was ist da los?Und sagt bitte was zu meinen anderen Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird das angezeigt:

<table id="Table2" border="0" cellpadding="0" cellspacing="15"> <tbody> <tr> <td class="bodycopy" bgcolor="#ff9900"> <table border="0" cellpadding="5" cellspacing="1"> <thead> <tr> <td colspan="2">
Chipset
</td></tr></thead> <tbody> <tr> <td class="bodycopy" bgcolor="#efefef">
Detected Chipset:
</td> <td class="bodycopy" bgcolor="#efefef"> </td></tr> <tr> <td colspan="2"><class=bodycopy bgcolor="#efefef"> </class=bodycopy>
Chipset Components
</td></tr> <tr> <td class="bodycopy" bgcolor="#efefef">
Memory Controller:
</td> <td class="bodycopy" bgcolor="#efefef">
82G965
</td></tr> <tr> <td class="bodycopy" bgcolor="#efefef">
I/O Controller:
</td> <td class="bodycopy" bgcolor="#efefef">
Intel(R) 82801HB/HR I/O controller hub (ICH8/ICH8R)
</td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table>
Habt ihr AI NOS,AI GEAR und AI NAP installiert?
alles wieder deinstalliert, da es nicht richtig funzte.



<!---/CUSTOM INPUT--->
 
Warum wird bei mir nichts erkannt
?Fehlen da Treiber?Wo krieg ich die-ich blicks nicht mit den verdammten Intel Treibern...das war bei Nvidia einfacher.:o)

Auch ne Ideee zu meinen andereb Fragen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedfan funktioniert bei mir auch nicht, aber was solls, ist zwar schade, aber dann benutze ich halt weiterhin CoreTemp und probe für die Spannungen.

Lohnt nicht sich groß nen Kopf drum zu machen.
 
mal schaun ob irgendjemand überhaupt einen Unterschied in der Praxis vom 1.03 zum 1.04 bemerkt.

Ich bin mit dem 1.03G mehr als zufrieden, läuft super, overclocking rockt und bisher keinen einzigen Absturz...also wozu auf das 1.04G warten.

Die Leute können nicht mal ein Feature nennen, dass nun verbessert wird, aber hauptsache 1.04...


Ich kann Dir zu 100% zustimmen ! Es wird in der Praxis nichts zu bemerken sein ausser das 1.04 auf dem Board steht.
 
Hallo,

unter dem Zubehör vom P5B Dlx ist ja auch son kleiner dicker Metallring... Wofür soll der sein?
Dieses weiße viereckige Plastikding klebt man sicher zwischen mitte vom Board und Gehäuse damit es sich nicht durchbiegen kann!?

MfG
 
die metall ringe sind glaube ich dafür da als kabel unten halter ^^
oder son kabel ebshcwerer halt keine ahnung hab soweas eingtl nie benutzt
 
Ist das bei euch auch so wenn ihr im Bios die CPU temp auslesen wollt, das der Rechner für 1-2sec nicht reagiert und dann erst das fenster kommt?
 
Ja liegt daran, dass er erst die Lüfterüberwachung kontrolliertr, steht auch rechts im Fenster ^^
 
puh dachte schon, nachdem ich erst so prob. mit dem ds-4 hatte.
Noch was andere, den Intel Boxedkühler musste man mit gut druck festmachen, wenn ich das Board von oben betrachte is da ne gute welle drin, is das auch normal ^^...?
 
Wurde glaubich schonmal angesprochen und scheint normal zu sein. Bei meinem ST hängt es auch dezent durch...
 
Kann bitte jemand was zu Post 4159 und 4164 sagen?
 
Na wollen wirs mal hoffen .....man kann man ja grad mal fast als chat beschreiben hier ^^.

Hoffe mal das jetzt alles gut geht, hatt für die win. installation verdächtig lang gebraucht mh....
Achso mir is grad nochwas aufgefallen..... Ich hab eine Sata platte angeschlossen, jedesmal
wenn ich nun starte kommt.....keine IDE Master platte gefunden....mit F1 weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
@rpfarbrausch

ne ne, darum gibt es ja ein neues Stepping. Stepping heißt nichts anderes als eine leicht veränderte Hardware, die Pinkompatibel zur alten, im unseren Fall, C1 ist. Die Hersteller müssen dann kein neues Board basteln und können somit auf bereits etablitierte Hardware zurückgreifen, es muss nur die neue (C2) geänderte Northbrigde verlötet werden.

Wenn es mit einem geänderten Microcode getan wäre, das wär toll. :teufel:
 
Hab das gleiche Prob-echt super mit dem Neustart Bug.:o(
Bin mal gespannt,was Asus dazu sagt!
Die werden nicht alle Boards tauschen...


Vielleicht weiß noch jemand etwas zu meinen anderen FRAGEN???
 
Zuletzt bearbeitet:
Its not a bug, ist a feature :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh