Asus P5b-e PLUS___SAMMELTHREAD___C2 Stepping

Hasni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
258
Da der Asus Sammelthread ja (glaub ich zumindest) nur für P5b und P5b Deluxe ist mach ich mal kurzerhand nen neuen thread auf.

Hat das P5b-e Plus schon wer, wenn ja kann er was sagen ob es schon die Rev. C2 hat, und wies mit Overclocking ausschaut wäre natürlich auch sehr interessant.

UND SO SCHAUT DAS BOARD AUS:

1399_l.jpg



P5B-E Plus
Uses 100% All High-quality Conductive Polymer Capacitors!
- Intel LGA775 Platform
- Intel® Quad-core CPU Ready
- Intel® Core™2 Extreme / Core™2 Duo Ready
- Intel® P965/ ICH8R
- Dual-channel DDR2 800/667/533
- Fanless Design - Stack Cool 2
- PCI-E Gb LAN/ 8-ch HD Audio
- AI NOS™ / AI Gear / AI Nap
- SATA on the Go/ 1394/ Noise Filter

Interessante Links:

Geizhals => Asus P5b-e Plus
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=119414&highlight=p5b-e
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=124231
http://www.playforum.net/www/community/board.comm?action=read&iid=10412003&pageNo=1&articleNum=827&idx=0&location=/computer/review




mfg: hasni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Board soeben bestellt. Da es aber nicht innerhlab von 5 Minuten da ist, kann ich auch noch nichts dazu sagen. ;)

Kann vielleicht jemand ein Statement dazu abgeben, ob man es wagen kann, dieses Board mit GSkill GBNR zu betreiben? Overclocking ist nicht so wirklich meine Absicht.

Edit bzw. Nachtrag:

Mushkin EM2 haben doch Microns, oder? Wäre die Chance doch sicher größer. Habe inzwischen soviel widersprüchliches in sämtlichen Foren gelesen, dass mir inzwischen die Rübe qualmt. Herrgott, ich bin nicht mehr so jung und belastbar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir dieses board gerne zulegen..hat es schon jemand getestet???
 
Zumindest kann gleich jeder Interessent nachschauen, was das Teil kostet ;)

Geld! :haha:

Meine Frage nach dem Speicher wird dadurch aber trotzdem nicht nicht beantwortet. Ich krieg hier nämlich so langsam die Motten! :mad:

Vielleicht hat mein Mitpionier Bloodboy ja ne Idee! ;)
Hinzugefügter Post:
Ich korrigiere mich mal selbst ... war gestern wohl schon zu spät für mich:

Die Mushkin EM2 haben wohl Aeneon AET93F30D und keine Microns. :rolleyes:

Weiterhelfen tut mir das jetzt allerdings auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das board ist jetzt seit ein paar tagen auf dem markt..hätte ja sein können
das es schon einer getestet hat...na dann wäre ich dann wohl der erste sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ brainwave:

wäre natürlich super wenn du uns ein schönes review zusammenstellen könntest, ich glaube das dieses board ja soweit perfekt für mich wäre (und sicher für andere auch)

danke schon mal im voraus


mfg: hasni
 
bestimmt nen geiles board.. interessiert mich sehr wie das is :)
 
Meins ist gestern gekommen, werde mal gucken ob ich heute nachmittag noch dazu komme die Kiste zusammen zu bauen.
 
@1sk4lt
liste mal dein hardware auf..mich würde cpu, ram, netzteil, graka usw interessieren..
 
# Asus P5B-E Plus hat C2 Stepping! _ Broadwater allgemein: Northbridge wurde geändert

Hallo,

nachdem im Planet3dnow gepostet wurde, dass laut Asus Support das P5B-E und das P5B Deluxe angeblich in Deutschland nicht mehr mit dem C2 Stepping erscheinen werden, habe ich das P5B-E Plus abgewartet.

JA, es hat C2 ! (P5B-E Plus, Rev. 1.01 , Bios 0207 ,CPU-Z 1.38)

Bevor jetzt wieder Fragen auftauchen, wofür braucht man C2 oder sind die Veränderungen eigentlich doch vernachlässigbar? Kann sein, kann auch nicht, ich kenne auch nicht die Änderungen, aber:

1. Der Broadwater 965 ist seit langer Zeit wieder mal ein Intel Chipsatz, der nicht ganz fehlerfrei erschienen ist, dürfte sich doch mittlerweile herum gesprochen haben

2. Intel wird nicht gerade aus Langeweile ein neues Stepping auflegen

3. Das Stepping auf der Northbridge hat sich geändert, es wurde also Hardware überarbeitet, nicht nur irgendein Microcode ;)

P965 C1 (4x Boards bei Kumpels)
Northbridge SL9NU
Southbridge SL9MK

P965 C2 (P5B-E Plus)
Northbridge SL9QX
Southbridge SL9MK

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe extra drauf geachtet, die beiden Chipcooler sind deutlich kühler als auf dem P5B-E.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es aber auch um die Änderung des C2 Steppings, nicht nur um das Asus. Wenn das dann wenigstens noch getrennt werden könnte?
 
@e1sk4lt: freu mich echt schon wenn du uns fotos und vielleicht ein kleines review bezüglich OC usw. machen könntest

@brainwave: habs soeben im Titel geändert (bezüglich C2 Stepping)


mfg: hasni



Hinzugefügter Post:



org hab gerade bei XS nen neuen beitrag gefunden

da primed einer das P5b-e Plus mit 590mhz (heftig)

XS-Link

habe den Link auch wieder im 1. Thread eingetragen



mfg: hasni
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zur Qualität des Onboard Sound sagen? Ist ja nicht von Realtek...
 
"E-PLUS"?? ..wahnsinn.. Kann man mit dem Board auch telefonieren?? :lol:

sorry.. konnt ich mir nich verkneifen.. *offtopic-ende* ..hahaha..
 
Es wurde schon xmal gepostet, dass das C2-Stepping nur 2 geringe Fehler beseitigt, scheinbar will das aber niemand zur Kenntnis nehmen.
 
@garfield36

wer regt sich den auf, niemand oder

wenn ich ein besseres neueres stepping haben kann (welches auch vielleicht nur 2 kleinigkeiten verbessert), warum soll ich das nicht bevorzugen??

ich persönlich glaube auch, dass das C2 stepping mehrere kleinigkeiten besser kann als das C1 stepping (nur wird intel das logischerweise nicht groß in die welt raußschreien, das sie beim C1 stepping ein paar fehler gemacht haben)


mfg: hasni
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh