Asus P5b-e PLUS___SAMMELTHREAD___C2 Stepping

Es gab ja auf Hardwareluxx sogar einen User, der den Link zu Intel postete, wo die Fehler aufgelistet sind. Die meisten erwarten, dass sich die Übertaktungsmöglichkeiten mit dem neuen Stepping signifikant verbessern. Gab hier schon genug User, die solch unrealistische Erwartungen gepostet haben. Manchmal kommt man sich vor wie im Kindergarten.
Dabei gibt es wichtigeres, z.B. die Bordrevision. Beim Asus P5B geht die Speicherspannung ab Rev. 1.02G, zumindest meines Wissens nach, bis 2,45V einstellbar, vorher nur bis 2,1V.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, was ich gesagt habe. Wenn man z.B. Crucial Ballistix oder Cell Shock verwenden möchte, ist es schon wichtiger, dass ich auch die erforderliche Spannung von 2,2V einstellen kann.

@e1sk4lt
@chriss22

da ihr ja laut euren aussagen das board schon habts, wäre es der hit wenn ihr uns ein paar details zu OC usw. geben könntet

mfg: hasni

ich denke ich besorge mir dieses board für e6600,was denken sie welches ram würde am meisten passen,ich brauch was gutes für OC

ich denke ich besorge mir dieses board für e6600,was denken sie welches ram würde am meisten passen,ich brauch was gutes für OC
wenn du genug geld hast bzw so viel ausgeben willst, dann wäre der gskill oder cellshock auf jedenfall kein fehlgriff.
gibt aber natürlich auch andere gute...

Zuletzt bearbeitet:
hier ein Test zum P5B-E
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2860&p=5
wenn schon Sammelthread dann gescheit :) ( also auch das non plus)

jetzt muss ich nurnoch rausfinden ob : 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ mit dem board läuft und vieleicht ein paar nette Berichte von euch hören dann bin ich kaufbereit.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen...

war/bin leider im Moment noch arg erkältet und kam deshalb am WE nicht dazu mich mit dem Board zu befassen.
Der erste Eindruck ist aber schon mal ganz gut.
Werde das System die Tage mal komplett zusammen bauen und wenn gewünscht auch ein paar Bilder machen.
OC-Technisch habe ich noch nicht viel probiert, der E6600 läuft im Moment mit 3GHz. Nen höheren FSB als 333 kann ich im Moment nicht fahren da ich noch auf die richtigen RAMs warte, die atm eingesetzten haben nur DDR2-667.

Verwendete Komponenten:

ASUS P5B-E Plus :xmas:
C2D E6600
Thermalright XP90C + 92mm Papst (wird evtl. gegen einen Scythe Infinity getauscht)
atm halt 2x1024MB Aeneon DDR2-667, später G.Skill DDR2-800
8800GTX
Amacrox Sile Power 500W

ein erster 3DMark06 Durchlauf bei 3GHz brachte schon mal 10940 Punkte, nicht schlecht für den Anfang...

Wie gesagt, Bilder und mehr Infos kommen sobald ich wieder komplett genesen bin :)

Zuletzt bearbeitet:
welchen Gskill kaufst du dir? ich liebäugel mit den billig Gskill GBNQ oder GBZX :d Sag mal ob es auf dem board läuft.

Achja ganz wichtig wär mir die sound qualität die -E board haben einen neuen sound chip drauf ( endung A statt B bei den normalen P5B boards) kannst du mal geschwind sagen wie die sound quali ist ( knacken?) thx :d

@XenonGas: wieso kaufst dir net irgendwo ne audigy 2 zs oder sowas und bist damit dann für dein leben glücklich anstatt immer auf den scheiß onboard sound zu achten und zu benutzen? ^^

@nighty
wenn creative es endlich raffen würde, dolbylive oder dts-connect zu integrieren, wären wohl die meisten leute, die dieses feature brauchen (nämlich die, die ihre teure anlage vor den computerspannungen schützen wollen, die durch cinchkabel übertragen werden können), bereits dazu übergegangen.

und komm jetzt nicht mit x-plosion usw...

ja kommt zeit kommt soundkarte, aber irgendwann is mal schluss mit extra kosten :d

@bulla: ich hab keine ahnung von dem ganzen zeug was du da laberst. ich hab seit ungefär 4 jahren ne audigy 2 zs und kein problem und meine anlage lebt immernoch... und die is billig-schrott nummer 1 ;)
und ich hab auch noch nie gehört, dass jemand sowas passiert is..
naja will jetzt net vom topic abkommen ;) also schluss damit ^^

@n1ghty

es geht darum, die anlage galvanisch vom pc zu trennen. beim hoch-/runterfahren kann es zu stromspitzen im pc-netzteil kommen, die sich durchs ganze system ziehen können. wenn man pech hat (bei mir wars nunmal so, dass so eine spitze durch das coax-kabel zum receiver gelangte (per audigy1)), röstet es die entsprechenden anschlüsse im receiver.

zudem folgende situation: blitzeinschlag
manche leute ziehen ja alle netzkabel aus den steckdosen, wenn ein gewitter heranzieht. dabei wird aber gerne vergessen, dass die telefonanlage ja ebenfalls am amt hängt, was nunmal ein stinknormales coax-kabel ist. wenns also blitzt, röstet es, ist glaub ich auch statistisch bewiesen, als erstes die telefonanlage/dslmodem/etc. wenn man nun per netzwerkkabel dran hängt (richtig, wieder coax), gehts folgenden weg:
dsl-modem -> netzwerkkarte -> mobo -> sound/graka & nt -> anlage, da per cinch (richtig, wieder coax) immer noch verbunden & evtl. am pc angeschlossener beamer -> lautsprecher
und bei letzteren geräten wirds dann u.U. so richtig teuer; bei meiner config (stecken über 10k drin) ist sowas nicht tragbar. blitzschutzleisten sind auch für die tonne...

ausserdem gilt: je weniger metall, desto weniger brumm im system...

ich will nur auf einige gefahren hinweisen, an die man nicht unbedingt denkt, bzw. erst dann, wenns zu spät ist...

jaja ganz ruhig die Russen könnten auch ne Rakete auf deinen Rechner abfeuern :) offtopic

back zum topic : für die -E serie gibts audio treiber mit 5.0.10 endung jemand mit einem -E board der mal sagen kann wie die Quali ist?
Achja neues Bios is auch raus,laut asus seit heute.

@xenongas:

also knacken tut da nix. zumindest net bei den sachen die ich bisher gemacht hab (MP3,DVD,Games)

habe den G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ bestellt, ich hoffe die kommen mal langsam...

super freut mich zu hören meine Bestellung ist auch raus :) ALso in einer Woche oderso meld ich mich auch mal zu Wort.
Achja NQ hab ich auch bestellt und wie gesagt, laut GSkill haben sie den Speicher auf dem -E getestet -> läuft.

Ich will wenigstens so höflich sein, mich aus diesem Thread weitesgehens zu verabschieden. Das Board wurde quasi Opfer meiner Ungeduld. Nachdem ich eine Woche gewartet habe und man mir noch immer nicht sagen konnte, wann ich das Board in den Händen halten würde, habe ich mich für das DS4 von Gigabyte entschieden.

Hallo zusammen,
da bei mir auch mal wieder eine Aufrüstung ansteht und ich mich sehr für das Asus P5B-E-Plus Board Interessiere habe ich diesen Thread natürlich gelesen. Die Aufrüstung wird aber wahrscheinlich um den 10 Dez. über die Bühne gehen.
Meine Frage:
Ich habe zur Zeit ein auf mein AMD64 3200 System ein Zalmann 7700CU im Einsatz.
Hat den Jemand evtl. im Einsatz auf diesen Board? Kann ich den ohne bedenken weiter benutzen? Oder sollte ich lieber ein anderen verwenden.

Voraussichtliches System
Asus P5B-e PLUS
C2D E6600
Speicher ist mir noch nicht ganz klar. Cellshock evtl. oder einfache MDT.
Alles andere ist nur Grob geplant

Kann mir jemand erklären, warum man sich ein P5B-E Puls kauft?
Für 10Euro mehr gibts das Deluxe mit gleichem Board Layout, aber vernünftiger 8Phasen Spannungsversorgung und DTS-Connect. Das Deluxe ist weit verbreitet und Probleme sowie deren Beseitigung (falls möglich) sind bekannt.

Die Frage ist ernst gemeint!
Gruß
mibo

ganz ehrlich ich versteh auch nicht wieso man das plus kauft :d ich glaub manchmal die Leute kaufen das nur wegen dem Namen.ich hab das P5B-E gekauft weil es nur wenig teurer ist wie das P5B aber raid hat und laut tests doch besser sein soll ( wollte billiges board). Den Existenzgrund vom Plus board hab ich auch nicht begriffen ausser den solid capas..

Kann mir jemand erklären, warum man sich ein P5B-E Puls kauft?
Für 10Euro mehr gibts das Deluxe ...
mibo

Weil es das Deluxe definitiv nicht mit C2 Stepping gibt?

Weil das Deluxe und nur das Deluxe öfters mit Soundproblemen auffällt (wegen benachbarten Wifi oder eben diesem DTS womöglich?), obwohl die gesamte P5B Serie den gleichen AD1988 Soundchip hat?

Weil E+ besser klingt als Dlx? Der musste einfach sein ;) ;) ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Weil es das Deluxe definitiv nicht mit C2 Stepping gibt?

Weil das Deluxe und nur das Deluxe öfters mit Soundproblemen auffällt (wegen benachbarten Wifi oder eben diesem DTS womöglich?), obwohl die gesamte P5B Serie den gleichen AD1988 Soundchip hat?

Weil E+ besser klingt als Dlx? Der musste einfach sein ;) ;) ;)

MfG

Welchen Vorteil bringt das C2 Stepping? Keins, soweit ich das gesehen habe - nicht besser übertaktbar, nicht schneller.
Es gibt das DLX ohne Wifi zu kaufen.
Das P5B-E Plus hat wie die anderen kleineren Modelle nur den 1988A Chip zu dem im Handbuch nichts von DTS-Connect erwähnt wird. Das DLX hat den 1988B und DTS-Connect im Handbuch zu stehen. Sonst hätte ich mich für das P5B-E interessiert.

Ihr seid beides Klugscheißer ohne Ahnung :d
DLX (wifi) hat 1988B
Plus hat 1988A
das normale P5B-E hat ADI® 8-channel High Definition Audio CODEC ( ist der gut??) genauso wie das P5B

und c2 scheint nach ersten tests verarsche zu sein ( siehe anandtech.com) :d

ich hab noch weniger Ahnung aber ich kann bei asus.de nachschaun :)

dts haben nur die dlx versionen ( was is DTS connect?)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo XenonGas, Du Oberchecker :-)
DTS-Connect ist das Gleiche wie Soundstorm oder DolbyDigitalLive, nur dass am Ende ein DTS Signal und nicht ein DolbyDigital Signal ausgegeben wird.

Edit: die 1988A/B sind von ADI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh