[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir war es nicht möglich auf 0804 zurückzuflashen... kA wieso...

Das war meine Anleitung:

1. Afudos 2.07 oder älter saugen
http://www.driverskit.net/freedownl.../Afudos_BIOS_Update_Tool_V2_07/get15825.html?
2. Zwei Disketten erstellen, eine Bootdisk und eine Disk mit AFudos 2.07 + Biosfile.

2.Im Bios setup defaults laden

3. Rechner mit Bootdisk starten, Disk wechseln und dann eingeben:
AFUDOS -i"p5bd-0804.rom" die Gänsefüsschen müssen ja nicht mitgeschrieben werden

4. Nach erfolgreichem Flash wieder im Bios setup defaults laden

es ist nicht geschehen, außer einer Fehlermeldung... :confused:

Dieser Befehl brachte auch nur eine Errormeldung: AFUDOS.EXE /ip5bdxxxx.rom /n /pbnc

Mit EZ will ich es nicht probieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wurde wohl einiges geändert.

Teste gerade mit dem 6300er 7 x 500 5-5-5-15 1:1 4GB was vorher Primestable war mit dem 0910.

Bis jetzt (1024k) schaut es gut aus. Keine Auffälligkeiten, scheint zu laufen.

läuft immer noch so - keine Voltageänderung.

Zuletzt bearbeitet:
von 1212 auf 0804... ich will rauskriegen ob die VCore-Erhöhung am BIOS oder an der Vollbestückung liegt

Fehlermeldung... hier: AFUDOS.EXE /ip5bdxxxx.rom /n /pbnc kam ein Error des Biosfile und beim anderen kann ich es Dir nicht sagen - kein Error aber [/i...] sowie [o/Biosfile], habe ich aber nicht verstanden und ich bin nach der Anleitung oben vorgegangen...

Hi Freaks ,,
Habe mir ja Letztens auf mein P5b-Deluxe WiFi das 1215 bios geflasht und nur Probleme gehabt , und dann wieder auf 1004 zurück geflasht ...
Heute dann Pc Restart und nichts geht mehr kein Piep nichts ...
Cpu Ram Graka alles ausgebaut nichtmal dann nen Piep ????

Bios Reset Batterie Raus alles hat nichts geholfen ..???
Alles wieder rein nix nur Blackscreen kein Piep nichts , ungefähr 50 mal Bios Reset. Und wieder nichts dann ab in die Stadt schnell nen Q6600 geholt rein damit nix (ca 20 Ausgerastet ) wieder in die Stadt Gigabyte Dq635 quad geholt alles wieder rein zuerst den alten Prozzi läuft neuer auch.!!??

Kann es sein das vom Bios zurück Flashen alles gestorben ist .?
Hatte jemand von euch schonmal so einen Abschiss vom P5b??

mfg Ox

gib mal AFUDOS -i"Biosname.rom"

ohne Leerzeichen nach "-i" ;)

habe alles mögliche probiert... ich werde es vllt. morgen nochmal probieren - habe jetzt keine Nerven mehr ;)

Jedenfalls muss ich bei 4GB Vollbestückung die Timings für 472MHz 2,15V auf 4-4-4-12-6-30-10-10-10-10 ändern, ob die VCore Erhöhung wirklich notwendig ist, muss ich erst noch herausfinden. Ich vermute aber schon, den für die 3600MHz musste ich auch um einen Schritt erhöhen.

und wichtig "-" statt "/"

meine Timings bei 500 5-5-5-15-4-35-7-11-8-12 Ebenso Vollbestückung.

Bios 1215 funzt :d
Hinzugefügter Post:
Hi Freaks ,,
Habe mir ja Letztens auf mein P5b-Deluxe WiFi das 1215 bios geflasht und nur Probleme gehabt , und dann wieder auf 1004 zurück geflasht ...
Heute dann Pc Restart und nichts geht mehr kein Piep nichts ...
Cpu Ram Graka alles ausgebaut nichtmal dann nen Piep ????

Bios Reset Batterie Raus alles hat nichts geholfen ..???
Alles wieder rein nix nur Blackscreen kein Piep nichts , ungefähr 50 mal Bios Reset. Und wieder nichts dann ab in die Stadt schnell nen Q6600 geholt rein damit nix (ca 20 Ausgerastet ) wieder in die Stadt Gigabyte Dq635 quad geholt alles wieder rein zuerst den alten Prozzi läuft neuer auch.!!??

Kann es sein das vom Bios zurück Flashen alles gestorben ist .?
Hatte jemand von euch schonmal so einen Abschiss vom P5b??

mfg Ox

mal mit einem Ramriegel versucht?

Zuletzt bearbeitet:
wieviel VDimm?

ich kann meine mit 500MHz 1:1 / 4-4-4-10-6-25-10-10-10-10 bei 2,25V laufen lassen - meine 24/7 sind aber 472 bei 2,15V.

Bis jetzt läuft Prime mit wieder abgesenktem VCore durch, vorher kam nach Test 8-10 der Abbruch... mal gucken.
Ich kann ein leichtes Pfeifen der Spulen hören, bin mir nicht sicher ob das mit 2GB auch schon war...

Habe alles Peobiert jede ram bank einzeln mit 1 stein mit 2 . . . . nix ..

Code:
P5B Deluxe Release BIOS 1004
**Please update AsusUpdate to V7.09.02 or later prior making this update.**
[B]**This BIOS does not support roll back to older BIOS**[/B]
1 Enhance memory compatibility
2 Support CONROE E0 CPU(FSB 1333)
was heißt das ? dass man nur maximal bis zum 1004er zurück kann ?
das würde dann ja erklären warum selbst das 2.07er AFUDOS mit der 0804 nich mag

ich hatte zwischendrin mal das 1215 drauf aber nich lang - hatte mit dem 2.07er auf 1004 zurückflashen können mit folgendem aufruf: afudos /ip5bd1004.rom

Zuletzt bearbeitet:
klar nach dem zurück Flashen lief es noch 2 tage !!! ohne Probleme .!!

Denke da iss irgendwas durch oder ?
Aber das Gigabyte iss Edel auf anhieb mit weniger vcore 3800MHZ primestable dabei noch kühler vor allem ohne bootbug.... ???

Ob ich das p5bdeluxe einschicken soll ???

Zuletzt bearbeitet:
Es kamen folgende Meldungen:

afudos -i0804.rom (laut Anleitung)
Usage: afudos /iROM filename [/save ROM filename]

Ich muss also folgendes eingeben: afudos /i0804.rom und dann funzt es.

Bitte mit in den ersten Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Morgen, als P5B-Deluxe besitzter habe ich eine frage: ich moechte MDT Ram verbauen, um genau zu sein einen Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5.
Nun leider habe ich gehoert das es bedingt/garnicht auf P5Bs laeuft, und wollte deswegen von euch wissen, ob dies wirklich so ist, oder ob dies nur bei einer frueheren baureihe dieses speicher zutrifft.

Jupp hat es, das 0804 ist wieder drauf - heute morgen hatte ich es nochmal probiert. Nur das mit den "/" hat mich Nerven gekostet.

Wieso funzt es dann bei anderen mit dem "i"?

das "i" ist ja auch richtig.

Du musstest nur statt Querstrich+i Slash+i schreiben.

Genau das hatte mich auch schon Nerven gekostet - aber das hatte ich Dir gestern schon geschrieben ;)

hast Du, aber das "-" ging nicht, es ging nur mit "/" - eben gerade das Gegenteil von dem was Du schriebst bzw. was in der Anleitung steht...

ich habe es ja auch länger nicht mehr genutzt :fresse: - und ich dachte bei Dir wäre es mit dem Slash auch nicht gegangen - deswegen Querstrich.

Egal - Hauptsache es funzt nun :d

Das Bios 1215 gefällt mir richtig gut :) Ram braucht nun keine 2,3V mehr die 4GB sondern nur noch 2,25V - kann also eine Stufe nach unten :d

Zuletzt bearbeitet:
Rischtisch... ;)

Ich teste heute nochmal ob beim 0804 weniger Spannung als beim 1212 benötigt wird. Habe ja den Verdacht...

Wenn ich dann noch Lust habe, kann ich mir auch noch das 1215 angucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh